ChoosenOne
L20: Enlightened
Und was soll da stehen?
Statistiken lügen nicht. Punkt.
Wie? Was soll da stehn? Soll ichs dir vorlesen?
Im Prinzips steht dort
"Statistiken lügen nicht. Punkt."
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und was soll da stehen?
Statistiken lügen nicht. Punkt.
Das ich mit dir mal einer Meinung binWas macht der Boykott so ?
Wie? Was soll da stehn? Soll ichs dir vorlesen?
Im Prinzips steht dort
"Statistiken lügen nicht. Punkt."
Dann lasst ihn euch schmecken und "requerdos" von UnbekanntLäuft tatsächlich so einfach wie gedacht.
Schade ist, das man halt hier weniger mitreden/diskutieren kann wen man die Spiele nicht sieht.
Aber hey, es ist WM. Da bekommt man eh alles mit, ob man will oder nicht.
P.S.
Nächste Woche kommen die spanischen Schwiegereltern aus Madrid, da wird der Kummer gemeinsam mit ner(oder 2 oder 3 ..) Flasche Wein ertränkt
![]()
Du bist eine Nummer für sich.
Erzähl irgendwas und posted dann lieber ein Link voller Wall of Text. Zeig mir doch Mal wo steht, dass Japan in allen Belangen besser war als die Gurketruppen Deutschland und Spanien, die in jeder Statistik ne eigne Liga sind.
Da aber auch nur ansatzweise zu meinen, dass Japan das verdient hat, ist jenseits jeder Realität.
Natürlich, Tore lügen nicht. Aber Deutschland und Spanien waren jeweils das bessere Team.
Ausgeschieden ist Deutschland nicht gegen Costa Rica. Deutschland schied aus, als sie in der zweiten Halbzeit gegen Spanien ihre Chancen nicht nutzten. Vor allem aber schieden sie aus, als sie Japans Systemumstellung nichts entgegenzusetzen hatten. Die falschen Wechsel von Flick, sie kosteten Deutschland letzten Endes die K.O.-Runde.
Deutschland spielte keinen unterirdischen Fußball. Die deutsche Mannschaft hat sich mehr Chancen erarbeitet als jedes andere Team dieser WM. Sie hat keine leichte Gruppe erwischt und dann dummerweise gegen Japan nicht das beste Spiel gemacht. Das sollte nicht passieren. Aber es darf viel eher passieren, als dass man gegen Mexiko, Schweden und Südkorea ideenlos herumstolpert.
Dennoch wäre es vermessen, das deutsche Ausscheiden einzig dem Pech zuzuschreiben. Ja, sie hatten mehr Chancen als jedes andere Team. Sie haben aber auch mehr Chancen versemmelt als jeder andere Teilnehmer. Deutschland schoss vier Tore weniger, als ihnen nach ihrem Expected-Goal-Wert zugestanden hätte.
Im Zweifel, dass die falschen Spieler in Abschlusssituationen kommen. Die deutschen Spieler mit den meisten Schüssen waren Serge Gnabry und Jamal Musiala (beide 12). Sie fahren mit einem bzw. null Treffern nach Hause. Bereits im Tagebuch-Eintrag nach dem Japan-Spiel habe ich erklärt, warum es nicht vernünftig ist, diese beiden Spieler ständig in enge Abschlusssituationen zu bringen.
Besonders dann nicht, wenn man bessere Spieler für diese Situationen im Kader hat. Niclas Füllkrug etwa hat das Kunststück geschafft, die drittmeisten Schüsse aller deutschen Spieler abzugeben (neun), obwohl er nur 66 Minuten auf dem Feld stand. Kai Havertz war gegen Costa Rica die größte Belebung für das deutsche Spiel. Thomas Müller hingegen kam im gesamten Turnierverlauf auf nur drei Schüsse. Leroy Sané kam im gegnerischen Strafraum kein einziges Mal zum Abschluss. Dazwischen sind mit Joshua Kimmich (sieben Schüsse), Ilkay Gündogan und Antonio Rüdiger (beide sechs) drei Spieler in der Schuss-Statistik, von denen man Tore einfach nicht erwarten kann.
Flicks Spielsystem kann man hier nicht aus der Schuld nehmen. So sehr ich persönlich Flicks offensive Denkweise schätze: In einem Turnier, bei dem eine Niederlage bereits das Aus bedeuten kann, ist es vielleicht der falsche Weg, mehr Tore schießen zu wollen als der Gegner. Im Achtelfinale stehen jede Menge Teams, die einzig ein Tor weniger kassieren wollen als der Gegner. Ja, das ist langweilig. Ja, das passt vielleicht nicht zu den Spielertypen des FC Bayern. Aber es ist nun einmal der Weg, den der Nationalmannschafsfußball derzeit geht. Es ist auch der vernünftige Weg angesichts einer Vorbereitungszeit von gerade einmal einer Woche.
Wer immer noch daran glaubt, das Spanien absichtlich gegen Japan verloren hat um gegen Maroko zu spielen glaubt auch dran, das die Armbinde und Diskussion darum einen wesentlichen Einfluss auf das Ausscheiden der DFB 11 hatte.
Och Mensch, muss ich es dir echt vorkauen?!
Naja, dann mal los ...
Ich hab dir mal die wesentlichen Stellen rausgesucht und dort die wichtigen Passagen unterstrichen.
Aber les dir ruhig die ganze Analys durch, es lohnt sich.
![]()
Und wo steht das Japan besser war?![]()
Und inwiefern sollen Deutschland und Spanien schlecte Teams waren, wenn das Spiel bei der WM bis dahin als das beste Fußballspiel des Turniers bezeichnet wurde.
Eure Argumente ergeben kein Sinn.
Was?
Ging mir um den Teil ....
da liefert Tobis Analyse eine sachliche und fundierte Antwort
Eine von viele Analysen. So what?
Du hast die Spiele nicht gesehen, also brauchst du auch nicht so krankhaft darauf bestehen, was Deutschland geliefert hat.
Es waren alle gut gespielt. Das Problem war aber immer die arroganz, der Abwehr. Gegen Spanien haben die das Tor verteidigt wie ein löwe. Haben sich überall reingeschmissen und gegen Costa Rica war man, nachdem man wirklich die ersten 20 min, wie in einem Training gespielt haben auf einmal hinten zu blöd war, den Ball zu treffen.
Und das ist Deutschland seit Jahren. Es hat schon Grund, warum man kaum mehr zu null spielen kann.
Ist man verdient draußen? Ja. Aber man sollte Mal die Kirche im Dorf lassen. Vor allem als jemand der kein Spiel gesehen hat ..
Genau.
Es hatte spielerische Gründe.
Und keine pseudo Diskussion die verhindert hat, das man das Tor trifft
Reduzierst du ein Spiel nur darauf Tore zu schießen?
Eine Mannschaft hat 11. Spieler und nicht alle sind Stürmer.
Sollte man wissen.