PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jim Ryan echt ne Witzfigur. No Bizeps Philly ist trotzdem nicht besser :kruemel:

Echt ein Kindergarten. Unterhaltungswert hat das Ganze aber allemal. So ne richtige Schlammschlacht an nem Gerichtsprozess wäre pures Gold - wenn etwa die Briten die Übernahme stoppen.

Allerdings sieht man jetzt mal, was Ryan und Spencer die letzten Jahre für Heuchler waren mit dem gegenseitigen Schulterklopfen, und dem ständigen "wir" als Gamingindustrie...
 
Echt ein Kindergarten. Unterhaltungswert hat das Ganze aber allemal. So ne richtige Schlammschlacht an nem Gerichtsprozess wäre pures Gold - wenn etwa die Briten die Übernahme stoppen.
Der Deal wird durchgehen. MS kann Activision Blizzard auch ruhig haben. Aber klar das Jimmy schiss hat, weil der bis auf ein paar Ausnahmen auch nichts gebacken kriegt. Seine Kommentare sind teilweise auch nur zum fremdschämen.
 
Sony und Jim Ryan sind absolut peinlich und Witzfiguren. Sag mir das Sony im Panikmodus ist ohne zu sagen das Sony im Panikmodus ist. Sony fängt an :banderas:

"Activision Blizzard: Europäische Kommission prüft Übernahme und Jim Ryan vor Ort"

Auf der einen Seite handelt Jim Ryan im Sinne des Unternehmens, auf der anderen gibt „Sony“ seit einiger Zeit kein glückliches Bild ab und irgendwann muss man aufpassen, dass man seine verdiente Reputation nicht allzu sehr beschädigt. In meinen Augen sollte „Sony“ sich auf seine Stärken konzentrieren und auf das Vertrauen, was sie sich über Jahre hinweg aufgebaut haben.
 
Auf der einen Seite handelt Jim Ryan im Sinne des Unternehmens, auf der anderen gibt „Sony“ seit einiger Zeit kein glückliches Bild ab und irgendwann muss man aufpassen, dass man seine verdiente Reputation nicht allzu sehr beschädigt. In meinen Augen sollte „Sony“ sich auf seine Stärken konzentrieren und auf das Vertrauen, was sie sich über Jahre hinweg aufgebaut haben.

Welche Stärken? Rumjammern, anderen vorwerfen die würden Studios aufkaufen und den Wettbewerb verzerren aber selbst seit Jahren das gleiche praktizieren.

Noch besser. COD soll weiterhin mehr auf Playstation bieten trotz Übernahme durch MS mit dem Argument Gamergruppen sollen nicht benachteiligt werden (also wenn dann Playstation Spieler bevorteilt werden) und Sony nimmt selbst zur Benachteiligung von Gamern Spiele Zeitexclusive oder ganz weg. Sie kennen die Regeln der freien Marktwirtschaft.. aber möchten das nicht haben wenn andere gleichziehen. Lächerlich.

Sony failt seit einiger Zeit.. umso besser, dass MS hier klar sein Ziel verfolgt ohne billige Tricks an den Tag zu legen und rumzujammern. Jammern anstatt sich zam zu reißen und am dauerhaften Erfolg zu arbeiten lieber Jim Ryan und Sony
baby-smurf-crying-infant.gif


work-britney-spears.gif


jim-ryan.gif
 
Der Deal wird durchgehen. MS kann Activision Blizzard auch ruhig haben. Aber klar das Jimmy schiss hat, weil der bis auf ein paar Ausnahmen auch nichts gebacken kriegt. Seine Kommentare sind teilweise auch nur zum fremdschämen.

Peinlich wäre am Ende auch, wenn MS irgendwann COD exklusiv bringen würde. Mal eben 75 Mrd. ausgeben, um der Konkurrenz die dickste Einnahmequelle zu nehmen - das wäre eher das hässliche MS der 90er.

Schön wäre, wenn Blizzard gestärkt würde und auch wieder die alten IPs von Activision zurückkommen, statt alles auf COD auszurichten. Wird aber Jahre dauern. Die CODs im Gamepass werden aber sicher nen ordentlichen Impact haben.
 
Kann man auf der PlayStation auch cheaten ? Hab mich nie damit befasst. Wie geht das denn ?
Modden und hacken, so bekommt man Bloodborne auf PS auch auf 60fps (sind übrigens nur 2 Zeilen Code abändern laut Modder - dass Sony dafür kein Geld ausgeben möchte spricht schon Bände. #4theplayers nicht wahr?)
 
Peinlich wäre am Ende auch, wenn MS irgendwann COD exklusiv bringen würde. Mal eben 75 Mrd. ausgeben, um der Konkurrenz die dickste Einnahmequelle zu nehmen - das wäre eher das hässliche MS der 90er.

Schön wäre, wenn Blizzard gestärkt würde und auch wieder die alten IPs von Activision zurückkommen, statt alles auf COD auszurichten. Wird aber Jahre dauern. Die CODs im Gamepass werden aber sicher nen ordentlichen Impact haben.
Könnte aber auch verstehen, wenn Phil für die langen Jahre, wo MS wirklich nicht viel gerissen hat, heimzahlen will ich nicht sagen, aber Genugtuung empfindet. Wenn man mal sieht wie viele Studios die vor den Übernahmen hatte... 5 oder 6 Studios?

Und Sony macht es ja auch nicht besser. Siehe Final Fantasy mit Deals, die Hauptteile oder zumindest FF7 Remake kommt gar nicht für Xbox.
Genau so wie Persona, die jetzt Multi werden. Oder auch Yakuza.

Gerade Spiele wie Yakuza, Persona profitieren doch von Multiplat, zudem sind die Spielereihen absolut genial und es können mehrere in den Genuss kommen.
 
Wo wir dabei sind: gibt es das hier in aktuell?

  • The Last of Us Part 2: 58 Prozent
  • Final Fantasy VII Remake: 53 Prozent
  • God of War: 52 Prozent
  • Marvel’s Spider-Man: 51 Prozent
  • Detroit – Become Human: 49 Prozent
  • The Last of Us Remastered: 40 Prozent (Schwierigkeitsgrad: Leicht)
  • Uncharted 4: 39 Prozent (Schwierigkeitsgrad: Erforscher)
  • Ghost of Tsushima: 38 Prozent
  • Horizon Zero Dawn: 35 Prozent
  • Days Gone: 34 Prozent
  • Death Stranding: 29 Prozent
  • Bloodborne: 14 Prozent

Naja gut man muss aber auch bedenken das es hier nicht viel mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hat (Außer vllt. Bloodborne)

Die Zornys lassen sich halt immer wieder von der tollen Grafik einlullen und spätestens bei der Hälfte des Games bemerken Sie dann aber auch wieder was für einen Schrott Sie da eigentlich gekauft haben :kruemel:

Spätestens dann ist der Spielspaß nämlich schon wieder vorbei und der allgemeine Zorny hat keinen Bock mehr auf schlecht kopierte Ubi like Open World mit stundenlangem Grau Braun Third Person Cinematic Gameplay.
Danach wird dann wieder hart im Internet rumgetrollt wie Geil das Spiel ja wäre aber zum durchspielen reichts am Ende dann doch wieder nicht wie bei allen vorherigen Sony Games und so geht der Zyklus dann immer weiter :nix:
 
Naja gut man muss aber auch bedenken das es hier nicht viel mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hat (Außer vllt. Bloodborne)

Die Zornys lassen sich halt immer wieder von der tollen Grafik einlullen und spätestens bei der Hälfte des Games bemerken Sie dann aber auch wieder was für einen Schrott Sie da eigentlich gekauft haben :kruemel:

Spätestens dann ist der Spielspaß nämlich schon wieder vorbei und der allgemeine Zorny hat keinen Bock mehr auf schlecht kopierte Ubi like Open World mit stundenlangem Grau Braun Third Person Cinematic Gameplay.
Danach wird dann wieder hart im Internet rumgetrollt wie Geil das Spiel ja wäre aber zum durchspielen reichts am Ende dann doch wieder nicht wie bei allen vorherigen Sony Games und so geht der Zyklus dann immer weiter :nix:
Die meisten spielen ja anscheinend eh nur auf leicht, wie

  • The Last of Us Remastered: 40 Prozent (Schwierigkeitsgrad: Leicht)
  • Uncharted 4: 39 Prozent (Schwierigkeitsgrad: Erforscher)
beweisen :coolface:
 
Könnte aber auch verstehen, wenn Phil für die langen Jahre, wo MS wirklich nicht viel gerissen hat, heimzahlen will ich nicht sagen, aber Genugtuung empfindet. Wenn man mal sieht wie viele Studios die vor den Übernahmen hatte... 5 oder 6 Studios?

Und Sony macht es ja auch nicht besser. Siehe Final Fantasy mit Deals, die Hauptteile oder zumindest FF7 Remake kommt gar nicht für Xbox.
Genau so wie Persona, die jetzt Multi werden. Oder auch Yakuza.

Gerade Spiele wie Yakuza, Persona profitieren doch von Multiplat, zudem sind die Spielereihen absolut genial und es können mehrere in den Genuss kommen.

Square/Final Fantasy sind schon auf der Playstation zuhause und ist irgendwie fremd auf der Xbox. Wenn MS schon Bethesda und Obsidian hat, ist das als japanisches Gegengewicht gar nicht so übel. Da haben beide Konsolen ein klares Profil und unterscheiden sich.

Aber dann ist auch mal gut mit den Aufkäufen. From bei Sony, Sega bei MS - muss nicht sein. Es sei denn, MS kauft nur noch für den Gamepass ein und belässt die IPs Multi.

MS hat nun echt genug Studios, Sony auch. Können sich dann auch mal beide drauf konzentrieren, gute Games zu bringen.
 
Die meisten spielen ja anscheinend eh nur auf leicht, wie

  • The Last of Us Remastered: 40 Prozent (Schwierigkeitsgrad: Leicht)
  • Uncharted 4: 39 Prozent (Schwierigkeitsgrad: Erforscher)
beweisen :coolface:
Die meisten in Deutschland haben auch Scholz gewählt, sagt jetzt nicht so viel aus, oder doch ?

Gerade Spiele wie Last of Us sollte man mind. auf hart Spielen, aber Seichtgamer gibt es überall. :coolface:


Die wollen ja auch in Soulslike Games einen Schwierigkeitsgrad.
 
Modden und hacken, so bekommt man Bloodborne auf PS auch auf 60fps (sind übrigens nur 2 Zeilen Code abändern laut Modder - dass Sony dafür kein Geld ausgeben möchte spricht schon Bände. #4theplayers nicht wahr?)

Lieber irgendwann ein "Remake" (aka Remaster) rausbringen und nochmal 80€ Vollpreis verlangen und die werden es mit Kusshand nehmen :banderas:

Die wollen ja auch in Soulslike Games einen Schwierigkeitsgrad.

Wenn man denkt es kann nicht noch schlimmer kommen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Stärken? Rumjammern, anderen vorwerfen die würden Studios aufkaufen und den Wettbewerb verzerren aber selbst seit Jahren das gleiche praktizieren.
Ich rede von der eigenen Studio-Infrastruktur und die ist, neben den neu dazugekommen Studios, organisch gewachsen. Korrigiere mich gern, falsch ich dahingehend falsch liegen sollte.

Noch besser. COD soll weiterhin mehr auf Playstation bieten trotz Übernahme durch MS mit dem Argument Gamergruppen sollen nicht benachteiligt werden (also wenn dann Playstation Spieler bevorteilt werden) und Sony nimmt selbst zur Benachteiligung von Gamern Spiele Zeitexclusive oder ganz weg. Sie kennen die Regeln der freien Marktwirtschaft.. aber möchten das nicht haben wenn andere gleichziehen. Lächerlich.
Ich bin, wie schon oft erwähnt, ein Freund von exklusiven Spielen. Was ich nicht richtig finde, sind, wie bei „Hogwarts Legacy“, Inhalte, die nur auf einer Konsole zu finden sind. Dadurch zahlt der Kunde das gleiche Geld auf der einen Plattform, wie auf der anderen, bekommt aber weniger dafür. Hier nur „Sony“ den schwarzen Peter zuzuschreiben ist in meinen Augen jedoch auch nicht richtig. Die Dritthersteller müssen dem nämlich nicht zustimmen. Es ist jedoch richtig, dass „Sony“ sich nicht beschweren sollte, daher mein Hinweis auf die eigenen Stärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modden und hacken, so bekommt man Bloodborne auf PS auch auf 60fps (sind übrigens nur 2 Zeilen Code abändern laut Modder - dass Sony dafür kein Geld ausgeben möchte spricht schon Bände. #4theplayers nicht wahr?)
Man muss literally die PS4 jailbreaken :lol:
Zeig doch bitte wo man ohne zusätzliche Hardware bei Bloodborne genauso cheaten kann wie beim Elden Ring aufm PC?
Hab auch keine Cheats gefunden.
 
Man muss literally die PS4 jailbreaken :lol:
Zeig doch bitte wo man ohne zusätzliche Hardware bei Bloodborne genauso cheaten kann wie beim Elden Ring aufm PC?
Hab auch keine Cheats gefunden.
Und man muss Elden Ring genau so "jailbreaken" und online zocken ist da nicht.

Dass du jetzt versuchst Steam Achievements für nichtig zu erklären sagt mir einiges aus auf das ich jetzt nicht eingehen werde ^^

nur soviel BB kannst du frei ummodden, wurde ja auch secret content freigeschaltet da kann man machen was man möchte ;)
 
Ich rede von der eigenen Studio-Infrastruktur und die ist, neben den neu dazugekommen Studios, organisch gewachsen. Korrigiere mich gern, falsch ich dahingehend falsch liegen sollte.
Dieses Märchen vom Bio-Wachstum schon wieder? :lol2: Dabei ist doch gerade $ony (das $ steht für $calper) mit dem Kauf eines Publishers ins Business gestartet :ol:
 
Und man muss Elden Ring genau so "jailbreaken" und online zocken ist da nicht.

Dass du jetzt versuchst Steam Achievements für nichtig zu erklären sagt mir einiges aus auf das ich jetzt nicht eingehen werde ^^

nur soviel BB kannst du frei ummodden, wurde ja auch secret content freigeschaltet da kann man machen was man möchte ;)
Man man wie du dich windest..
Keiner redet von Online zocken. Das kannst du ja nicht mal mit der 21:9 mod.
Kannst du bitte zeigen wie man es frei "unmodden" kann? Ist es das hier?
Falls ja muss du immer noch die Hardware jailbreaken. Beim PC ist es einfach ein Programm runterladen.
Ich will nicht Steam achievements schlecht reden aber man kann bei Steam einfach per Trainer/Cheats/Mods/Programme cheaten und bekommt trotzdem die achievements.

Dann sind die BB Achievements ja auch nutzlos, weil man das Spiel ja auch modden/cheaten kann :ugly:

Aber nur nebenbei: wenn man bei Steam Online cheatet und erwischt wird, gibt es in der Regel Bans. Leute die bei ER/Souls Mods nutzen mit denen man schummeln kann, werden also dementsprechend nicht online spielen und keine Achievements hochladen
☝️ Du hast immer noch nicht gezeigt, dass es die gleichen Cheatfunktionen für BB und ER gibt.

Naja gut man muss aber auch bedenken das es hier nicht viel mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hat (Außer vllt. Bloodborne)

Die Zornys lassen sich halt immer wieder von der tollen Grafik einlullen und spätestens bei der Hälfte des Games bemerken Sie dann aber auch wieder was für einen Schrott Sie da eigentlich gekauft haben :kruemel:

Spätestens dann ist der Spielspaß nämlich schon wieder vorbei und der allgemeine Zorny hat keinen Bock mehr auf schlecht kopierte Ubi like Open World mit stundenlangem Grau Braun Third Person Cinematic Gameplay.
Danach wird dann wieder hart im Internet rumgetrollt wie Geil das Spiel ja wäre aber zum durchspielen reichts am Ende dann doch wieder nicht wie bei allen vorherigen Sony Games und so geht der Zyklus dann immer weiter :nix:
Halo Master Chief Edition hat eine 6,9% Durchspielquote...
 
Dieses Märchen vom Bio-Wachstum schon wieder? :lol2: Dabei ist doch gerade $ony (das $ steht für $calper) mit dem Kauf eines Publishers ins Business gestartet :ol:
Warum sollte das ein Märchen sein? Das eine schließt das andere keinesfalls aus, siehe Beispiel „Insomniac Games”. In jüngerer Vergangenheit kamen (meines Wissens) „Housemarque“, „Bluepoint Games“ und „Bungie“ hinzu sowie ein Studio für Umsetzungen auf dem PC (dessen Name mir aber entfallen ist).

Das sind bis auf „Bungie“ alles Studios mit denen man vorab schon enger zusammengearbeitet hat. Wie gesagt, korrigiere mich gerne, beziehungsweise schreib gerne Deine Sicht der Dinge dazu.
 
Man man wie du dich windest..
Keiner redet von Online zocken. Das kannst du ja nicht mal mit der 21:9 mod.
Für Steam Achievements musst du natürlich online sein, damit die in der Statistik auftauchen.:ugly:

Du hast immer noch nicht gezeigt, dass es die gleichen Cheatfunktionen für BB und ER gibt.



 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom