Rammstein (Band)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine persönliche Einschätzung:

Wenn da jetzt keine neuen Vorwürfe mehr nachkommen und sich die bisherigen Dinge weiterhin nicht wirklich beweisen lassen UND es auch keine strafrechtlichen Ermittlungen mehr gegen Lindemann gibt (wovon ich momentan ausgehe), dann wird die Sache auch bald wieder gegessen sein. Die Stadionkonzerte sind überall ausverkauft und die Performance in München wurde überall von den Fans gefeiert. Die Cancel-Culture ist momentan scheinbar etwas zum Erliegen gekommen. Stand jetzt würde ich auch davon ausgehen, dass die Lindemann Tour im Herbst ganz normal stattfinden wird.

Ob Rammstein dann in Zukunft nochmal was machen wird, muss man sehen. Ich persönlich denke, zumindest ne Tournee ist nochmal drin. Dass die sich jetzt direkt auflösen, glaube ich nicht. Dazu wirkten sie bei den letzten Münchner Konzerten dann doch wieder zu geschlossen.

Ich weiß nicht ob man das mit 18-19 bereits einschätzen kann. Manchmal sind Fans auch etwas verblendet/haben eine rosa Brille auf. Außerdem soll doch die Mehrheit der Rammstein After Show Partys normal abgelaufen sein. Warum sollte man dann nicht erwarten das dies die Regel ist, wenn bis dahin keine Gegenteiligen Erfahrungsberichte bekannt waren?

Und gerade das ist wiederum der Punkt. Warum kommen diese Erfahrungsberichte jetzt erst? Warum nicht früher? Da frage ich mich echt warum man bewusst andere Menschen ins Messer laufen lässt, wenn einem derartiges passiert ist.

Und gerade das ist wiederum der Punkt. Warum kommen diese Erfahrungsberichte jetzt erst? Warum nicht früher? Da frage ich mich echt warum man bewusst andere Menschen ins Messer laufen lässt, wenn einem derartiges passiert ist.

Das sich Missbrauchsopfer oft erst Jahre später und meistens gar nicht melden, ist ja nun nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
Ansonsten warte ich auf deine Verteidigung der katholischen Kirche, die ja nur wegen fame und Aufmerksamkeit von irgendwelchen naiven Idioten beschuldigt werden, die es nicht besser verdient haben.

Aber Irgendwie hab ich es im Gefühl, das sich da deine Meinung, wieder mal, um 180 Grad anders ist.

Ansonsten warte ich auf deine Verteidigung der katholischen Kirche

Ich hätte nicht auf deinen Post klicken sollen. :ugly: Das Thema ist Rammstein und du kommst mit der Katholischen Kirche und versuchst mich irgendwie persönlich anzugehen. Bleibt beim Thema, lerne endlich mal konstruktiv zu diskutieren und werde nicht immer persönlich, nur weil jemand eine andere Meinung hat als du.

Wenn du so weiter machst, bleibst du ewig auf meiner Bannliste. :niatee:

Meine persönliche Einschätzung:

Wenn da jetzt keine neuen Vorwürfe mehr nachkommen und sich die bisherigen Dinge weiterhin nicht wirklich beweisen lassen UND es auch keine strafrechtlichen Ermittlungen mehr gegen Lindemann gibt (wovon ich momentan ausgehe), dann wird die Sache auch bald wieder gegessen sein. Die Stadionkonzerte sind überall ausverkauft und die Performance in München wurde überall von den Fans gefeiert. Die Cancel-Culture ist momentan scheinbar etwas zum Erliegen gekommen. Stand jetzt würde ich auch davon ausgehen, dass die Lindemann Tour im Herbst ganz normal stattfinden wird.

Ob Rammstein dann in Zukunft nochmal was machen wird, muss man sehen. Ich persönlich denke, zumindest ne Tournee ist nochmal drin. Dass die sich jetzt direkt auflösen, glaube ich nicht. Dazu wirkten sie bei den letzten Münchner Konzerten dann doch wieder zu geschlossen.
Denke mal die sind eh auf der Zielgraden, was die Zukunft der Band betrifft. Klingt eh alles gleich. :D
Ich würde vermuten, man lässt ein paar Jahre Gras über die Sache wachsen, dann kommt noch eine richtig dicke Abschiedstour um noch mal so richtig abzucashen und dann ist Schluss.

Denke mal die sind eh auf der Zielgraden, was die Zukunft der Band betrifft. Klingt eh alles gleich. :D
Ich würde vermuten, man lässt ein paar Jahre Gras über die Sache wachsen, dann kommt noch eine richtig dicke Abschiedstour um noch mal so richtig abzucashen und dann ist Schluss.

Ich denke so wird es wohl sein.

Michael Jackson hören die Leute ja auch noch.

Also ohne die 56 Seiten jetzt gelesen zu haben: Ich traue Rammstein prinzipiell alles zu, auch die Schlachtung eines Opferlamms an Allerheiligen an einem Friedhof in Buxtehude. Soweit ich aber vor kurzem las, hat die Dame die die Vorwürfe aufgestellt hat das wieder alles revidiert.

• Lob
Reaktionen: Avi
Also ohne die 56 Seiten jetzt gelesen zu haben: Ich traue Rammstein prinzipiell alles zu, auch die Schlachtung eines Opferlamms an Allerheiligen an einem Friedhof in Buxtehude. Soweit ich aber vor kurzem las, hat die Dame die die Vorwürfe aufgestellt hat das wieder alles revidiert.
Bist du sicher das es dabei nicht um die Vergewaltigung ging über welche die Medien berichteten, obwohl sie nie gesagt hat das sie vergewaltigt wurde, weshalb sie das richtig gestellt hat, was einige als zurückrudern fehlinterpretiert haben, obwohl sie bei den tatsächlich von ihr geäußerten Vorwürfen nie zurückgerudert ist?

Bist du sicher das es dabei nicht um die Vergewaltigung ging über welche die Medien berichteten, obwohl sie nie gesagt hat das sie vergewaltigt wurde, weshalb sie das richtig gestellt hat, was einige als zurückrudern fehlinterpretiert haben, obwohl sie bei den tatsächlich von ihr geäußerten Vorwürfen nie zurückgerudert ist?
Das kann sein, ist auch wieder ein paar Tage her, habe mich noch gewundert da zu lesen, dass sie hier ihre Vorwürfe plötzlich wieder "zurücknimmt", dann wars von Anfang einfach falsch berichtet aber wundert mich nicht, die Medien missverstehen so einiges absichtlich und bauschen auf.

• Lob
...
... wie alt ist Lindemann, 60? :/

Mmh, muss dir da Recht geben. Und wie üblich kommt dann erst die Protestwelle hoch, wenn die Karriere sich eh dem Ende neigt und kaum noch einer was rausholen kann. Gerade auf Youtube gab es massenhaft Reactions und Tiefenanalysen zu den Rammsteinsongs und Videos. Jetzt ist das aber ausgeschlachtet, also kann man sie (endlich) für ihre Missetaten kritisieren. Seien wir doch mal ehrlich: wenn der 60jährige Till so nen Kram durchzieht, dann hat das der Till vor 10 oder 20 Jahren mindestens(!) genauso gemacht. Damals hat aber jeder weggesehen, weil man noch was rausholen konnte. Damit meine ich nicht nur das direkte Umfeld, sondern die Branche, Veranstalter, Journalisten und die Proficontentcreators im Internet.

Die ursprünglichen Sachen, die eklig genug sind, hat dem Internetmob nicht gereicht, also mussten hypothetische Szenarien mit Minderjährigen oder brutalsten Vergewaltigungen aufgemacht werden.
Wenn man zulässt, dass solche Vorwürfe interpretierbar sind, dann sollte man sich mit derartigen Statements vielleicht bremsen, auch wenn man von anderen Sachen betroffen war, die wohlgemerkt nicht in Ordnung sind. Im Grunde genommen war dieses unseriöse Nachfüttern doch nötig, weil das sensationsgeile Internet doch bisschem mehr gebraucht hat, um da die Moralkeule zu schwingen. Macht es den nächsten Opfern leider wieder schwerer, weil dann wieder mehr Leute davon ausgehen, dass auch dort nachgefüttert wurde um die Sympathiestimmung zu halten.

Das Problem ist eben, dass der ertragene Grad an Ekligkeit (siehe GNTM usw.) weiterhin in der Gesellschaft so groß ist, dass man da immer noch einen draufsetzen muss, um sich wirklich zu empören und dabei nicht selber hinterfragen zu müssen.

Who cares? Column31, Tiktakbox, Room88, rammraiser ... alles für die Diskussion völlig unnötige Begriffe, damit die Möchtegernanwälte aus dem Internet später genau diese verwenden können, um Anschuldigungen zu spammen, ohne sich juristisch für Verleumdung verantworten zu müssen. Und die Typen vom RollingStone vor Ort haben nie mitbekommen, was da im Rahmen von Rammsteinkonzerzen so abgeht oder war der Linnemann für bei seinen Konzerten zeigt oder was er für Texte fabriziert??? Klar!

... Michael Jackson hören die Leute ja auch noch.

Und Udo Lindenberg ist bis heute deutsches Kulturgut:

• Lob
This sucks!
Schon sehr eklig alles, wie alt ist Lindemann, 60? :/
An sich kann er sich unter der Bühne durchgehend einen lutschen lassen, aber dann bitte von Prostituierten.
Er nutzt hier seine Macht und seinen Götterstatus bei den Fans aus.
Und Udo Lindenberg ist bis heute deutsches Kulturgut:
Fantasien sind Fantasien. Und Künstlerisches Ich ist noch was anderes.
Lolita ist nach wie vor Weltliteratur, ist eine Liebeserklärung an die Englische Sprache durch und durch. Inhaltlich nur halt ziemlich schwierig. Trotzdem würde niemand Lolita verbieten wollen.

Zurück
Top Bottom