Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?

• Stimmen insgesamt
    111
USA ist keine Eishockey Nation, weil Eishockey nur die fünftbeliebteste Sportart und sogar Fußball beliebter ist, welcher bald Baseball überholt wodurch die USA dann auch keine Baseball Nation sind.

Dämliche Diskussion.

Ist gut. Das ist wirklich anstrengend, dass man hier vorgekaut kriegt, was man meint.

Wie bei den Quoten. Fakten unerwünscht...

Ja, da braucht man nur die Quoten vergleichen. Und erledigt.

Ich sag nicht, dass in Australien der Fußball gehasst wird. Es geht nur darum zu zeigen, dass auch in Australien Stimmung ist, selbst um 2 Uhr morgens.

Und wir als 4-facher Weltmeister greifen eher unsere Spieler an, weil sie nicht genau das machen, was in unser Weltbild passt.

Aber gut, wo ich das jetzt so schreibe...
Eigentlich ist Australien mehr fussballnation als wir

Weil wir geben ein fuck aufs sportliche...
Dir ist hoffentlich klar das es in Amerika mehrere Sportarten gibt die dort unglaublich beliebt sind?

Ja sieht man wie beliebt, spiele werden erst dann im Fernsehen gezeigt wenn WM oder EM ist. Aber hast recht, jede Woche läuft in der öffentlichen Basketball, Handball und Basketball.

Also nur wenn was beim öffentlich rechtlichen landet, ist es erfolgreich?

Hm, Champions League oder Formel 1 nicht erfolgreich? Bist da was heißes auf der Spur.

Tatsache, ist, dass der meist bezahlte halt die rechte hat. Sollte man so langsam lernen, vor allem als "Fußballfan"

Also nur wenn was beim öffentlich rechtlichen landet, ist es erfolgreich?

Hm, Champions League oder Formel 1 nicht erfolgreich? Bist da was heißes auf der Spur.

Tatsache, ist, dass der meist bezahlte halt die rechte hat. Sollte man so langsam lernen, vor allem als "Fußballfan"
Natürlich ist alles was auf den öffentlich rechtlichen läuft auch erfolgreich denn Quoten entscheiden.

Natürlich ist alles was auf den öffentlich rechtlichen läuft auch erfolgreich denn Quoten entscheiden.

Und was macht Handball oder die Olympiade nun sooo unerfolgreich?

Zwischen mir, der sagt das Australien keine Fußballnation ist und dir, der wirklich meint das Deutschland sich NUR für fussball interessiert, ist schon ein Unterschied, du held. :ugly:

Ronaldo soll zu al nassar wechseln ein Saudi Club. Und für 2,5 Jahre, soll er 500 Mio. Euro kriegen :ugly:

Hatte letztens noch bei den Youtube Shorts ein altes Interview mit Ronaldo gesehen, in welches er sagte dass er sich nicht für Geld verkauft (damals ging es um Katar), sondern das er leidenschaftlich Fussball spielen möchte. Ronaldo will jetzt im hohen Alter wohl noch mit aller Kraft seinen Marktwert erhalten. :ugly:

Die dritte Fußball Bundesliga macht mehr Umsatz als die erste Basketball- und Handballbundesliga zusammen

Inwiefern macht das die stärkste Liga der Welt uninteressant für die Zuschauer und TV sender?

Die Handball Bundesliga ist glaube ich sogar weltweite spitze!

Und außerdem willst du mir etwa mitteilen, dass deutschland eine „fussballnation" ist? :surpika:

Macht man ja nicht nur an Quoten, sondern auch Erfolg und Tradition fest, deswegen hat trotz Aufschwung bei Fußball in den USA das ganze noch immer nicht den Stellenwert von Eishockey und Baseball.

Dennoch ist Australien natürlich absolut keine Fußballnation und das Weiterkommen eine große Überraschung. Das ist dort selbst unter den Fußball entstammten Sportarten nur die Nummer 3, was man im Westen selten über ein Land behaupten wird können. Kannst selbst ohne Cricket, Rugby und AFL Australien eher als Schwimmnation bezeichnen. "Feste Gröẞe in Asien"....jesus.

Inwiefern macht das die stärkste Liga der Welt uninteressant für die Zuschauer und TV sender?

Die Handball Bundesliga ist glaube ich sogar weltweite spitze!

Und außerdem willst du mir etwa mitteilen, dass deutschland eine „fussballnation" ist? :surpika:
Gilt nur für den TV und was bringt dir die vermeintlich stärkste Handballliga wenn die Stars mittlerweile in Frankreich, Spanien und Kroation/Ungarn sind, da in Deutschland zu wenig Geld gezahlt wird und international gewinnst du selten etwas? Der Handball ist zudem noch korrupter als der Fußball.

Hmm Australien ist seit 2005 im asiatischen Verband. Seitdem jedes Mal für die WM qualifiziert. 2015 Asienmeister. Die anderen Turnuere im Halbfinale, Viertelfinale und Achtelfinale. Rausfliegen tun sie idR gegen Japan. Bestimmt keine feste Größe im astiaschen Fußballraum. 🤡
Zumal ich nicht sage das Australien eine Fußballnation ist, sondern das Multis Argumentation warum es nicht so ist ziemlich dürftig ist :kruemel:

USA ist keine Eishockey Nation, weil Eishockey nur die fünftbeliebteste Sportart und sogar Fußball beliebter ist, welcher bald Baseball überholt wodurch die USA dann auch keine Baseball Nation sind.

Dämliche Diskussion.
Genau gesehen würde ich die USA auch nicht als Eishockey Nation bezeichnen. Canada,Schweden,Finnland und Russland sind Eishockey Nationen. Da steht das Eishockey über allem.

Fun Fact: In der Eishockeynation schlechthin Canada ist der Fussball mittlerweile bei den jungen Menschen beliebter als Eishockey. Trotzdem würde man da nicht von Fussballnation reden
Gilt nur für den TV und was bringt dir die vermeintlich stärkste Handballliga wenn die Stars mittlerweile in Frankreich, Spanien und Kroation/Ungarn sind, da in Deutschland zu wenig Geld gezahlt wird und international gewinnst du selten etwas? Der Handball ist zudem noch korrupter als der Fußball.
CL Titel nach Ländern seid 2012
Spanien : 3 (1Club)
Polen :1(1(Club))
Nordmazedopnien: 2(1Club)
Frankreich:1(1Club)
Deutschland: 4(3Clubs)
Zumal ich nicht sage das Australien eine Fußballnation ist, sondern das Multis Argumentation warum es nicht so ist ziemlich dürftig ist :kruemel:
Die Argumentation dafür ist aber noch dürftiger.

Zuletzt bearbeitet:
1 seit 2015. die anderen 3 waren 12/13/14.
Letzten 3 Jahre Einer ^^ Aber ja war schon besser.

Gilt nur für den TV und was bringt dir die vermeintlich stärkste Handballliga wenn die Stars mittlerweile in Frankreich, Spanien und Kroation/Ungarn sind, da in Deutschland zu wenig Geld gezahlt wird
Die Vermeintlich beste Liga der Welt bringt dir einen Spannenden Meisterkampf. Das mit den Stars stimmt auch nicht ganz. Es tummeln sich nicht mehr alle Stars in der Bundesliga aber schon noch einige. Das Problem ist ja das man in den von dir aufgeführten Ligen eher FC Bayern verhältnisse hat da es immer ein Verein gibt der von einem Geldgeber zugeschissen wird. Die Mannschaften werden für die CL gezüchtet und haben NAtional keine gegenwehr.
Also ja als Handballer bringt mir die vermeintlich Stärkste Liga schon etwas. Spannung und Spiele auf Augenhöhe + Überraschungen ^^

Also ja als Handballer bringt mir die vermeintlich Stärkste Liga schon etwas. Spannung und Spiele auf Augenhöhe + Überraschungen ^^
Es gibt im deutschen Handball eine Mannschaft, die seit Jahren konstant oben ist und das ist Kiel. Flensburg hat gelegentlich Tiefen, aber sind auch meist oben und dann wechselt es schon. Die Zeiten von 2005-2015 sind um als sich vier Meisterschaften um die Meisterschaft geschlagen haben und international ebenfalls um die Krone gekämpft haben, Was natürlich an der fehlenden Finanzkraft liegt. Gehen die Geldgeber gehen die Mannschaften unter, daher ist es seit Jahren ein Zweikampf, aktuell dank Magdeburg ein Dreikampf. Das ist spannender als die Fußball-Bundesliga aber alles unter Kiel und Flensburg ist international nur bedingt konkurrenzfähig (profitieren davon das die anderen Ligen noch weniger konkurrenzfähig sind) und alles unter Platz 4 in der deutschen Handballliga ist zu vernachlässigen.
In Deutschland finanziell unabhängig zu werden als Sportler ist wirklich nur im Fußball problemlos möglich. Alle anderen Sportarten muss man auf internationalen Erfolg und Sponsoren hoffen (Geldgeber/Investoren)

Zurück
Top Bottom