PS4/XOne/PC Mount & Blade 2 - Bannerlord

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
78.638
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Auf der offiziellen Facebook-Seite von Mount & Blade wurde in der vergangenen Nacht Mount & Blade 2 - Bannerlord angekündigt. Nähere Informationen wie zum Beispiel zur Hintergrundgeschichte, zum Gameplay oder zum Veröffentlichungszeitraum verraten die Entwickler bislang allerdings nicht – Details hierzu sollen erst in den kommenden Monaten folgen.


Beim neuen Titel der beliebten Sandbox-RPG-Serie handelt es sich um den Nachfolger des im Jahr 2010 erschienenen Mount & Blade - Warband, das wir seinerzeit mit 8.0 bewertet haben und dessen durchschnittliche User-Wertung derzeit 8.4 Punkte beträgt. Erwarten sollen euch unter anderem „größere, blutigere und intensivere Schlachten“ sowie „viele aufregende und oft geforderte neue Features“, so TaleWorlds Entertainment.


Passend zur Bekanntgabe des neuen Spiels wurde ein kurzes Teaservideo veröffentlicht, das jedoch keinerlei weitere Hinweise in Form von bewegten Bildern gibt. Einzig einige Schlachtgeräusche sind zu hören – wir können gespannt sein, was uns mit Mount & Blade 2 - Bannerlord erwarten wird.

-Quelle

[video=youtube;XLB9PlqkONo]http://www.youtube.com/watch?v=XLB9PlqkONo&feature=player_embedded[/video]
 
Wenn sie das ganze Spielmechanik modernisiert haben und mal eine gute Story eingebaut haben, wäre das für mich schon ein Fixkauf. Aber mal schauen was daraus wird. Nach den letzten AddOns bin ich da etwas skeptischer.
 
hier der E³ Trailer

[video=youtube;YdBpimBzxVM]https://www.youtube.com/watch?v=YdBpimBzxVM[/video]

PS:
können wir den Thread bitte in den allgemeinen Bereich verschieben? :)
(Game kommt afaik auch für Konsole/n)
 
Hab es mal verschoben. Die Ankündigung ist auch schon was her, wie naiv ich damals war und mit einem baldigen Release gerechnet habe.

oh cool, dankeschön, eventuell bekommt das Game bzw. der Thread hier im allgemeinen Bereich ja etwas mehr Aufmerksamkeit, ich bin jedenfalls heiß auf das Game :)

PS:
auf der Herstellerseite
https://www.taleworlds.com/
gibts noch weitere Gameplayvideos
 
nein, heute ist nicht der 1. April...?

Mount & Blade II: Bannerlord PAL Termin​


20.06.22 - Prime Matter gibt bekannt, dass das Rollenspiel Mount & Blade II: Bannerlord (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) am 25.10.22 in Europa ausgeliefert wird.​

hab's zwar schon für PC, aber ich denke das würde ich mir nochmal auf Konsole holen, Warband war eines meiner meistgespielten (und gleichzeitig das mit dem vielleicht schlechtesten MetacriticScore xD ) PS4-Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte ich mir mal für PC holen. Werde ich zwar nie wirklich zocken aber Support für Türkiye muss sein :coolface:
 

Releasedate war zwar schon vorher durchgesickert (siehe vorletzter Post), aber nun nochmal mit Trailer :)

GOTY (sorry ER)
:banderas:
 
Schön, dass die Konsolenfassungen ordentlich zu sein scheinen. Das lässt auch für die PC-Fassung hoffen. Wobei ich schon länger nicht mehr reingespielt habe und vermutlich zum Release im Oktober warte, um eine neue Partie zu beginnen.
 
Schön, dass die Konsolenfassungen ordentlich zu sein scheinen. Das lässt auch für die PC-Fassung hoffen. Wobei ich schon länger nicht mehr reingespielt habe und vermutlich zum Release im Oktober warte, um eine neue Partie zu beginnen.
ich habe ehrlich gesagt auch ganz am Anfang als der Early Access begann viel gespielt, und dann ewig lange nicht weil ja immer mehr Updates kamen/kommen und man dann irgendwie die Denke hat "warte nochmal ab", von daher ist die Version für mich dann vermutlich schon M&B 2.5 :D

ich hoffe es gibt auf Konsole/PS5 dann auch einen Performancemodus mit 60fps auf Kosten der Auflösung / Truppenanzahl
 
Auch eins der Spiele mit erstaunlich wenig Feedback hier.

Ich war immer recht neugierig drauf, daher happy über den Gamepass Release (SX).

Bisher gefällt es gut, sehr eigenständiges Game, interessante Sandbox.

Grafik gewinnt keine Preise, aber besser als erwartet, Mittelalter Atmosphäre kommt sehr gut rüber.
Reiten fühlt sich sehr gut an, für mich immer ein Plus Punkt.
Mal als Feldherr mitten in der Schlacht zu stehen is irgendwie cool, auch wenn ich bisher mehr oder weniger nur ein paar Bauern mit Mistgabeln hab. ;)
Kampfsteuerung ... weiß noch nicht. Funktionabel?
(Tip: in den Optionen kann man Block/Schlag Richtung auf "Look" oder "Movement" legen. "Look" für Blocken war für mich irgendwie falsch.)
User Interface ... leider recht lieblos von PC portiert. Es funktioniert, könnte aber um einiges besser sein.

Alles in allem bisher ein Fun Mittelalter Feldherren Simulator RPG Whatever Ding. ;)
 
Auch eins der Spiele mit erstaunlich wenig Feedback hier.

Ich war immer recht neugierig drauf, daher happy über den Gamepass Release (SX).

Bisher gefällt es gut, sehr eigenständiges Game, interessante Sandbox.

Grafik gewinnt keine Preise, aber besser als erwartet, Mittelalter Atmosphäre kommt sehr gut rüber.
Reiten fühlt sich sehr gut an, für mich immer ein Plus Punkt.
Mal als Feldherr mitten in der Schlacht zu stehen is irgendwie cool, auch wenn ich bisher mehr oder weniger nur ein paar Bauern mit Mistgabeln hab. ;)
Kampfsteuerung ... weiß noch nicht. Funktionabel?
(Tip: in den Optionen kann man Block/Schlag Richtung auf "Look" oder "Movement" legen. "Look" für Blocken war für mich irgendwie falsch.)
User Interface ... leider recht lieblos von PC portiert. Es funktioniert, könnte aber um einiges besser sein.

Alles in allem bisher ein Fun Mittelalter Feldherren Simulator RPG Whatever Ding. ;)
Liegt daran das das hier kein gaming forum ist :D

Hier gehts eigtl nur darum die andere Fraktion schlecht zu reden :)


Ich hab mir das game sogar gekauft:)
 
Liegt daran das das hier kein gaming forum ist :D

Hier gehts eigtl nur darum die andere Fraktion schlecht zu reden :)


Ich hab mir das game sogar gekauft:)
Fürchte an der Theorie is was dran. ;)
Am meisten wundert mich immer noch, daß es keinen Vaheim Thread gab.
Eines der wichtigsten Games 21, aber interessiert keine Sau lol.
Und Bannerlord ... hat doch eine große PC Community dachte ich. Und hier zocken doch alle auf PC, right? ;)
 
Ich hatte es mir schon vor zwei Jahren im Early Access geholt und dort ausgiebig gespielt, sodass im Moment die Luft raus ist. Wenn ich aber mal wieder Lust drauf bekomme, werde ich eine neue Partie starten oder die alte weiterspielen.

Falls es Fragen gibt, sollte ich aber aushelfen können.
 
Zurück
Top Bottom