Ist das nun Zustimmung oder Kontra für Skalli?
(Dass der Nacional FC dort seine Heimspiele ausrichtet, das Stadion 44k Sitzplätze bietet, in Manaus steht und überdachte Ränge hat ist auch keine Antwort auf die Frage, was aus dem Stadion nach der WM geworden ist. Das war auch vor der WM bereits der Fall.

)
Das Stadion steht wegen seiner fraglichen Nachhaltigkeit bis heute in der Kritik. Für die Nutzung nach der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 gab es zunächst keine Pläne, da der WM-Spielort Manaus über kein oberklassiges Fußballteam verfügt.
Der Nacional FC spielt in der Serie D, im Netz findet man nicht viel, sogar weniger Infos als zur 2. usbekistanischen Liga, aber das scheint wohl ein Äquivalent der hiesigen Regionalligen zu sein? 4. niedrigste Spielklasse. Selbst die Spitzenvereine dieser Liga haben meist <10k Kapazität. 44k Kapazität überragt sogar die Mehrheit der Bundesligisten.
Das ist doch fast so, als würde man hierzulande der 2. Mannschaft des DSC Wanne-Eickel einen 60k Tempel hinstellen und dafür Nester des Gartenrotschwanzes und dieses einen, selten Käfers umsiedeln müssen.