Sony Sony auf Einkaufstour - Wer wird der nächste sein?

Sonys nächste Akquisition?

  • Capcom

  • Konami

  • Square Enix

  • CD Project Red

  • Sega

  • Jemand anderes


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Bei Market Cap war Capcom das letzte Mal als ich geguckt habe die Nummer 2 in Japan hinter Bamco von den 3rds...noch vor SE, Konami und Koei.
 
Ja und? Das Alter macht die Games doch nicht schlechter :nix: oder gar weniger erfolgreich.

Wenn ein Großkonzern (Sony) einen großen Entwickler schlucken will ist das Argument "Marktwert" schon fester Bestandteil dieses Vorgehens. :ugly:
Der Marktwert ist doch der Betrag der im Falle einer Übernahme von Sony gezahlt werden müsste ?

Also wäre es für Sony doch eigentlich das beste ein Entwicklerstudio mit möglichst geringem Marktwert zu kaufen dass, aber möglichst viel Umsatz bzw. Gewinn macht, oder liege ich da falsch ?

Was ich damit sagen will ist nur dass, ich nicht glaube dass sich Capcom so sehr für Sony lohnen würde, wie vielleicht viele denken, aber wer weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an Ubisoft's Star Wars Open World Game dass sie in der mache haben, habe ich schon Interesse, weil Star Wars halt. Wenn sie das verhauen siehst ganz düster aus für sie.
 
Bei Ubi sollte man hoffen, dass die irgendwie selbst noch die Kurve bekommen und sich massiv was bei ihnen ändert. Glaube nicht, dass die besonders attraktiv für die Hersteller sind, weil so aufgeblasen....aber bei denen muss sich allgemein etwas tun, ob die geschluckt werden oder nicht. Grauenhafter Publisher seit Jahren.
 
Bei Ubisoft wird Tencent oder Saudi-Arabien anklopfen, für einen der Hersteller ist das imo nichts.
 
Ubisoft soll bloss weg vom Markt, das ist echt das absolute Fließbandstudio was keiner vermissen würde.
 
Bei Ubisoft wird Tencent oder Saudi-Arabien anklopfen, für einen der Hersteller ist das imo nichts.
Tencent hält Schon 5,46% der ubisoft Aktien und besitzt damit nach der Guillemot Family mit 14% die meisten Anteilen . Wobei das bei Tencent ja nichts heißen muss , immerhin besitzen sie Anteile von über 600 Firmen .
 
Tencent hält Schon 5,46% der ubisoft Aktien und besitzt damit nach der Guillemot Family mit 14% die meisten Anteilen . Wobei das bei Tencent ja nichts heißen muss , immerhin besitzen sie Anteile von über 600 Firmen .
Bei Ubisoft wird Tencent oder Saudi-Arabien anklopfen, für einen der Hersteller ist das imo nichts.
Tencent hat sich dazu verpflichtet, bis 2030 keine weiteren Anteile zu kaufen.
 
Was wiederum irrelevant wäre wenn sich ubisoft wirklich aufkaufen lassen will und dies Tencent tun soll .
Ich glaube kaum das man die Vereinbarung mit Tencent im September 2022 getroffen hat, um sich dann aufkaufen zu lassen. Der Deal wurde schließlich extra getroffen, um so etwas zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom