Wer hat die bessere Zukunftsaussichten?

Wer hat euerer Meinung nach die besten Chancen in der Zukunft

• Nintendo

Stimmen: 42 31,1%
  • Microsoft

Stimmen: 50 37,0%
  • Sony

Stimmen: 43 31,9%

• Stimmen insgesamt
    135
Der Vinyl Vergleich ist nicht glücklich gewählt. Das neuste Album der Foo Fighter kann ich per Spotify weltweit streamen oder ich kauf mir die Vinyl, so oder so ist es überall erhältlich. Nintendo wird aber Mario nicht bei Sony oder MS veröffentlichen.
Ich bin da ganz entspannt.
Eine Gamepass Veröffentlichung schließe ich komplett aus. Einen Cloud Dienst mit einem externen Partner nicht Microsoft oder Sony würde ich nicht ausschließen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin da ganz entspannt.
Eine Gamepass Veröffentlichung schließe ich komplett aus. Einen Cloud Dienst mit einem externen Partner nicht Microsoft oder Sony würde ich nicht ausschließen.

Ja, das war ein wenig zu provokant formuliert.
Ich denke da auch eher an einen eigenen Nintendo Online Service den man abonieren kann und der dann halt bei AWS, MS oder wo auch immer gehosted ist

Ich würde sagen Nintendo hat die besten Zukunftsaussichten einfach weil sie nicht nur die Gamer ansprechen sondern auch die nicht Gamer. Sony und Microsoft sind einfach zu spezialisiert auf Gamer, was natürlich gut für uns Gamer ist aber juckt leider den Rest der Gesellschaft nicht. Ich weiß die versuchen es auch immer mal wieder etwas zu entwickeln, dass die breiten Massen anspricht aber das hat glaube ich noch nie so richtig gut geklappt wie bei Nintendo. Daher denke ich, dass Nintendo die besten Zukunftsaussichten hat.

Ja, das war ein wenig zu provokant formuliert.
Ich denke da auch eher an einen eigenen Nintendo Online Service den man abonieren kann und der dann halt bei AWS, MS oder wo auch gehosted ist
Habe kurioserweise auch an AWS gedacht. Ich weiß nicht ob es abwegig ist mit TV Herstellern wie LG und Samsung zu kooperieren.
Oder ein Nintendo Online Pass innerhalb des Xbox Öko System ähnlich EA? 🤔

Nintendo, weil sie die mit Abstand besten und schönsten Exklusivgames bieten, und das seit Jahrzehnten, wieso sollte sich das ändern?
:banderas:

bei Sony siehts leider düster aus, kaum Spiele, und die paar brauchbaren lassen sich auf anderen Plattformen in hübscher/besser zocken, warte weiter auf gute Excklusives, sieht aber düster aus... immerhin spielt die PS5 DVDs und Blurays ab und die Konsole ansich schaut ganz hübsch aus :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Sony wird aufgrund der Games, Marke, des Images und Know-Hows diese Gen für sich entscheiden. Die Käufe von MS kommen zu spät für diese Gen, wodurch MS letzter wird. Nintendo wird spät einsteigen, so wie mit der Switch und die ganze Zeit hinter der PS5 sein. Und wenn die PS6 erscheint wird die Switch 2 aufholen können. Im Grunde wird sich die Last Gen somit wiederholen.

Für die nächste Gen glaube ich, dass es die letzte Playstation sein wird und es keinen Series Nachfolger geben wird. MS wird komplett auf Gamepass umsteigen ohne Hardware. Sony und Nintendo bleiben übrig als Hardwarehersteller. Am Ender der PS6 sind wir dann Mitte 30er und das liegt so weit in der Zukunft, dass niemand voraussagen kann was passiert.

10 Millionen in 3 Tagen vs 5 Millionen in 5. Dazu ein nicht mehr einzuholender Hardware-Vorsprung.
Ja, alles deutet dafuer, dass Sony auch diese Gen ganz klar nach Hause holen wird :kruemel:
wtf? zählst du tatsächlich PS5 und Switch in eine Gen? :lol:

UInd wie schon woanders gesagt: Ein Disney Pixar Film hat auch 10 Mio Zuschauer in 3 Tagen, ich gehe aber trotzdem lieber in Dune auch wenn er weniger hat.

Sony hat die PS4 Gen dominiert. Derzeit sieht alles so aus, als ob sie die PS5 Gen genauso dominieren werden.

UInd wie schon woanders gesagt: Ein Disney Pixar Film hat auch 10 Mio Zuschauer in 3 Tagen, ich gehe aber trotzdem lieber in Dune auch wenn er weniger hat.

Sony hat die PS4 Gen dominiert. Derzeit sieht alles so aus, als ob sie die PS5 Gen genauso dominieren werden.
Natürlich ist die Switch mit der PS5 in einer Gen. PS4 musste sich mit der One und der Wii U messen. Leider war die Wii U ein Flop und die One ebenfalls kein großer Erfolg, weshalb Sony hier leichtes Spiel gehabt hat.
Hätte natürlich anders ausgesehen, wenn Nintendo statt der Wii U gleich die Switch veröffentlicht hätte.
Die nächste Gen beginnt dann, wenn einer der drei die nächste neue Konsole bringt. Wird höchstwahrscheinlich Nintendo sein, da Sony und Microsoft ja vor 28 keinen Nachfolger bringen wollen.

Wen die Switch nicht mit der PS5 in einer Gen ist, dann ja mit der PS4. Was dann bedeuten würde das Nintendo doch noch die letzte Gen vor Sony und deren PS4 gewonnen hat. Gefällt dir diese Realität wirklich besser?

Wen die Switch nicht mit der PS5 in einer Gen ist, dann ja mit der PS4. Was dann bedeuten würde das Nintendo doch noch die letzte Gen vor Sony und deren PS4 gewonnen hat. Gefällt dir diese Realität wirklich besser?
Ja, die PS4 ist die gleiche Gen wie die Switch. Sie zur PS5 Gen zu zählen wäre einfach nur falsch.

Und die PS4 war, solange sie Sonys Hauptkonsole war, immer vorne. Dass sie jetzt, nachdem ein Nachfolger erschienen ist, von der Switch überholt wird, ist zwar schön für Nintendo, aber sagt nichts über die Dominanz der PS4 aus. Es waren halt 2 Konsolen sehr erfolgreich und eine nicht.

diese Angst vor der Nintendo Switch :banderas:

aber ist doch egal ob man nun die PS4 oder PS5 ins Rennen wirft, beide werden von der Switch am Nasenring durch die Manege gezogen und dominiert, da können die Tränen noch so rollen :nix:

diese Angst vor der Nintendo Switch :banderas:

aber ist doch egal ob man nun die PS4 oder PS5 ins Rennen wirft, beide werden von der Switch am Nasenring durch die Manege gezogen und dominiert, da können die Tränen noch so rollen :nix:
Die einzigen die Angst vor der Switch Angst haben sind Nintendo onlys, die befürchten müssen mit dieser Hardware noch 2024 oder 2025 auskommen zu müssen. Und immer weniger Thirds zu bekommen. Diese Angst ist dann aber in der Tat sehr verständlich. :banderas:

Die einzigen die Angst vor der Switch Angst haben sind Nintendo onlys, die befürchten müssen mit dieser Hardware noch 2024 oder 2025 auskommen zu müssen. Und immer weniger Thirds zu bekommen. Diese Angst ist dann aber in der Tat sehr verständlich. :banderas:
wenigstens ist man als Switchler nicht auf 3rds angewiesen weil man mangels geiler 1st/2nd-Party-Games auf Playstation und XBox sonst gar nichts zu spielen hätte :banderas:

Zurück
Top Bottom