Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?

• Stimmen insgesamt
    111
Mensch Multi, das ist sehr konsequent von dir :goodwork:

Habe ich je gesagt, dass zu boykottieren?

Ich habe immer gesagt, dass die Leute, die das boykottieren pure Doppelmoral sind. Gucken ihre Champions League wo Gazprom Sponser war, trotz Georgien und der Krim oder das Finale in Baku, obwohl sie schon oft in Armenien eingefallen sind. Aber dass will keiner boykottieren, da bleibt es bei den ganzen Ultras nur beim Lippenbekenntnisse, aber fahren zu tausenden trotzdem ins Stadion.

Aber ich soll jetzt mein Lieblingsevent boykottieren, weil DIESE leute gerade ihr Gewissen entdeckt haben?

Oh ja, ist ja erst seit gestern bekannt, dass Qatar & Co nicht ganz koscher sind. Aber hey, nach der pöhsen WM kann man ja wieder die ganzen Influencer abfeiern, die nach Dubai auswandern und dann Dokus drüber gibt, in was für ein Luxus die leben....

Mein Gott, die, Russland und China hätten nie sowas Veranstalten dürfen. Aber ich soll das Arschloch sein, weil ich mir die WM angucke?

Pure Doppelmoral!

Ich freue mich auf die WM. Werde fröhlich vor dem TV hoffentlich richtig geile Spiele sehen :banderas:

Gucke mir gerade die Doku auf Netflix über die FIFA an. Und schon heftig. Vor allem, was mit Trinidad & Tobago passiert ist, macht wütend. So viel Leidenschaft gehabt und dann zerstört durch Machthunger...

Hummels hätte man anstelle von ABK, dessen Zeit definitiv kommen wird, durchaus mitnehmen können. Hat ja auch angekündigt jegliche Rolle anzunehmen.

Moukoko und Adeyemi wären nicht auf meinem Zettel gewesen. Wobei ersterer als unbefleckter Knabe, um im Dortmunder/eines gewissen Senior-Moderators Jargon zu bleiben, bei einem extra großen Kader, schon eine reizvolle Überraschungsoption ist.
Für Adeyemi sehe ich aber nirgendwo eine Rolle mit Mehrwert. Nix so wirklich für Außen, nix so wirklich fürs Zentrum... ein Profil was nicht in den Kader passt. Fast wie beim BVB, hm ?

Im hinteren Mittelfeld fehlt mir aber doch schon deutlich die Balance. Erstmal für mutmaßlich 2 Positionen nur 3 Spieler. Dazu hätte ich als Option noch einen eher defensiveren wie Arnold, oder Khedira - um die prominentesten Namen zu nennen - mitgenommen.

Ansonsten wie bei jeder EM/WM: Die ersten 20 stellen sich von alleine auf, der Rest besteht aus Feinheiten.

Jetzt wo der Kader steht, tippe ich persönlich mal auf folgende A-Elf (im 4-2-3-1)

Neuer - Raum, Rüdiger, Süle, Kehrer - Kimmich, Goretzka - Sane, Musiala (oder Müller), Gnabry - Havertz

Bis auf die AV-Positionen liest sich das schon recht stark. Nur die Doppel-6 muss sich defensiv etwas mehr disziplinieren als bei Bayern.

Unsere Abwehr ist nicht Titelreif und unser Mittelfeld ebenfalls nicht. Goretzka ist für mich kein Stammspieler und Sane müsste im „Bock Modus“ sein, was schnell mal nicht so ist. Gnabry kam mir zu spät erst in Form, ob das für eine WM reicht? Ich wage es zu bezweifeln.

Unsere Abwehr ist nicht Titelreif und unser Mittelfeld ebenfalls nicht. Goretzka ist für mich kein Stammspieler und Sane müsste im „Bock Modus“ sein, was schnell mal nicht so ist. Gnabry kam mir zu spät erst in Form, ob das für eine WM reicht? Ich wage es zu bezweifeln.
Gnabry und Sané gehören auf ihren Positionen jeweils zu den Top 3 der Welt Goretzka auch Weltklasse. Ob das reicht, werden wir dann sehen. Der deutsche Kader war eigentlich 2018 schon viel zu gut um in der Vorrunde auszuscheiden, aber wir werden es dann ganz einfach sehen, wie das zusammenpasst und ob Flck besseren Draht zu der Mannschaft hat.

Jetzt könnten die Dänen mal Haltung zeigen oder die Menschenrechte waren Ihnen doch nicht ganz so wichtig.

Unglaublich. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kaum zu glauben, dass es dem Münchener Merkur eine Meldung wert ist, wenn eine Kneipe in Köln Kalk WM-Spiele zeigt. :ugly:

Mich persönlich freut's für Mario Götze, dass er es in den Kader geschafft hat, und ein bisschen gespannt bin ich schon auf Deutschland gegen Japan.

Unglaublich. :rolleyes:

Ja, echt Mal. Direkt kreuzigen die Mistsau!

Zurück
Top Bottom