PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Wieso haten immer so viele den Insel-Part? Habe ich nie verstanden.

Weil, abgesehen vom Regeneratoren-Abschnitt, crappy Design! :sorry: Spaß beiseite! ;) Mir letztendlich wurscht....will das Ding jetzt endlich zocken und sehen was sie hier angestellt haben! Vielleicht haben sie die Insel ja gestrafft und optimiert! :shaded:
 
Was ich beim Remake nicht verstehe: Warum man jetzt gezielt Gliedmaßen abschießen kann, dass auf die Genger aber nicht wirklich groß nen Einfluss hat.

Und, da bin ich wohl in der Minderheit, aber ich fand die Insel beseer als das Schloss tbh
 
Aber wieso haben sie Leon nur so hässlich gemacht??
Der sieht aus wie ein Drogen abhängige Junkie, einfach nur schlimm. :rolleyes:
Bielefeld :coolface:

@BlackGun
Hate wäre bei mir zu negativ, aber ich fand ihn zu lang und iwie hat mir der Abschnitt (mit ner Ausnahme) einfach wenig gefallen. Auch optisch. Btw. fühlt sich die Giesserei/Stahlwerk(?) bei Resi VIII genau so an für mich wie damals die Insel bei 4.
 
Sorry aber das Spiel sieht unter aller sau aus.
Habe die Demo gerade zum ersten Mal getestet und konnte meine Augen nicht trauen wie abnomal matschig die texturen sind und wie unscharf das Bild ist :fp:
Ich konnte wirklich am Anfang nicht erkennen um was es sich bei dem Toten Hirsch am Anfang handelt, hätte ich nicht das Geweih identifiziert.

Auch die Blätter, Büsche und Sträucher sind extremst unscharf dargestellt.
Echt keine Ahnung was das für ne Auflösung haben soll, ich denke jedenfalls nicht über 720p.

Das Spiel wird natürlich nicht gekauft sollte es bis Launch noch in dem Zustand daherkommen.

Werde die Demo nochmal abbrechen und den Modus für höhere Auflösung testen und mal sehen ob es besser wird.

Edit : im Auflösung Modus sieht das Spiel ein kleines bisschen besser aus, zumindest in der Nacht, wenn es Tag wird wechselt die Auflösung offensichtlich wieder auf 480p oder so lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das Spiel sieht unter aller sau aus.
Habe die Demo gerade zum ersten Mal getestet und konnte meine Augen nicht trauen wie abnomal matschig die texturen sind und wie unscharf das Bild ist :fp:
Ich konnte wirklich am Anfang nicht erkennen um was es sich bei dem Toten Hirsch am Anfang handelt, hätte ich nicht das Geweih identifiziert.

Auch die Blätter, Büsche und Sträucher sind extremst unscharf dargestellt.
Echt keine Ahnung was das für ne Auflösung haben soll, ich denke jedenfalls nicht über 720p.

Das Spiel wird natürlich nicht gekauft sollte es bis Launch noch in dem Zustand daherkommen.

Werde die Demo nochmal abbrechen und den Modus für höhere Auflösung testen und mal sehen ob es besser wird.

Edit : im Auflösung Modus sieht das Spiel ein kleines bisschen besser aus, zumindest in der Nacht, wenn es Tag wird wechselt die Auflösung offensichtlich wieder auf 480p oder so lol
Es sind 1080P und die Konsoleversion kannst du komplett vergessen leider.
PC Version läuft dafür extrem gut und geschmeidig in 4K alles Ultra um die 120 FPS und mehr und es ist nichts verwaschen.
Kommt heute ja nicht mehr sehr oft vor aber hier ist es halt so. :goodwork:
 
Was ich beim Remake nicht verstehe: Warum man jetzt gezielt Gliedmaßen abschießen kann, dass auf die Genger aber nicht wirklich groß nen Einfluss hat.
Ich hoffe, dass sich das später im Spiel ändert und die Parasiten dann nicht mehr nur aus dem Hals schlüpfen.

@CoolGamer0815
Motion Blur, Tiefenunschärfe und Chromatic aberration deaktiviert?
Ist -warum auch immer- standardmäßig eingeschaltet.
 
Gestern 2 min die Demo gespielt, direkt wieder ausgemacht und gelöacht. Alter, das wird so geil Mann. Und Meta.... :banderas:
 
Wohl sehr gute Änderungen dabei (keine Spoiler im Text) …

Das Remake spielt meisterhaft mit unseren Erwartungen


Wir rechnen es der Neuauflage außerdem sehr hoch an, dass sie es geschafft hat, uns als Kenner*innen des Originals immer wieder gründlich an der Nase herumzuführen. Die Story-Änderungen, die uns vorgesetzt werden, entfernen sich nämlich nie zu weit von der Vorlage, sondern greifen Elemente daraus auf und erfinden sie auf spannende Weise neu.

Das sorgte während unseres Tests für echte Aha-Erlebnisse, die viele andere Remakes vermissen lassen. Nur zu oft haben wir irgendetwas Altbekanntes aus dem Originalspiel gesehen oder auch nur gehört und gedacht, wir wüssten genau, was als Nächstes kommt - nur um eines Besseren belehrt zu werden. Wir werden an dieser Stelle allerdings keine konkreten Beispiele nennen, um euch nicht mit Spoilern den Spaß zu verderben.


Die vorgenommenen Änderungen kommen der Dramaturgie der Handlung auf jeden Fall zugute, wovon nicht nur die alten Hasen profitieren, die den Vergleich im Kopf haben, sondern auch Neulinge. Die überarbeitete Geschichte fühlt sich einfach runder an.
RE4 TEST
 
Zurück
Top Bottom