Sony Sony auf Einkaufstour - Wer wird der nächste sein?

Sonys nächste Akquisition?

  • Capcom

  • Konami

  • Square Enix

  • CD Project Red

  • Sega

  • Jemand anderes


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

Komori

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
16.463
Durch die ganze Marktkonsolidierung wird auch Sony nicht untätig rumsitzen und sich ein Studio bzw. einen Publisher einverleiben. Schon letztes Jahr wurde bekannt, dass Sony Akquisitionen plant und die Gerüchteküche nannte etwa Konami oder Capcom als mögliche Kandidaten. Bis der Kauf von Activision-Blizzard durch Microsoft nicht abgeschlossen ist, wird sich Sony wahrscheinlich mit einer großen Übernahme zurückhalten.


Wen würdet ihr euch wünschen und wen erachtet ihr am sinnvollsten für Sonys Spieleportfolio?
 
Ich denke, wenn Sony was kauft, dann Square Enix. Ich schätze mal alles steht und fällt mit dem nächsten Final Fantasy, und dessen Erfolg oder Misserfolg.
 
An sich wäre square ne gute Sache.
Ms hätte mehr so die westlichen rpgs dann mit Fallout und elders Scrolls und Sony bekommt die jrpg Packung von square.

Generell haut square ja sehr viele games (Zeit) exlusive für Sony raus bzw oft dann noch switch, nur die box geht recht oft leer aus bei square.

Capcom sehe ich aktuell bei keinem, ist mir auch lieber als 3rd als das es gekauft wird.

Konami wäre noch nice einfach der Marken wegen.
Sh kommt ja auch ahxin Zeitexclusive raus und ein mgs Remake von bluepoint (und wäre somit wohl exclusive) geistert ja auch schon ewig als Gerücht umher.

Joa konami und square wäre nice und dann bitte aber langsam Schluss mit dem aufgekaufe xD

Sowas wie Fromsoft wäre natürlich auch noch ne Überlegung wert aber an sich ist es schon gut so das die multi sind.
 
Als gegenstück zu bethesda wäre wohl project red sinnvoll um paar west rpgs zu haben. Denke aber das keiner von denen gekauft wird.
 
Hoffentlich keinen. Am entbehrlichsten für Multiplattformer wie mich, die es schätzten, Resi village auf der PlayStation 4 und MH Rise auf Switch zocken zu können, wären noch Sega und Konami, weil da nicht mehr viele gute Spielereihen übrig sind.
 
ah ja, die grossen uebernahmen (also groesser als ein capcom oder konami die etwa beide jeweils den spottpreis von etwa 10mia. wert sind), ich bin gespannt. sie warten wahrscheinlich bis microsoft alles fuer teures geld aufgekauft hat, und wenn sie sich dann im cloud-business verrennen wird sony sie natuerlich um ein butterbrot kaufen. :kruemel:
 
Sony wird sowieso erstmal warten bis der Activision Deal durch ist...
Man würde ja seine eigenen Argumente torpedieren wenn man nun "große" Publisher kauft 😂

Ich bin sowieso gespannt wer EA, Ubisoft und Take2 übernimmt (ich tippe auf Tencent oder MS)
 
Fand Sony's Strategie das man Studios kauft, mit denen man schon zusammengearbeitet hat, immer besser. Der Bungie Einkauf, für das Geld, ist echt so lalala. Aber immerhin bleiben die Titel Multi, nicht so wie bei anderen Herstellern.

Studios wie Ember Lab wäre klasse.

Deviation Games und Firewalk Studios wird man auf der Liste haben, je nachdem wie die Spiele einschlagen.

Von den größeren Publishern ist Square Enix die wahrscheinlichste Variante. Und würde vorallem das (J)RPG Defizit bei Sony bereinigen. Bin aber generell gegen so große Übernahmen. Kleinere Studios, die ständig um ihr Leben kämpfen müssen, und dann übernommen werden, stehe ich eher positiv gegenüber.
 
Sony hat für alle hier genannten garnicht erst die Kohle um sich so eine Übernahme leisten zu können, wenn überhaupt wäre soetwas wie Supermassive Games noch das höchste der Gefühle.
 
Ich bin immer wieder überrascht das einige nach dem Activision Blizzard von weiteren Aufkäufen durch Microsoft ausgehen.
Die haben ja jetzt schon Mühe den Deal durchzubekommen und sollen dann weiter einkaufen?
Da bin ich mal gespannt.
 
Denke aufgrund der aktuellen Zinslage wird es auf absehbare Zeit keine Übernahmen mehr geben.
Billiges Geld gibt es nicht mehr.

Selbst wen es um so "Spottpreise" wie "nur" 10 Mrd handelt ... lol
 
Denke aufgrund der aktuellen Zinslage wird es auf absehbare Zeit keine Übernahmen mehr geben.
Billiges Geld gibt es nicht mehr.

Selbst wen es um so "Spottpreise" wie "nur" 10 Mrd handelt ... lol
ja, die aktuelle zinslage hat sogar sarkasmus-detektoren weltweit beschaedigt. ein drama diese zeiten. :shakehead:
 
Der Bungie Einkauf, für das Geld, ist echt so lalala. Aber immerhin bleiben die Titel Multi, nicht so wie bei anderen Herstellern.

Bungie hätte sonst erst gar nicht mitgemacht :coolface:

Sony hat für alle hier genannten garnicht erst die Kohle um sich so eine Übernahme leisten zu können, wenn überhaupt wäre soetwas wie Supermassive Games noch das höchste der Gefühle.

Nintendo wird Sony kaufen.
Wenn die Zeit reif ist.

:lol:
 
Das war der letzte Stand bezüglich Sonys Budget:


Kann sich seitdem geändert haben, aber das ist eine ordentliche Summe. Hätte auch für ein Zenimax gereicht. :)
 
Ich vermute neben evt. ein paar kleineren Studios wird Sony Square Enix übernehmen. Oder zumindest wird es mindestens eine Partnerschaft mit Square Enix geben.
 
Square Enix hat sich verschlankt aber wäre mit ihrer aktuellen rein östlichen Ausrichtung eher ein Kandidat für Nintendo, da Sony sehr westlich ausgerichtet ist. Capcom würde mit seiner Ausrichtung gut zu Sony passen.
 
Square Enix hat sich verschlankt aber wäre mit ihrer aktuellen rein östlichen Ausrichtung eher ein Kandidat für Nintendo, da Sony sehr westlich ausgerichtet ist. Capcom würde mit seiner Ausrichtung gut zu Sony passen.

Square Enix möchte sich weiter Richtung Westen orientieren. Aber ja, Capcom mit ihrer PC Strategie und den Games passt gut zu Sony.
 
Zurück
Top Bottom