Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?

• Stimmen insgesamt
    111
Wow

Es ist einfach sinnlos mit dir über diesen Punkt weiter zu diskutieren. Du würdest vermutlich sogar Zwangsarbeit im Gulag oder Arbeitslagern schön reden, wens zu deiner Agenda passt.

Ich sehe dir fehlen die Argumente, damit kann ich leben

Das Kafala System ist eine Art der Verwaltung von Arbeitsmigration, die traditionell dort existiert und funktioniert

Irgendwelche Exzesse oder Missbrauchsfälle aufzuklären oder Schadenersatz zu zahlen, darüber lässt sich sicher gut reden, aber Kafala mit Sklaverei oder Zwangsarbeit zu vergleichen ist einfach nur dumm

Ich sehe dir fehlen die Argumente, damit kann ich leben

Das Kafala System ist eine Art der Verwaltung von Arbeitsmigration, die traditionell dort existiert und funktioniert

Irgendwelche Exzesse oder Missbrauchsfälle aufzuklären oder Schadenersatz zu zahlen, darüber lässt sich sicher gut reden, aber Kafala mit Sklaverei oder Zwangsarbeit zu vergleichen ist einfach nur dumm

:kruemel:

Es zu leugnen ist dumm

:kruemel:

Es zu leugnen ist dumm

Agenda Artikel zu posten soll jetzt ein Argument sein?

Das Kafala System garantiert den Staaten das die Arbeitsmigration kontrolliert abläuft und sich keine für die Länder unschönen Nebeneffekte entwickeln

Und niemand entführt die Arbeiter von den Strassen Afrikas oder Asiens
Im Gegenteil stehen diese Arbeiter Schlange für diese Arbeitsverträge

Seltsame Sklaverei ist das

Agenda Artikel zu posten soll jetzt ein Argument sein?

Das Kafala System garantiert den Staaten das die Arbeitsmigration kontrolliert abläuft und sich keine für die Länder unschönen Nebeneffekte entwickeln

Und niemand entführt die Arbeiter von den Strassen Afrikas oder Asiens
Im Gegenteil stehen diese Arbeiter Schlange für diese Arbeitsverträge

Seltsame Sklaverei ist das

Was sind "Agenda Artikel"? Lügenpresse?
Heise und Süddeutsche nicht seriös?

Klnnze auch dutzende weitere Quellen liefern. Schließlich herrscht über dieses Thema ein breiter Konsens.

Was sind "Agenda Artikel"? Lügenpresse?
Heise und Süddeutsche nicht seriös?

Klnnze auch dutzende weitere Quellen liefern. Schließlich herrscht über dieses Thema ein breiter Konsens.

Beantworte mir doch eine einzige Frage mit ja oder nein

Lassen sich die Arbeitsmigranten absichtlich anwerben und unterschreiben freiwillig ihre Verträge?

Ist die Antwort ja, ist es keine Sklaverei und somit sind solche Vorwürfe schlicht dumm und unredlich

Beantworte mir doch eine einzige Frage mit ja oder nein

Lassen sich die Arbeitsmigranten absichtlich anwerben und unterschreiben freiwillig ihre Verträge?

Wir gesagt, beschäftige dich erst mal mit dem Thema Kafala und wie man moderne Sklaverei definiert.
Zeigt aber auch, das du nicht einen dee Artikel gelesen hast, den ich als Quelle verlinkt habe.

Wenn man jetzt schreibt, "die Sender die durch den Rundfunkbeitragsstaatsvertrag geregelt sind"
Ist das noch erlaubt oder auch schon verboten?
Nur aus Interesse damit man weiss was man noch sagen darf und was nicht.

Ich glaube du verrennst dich da stur da in historischen Begrifflichkeiten. Ist der ÖRR in weiten Teilen ein ideologisch-verschwurbelter Haufen, bekannt für vorsätzliche Desinformation und Fake-News? Ja, keine Frage. Ob nun die Köpfe, prominente Formate oder das Fußvolk in den "Social Media Teams". Beispiele füllen Tapetenrollen.

Aber Staatsfunk? Passt nicht.

Wir gesagt, beschäftige dich erst mal mit dem Thema Kafala und wie man moderne Sklaverei definiert.
Zeigt aber auch, das du nicht einen dee Artikel gelesen hast, den ich als Quelle verlinkt habe.

Schon das man das Wort "moderne" vorsetzt, zeigt bereits das es keine Sklaverei ist und man was aus dem Hut zaubern will

Man kann ja gerne die Bezahlung oder die Arbeitsbedingungen kritisieren, kein Problem damit
Das Thema kann man rund um den Globus diskutieren, auch in Deutschland

Aber es ist schlicht keine Sklaverei und diese ständige Verbindung dazu ist nicht haltbar und jeder Artikel der das als Bezeichnung wählt ist nicht ernstzunehmen

Schon das man das Wort "moderne" vorsetzt, zeigt bereits das es keine Sklaverei ist und man was aus dem Hut zaubern will

Man kann ja gerne die Bezahlung oder die Arbeitsbedingungen kritisieren, kein Problem damit
Das Thema kann man rund um den Globus diskutieren, auch in Deutschland

Aber es ist schlicht keine Sklaverei und diese ständige Verbindung dazu ist nicht haltbar

Willst DU dir etwa das Recht rausnehmen dies zu definieren und hier einen auf Gatekeeper zu machen? Mach dich bitte nicht lächerlich.

Der Begriff moderne Sklaverei hat eine Bedeutung wie er von internationaler Presse, Politikern und Arbeits- sowie Wirtschaftsverbänden genutzt wird.

Völlig egal ob der User Bond auf CW dem zustimmt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Willst DU dir etwa das Recht rausgehen dies zu definieren und hier einen auf Gatekeeper zu machen? Mach dich bitte nicht lächerlich.

Der Begriff moderne Sklaverei hat eine Bedeutung wie er von internationaler Presse, Politikern und Arbeits- sowie Wirtschaftsverbänden genutzt wird.

Völlig egal ob der User Bond auf CW dem zustimmt oder nicht.

Das wird nur genutzt von manchen Vertretern und Organisationen um aus ihrer Sicht schlechte Arbeitsbedingungen oder Bezahlung etc zu kritisieren und um dem Ausdruck zu verleihen, nimmt man das Wort Sklaverei, welche es seit Ewigkeiten nicht mehr gibt.

Kannst du ja so machen.
Ich bevorzuge Analysen die Probleme ansprechen zb schlechte Arbeitsbedingungen, aber nicht völlig übertreiben.
Denn Sklaverei bedeutet keine Freiwilligkeit, ein Sklave gehört einem anderen Menschen als ganzes.
Das ist hier einfach nicht der Fall.
Hier gehts darum das Leute die freiwillig in arabischen Ländern Arbeitsverträge gemacht haben bessere Bedingungen bekommen.
Das sind vielleicht schlechte Arbeitgeber, aber keine Sklavenhalter.

Bin ziemlich pissed was die Übertragungsrechte angeht. Wieso werden bestimmte Spiele nur auf Magenta TV ausgestrahlt? Grade Spanien gegen Japan ist ein Spiel das ich sehen will. Es sollen ja auch Partien un den Endkunden betroffen sein. Super 💪

Bin ziemlich pissed was die Übertragungsrechte angeht. Wieso werden bestimmte Spiele nur auf Magenta TV ausgestrahlt? Grade Spanien gegen Japan ist ein Spiel das ich sehen will. Es sollen ja auch Partien un den Endkunden betroffen sein. Super 💪

Weil die Telekom damals die Haupt Rechte erworben hatte
Es wurde lediglich unterlizensiert für andere Sender

Einfach für nen Monat MagentaTV buchen dann hast du alle Spiele

Wahrscheinlich auch ohne die vielen Negativmeinungen drumrum, sondern nur Sport

Sonntag kann nicht schnell genug kommen, dann gehts hoffentlich nur noch um den Sport 👏😬

Da hier keiner ein Rückgrat besitzt: In der Tat.

Wir haben es ja nun genug ausdiskutiert, wir sind uns alle einig das eine weitere WM in einem Scharia Land
nicht mehr statt finden sollte!

Die nächste WM ist 2026 dann in Nordamerika bzw Mexiko,
dann wird diese Debatte dann nicht mehr stattfinden.

Zurück
Top Bottom