Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Sanktionen wirken
westliche Waffenlieferungen wirken
russische Abnutzung kann eine x-tausend km lange Front nicht länger stabil halten
bessere Ausbildung, Führung und Motivation der ukrainischen Soldaten wirken
Das kann nicht sein! Gazprom verdient sich dumm und dämlich und wir müssen bei 19 Grad in unserer Wohnung frieren! Du gehst der Lügenpresse auf den Leim! :kruemel:

nur was passiert, falls die ukraine alles zurückholt?
ec4b0829e277ab01a20e83e3de1c1721.jpg

:coolface:

Sehe ich auch so. Mehr Waffen, Ausbildung und finanzielle Unterstützung. Herrlich wie lächerlich die Forderungen nach sanktionsstops jetzt klingen. Je schneller die Ukraine ihr Land zurück erobert umso schneller rollen die Köpfe im kreml und umso schneller können wir zur Normalität zurückkehren :nix:

Vor allem hätten wir auch so eine schnelle Lösung der Energiekrise und könnten der Inflation entschieden entgegenwirken.

Die ukrainischen Soldaten haben laut US-Experten innerhalb von fünf Tagen mehr Gelände als die russischen Truppen insgesamt seit April besetzt haben. „Die Befreiung von Isjum wird der größte militärische Erfolg der Ukraine seit dem Sieg in der Schlacht vor Kiew im März“, urteilte das Institute for the Study of the War (ISW) in seiner jüngsten Lageanalyse.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hätten wir auch so eine schnelle Lösung der Energiekrise und könnten der Inflation entschieden entgegenwirken.

Passend zur Diskussion warum die Ukrainer so blöd seien die Gegenoffensive im Süden vorab groß anzukündigen.

@Naldan

Was willst du mit deinen Fragezeichen sagen? Ich habe eine Auswahl von Schlagzeilen aus der russischen Propagandaseite Russia Today gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Atomkraftwerk Saporischschja wurde heruntergefahren

Ich verstehe nicht so ganz, wieso die das machen. Ich dachte, das sei unter russischer Kontrolle!?

Ich verstehe nicht so ganz, wieso die das machen. Ich dachte, das sei unter russischer Kontrolle!?

Check ich auch nicht, wie vieles bei dem ganzen Krieg
Die Regierung hat jedenfalls die Bevölkerung aufgerufen die Gegend zu verlassen und sich in Sicherheit zu bringen

Folgendes Zitat von der Meldung aus dem Ticker des ZDF um 14:48Uhr:

„Die russische Führung hat kurz nach einer schweren Niederlage des eigenen Militärs in der Ukraine Verhandlungen mit Kiew in Aussicht gestellt. "Russland lehnt Verhandlungen mit der Ukraine nicht ab, doch je länger der Prozess hinausgezögert wird, desto schwerer wird es, sich zu einigen", sagte Außenminister Sergej Lawrow im Staatsfernsehen.“

Die vollständige Nachricht ist hier nachzulesen.

Da bricht man einen Krieg vom Zaun, bei dem es der russischen Führung so langsam dämmert, dass er nicht zu gewinnen ist und möchte dann noch dafür belohnt werden. Kannst Du Dir nicht ausdenken.

Die Gefahr und das Kalkül an solchen Aussagen ist, dass sich unsere Politik dazu hinreißen lassen könnte, die Ukraine um Verhandlungen zu bitten. Zwar werden die Stimmen aus der Koalition lauter, mehr schwere Waffen und endlich auch „Leopard 2“ zu liefern, aber es gibt leider noch genügend Vertreter, vor allem wohl aus Reihen der SPD, die sich dagegenstellen.

Der innenpolitische Druck auf Putin wird mittlerweile auch immer größer

Lukaschenko sichert sich als " altersweiser und friedliebender Mensch" schon mal vorsichtshalber ab xD

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Zitat von der Meldung aus dem Ticker des ZDF um 14:48Uhr:

„Die russische Führung hat kurz nach einer schweren Niederlage des eigenen Militärs in der Ukraine Verhandlungen mit Kiew in Aussicht gestellt. "Russland lehnt Verhandlungen mit der Ukraine nicht ab, doch je länger der Prozess hinausgezögert wird, desto schwerer wird es, sich zu einigen", sagte Außenminister Sergej Lawrow im Staatsfernsehen.“

Die vollständige Nachricht ist hier nachzulesen.

Da bricht man einen Krieg vom Zaun, bei dem es der russischen Führung so langsam dämmert, dass er nicht zu gewinnen ist und möchte dann noch dafür belohnt werden. Kannst Du Dir nicht ausdenken.

Klingt für mich so, als ob die Russen jetzt so schnell wie möglich an den Verhandlungstisch wollen, solange sie noch überVerhandlungsmasse verfügen.

Wens in dem Tempo weitergeht, ist das bald nicht mehr der Fall.

Wen der Donbass fällt, ist ein Sichelschnitt im Süden möglich und eine komplette russische Armee eingekesselt. Glaube kaum, daß diese über die Krim ausreichend versorgt werden kann.

Klingt für mich so, als ob die Russen jetzt so schnell wie möglich an den Verhandlungstisch wollen, solange sie noch überVerhandlungsmasse verfügen.
Genau das ist der Fall. Zudem hofft man auf russischer Seite (meiner Vermutung nach), dass die europäischen Länder, die die Ukraine unterstützen und innenpolitische Probleme aufgrund der Energieknappheit haben, auf Kiew einwirken und zu Verhandlungen raten.

Wens in dem Tempo weitergeht, ist das bald nicht mehr der Fall.
Sofern sie das Tempo halten können und keine größeren Rückschläge erleiden. Momentan sieht es für mich gefühlt zu gut aus. Ich hoffe inständig, dass ich mich damit irre und die ukrainische Armee weiter vorankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom