PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das Problem ist nicht das sagen wieviel besser das Spiel auf dem PC läuft/aussieht, sondern um das ständige bashen gegen die Konsolen Version.
Okay, das typische war-Geplänkel nehme ich hier auf allen Seiten raus. Ich zähle auch dich und @Fisker und sogar @Steras83 nicht zu den Hardcore Blauen nur weil eure Welt blau eingefärbt ist. Wofür ist man im war wenn nicht zum sticheln?
Aber PCler definieren sich durch beste Grafik und Spielen von allen (außer Nin), Nins durch Nintendo Spiele, Sonys prinzipiell durch Sony Spiele, aber die Hardcores auch durch „nur möglich auf“, “we believe in generations“, „niemals PC“, einfach alles was sie denken dass Sony exklusiv ist egal ob gut oder eigentlich schlecht, weshalb sie oft rudern müssen und Boxler durch MS Games und GP und Phils Play anywhere - wir sind doch alle eine große Gamergemeinschaft.

Und es ist in meinen Augen gut die Stärken der bevorzugten Plattform zu betonen. Deswegen bevorzugt man sie ja. Aber die negativen Seiten toll zu finden „PlayStation verkauft sich auch ohne Games“ nur weil es PS ist finde ich schon Grenzwertig. Auch das freuen über Forspoken und Redfall ist imho grenzwertig.

Mir fällt halt auf dass die meisten Gamer sich vertragen trotz necken im war und dass viele Sony-Bashes Bumerangs sind die ein paar extreme Blaue mal geworfen haben und die jetzt zurück kommen.

@Fisker glaubt ja auch noch alle PCler würden auf PlayStation Games auf dem PC warten. In Wirklichkeit lachen die meisten nur darüber und freuen sich weil irgendwann mal ein paar extrem blaue (nicht Fisker) sich über die XBox lustig gemacht haben weil MS alle Spiele auch für den PC bringt und weil sie dann den NVIDIA Leak verleugnet haben. Mittlerweile sind 90% davon eingetroffen und ein paar Hardcores fragen immer noch „und Bloodborn?“. Als ob es darauf ankäme. Ich persönlich habe das damals durchgespielt und jeder dem es wichtig ist, der hätte es schon längst spielen können. Ich denke jeder der sich wirklich eine PC-Version wünscht hat es bereits gespielt und will es in 60fps (oder mehr) mit besserer Grafik (oder sagen wir die meisten davon haben es bereits gespielt).
Daraus zu erfinden PCler hätten keine eigenen Games und würden nach Sony-Games lechzen nachdem es immer hieß „kommt niemals“, „erst drei Jahre später, um die Dummen PCler auszunehmen“, „sagte schon immer 2 Jahre“, „naja, finde ich gut mit halbherzigen Ports PCler zu schröpfen, aber niemals Zeitgleich“ ist… peinlich.

Sorry für die wall of text. Bin wieder zocken.
 
Leichte Panik weil weniger Vorbestellungen als erwartet angefallen sind xD

Vielleicht warten die Leute erstmal einfach auf Ergebnisse nach einem Forspoken^^

Ich verstehe die Vorbestellungsmentalität und dessen Erwartungshaltung in der heutigen Zeit sowieso nicht wirklich:shakehead:
 
Das Problem ist nicht das sagen wieviel besser das Spiel auf dem PC läuft/aussieht, sondern um das ständige bashen gegen die Konsolen Version.

Macht ihr bei Xbox und Nintendo doch auch immer (wenn ihr ne minimal bessere Version habt), also ich bitte dich. Das ist jetzt aber Heuchlerei vom feinsten :coolface:
 
Nur eine "leichte" Panik, das klingt doch gleich viel besser. :goodwork:
Niedrigere Vorbestellerzahlen als FF 15 klingt auch besser als Vorbestellungen sind sehr schlecht :coolface:

Macht ihr bei Xbox und Nintendo doch auch immer (wenn ihr ne minimal bessere Version habt), also ich bitte dich. Das ist jetzt aber Heuchlerei vom feinsten :coolface:
Habe ich noch nie gemacht. Wäre auch dumm da ich nen teuren Gaming PC habe :awesome:
 
Square Enix ist am Arsch xD

FxsGUJ1X0AE-Z9j



Der blaue Balken beinhaltet nur die PS4 Version. Sprich PC und XBOX kämen ja zusätzlich dazu bei FF15. Hier verkackt FF16.
 
Versteh ich das richtig: Sony liefert schon nichts und dann schafft es Square Enix nichtmal gute Preorderzahlen zu generieren?

Ich finde es fast schon lustig, wie SE Final Fantasy gegen die Wand fährt :ugly:

Ist auch irgendwo verständlich. Sony hat aus der Playstation ne amerikanische Konsole gemacht und die meisten Kunden haben nicht mehr wirklich Zugang zu ihrer japanischen Legacy. Sony selbst hat ja auch kaum mehr Studios in Japan und die Playstation-Headquarters sind in den USA.
 
Das Problem ist nicht das sagen wieviel besser das Spiel auf dem PC läuft/aussieht, sondern um das ständige bashen gegen die Konsolen Version.
dann sollen die Entwickler vielleicht mal gut laufende Konsolenversionen bringen?

Ist auch irgendwo verständlich. Sony hat aus der Playstation ne amerikanische Konsole gemacht und die meisten Kunden haben nicht mehr wirklich Zugang zu ihrer japanischen Legacy. Sony selbst hat ja auch kaum mehr Studios in Japan und die Playstation-Headquarters sind in den USA.

Liegt auch eher an Square Enix, ganz seltsam, wie die versuchen den Laden zu schmeißen. Große Ankündigung bei FF15 nur um Support zu kündigen. Angebliche Enttäuschungen bei Verkaufszahlen in Millionenhöhe von diversen Eidos Titeln etc.

Ich finde es schade drum, bis kurz vor FFX war es meine Lieblings-JRPG-Reihe und dann der totale Absturz. Hat sich nie wieder erholt.

Als es in Richtung Cinematic Games ging, kam immer mehr und mehr der Absturz imho. FF7 war als Ausnahme noch okay (weil es was neues war). FF8 gehörte schon zu eines der schlechtesten FF Titeln ever. 9 war ein Lichtblick und dann ging es richtig bergab (okay, 12 war noch okayisch mit der neuen Version und 14 war super)
 
Teil XVI sieht aber auch wirklich aus wie ein Teil XV 1.5. sowohl von den Charakteren als auch vom Action Kampfsystem.
Verständlich das die Leute genug davon haben.

Vorallem will ich weder ne Boyband spielen, noch irgendeinen Typen. Ich will ne vernünftige Party haben und jeden Charakter davon als Hauptcharakter nutzen.

Ich sehe nur, dass FF15 als Multigame eine längere Vorlaufzeit hatte. Der Vergleich ist leider sinnlos. :(

Da geht es aber nicht um die Multizahlen, sondern um die Sony "exklusiv"-Zahlen.

Als es in Richtung Cinematic Games ging, kam immer mehr und mehr der Absturz imho. FF7 war als Ausnahme noch okay (weil es was neues war). FF8 gehörte schon zu eines der schlechtesten FF Titeln ever. 9 war ein Lichtblick und dann ging es richtig bergab (okay, 12 war noch okayisch mit der neuen Version und 14 war super)

FF 11 ebenso, aber für mich und viele Fans ist FF kein MMO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das richtig: Sony liefert schon nichts und dann schafft es Square Enix nichtmal gute Preorderzahlen zu generieren?

Ich finde es fast schon lustig, wie SE Final Fantasy gegen die Wand fährt :ugly:
Inwiefern fährt SquareEnix die Reihe gegen die Wand? Previews fallen überwiegend sehr positiv aus, es scheint erstmal nicht an der Qualität zu liegen. Mit Yoshida hat man jemanden an Bord geholt der bei der FF Community sehr beliebt ist. Man hat relativ früh und viel PR für das Spiel betrieben. Es sind keine DLCs, Mikro Transaktionen oder MP/Online Funktionen angekündigt. Stattdessen liefert man ein reines SP Spiel ab. Man muss auch nicht wie beim letzten Teil eine Serie und einen Film anschauen, um die komplette Story zu verstehen. Wirklich vorwerfen kann man dem Spiel nur den Exklusiv Deal und das nicht alle FF Fans sich mit dem Kampfsystem und keine richtige Party anfreunden können. Auf der anderen Seite spricht man mit dem Action Kampfsystem ein breiteres Publikum an.
 
Die Leute haben halt keinen Bock mehr auf Square Enix Verarsche. Siehe FF15.
Inwiefern trifft das auf FF 16 zu?
Ist auch irgendwo verständlich. Sony hat aus der Playstation ne amerikanische Konsole gemacht und die meisten Kunden haben nicht mehr wirklich Zugang zu ihrer japanischen Legacy. Sony selbst hat ja auch kaum mehr Studios in Japan und die Playstation-Headquarters sind in den USA.
Erklärt nicht warum zum Beispiel die Capcom Spiele gut drauf laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom