Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Ich sage 88 Prozent weil es die meisten nicht mehr so abholt wie der Vorgänger. Bin gespannt.
 
als was? ER macht gegen BotW keinen Stich, und ich hoffe doch mal dass TotK genauso genial wird wie sein Vorgänger
:banderas:
Dann hast du ein anderes BotW gespielt als ich. Habe es mir zu release auf der Switch geholt und geliebt. Finde es immer noch geil. Aber gegen Elden Ring hat es einfach keine Chance :goodwork:
 
Spannend einige können ohne das Game gezockt zu haben schon sagen das es gegen ein anderes Game verliert oder gewinnt. Mein Post gilt für beide Parteien.
Wie macht ihr das bloß das ist ja pure Magie!
Bei solchen fundierten Reviews kann man ja nichtmal von subjektivität sprechen weil das Game ja nichtmal gezockt wurde!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dann hast du ein anderes BotW gespielt als ich. Habe es mir zu release auf der Switch geholt und geliebt. Finde es immer noch geil. Aber gegen Elden Ring hat es einfach keine Chance :goodwork:
Glaube darin liegt bei Bewertungen ein Problem, es dann mit Elden Ring vergleichen zu wollen. Beide Spiele sind so unterschiedlich, dass man den Vergleich gar nicht ziehen braucht. Klar, kann man sagen Spiel A hat mir mehr Spaß gemacht als B, aber das ist dann ein sehr persönliches Empfinden.
 
Dann hast du ein anderes BotW gespielt als ich. Habe es mir zu release auf der Switch geholt und geliebt. Finde es immer noch geil. Aber gegen Elden Ring hat es einfach keine Chance :goodwork:
hab auch beide Day1 gespielt, BotW ist viel deutlicher das bessere Game als die 1% Metacritic
(aber das ist halt das Problem der Wertungsinflation)
 
Glaube darin liegt bei Bewertungen ein Problem, es dann mit Elden Ring vergleichen zu wollen. Beide Spiele sind so unterschiedlich, dass man den Vergleich gar nicht ziehen braucht. Klar, kann man sagen Spiel A hat mir mehr Spaß gemacht als B, aber das ist dann ein sehr persönliches Empfinden.
….ernsthafte Frage sollte man dann nicht beide Games erstmal gespielt haben? 🤔
Dabei möchte ich nichtmal eine Wertung zu den Games abgeben sondern ist allgemein gefragt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dann hast du ein anderes BotW gespielt als ich. Habe es mir zu release auf der Switch geholt und geliebt. Finde es immer noch geil. Aber gegen Elden Ring hat es einfach keine Chance :goodwork:

Du hast einfach ein anderen Geschmack ;)

Die Fachpresse ist sich aber einig:


:scan:
 
….ernsthafte Frage sollte man dann nicht beide Games erstmal gespielt haben? 🤔
Dabei möchte ich nichtmal eine Wertung zu den Games abgeben sondern ist allgemein gefragt.
Ja, natürlich.

Ich ziele ja auch darauf ab, dass manche Reviews möglicherweise als Aufhänger zwanghaft den Elden Ring Vergleich ziehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während ihr euch hier über so einen Mumpitz streitet, bereite ich mich auf TotK vor und gehe zurück in meine alten Zeiten als Höhlenforscher:

20230507-165923-COLLAGE.jpg


Glaub nächste Woche nehm ich einen Klappstuhl, ne Kiste Bier und meine Lite mit und genieße das Spiel noch tiefer drin in seiner natürlichen Umgebung :banderas:
 
Während ihr euch hier über so einen Mumpitz streitet, bereite ich mich auf TotK vor und gehe zurück in meine alten Zeiten als Höhlenforscher:

20230507-165923-COLLAGE.jpg


Glaub nächste Woche nehm ich einen Klappstuhl, ne Kiste Bier und meine Lite mit und genieße das Spiel noch tiefer drin in seiner natürlichen Umgebung :banderas:
Du spielst es doch erst im Herbst wegen dem Wetter. Hast du doch heute nochmal bestätigt gehabt? 🤔 Was spielst du denn dann auf der Lite?
 
Ich finde es aber schade das man alles was du schreibst nie ernst nehmen kann weil deine Meinung sich häufiger ändert als sich der Zeiger auf der Uhr ändert?! 🤔

Ich hab keine Zeit zum Spielen, aber natürlich Lust auf DAS Spiel des Jahres. Da kann man schon mal unentschlossen sein, oder?
 
Ihr seid ja wieder total im Wahn wegen den Wertungen. Und das wegen so einer Scheiße. 90% sind ausreichend um zu wissen ob es gut ist. Alles andere ist nett aber sich darüber zu streiten ob es 90 oder 100 hat ist Kindergarten und verschwendete Lebenszeit, da es ab dem Punkt nur noch auf den Geschmack des jeweiligen einzelnen ankommt.

Naja ein MC von 90 ist dann doch schon spürbar anders als ein MC von 97. Einen Rückgang von sieben Punkten kann man sicherlich nicht einfach nur mit "persönlichen Geschmack" erklären, sondern da müssen dann auch klare Nachteile bei dem Spiel vorliegen. Auch von der Wirkung her ist ein MC von 97 natürlich nochmal stärker und "besonderer". Ein ER wäre mit einem MC von 89% sicherlich weniger gehypt gewesen als jetzt mit 96. Und BotW und Mario Odyssey hätten mit einem MC von 90 garantiert auch nicht so einen Run hingelegt wie sie es jetzt getan haben - damit wären nämlich beide Spiele die jeweils am schlechtesten bewerteten Vertreter ihrer Reihe gewesen. Der starke MC wird den genannten Games sicherlich nochmal einen gewissen Schub gegeben haben
 
Ein ER wäre mit einem MC von 89% sicherlich weniger gehypt gewesen als jetzt mit 96.

Sehr lustig deine umgedrehte "Logik". ER hat überhaupt nur durch den extremen Hype im Vorfeld, trotz seiner vielen Mängel, überhaupt einen so hohen metascore bekommen können. Klassisches Beispiel von überhyped, genau so wie bei GTA4 damals :kruemel:
 
Sehr lustig deine umgedrehte "Logik". ER hat überhaupt nur durch den extremen Hype im Vorfeld, trotz seiner vielen Mängel, überhaupt einen so hohen metascore bekommen können. Klassisches Beispiel von überhyped, genau so wie bei GTA4 damals :kruemel:

Gschichten aus dem Paulanergarten again
 
Zurück
Top Bottom