PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Deathloop :banderas:

Man erinnere sich auch an den Vergleich damals, wo die Playdohstation 5 einer Einstiegsgrafikkarte am PC hoffnungslos unterliegt:

bessere30fpslockedund6tkmo.jpg

Links Vaselinestation, rechts MasterPC mit uralter Einsteigergrafikkarte.
 
naja, bei den Multiplattformsachen kann die PS5 noch ganz gut mithalten, bei den Exclusives wird die technische Überlegenheit der XSX dann aber recht krass

So krass kann das nicht werden, da der GAP nicht "krass" genug ist abgesehen davon, lassen sich Exklusive Titel auch recht schwer technisch gegeneinander vergleichen, da andere Prioritäten und technische Schwerpunkte ect. gesetzt werden können.

Die Series X ist etwas stärker als die Ps5 und das kann sich halt durchaus in einen höheren Pixelcount oder eben Framerate oder eben mal mehr oder höher eingestellte Effekte zutragen kommen.

Im Falle von Deathloop ist es imo aber recht eindeutig, das hier die größere Rohpower der Series X ihr zugute kommt.
 
Lustig, die neue Nvidia-GraKa 4090 aka "Brick" wird vorgestellt und die CW PC-Gamer sind am ausflippen, weil sie es kaum erwarten können darauf PS6 und PS7 Games spielen zu können. :moin:
Danke Sony :nyanwins:
 
So krass kann das nicht werden, da der GAP nicht "krass" genug ist abgesehen davon, lassen sich Exklusive Titel auch recht schwer technisch gegeneinander vergleichen, da andere Prioritäten und technische Schwerpunkte ect. gesetzt werden können.

Die Series X ist etwas stärker als die Ps5 und das kann sich halt durchaus in einen höheren Pixelcount oder eben Framerate oder eben mal mehr oder höher eingestellte Effekte zutragen kommen.

Im Falle von Deathloop ist es imo aber recht eindeutig, das hier die größere Rohpower der Series X ihr zugute kommt.
Die größere Rohrpower scheint aber nicht so dolle zu sein,wen es nur kleine Unterschiede sind.
 
Und weiterhin gilt: gefühlt auf der selben Höhe ist halt nur das: gefühlt.

Allein die doppelte (oder mehr) framerateleistung bei höherer nativer Auflösung und deutlich besseren Effekten (allein beim RT) spricht nunmal dagegen, dass es auf der selben Höhe ist. Ist halt so. Aber vermutlich hast du deswegen "gefühlt" geschrieben, weil du genau weißt, dass die PS5 gar nicht auf der Höhe von deinem PC sein kann.

Ja, das mit der Auflösung und Framerate ist so ne Sache.

Am Anfang hab ich aus Prinzip jeden Titel in nativen 4K laufen lassen mit max Settings. Hatte schließlich nen High End PC für ca 3k € und da gibt es keine Kompromisse. Nur muß man sich dann doch oft mit 30 fps zufrieden geben, den bei weitem laufen auch mit so nem PC nicht alle Spiele in 4K und max settings in hohen Bildraten. Ich sag nur TW:Warhammer 3 auf 1440p beste Leben (und nicht max Settings)
Und wie gesagt, hab nen Ryzen 7 5800X, 32 GB Ram und die 3080RTX.

Das ein Cyberpunk 2077 auf meinem PC vor allem bei RTX auftrumpft bestreitet niemand, ich besonders nicht. Trotzdem müßen sich die PS5 Games die ich aufgezählt habe auf meinem 65" 4K QLED mit HDR in dynamischen 4K mit 60 fps nicht verstecken. Vor allem das dynamic 4K ist sehr nah am Optimum.
Und ich habe beide Systeme direkt nebeneinander stehen und kann vergleichen. EInfach beeindruckend wieviel Performance man aus Optimierung der HW herausholen kann, wen man die reinen Leistungswerte vergleicht. Ist halt der klasische Konsolen Vorteil gegenüber dem PC, in diesem Punkt.

So und jetzt könnt ihr gerne mit eurem Zahlen Gewichse weiter machen und Systeme als Superior oder Crap bezeichnen, wei sie in dem einen oder anderen Benchmark 5% besser oder schlechter abschneiden.

Ich zock dann lieber das geniale HFW weiter und genieße die tolle Präsentation. Heut abend dann ggf weiter mit meiner High Elf Campaign in Imortals Empires auf dem PC
 
Also ich verstehe Vergleiche zwischen Series X und PS5...aber verstehe nicht die Vergleiche zwischen Konsole und PC...oder in dem Fall PS5 mit PC.
PS5 499€ bzw. 549€ :coolface:
Und die meisten PCs die hier im Umlauf sind >2000€.

Muss man die Vergleiche herstellen, damit man die hohen Kosten rechtfertigt oder warum macht man das?
Oder habe ich irgendwas verpasst, überlesen oder Sonstiges?
 
Und die meisten PCs die hier im Umlauf sind >2000€.
  • Am PC zahlt keiner 80 Euro für ein Game.
  • Am PC muss man CPU, RAM, Mainboard, Festplatte ect. nicht wegwerfen, wenn man bessere Grafik will
  • Da genügt eine neue Grafikkarte ab ~500 euro um die Playdohstation 5 so richtig nass zu machen vollends. -Abzüglich rund 200 Euro für die alte.
 
Also ich verstehe Vergleiche zwischen Series X und PS5...aber verstehe nicht die Vergleiche zwischen Konsole und PC...oder in dem Fall PS5 mit PC.
PS5 499€ bzw. 549€ :coolface:
Und die meisten PCs die hier im Umlauf sind >2000€.

Muss man die Vergleiche herstellen, damit man die hohen Kosten rechtfertigt oder warum macht man das?
Oder habe ich irgendwas verpasst, überlesen oder Sonstiges?

Na weil man jetzt mit dem fetten PC-Rig um >3000€ noch keine Spiele hat die das ausreitzen, deswegen freut sich eine CW PC-Gamer auf die Konsolenspiele der PS6 und PS7.
Das ist eigentlich der "Kontext" den die CW PC-Gamer zu den Konsolen herstellen :coolface:
 
  • Am PC zahlt keiner 80 Euro für ein Game.

Muss man auf der PS5 auch nicht.
Man kann warten, man kann sich diverse Guthabenkarten in Angeboten oder Sonstiges holen
  • Am PC muss man CPU, RAM, Mainboard, Festplatte ect. nicht wegwerfen, wenn man bessere Grafik will

Das ist richtig, dennoch muss man sich den Pc vorher entsprechend gekauft oder zusammengebaut haben.

  • Da genügt eine neue Grafikkarte ab ~500 euro um die Playdohstation 5 so richtig nass zu machen vollends. -Abzüglich rund 200 Euro für die alte.

Siehe oben

Oder sehe ich das Falsch?
Habe kein PC 😄
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom