Das war alles Wace RALLY. Jetzt kommt TransWorld Surf für die Xbox. Vergleicht die Wellen und das Wasser miteinander!!
@MF: ich gebe zu Splashdown sieht wirklich viel besser aus als Wace Race (GC) oder eben als Wace Rally (Ps2)
Aber jetzt lest euch das durch:
Weißer Strand, blauer Himmel, knallende Sonne und dazu ein leichtes Wellenrauschen ... mit dem Surfbrett unter dem Arm der Brandung entgegenrennen und sich in die Wellen schmeissen. Du spürst das Salz auf Deinen Lippen während Du eine Welle nach der anderen rippst. Viele Surfer kennen das Gefühl und möchten ihren Lieblingssport nie wieder aufgegeben.
Allen Nicht-Surfern wird dieses Lebensgefühl jetzt näher gebracht, denn mit dem neusten Werk der Angel Studios kommt man dem realistischen Surffeeling verdammt nahe. Mit TransWorld Surf erhält man jetzt einen unglaublichen Realismus von echten Surfspots:
Die Spots
Ein Spot ist im Surferjargon ein Strand, wo sich geeignete Wellen zum Surfen brechen und sich die Surfer treffen. Klar dass es auf der Welt hunderte verschiedene Surfspots mit verschiedenen Vor- und Nachteilen gibt. So ist z.B. das Verhalten der Wellen beim Brechen (Break) sehr stark abhängig von Untergrund- (z.B. Korallenriff oder Sandbank), Wind- und Strömungsverhältnissen. In der Pro-Surfer-Community gibt es eine Hand voll Surfspots, die nach ungeteilter Meinung die besten der Welt sind und genau diese haben die Angel Studios versucht mit allen ihren Eigenheiten in das Spiel zu implementieren. Die neun Spots sind: Huntington Beach (California), Pipeline (Hawaii), Hossegor (France), Kirra Point (Queensland, Australia), Witches Rock (Costa Rica), Tavarua (Fiji), G Land (East Java, Indonesia), Teahupoo (Tahiti) und Fort Point (San Francisco).
Dabei sind die Spots nicht durch imaginäre Grenzen beschränkt, denn die Programmier haben etwas weiter gedacht und nicht nur "Wellen programmiert", sondern gleich einen ganzen Ozean. Du kannst mit Deinem Surfbrett weiter rauspaddeln, um neue Killer-Breaks zu entdecken, Dich von Delphinen begleiten oder von Haien jagen zu lassen. Für Landschaftsfreaks ist das Spiel ideal, denn es werden verschiedene Tageszeiten (Sonnenaufgang etc.) genauso simuliert wie Nebel oder Sturm.
Die Surfer
Surfer sind zwar in unseren Gefilden weiteraus unbekannter als die Stars der Bundesliga, aber dennoch wurden exklusiv 13 Pro-Surfer unter Vertrag genommen, um den Realismus zu perfektionieren. Dabei wurden in speziellen Foto-Shootings sämtliche Details der Surfer aufgenommen. Aber wer ist denn nun dabei ? Rochelle Ballard, Shawn Barron, Taj Burrow, Jason Collins, Tim Curran, Shane Dorian, Christian Fletcher, Andy Irons, Taylor Knox, Cory Lopez, Dan Malloy, Fred Pattachia, Chris Ward. Fragt sich nur wo Kelly Slater bleibt ? Vielleicht war er etwas zu teuer für ein 100 x 100 Pixel großes Foto ... Wer weiß ?! Nichts desto trotz haben die Computer-Surfer die Fähigkeiten und Talente ihrer Original-Surfer - je nach Wahl des Surfers werden euch bestimmte Manöver besser oder schlechter gelingen.
Die Wellen
Die Wellen sind das Herzstück von TransWorld Surf. Sie werden in Echtzeit unter der Beachtung von physikalischen Gesetzen generiert und wirken so realistischer als je zuvor. Aber Wellen sind nicht gleich Wellen. Jeder Spot hat seinen eigenen, ganz spezifischen Break. So hat z.B. Huntington Beach kleine und sehr berechenbare Wellen, die sowohl ideal für Anfänger sind als auch für Profis, die neue Tricks üben wollen. Im Gegensatz dazu stehen die Wellen von Teahupoo, wo unter anderem die mächtigsten und größten Wellen auf der Welt brechen. Ein Paradies für Tube-Rider. Aber wie im richtigen Leben kannst Du von der Welle verschluckt werden und auf eine rasierklingenscharfes Korallenriff geschleudert werden.
Ebenfalls realisttisch ist die Tatsache, dass keine Welle bricht wie eine andere zuvor - jede Welle ist einzigartig.
Das Gameplay
Es stehen natürlich auch verschiedene Spielmodi zur Verfügung, die keine Wünsche offenlassen.
Single-Player Mode
Pro Surf: hier geht es um Deine Karriere als Pro-Surfer. Du reist um die Welt und mußt an den neun Spots Dein Können unter Beweis stellen. Fotographen folgen Dir auf Schritt und Tritt.
Single Session: kämpfe um die höchte Punktzahl in der Hitliste
Free Surf: Surfe ohne Zeitlimits, Fotographen und Wettkampfstress
Multi-Player Mode (2-4 Spieler im Split-Screen)
King of the Waves: eine Art Rambo auf Surfboard, denn hier bekommst Du Punkte, wenn Du Deine Mitspieler vom Surfboard schmeisst
Competition: hier trittst Du gegen Deine Freunde an Stelle von KI-Gegner an. Kämpfe um die besten Fotos und besten Tricks
Free-Ride: hier trittst Du gegen Deine Freunde an und kämpfst natürlich wieder um Punkte
In allen Spielmodi ist es das Ziel, Deinen eigenen Stil zu entwickeln und diesen auszubauen. Du kannst die Tricks der Pro-Surfer nachmachen oder zumindest kannst Du es probieren.
Merchandising ist alles
Ist TransWorld Surf bereits ein voller Erfolg bevor auch nur ein Spiel verkauft wurde ? Nun ja, die Frage drängt sich auf, denn die detailtreue des Spiels geht so weit, dass nicht nur Surfer lizensiert wurden, sondern auch einige Firmen, die den geneigten Surfer mit entsprechenden Accessoires ausstatten. So sind z.B. die Firmen DC Shoes, Hurley Clothing, Nixon, Oakley, Volcom u.a. mit von der Partie. Alle Artikel die im Spiel vorkommen (Kleidung, Sonnenbrillen, Kameras, etc.) sind im Surf-Laden eures Vertrauens erhältlich.
Ein cleverer Schachzug, wenn man die Entwicklungskosten eines Computerspiels betrachtet. So etwas gab es in der Medienwelt schon einmal: Willy Bogner´s Extremsportfilm "Fire, Ice and Dynamite" war der erste Film, der vollständig durch Sponsoring (Volkswagen, Grundig, Milka, Mistral, Bayer, etc.) finanziert wurde. Allerdings wurde diese Art der Finanzierung eher skeptisch angesehen, denn es weigerten sich viele Videotheken diesen Film in den Verleih aufzunehmen, um die Gebühren zu sparen. Begründung: "Das ist doch eine Dauerwerbesendung ! Dafür sollen wir zahlen ?!"
Zugegeben, hier ist die Situation etwas anders, aber wenn die Marketingstrategen der Angel Studios eine ähnliche Politik fahren, sind sie jedenfalls auf der sicheren Seite.
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Dazu die screens:
Sieht das nicht fett aus? Hört sich das nicht geil an? Mein Gott - Leute!! :-D
Xbox forever!! :smile: :smile: :smile: