Switch Die besten Ego- Shooter (FPS) für Nintendo Switch

Die besten Ego- Shooter (FPS) für Nintendo Switch


  • Stimmen insgesamt
    53
Spielt Mal Ziggurat, beide Teile sind super auch wenn mir der zweite noch besser gefällt. Ist halt ein Roguelite, aber wer damit kein Problem hat bekommt da wirklich tolle Ego Shooter! Kann ich auf jeden Fall empfehlen, erwähnenswert wäre auch Immortal Redneck, mir hat das auch unheimlich viel Spaß gemacht!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Quake ist auch sehr gut. Läuft mit 60FPS und bietet Crossplay mit PC und sämtlichen Konsolen. Splitscreen Multiplayer gibt es auch.
Darüber hinaus sind noch etliche andere Maps installiert. Quake 64 zum Beispiel. Das Spiel bietet insgesamt 80 Maps.
Generell sind die Bethesda Titel auf der Switch sehr zu empfehlen. Doom, Doom2, Doom64, Doom2016 und Doom Eternal sollte man darauf installiert haben :ol:

Kommt auf meine Wunschliste.

Spielt Mal Ziggurat, beide Teile sind super auch wenn mir der zweite noch besser gefällt. Ist halt ein Roguelite, aber wer damit kein Problem hat bekommt da wirklich tolle Ego Shooter! Kann ich auf jeden Fall empfehlen, erwähnenswert wäre auch Immortal Redneck, mir hat das auch unheimlich viel Spaß gemacht!

Kommt auch auf meine Wunschliste.


Da Ego Shooter auf der Switch für mich absolut keinen Sinn machen(...)

Ach, mir machen sie auf der Switch (vor allem im Handheld Modus) mega viel Spaß. :awesome:

Mag Ego Shooter nicht mehr :coolface:früher GoldenEye :)

Du magst sie nicht mehr? Was ist passiert? Älter geworden? Interesse verloren? ;)
 
@Avi ,ist nicht mehr meins :)mein letzter Ego Shooter war auf 360.

Schade, aber so ist der Lauf der Dinge. :) Ich war schon immer Fan von Shootern, allen voran Arena Shooter. UT 2004 habe ich damals gesuchtet bis zum Umfallen, und ein UT3 hätte ich mir als Port für die Switch gewünscht. (Bulletstorm sieht ja auch sehr nice aus)


Leider sind die Arena- Shooter ausgestorben. Ein Grund dafür dürfte der Wandel der Zeit und Battle Royal sein.


Ich bin aber froh das die Switch das Genre FPS gut abdeckt, und dass auch alle namhaften wie Crysis, Doom und Bioshock vertreten sind. Deswegen ist die Switch auch für Ego Shooter Fans etwas, insofern kein Anspruch auf High End Grafik besteht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber so ist der Lauf der Dinge. :) Ich war schon immer Fan von Shootern, allen voran Arena Shooter. UT 2004 habe ich damals gesuchtet bis zum Umfallen, und ein UT3 hätte ich mir als Port für die Switch gewünscht. (Bulletstorm sieht ja auch sehr nice aus)


Leider sind die Arena- Shooter ausgestorben. Ein Grund dafür dürfte der Wandel der Zeit und Battle Royal sein.


Ich bin aber froh das die Switch das Genre FPS gut abdeckt, und dass auch alle namhaften wie Crysis, Doom und Bioshock vertreten sind. Deswegen ist die Switch auch für Ego Shooter Fans etwas, insofern kein Anspruch auf High End Grafik besteht. ;)
Zu ein neuen Bioshock,hätte ich nicht nein gesagt :)
 
  • Liebe
Reaktionen: Avi
Warface ist auch nice auf der Switch.

warface.jpg


Wenn ich mich mit Free to play- Titeln nicht so schwer tun würde, wäre das voll mein Ding.

 

Das ist für mich eine Art "Ego- Shooter" (First Person Shooter), und wird retail Day One geholt. :banderas:
 
Den Post kannst du gleich wieder löschen. Wir fangen jetzt hier nicht an dieses Action-Adventure Meisterwerk zu verunglimpfen indem wir es als Egoshooter bezeichnen! Avi geht's noch? Was stimmt nicht mir dir???

Ich würde auch Portal und Slime Rancher hier erwähnen, weil... Ego- Perspektive... und Shooter... *in Deckung geh :angst:


Aber mal ernsthaft und Genre- unabhängig: Metroid Prime ist einfach nur: :banderas:


Ich lass es einfach mal als Gedenkspiel im Fred, damit man es schön anschauen kann. :ocoffee:
 
Bin gerade sehr von Doom 3 begeistert. Der Sturm heult draußen, drinnen liege ich bequem mit meiner Switch im Bett und gehe durch enge Gänge mit flackernden Lichtern, um mich herum Giftgas und die Möglichkeit jederzeit zu sterben. Hinzu kommen eklige Monster aus der Hölle, aber mein geiles Waffenarsenal antwortet. Ich liebe diese Games. :banderas:

Schade das ich damals, als ich meine PC- Phase hatte, mich für Prey (2006) und nicht für Doom 3 entschieden hatte. Prey war gut, und würde ich mir auch für die Switch wünschen, aber Doom 3 ist mMn nochmal ein stückweit besser. Eternal, was mich von den Videos eher an UT3 erinnert, ziehe ich auch bald.

iis4phgby8yd_20230221_092045.jpg


yxxp6gwqxwhs_2023022023200300-CEA0F92176CDCAEF14E53C8.jpg


ljkwhrf6p3ps_2023022019064800-CEA0F92176CDCAEF14E53C8.jpg
 
Ist der Switch Port von Prodeus gut? Wenn ja dann sollte den sich jeder, der auf Boomer Shooter steht angucken^^ ( und ich würde mir den sogleich Retail für die Switch bestellen xD)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist der Switch Port von Prodeus gut? Wenn ja dann sollte den sich jeder, der auf Boomer Shooter steht angucken^^ ( und ich würde mir den sogleich Retail für die Switch bestellen xD)

Prodeus landet früher oder später auch noch auf meiner Switch. Dafür werde ich aber zuvor erstmal Ion Fury durchzocken, sobald meine Pile of Shame etwas abgebaut ist. :nyanwins:

___________________


Hab mir jetzt Doom Eternal geholt. Das ist schon richtig geil und machte schon kurz nach dem Anspielen süchtig ohne Ende. Schnelle Action, Adrenalin, Spaß. Die schlechtere Grafik kann ich verschmerzen, und ich bin froh dass es nicht so matschig aussieht wie Outer Worlds.

shfnfw1lfexl_2023022221323800-91C78198891F7BDDCEB1685.jpg


nlkysco4i4il_2023022221341300-91C78198891F7BDDCEB1685.jpg


vvpuffyluh6u_2023022221332800-91C78198891F7BDDCEB1685.jpg


Ich verstehe bloß nicht warum Bulletstorm es auf der Switch scheinbar als einziges hinbekommt ultra geil auszusehen. Liegt es an der Engine? Ich kann mir das nicht erklären, und wenn ein technikaffiner CW'ler das hier zufällig sieht und liest, vielleicht kann er/sie es mir erklären? :nyanton:

kycvrde370xg_2022081014505300-04F39F9891965D73949EFB5.jpg


zik3d6mxk6vn_2021120900360800-04F39F9891965D73949EFB5.jpg


ffucjaqepjqv_2021120823175300-04F39F9891965D73949EFB5.jpg
 
Bei Bulletstorm wurde die damalige PCS360 Version genommen und auf die Switch parallel zu den anderen Fassungen portiert. Solche Versionen sehen of besser aus als PS4one downports.

Wenn andere alte Remaster auf der Switch kacke performen liegt's off genug daran das man die PS4one Ports als Basis nimmt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom