Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 34,5%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,2%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 17 29,3%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 15 25,9%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,2%

  • Stimmen insgesamt
    58
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Sollte Putin verhaftet werden: "Dann werden Raketen auf den Bundestag und das Kanzleramt fliegen"


Was hat er denn geraucht? :uglylol: Ich glaube das kann man nicht mehr toppen. Nur noch vollkommen Irre.
Der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew schließt nicht aus, dass russische Truppen bis nach Kiew oder Lwiw vorrücken. „Nichts kann hier ausgeschlossen werden. Wenn man nach Kiew gehen muss, dann muss nach Kiew gehen, wenn nach Lwiw, muss man nach Lwiw gehen, um diese Infektion zu zerstören“, zitiert ihn die Nachrichtenagentur Ria Novosti.


:roflmao:
 
Sollte Putin verhaftet werden: "Dann werden Raketen auf den Bundestag und das Kanzleramt fliegen"


Was hat er denn geraucht? :uglylol: Ich glaube das kann man nicht mehr toppen. Nur noch vollkommen Irre.
Angriff auf einen NATO Staat? V-Fall, let's go! Gefühlt 90% der funktionierenden Bundeswehr Ausrüstung ist ja eh schon in der Ukraine. :coolface:

NATO kontert mit von Chuck Norris ausgebildeten Einheiten. SCHACH! MATT! :kruemel:
 
Ich hoffe sie lassen noch etwas für die Leos übrig. Sieht nicht gut aus für RuZZia.
HkSI5Dv.png
 
Wie akkurat ist das eigentlich?
Ich persönlich ziehe so ca. 30% von den jeweiligen Werten ab, um evtl. ein möglichst „genaues“ Bild zu haben … 😬.
Nicht wirklich präzise. Am Anfang des Jahres wurden Prognosen von ausländischen Geheimdiensten veröffentlich. Da hieß es, dass die Verluste auf beiden Seiten sehr ähnlich. Inkl. ziviler Verluste waren auf ukrainischer Seite 150.000 Verletzte, Verschleppte und Tote aufgelistet worden. Auf russischer Seite ca. 180.000. Das Material ist ebenfalls eine Schätzung. Da die Raketen- und Dronenangriffe abgenommen haben und Russland inzwischen seine Militärmuseum plündert, scheint es inzwischen nicht so gut um sie zu stehen. Auch bei Jägern und Bombern nutzt Russland inzwischen ältere MIGs. Das neue Gerät werden sie schlecht von woanders abziehen können, sonst klafft dort eine große Wunde auf.
 
Wie akkurat ist das eigentlich?
Ich persönlich ziehe so ca. 30% von den jeweiligen Werten ab, um evtl. ein möglichst „genaues“ Bild zu haben … 😬.
Das hier sollte, was das Material angeht, wahrscheinlich präziser sein:


Was die Mannstärke angeht sind die Schätzungen der NATO aber recht ähnlich, Russland hat um die 200.000 Verluste (tot, verletzt, gefangen genommen, sonst kampfunfähig) zu beklagen. Das ist eine unfassbare Zahl... und damit wurde vermutlich auch der gesamte halbwegs trainierte Part der russischen Armee inzwischen vernichtet.

Wenn ich genügend T-72 habe, setze ich keine kampfschwächeren T-62 ein. Und wenn ich genügend T-62 habe, brauche ich keine T-55. Aber genau das tut Russland (auch in anderen Bereichen), sie führen immer mehr uraltes Material der Front zu.

Allen Sprüchen der russischen Propaganda zum Trotz, Russlands Militär blutet gerade heftigst aus. Es gibt kein "wenn Russland nur erstmal wirklich loslegt" mehr. Sie haben wirklich losgelegt. Sie können nicht mehr. Wenn irre Spinner wie Medwedew immer noch davon schwadronieren, sie müssten Im Zweifel eben bis nach Kiew und dann nach Lwiw vorstoßen, dann ist das inzwischen bar jeder Realität und ungefähr so wahrscheinlich, wie dass die Ardennenoffensive 1944 die West-Alliierten gestoppt hätte.

Solche Aussagen lassen inzwischen auch tief blicken, wie es wirklich um Russland und seine Rüstung steht:

 
Putin pfeift auf dem letzten Loch und lässt sein Land jetzt von den Chinesen abrippen.
Jetzt werden schon über siebzig Jahre alte Panzer reanimiert und die Propaganda behauptet nicht mal angefangen zu haben.

Fakt ist doch: Konventionell ist Russland den Waffen der NATO absolut unterlegen. Ein Trauerspiel, was sich die angeblich zweitstärkste Armee der Welt dort abhält.

Sollte die NATO mal anfangen richtig zu liefern, ist ruckzuck Schluss mit der Schrottarmee Russlands.
 
Wie akkurat ist das eigentlich?
Ich persönlich ziehe so ca. 30% von den jeweiligen Werten ab, um evtl. ein möglichst „genaues“ Bild zu haben … 😬.
Beim Material gibt es open source Tracker, die als Baseline durch Fotos oder Filme bestätigte Verluste dokumentieren, etwa Oryx auf Twitter oder darauf aufbauende Github repos.



 
+++ 20:17 Russische Behörde: Slowakei bricht durch Kampfjet-Lieferung Vertrag +++
Absichtlicher Vertragsbruch - so bezeichnet Russlands föderaler Dienst für militärisch-technische Zusammenarbeit FSMTC die Lieferung von MiG-29-Kampfflugzeugen der Slowakei an die Ukraine. Laut bilateralem Vertrag von 1997 hätten sich Moskau und Kiew dazu verpflichtet, keinem Drittland Waffen oder militärische Ausrüstung zu liefern, die aus der Kooperation der beiden Staaten stammt, schreibt die Behörde laut russischer Nachrichtenagentur Tass: "Wir bewerten das Vorgehen der Slowakei als unfreundlichen Akt gegen die russische Föderation mit dem Ziel, bilaterale Beziehungen zu zerstören." Die meisten MiG-29 erhielt das osteuropäische Land aus sowjetischen Lieferungen in den 1980er Jahren, weitere zwischen 1994 und 1996.
quelle: n-tv.de

russland beklagt vertragsbruch

c5a551c3-9c82-4561-ab83-00c166a04502_w948_r1.778_fpx67.43_fpy49.88.jpg
 

:kruemel:
Es gab dazu auch einen Bericht im fernsehen. Da war ein Marine tieftaucher und man hat sich das Boot angeschaut das angeblich genutzt wurde um an die Stelle zu fahren. Der musste sich schon das Lachen verkneifen. Die große last hätte die Yacht ohne Probleme zum Ort bringen können. Das Problem war aber das die Yacht vom Platz so klein war, das es nahezu unmöglich war an Bord mit dem Sprengstoff zu arbeiten und diese Menge überhaupt an Bord zu bringen, würde Stunden dauern. Er sagte das er eher davon ausgeht das irgendwer ne falsche Spur gelegt hat.
 
Es gab dazu auch einen Bericht im fernsehen. Da war ein Marine tieftaucher und man hat sich das Boot angeschaut das angeblich genutzt wurde um an die Stelle zu fahren. Der musste sich schon das Lachen verkneifen. Die große last hätte die Yacht ohne Probleme zum Ort bringen können. Das Problem war aber das die Yacht vom Platz so klein war, das es nahezu unmöglich war an Bord mit dem Sprengstoff zu arbeiten und diese Menge überhaupt an Bord zu bringen, würde Stunden dauern. Er sagte das er eher davon ausgeht das irgendwer ne falsche Spur gelegt hat.
Wetterdaten zu dem Zeitpunkt sollen Tauchgänge auch nahezu unmöglich gemacht haben. Sieht sehr danach aus, dass hier einfach nur eine falsche Spur gelegt werden sollte.
 
Zurück
Top Bottom