Twitter (X Gon' Give It to Ya)

Anscheinend werden jetzt links zu joinmastodon.com auf twitter gelöscht.

Fh2kA86WAAA7Y9F.jpg


Dat free speech. xD
 
In Profikreisen nennen wir solche User Agendakrieger. Deswegen muss der Twitterthread auch auf Libs vs Reps und die Inflation derailed werden. :pcat: :nyanwins:

Die ganze Sache mit Twitter ist ein Politikum. Es geht um Einfluss auf die öffentliche Meinung und damit im Endeffekt auch um politischen Einfluss.

Und das ist im Endeffekt doch der einzige Grund, warum aus der Geschichte so ein riesiges Theater gemacht wurde und Musk jetzt zum medialen Feindbild aufgearbeitet wird .

Es geht doch nicht nur um einen betriebswirtschaftlichen Vorgang. Wenn man es aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht betrachtet, dann findet tatsächlich gerade eine Entpolitisierung statt.

Wenn ich Twitter als Unternehmen betrachte, dann ist deren Aufgabe doch einfach nur eine Plattform zum Meinungsaustausch anzubieten. Und aus der Sicht hat sich herausgestellt, dass mehrere tausend hochbezahlte akademische Mitarbeiter für den Betrieb der Seite überhaupt nicht notwendig waren.

Und wenn es um die Werbeplattform geht, dann steigt die userbase und das Engagement doch aktuell eher, weil die Plattform wieder interessanter geworden ist.

Wenn es also um effizienz und Publikumsgröße geht, scheint Twitter aktuell Fortschritte zu machen.
 
Die ganze Sache mit Twitter ist ein Politikum. Es geht um Einfluss auf die öffentliche Meinung und damit im Endeffekt auch um politischen Einfluss.

Und das ist im Endeffekt doch der einzige Grund, warum aus der Geschichte so ein riesiges Theater gemacht wurde und Musk jetzt zum medialen Feindbild aufgearbeitet wird .

Es geht doch nicht nur um einen betriebswirtschaftlichen Vorgang. Wenn man es aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht betrachtet, dann findet tatsächlich gerade eine Entpolitisierung statt.

Wenn ich Twitter als Unternehmen betrachte, dann ist deren Aufgabe doch einfach nur eine Plattform zum Meinungsaustausch anzubieten. Und aus der Sicht hat sich herausgestellt, dass mehrere tausend hochbezahlte akademische Mitarbeiter für den Betrieb der Seite überhaupt nicht notwendig waren.

Und wenn es um die Werbeplattform geht, dann steigt die userbase und das Engagement doch aktuell eher, weil die Plattform wieder interessanter geworden ist.

Wenn es also um effizienz und Publikumsgröße geht, scheint Twitter aktuell Fortschritte zu machen.
Warum haben alle besorgten Bürger und Schwurbler ständig den Drang, nach jedem Satz die Enter-Taste zu drücken und in ihrer Gedankenflucht ohne roten Faden etwas Unzusammenhängend zu schreiben.

Twitter hatte keine Probleme große Werbekunden an Land zu ziehen, aber jetzt schon. Wenn sie jetzt selbst wieder Kunden bekommen sollten, wer verwaltet die vielen Multimillionen Dollar Werbekampagnen, die sie noch vor 3 Wochen hatten? Zur Einordnung: Twitter funktioniert global und nicht nur in den USA. Am Besten ist ganz einfach du betrachtest gar nichts mehr und beleidigst nicht Tausende Arbeitskräfte, die alleine aufgrund eines offensichtlich dummen Narzissten ihren Job verloren haben. Andere wollen sich über die Shitshow wenigstens amüsieren.
 
Wenn er das Login Pop-Up weg bekommt sehe ich das auch als Win, der einzige Grund warum ich einen Twitteraccount habe.
Bezweifle, dass das irgendjemand beim alten wie auch neuen Twitter weg haben will.
Ist zwar nervig, aber mit zwei Klicks ist es sowieso weg.

edit: also ein klick auf anmelden und dann direkt das pop-up schließen, lässt es für einige zeit verschwinden. bin auch nirgendwo angemeldet außer in der app und die benutze ich fast nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er das Login Pop-Up weg bekommt sehe ich das auch als Win, der einzige Grund warum ich einen Twitteraccount habe.
Aus Userperspektive definitiv. Geschäftlich macht das offenbar keinen Sinn, sonst wäre das nicht auf fast allen Plattformen mittlerweile Standard leider.
Was auch nervt ist diese Meldung, dass man in der App surfen soll.
 
Also gar kein Argument?

Was genau willst du denn hören?
Hier gehts um offensichtliches, das es heutzutage einfach ne andere Einstellung bei manchen gibt zur Arbeit

Richtige harte Arbeit, die eben unangenehm ist und eben auch gebraucht wird, ist halt etwas was so manch einem vielleicht gut tun würde.
Stattdessen gibt es nur Forderungen an den AG was alles erfüllt werden soll. Homeoffice und Ruhezeiten und kein Stresse etc etc
Musk dagegen ist ein 24/7 Unternehmer.
Da kollidieren Welten

Ist zwar von Starbucks, aber da gab es vor kurzem ein nettes Video was den Sachverhalt erklärt wie manch einer heute tickt wenn es Arbeit zu erledigen gibt


Mit solch einem Mindset kann ne Firma nichts anfangen und das Video von der Twitter Angestellten geht genau in diese Richtung.
Arbeit = bezahlte Freizeit
 

Da merkt wohl jemand das coden nicht so einfach ist wie hacken. softwareentwicklung ist halt nicht so leicht wie er es sich vorgestellt hat.
Ist das so? Coden =! SW-Entwicklung und jeder Hacker sollte coden können. Den Code anderer Entwickler und dessen Funktionen zu verstehen ist aber nochmal eine ganz andere Geschichte. Wobei viele sogar ihre eigenen Sachen nach gewisser Zeit selber nicht mehr verstehen.
 
Richtige harte Arbeit, die eben unangenehm ist
Muss dann halt eben auch entsprechende bezahlt werden.
Als ob du dich für einen Hungerlohn kaputt schuften würdest, wenn es gleich oder besser bezahlte angehmehre Jobs gibt.

Musk verlangt von seinen Mitarbeitern mehr Einsatz aber ohne mehr bezahlen zu wollen, während er gleichzeitig andere Vorteile abbaut und so funktioniert es halt nicht. Du willst das deine Mitarbeiter mehr schuften dann musst du sie mit Geld oder andere Vorteile dazu motivieren. Wenn sie genug verdienen oder andere Vorteile genießen sind Mitarbeiter auch eher bereit für eine Firma die Extra Meile zu rennen.
Wenn der Chef ein Arschloch ist dann wird halt nur die Arbeit erledigt welche unbedingt nötig ist, :nix:
 
Zurück
Top Bottom