Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?

• Stimmen insgesamt
    111
Ich schiebe das Mal auf die Gesänge. Ist bestimmt Taktik :coolface:

Geht natürlich auf die Nerven,
aber das darf keine Ausrede sein für unsere Elf.

Sie spielen als ob sie Vorgestern zum ersten mal zusammen gespielt haben.
Verdammt sie spielen gegen OMAN !!!!!!!!!!! Rangliste sonst-irgendwo.

Edit:
Endlich 1:0 oh je

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue die WM.
Finde es zwar auch schlimm was da teweise abgeht aber ich kann mich auch nicht selber belügen diese Umstände dort jetzt hier niederschreiben und dass mit einem Smartphone was bei Foxconn zusammen gebaut wurde usw.

Mir geht es nur um den Sport und dem Spektakel.

...
Es ist immer lächerlich, wenn man Missstände nicht anerkennen will, obwohl welche existieren.
Du argumentierst gegen gar nicht geäußerte Statements. Selbstverständlich gibt es dort aus unserer Perspektive Missstände. Wir wollen aber nicht so tun, als ob dort z.B. die Ansichten zu Homosexuellen erst 2022 bekannt geworden sind und wir deshalb kurzfristig die WM boykottieren müssten, weil das keiner vorher wusste.
Das Problem liegt eben bei dem korrupten Haufen der FIFA. Das hat Katar ausgenutzt, genauso wie es Deutschland vorher ausgenutzt hat, anstatt sich mal dagegen aufzulehnen. Die WM 2006, wo wir hier alle abgefeiert haben, wurde von der gleichen korrupten Orga vergeben, wie die WM in Katar. Dafür hat Deutschland genauso mit Bestechung gearbeitet wie andere davor und danach.​

In Deutschland wird aber Gastarbeiter sterben, weil die Arbeitsbedingungen hier menschenunwürdig sind. Das ist doch das große Problem bei Katar. Nicht, dass sie Leute aus Nepal oder von wo auch immer holen, sondern die Bedingungen, in denen da gearbeitet wird.

Ich hatte oben schon mehrfach Beispiele gepostet, wie man bei uns heute teilweise noch mit "Gastarbeitern" umgeht. Das hat übrigens Historie. Zum Umgang mit dem Gastarbeitern nach dem 2. WK in Deutschland kann man wirklich genug Material finden. Da wurden die Leute als Menschen 2. Klasse behandelt, freundlich ausgedrückt. Leider ist das heute in Teilen immer noch so. Wieviele Leute da bei uns gestorben sind, kann ich dir nicht sagen. Covid macht keinen Unterschied, ob jemand Deutscher oder NichtDeutscher ist. Genauso unterscheidet es nicht zwischen einem Menschen aus Katar oder Nepal. Allerdings weiß ich eines ganz sicher, nämlich dass es in Deutschland teilweise schon ausreicht ausländisch auszusehen, damit man zu Tode kommt, siehe Hanau, siehe NSU, usw.

Die ganzen Leute, die hier Inder in Fantrikots auslachen, stehen wohl auf die "coolen" deutschen Fans:

Ich finde gut, dass so Leute die WM boykottieren und nicht nach Katar reisen. Die blamieren dann wenigstens nicht unser Land!

Wir müssen ein Zeichen setzen 🤣 Deutschland wieder ganz weit vorn im Blamieren. Es gibt nur eine Alternative für ein Zeichen, aber das will dann doch keiner. Also nicht wichtig... Opfer.

Wen interessiert das bitte? Über was für einen Mumpitz regen sich manche aktuell eigentlich auf?

Man sieht meiner Meinung nach sehr deutlich, dass sich Deutschland von dieser Katastrophe von 2018 nie wirklich erholt hat. Besonders erschreckend finde ich den Vergleich von 2017 zu 2018.

2017:
Testspiele:
Deutschland 1:0 England
Dänemark 1:1 Deutschland
England 0:0 Deutschland
Deutschland 2:2 Frankreich
Siege: 1; Unentschieden: 3, Niederlagen 0: Tore: 4:3

WM-Quali:
Aserbaidschan 1:4 Deutschland
Deutschland 7:0 San Marino
Tschechien 1:2 Deutschland
Deutschland 6:0 Norwegen
Nordirland 1:3 Deutschland
Deutschland 5:1 Aserbaidschan
Siege: 6, Unentschieden: 0, Niederlagen: 0, Tore: 27:4

Confederations Cup:
Australien 2:3 Deutschland
Deutschland 1:1 Chile
Deutschland 3:1 Kamerun
Deutschland 4:1 Mexiko
Chile 0:1 Deutschland
Siege: 4, Unentschieden: 1, Niederlagen; 0, Tore: 12:5

Gesamt:
Siege: 11, Unentschieden: 4, Niederlagen: 0, Tore: 43:12

Und dann kam der Jahreswechsel und es kam 2018 🙈

Freundschaftsspiele:
Deutschland 1:1 Spanien
Deutschland 0:1 Brasilien
Österreich 2:1 Deutschland
Deutschland 2:1 Saudi-Arabien
Deutschland 2:1 Peru
Deutschland 3:0 Russland

WM 2018:
Mexiko 1:0 Deutschland
Deutschland 2:1 Schweden
Südkorea 2:0 Deutschland

Nations League
Deutschland 0:0 Frankreich
Niederlande 3:0 Deutschland
Frankreich 2:1 Deutschland
Deutschland 2:2 Niederlande

Gesamt:
4 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen, 14:17 Tore

Was da passiert ist, würde mich schon mal wirklich interessieren. Und ob es schon mal ein schlechteres Jahr für die Nationalmannschaft gab wäre auch mal ganz interessant.

Und auch wenn man sich die Statistiken bei den Weltmeisterschaften anschaut:
1930: nicht dabei
1934: 3. Platz
1938: Achtelfinale (wobei wir da mit den Österreichern zusammen kicken mussten; das konnte dann ja nichts werden ;) )
1950: nicht zugelassen
1954: Weltmeister
1958: 4. Platz
1962: Viertelfinale
1966: Finale
1970: 3. Platz
1974: Weltmeister
1978: Zwischenrunde
1982: Finale
1986: Finale
1990: Weltmeister
1994: Viertelfinale
1998: Viertelfinale
2002: Finale
2006: 3. Platz
2010: 3. Platz
2014: Weltmeister
2018: Vorrunde

Weltmeister: 4x
Vize-Weltmeister: 4x
Finale: 8x
3. Platz: 4x
4. Platz: 1x
Halbfinale: 13x

Das ist eine Statistik, von der würden die Franzosen, Engländer und Spanier nicht einmal zu träumen wagen. Alles unter Halbfinale ist über die Jahrzehnte betrachtet eigentlich eine gigantische Enttäuschung. Und dieser Mythos, der Geist, der das ermöglicht hat, der ist zum Jahreswechsel 2018 einfach irgendwie gestorben und kommt wohl auch nicht wieder. Seit einschließlich 2018 ist die Nationalmannschaft nur noch ein Schatten ihrer selbst und ich sehe auch für das Turnier wirklich schwarz. Dieses “Auf-den-Punkt-sind-sie-alle-da-und-brennen-ein-Feuerwerk-ab“ wie 2010 und 2014, als man über Australien und Portugal jeweils 4:0 hinweggefegt ist und wirklich kein Zweifel daran bestand, dass die Mannschaft wirklich weit kommt, der ist verlorengegangen.

Bei mir will nicht zuletzt deswegen auch einfach keine Atmosphäre und Begeisterung mehr aufkommen. Wenn ich das mit 2006, 2010 und 2014 vergleiche, wo ich jedem Turnier wahrlich entgegengefiebert habe und es nicht erwarten konnte und wirklich jedes Spiel mit großer Begeisterung geschaut habe… das ist einfach nicht mehr da. Das war bei der EM letztes Jahr nicht da und würde man die WM jetzt kurzfristig schlicht absagen, wäre es mir völlig egal.

Und wie weit die Mannschaft kommt wohl auch.

ProSieben bringt die Folgen übrigens an jeweils spielfreien Tagen der Fußball-WM in Katar. So hält es der Sender auch bei der Ausstrahlung der neuen Autoball-WM.

Warum machen die das? Ich dachte die WM wird boykottiert? :verwirrt:

Du argumentierst gegen gar nicht geäußerte Statements. Selbstverständlich gibt es dort aus unserer Perspektive Missstände. Wir wollen aber nicht so tun, als ob dort z.B. die Ansichten zu Homosexuellen erst 2022 bekannt geworden sind und wir deshalb kurzfristig die WM boykottieren müssten, weil das keiner vorher wusste.
Das Problem liegt eben bei dem korrupten Haufen der FIFA. Das hat Katar ausgenutzt, genauso wie es Deutschland vorher ausgenutzt hat, anstatt sich mal dagegen aufzulehnen. Die WM 2006, wo wir hier alle abgefeiert haben, wurde von der gleichen korrupten Orga vergeben, wie die WM in Katar. Dafür hat Deutschland genauso mit Bestechung gearbeitet wie andere davor und danach.

Ich hatte oben schon mehrfach Beispiele gepostet, wie man bei uns heute teilweise noch mit "Gastarbeitern" umgeht. Das hat übrigens Historie. Zum Umgang mit dem Gastarbeitern nach dem 2. WK in Deutschland kann man wirklich genug Material finden. Da wurden die Leute als Menschen 2. Klasse behandelt, freundlich ausgedrückt. Leider ist das heute in Teilen immer noch so. Wieviele Leute da bei uns gestorben sind, kann ich dir nicht sagen. Covid macht keinen Unterschied, ob jemand Deutscher oder NichtDeutscher ist. Genauso unterscheidet es nicht zwischen einem Menschen aus Katar oder Nepal. Allerdings weiß ich eines ganz sicher, nämlich dass es in Deutschland teilweise schon ausreicht ausländisch auszusehen, damit man zu Tode kommt, siehe Hanau, siehe NSU, usw.

Die ganzen Leute, die hier Inder in Fantrikots auslachen, stehen wohl auf die "coolen" deutschen Fans:

Ich finde gut, dass so Leute die WM boykottieren und nicht nach Katar reisen. Die blamieren dann wenigstens nicht unser Land!

In Deutschland werden aber keine dänischen Reporterteams bedroht. Merkste den Unterschied? Da ist die Korruption in der Fifa relativ irrelevant.

Schon bisserl Dramaqueen dieser Reporter, oder?

Ich sehe nur eine Hand die die Kamera beiseite schiebt und 2 andere sprechen mit dem Pressemann bzgl Erlaubnis zum filmen

Wurde die jetzt gesmashed wie der Reporter befürchtet?
Wie ging das aus?

Ich vermute da wurde gar nichts zerstört, vielleicht bekommt man ja noch das Ende der Story, aber ich bezweifle es.

Zurück
Top Bottom