Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?

• Stimmen insgesamt
    111
Ein Land, dass es nicht schafft seine Frauen vor einem Femigenozid zu schützen und die Polizei meist tatenlos zusieht? Die Polizei die sich aktiv mit den Kartellen verbündet. Die Kartelle, welche seit Jahren quasi unbehelligt durch die Politik ihren Geschäften nachgehen können und das zu absurden Mordraten führt. Die Poltik die es nicht schafft Flüchtlinge auf ihrer Route in die USA zu schützen und sie damit zu Freiwild für jeden macht. Das scheint alles bei großen Teilen der Gesellschaft so hingenommen zu werden, denn es ändert sich ja nichts. Es wird eher nur noch schlimmer.

Wenn ich das Ganze noch auf die USA weiterspinne, strukturreller Rassismus, exzessive Polizeigewalt mit teilweise unbegrenzten Rechten ggü. den Bürgern. Ein absolut Gefährliches Waffengesetz. Reihenweise kriegerische Handlungen in anderen Ländern. Der massive Drogenkonsum ohne den es nicht die ganzen Toten in anderen Ländern geben würde. Abtreibungsgesetze... etc. Das ist aufgrund des Wahlverhaltens offensichtlich auch alles politisch und gesellschaftlich gewollt oder zumindest akzeptiert.
Und schon das Land wechseln? Ging ziemlich fix. Du hast aber leider vergessen zu belegen wo es vom Gesetzgeber gebilligt wird.

Und schon das Land wechseln? Ging ziemlich fix. Du hast aber leider vergessen zu belegen wo es vom Gesetzgeber gebilligt wird.
Ja, weil die USA Mitausrichter der WM sind. Es stand nirgends geschrieben, dass es gesetzlich verankert sein muss. Es ging um politische und gesellschaftliche Missstände, welche auch in den Ländern teilweise eklatant zu Tage treten.

Ich will auch nicht Katar verteidigen, aber wenn jemand auf Basis dieser Punkte die WM dort boykottiert, dann ist das ebenso legitim wie bei Katar oder vllt sogar genauso zwingend.

Ja, weil die USA Mitausrichter der WM sind. Es stand nirgends geschrieben, dass es gesetzlich verankert sein muss. Es ging um politische und gesellschaftliche Missstände, welche auch in den Ländern teilweise eklatant zu Tage treten.

Ich will auch nicht Katar verteidigen, aber wenn jemand auf Basis dieser Punkte die WM dort boykottiert, dann ist das ebenso legitim wie bei Katar oder vllt sogar genauso zwingend.
Katar unterdrückt andere Meinungen, bestraft und verbietet gleichgeschlechtliche liebe. Frauen sind dort weniger wert als Abfall aber du versuchst das mit den USA zu vergleichen? Wow, nimmst du dein Vorschlag im Thread Verbesserungsthreard ernst? :lol:

Katar unterdrückt andere Meinungen, bestraft und verbietet gleichgeschlechtliche liebe. Frauen sind dort weniger wert als Abfall aber du versuchst das mit den USA zu vergleichen? Wow, nimmst du dein Vorschlag im Thread Verbesserungsthreard ernst? :lol:
Ich weiß, dass dein Weltbild relativ simpel und eindimensional ist, aber was an Krieg, Folter und Verschleppung ist jetzt genau so geil?

Und dass Frauen weniger Wert als Abfall in Katar sind, darfst du auch gerne belegen, aber ich weiß schon was kommt...

Ich weiß, dass dein Weltbild relativ simpel und eindimensional ist, aber was an Krieg, Folter und Verschleppung ist jetzt genau so geil?

Und dass Frauen weniger Wert als Abfall in Katar sind, darfst du auch gerne belegen, aber ich weiß schon was kommt...

du hast weiterhin nicht gezeigt wo gesellschaftlich und politisch (Gesetze werden entsprechend von den Parlamenten/Politik gestaltet) Rassismus etc. gebilligt ist oder sind die die ganzen Proteste und Gesetze egal?

Schon interessant das die Deutschen da so allein mit dem Protest da standen 🤔
Warum eigentlich? Jemand eine Meinung?
Deutschland ist raus in der Vorrunde, Katar aber ebenso, keine Ahnung wie hoch das Power Level deren Mannschaft war aber auch hier kann man vielleicht von Karma sprechen wenn sie ihr "Heimspiel" so eindeutig verlieren, schließlich wurden diese Stadien auf Kosten vieler Menschenleben realisiert.

Die Proteste des deutschen Teams stießen allerdings nicht bei allen in der Mannschaft auf Gegenliebe, es soll durchaus einige kritische Stimmen im Kader gegeben haben, die nicht viel von diesem Virtue Signaling hielten. Es ist klar, dass dieses Trara einen dann psychisch belasten, wenn man gezwungen wird kurz vor dem Spiel ein Zeichen zu setzen mit dem man sich vielleicht nicht identifizieren kann. Dann kam Japan und dieses eine Spiel wurde Deutschland letztlich zum Verhängnis. Nicht das gegen Spanien oder Costa Rica, wobei letzteres auch recht unorganisiert wirkte und nur gegen Ende rumgerissen werden konnte.

Warum sich andere Mannschaften in der WM nicht an Deutschlands Protestaktionen beteiligt haben? Ich vermute weil die nur dorthin geflogen sind um Fußball zu spielen und zu gewinnen. :ol:

Sehr gut auf den Punkt von diesem Fan

Dafür spricht auch die Reaktion im TV von Katar nach dem Aus der Deutschen

Man ist sehr unbeliebt geworden durch diese ganzen Eskapaden

In Zukunft sollte man sich aufs sportliche konzentrieren und mehr Respekt anderen Nationen gegenüber zeigen

xD
Seit wann ist die FIFA eigentlich eine Nation und warum fühlt sich Katar durch Kritik an der FIFA angesprochen und benimmt sich wie ein respektloses Kleinkind?
Wenn andere Nationalelfen erwähnen das sie aus Angst vor der FIFA die Füße still halten, erübrigt sich imo eigentlich auch die Frage warum andere Nationelfen die Füße still halten.

wir haben uns in Katar unbeliebt gemacht, dann schäm dich mal für uns weiter in Grund und Boden, wer ist der Typ überhaupt..? Ich frage mich nur wer sich hier zum Depp gemacht hat, er ist schließlich nach Katar mit einem deutschen Nationaltriko gefahren. Wäre mir im Leben nicht eingefallen, ich würde auch in Fascho Russland keinen Urlaub machen.

Weil hier ja einige immer meinten, dass es völlig unrealistisch ist, dass die Streaming-Zahlen in den vergangenen Jahren markant gestiegen sind: In der Schweiz haben wir dieses Jahr mehr als 3x mehr Streaming-Nutzer als noch vor 4 Jahren.

Sehr gut auf den Punkt von diesem Fan

Dafür spricht auch die Reaktion im TV von Katar nach dem Aus der Deutschen

Man ist sehr unbeliebt geworden durch diese ganzen Eskapaden

In Zukunft sollte man sich aufs sportliche konzentrieren und mehr Respekt anderen Nationen gegenüber zeigen

Wir werden auf der ganzen Welt ausgelacht...

Weil hier ja einige immer meinten, dass es völlig unrealistisch ist, dass die Streaming-Zahlen in den vergangenen Jahren markant gestiegen sind: In der Schweiz haben wir dieses Jahr mehr als 3x mehr Streaming-Nutzer als noch vor 4 Jahren.
Ich schaue Skirennen, Fussballspiele etc seit Jahren nur noch auf www.srf.ch und www.rts.ch , wenn ich sie nicht an einem öffentlichen Ort schaue.

Früher war die Qualität grausig, aber mittlerweile sehe ich kaum mehr einen Unterschied zur Qualität auf dem Fernseher. Zeitverzögerung habe ich schon länger nicht mehr gemessen. Vor paar Jahren betrug sie noch einige Sekunden, war also jeweils etwas nervig, wenn man die Nachbarn feiern oder fluchen hörte, während bei uns die Szene noch spannend war. XD

Laut "Lügenpresse" (also alle möglichen ÖRR und Springer und Co) gibt es international Kritik wie auch Zuspruch zur Geste der DFB....was genau soll die ganze Welt sein und aus welchen Medien der Wahrheit ergeben sich deine Informationen?

Erkennt man unteranderem darum, dass Spieler klar sagen, dass man sich auf die WM konzentrieren sollen. Erkennt man unteranderem daran, dass wir auf Twitter das Gespött sind

Zurück
Top Bottom