Habe ich gesagt, dass Qatar noch alle Latten am Zaun hat? Nein!
Es geht um diese Diskussion und gerade jetzt soll man den Fußball boykottieren?
Warum boykottierst Du und
@ChoosenOne nicht die Champions League, trotz jahrelange Gazprom und das man Finale in Baku veranstaltet hat? Nein, da blieb es beim Lippenbekenntnisse aber hingefahren und geguckt hat man dass trotzdem.
Hätte Qatar je die WM kriegen sollen? Nein! Und ich wäre der letzte der sich darüber aufregen würde, wenn die Länder diese Veranstaltung boykottieren würde. Aber diese Doppelmoral, die von den Leuten kommt kotzt mich an!
Weil Äpfel keine Birnen sind.
Erinnert an so Totschlagargumente wie man sich über Russland aufregen kann aber nun bei Katar Gas kauft.
Das Katar die Stimmen für die WM gekauft hat, ist sicher das harmloseste am Skandal. Da hat Katar sogar Recht, da sie nur nach "den Regeln der FIFA" gespielt haben. Beckenbauer gehörte nicht in den Knast sondern ne Medalie um den Hals, das er die WM für Deutschland vergeleuchsweise so billig "eingekauft" hat.
Es ist das Gesamtpaket, was das Faß zum überlaufen bringt. DIe WM in einem Wüstenstaat mit 250000 Einwohnern (der Rest der 2,5 Millionen sind Einwanderer und Gastarbeiter) Wo Falknerei einen höhere Verbreitung hat als Fussball. Eine WM in der Wüste, wo man man klimatisierte Stadien in der größten Umweltkriese der Menschheitsgeschichte baut und trotzdem die WM in den Winmter verlegen mußte. Arbeitssklaven die das alles aufbauen sollen auf den Leichen ihrer Kollegen.
Und wen sich dadurch auch nur ein bischen was verändern würde, was Arbeitsrechte, Menschrechte und Tolleranz angeht (von Fussballkultur fangen wir erst gar nicht an) könnte man das alles zumindest ein Stück weit akzeptieren. Aber davon ist absolut nix eingetreten. Alle Versicherungen und Versprechen auf Änderungen seitens Fifa oder Katar wurden bis heute größtenteils nie umgesetzt.
Einzelne Aspekte kann man vielleicht ignorieren, wegsehn oder gar tollerieren. Aber in Ihrer Gesamtheit ist das einfach nicht akzeptabel.
Und wie gesagt, ist es zumindest bei mir noch nicht mal ne trotzige idiologische Reaktion die WM zu boykotieren. Ich muß mich nicht dazu zwingen, die WM nicht zu schauen obwohl ich das gerne würde.
Die FIFA und Typen wie Infantino habens geschafft das mein Intresse absolut bei 0 ist. Ich hab einfach gar keinen Bock auf die ganze Veranstaltung, obwohl ich jede WM/EM gesehn habe, seit ich 6 Jahre alt bin.
Nie viel ein Boykott leichter