ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Hauptsache wie die PC-1080P-HDD-1060GTX-Master Race sogar schon in Konsolen Threads gammelt, weil keiner bock auf den PC Müll hat
 
Fakten? Welche? HFW hatte nen schlechte Perf Modus zu Release auf OLEDS ok, weiter? Nenne mir 100 weiter Beispiele um an die 1000 Probleme deiner überteuerten Hardware ran zu kommen. Nehme dir ruhig Zeit. Ach, habs ja vergessen. Probleme wie Microstutter von 1080Ti- bis 3090 werden in deiner Welt ja rausgefiltert, existieren quasi nicht. So hast wieder deine 5min bekommen, auch wenn dich der Thread hier ja am wenigsten interessieren sollte.
 
Fakten? Welche? HFW hatte nen schlechte Perf Modus zu Release auf OLEDS ok, weiter? Nenne mir 100 weiter Beispiele um an die 1000 Probleme deiner überteuerten Hardware. Nehm dir ruhig Zeit.
Welche Fakten?
Xbox = mehr tflops = stärkere Plattform
Anzahl der besseren Spielversionen = Xbox (Liste wurde hier ja schonmal gepostet, die suche ich jetzt nicht raus)

Ich hoffe echt du bezeichnest die PS nicht als stärkere Plattform, denn dann hat die Playstation ein massives Portproblem da der Großteil der Titel halt schlechter läuft als auf Xbox

Ach, habs ja vergessen. Probleme wie Microstutter von 1080Ti- bis 3090 werden in deiner Welt ja rausgefiltert, existieren quasi nicht. So hast wieder deine 5min bekommen, auch wenn dich der Thread hier ja am wenigsten interessieren sollte.
schon wieder dein whataboutism bei dem du vergisst, dass deine Konsole in dem Bereich die deutlich größeren Probleme hat
 
Laut den Cernyanbetern ist also ein Game mit 1080p und Rucklern (auf allen Plattformen wohlgemerkt) auf einer Ebene mit The Quarry bzgl. Performance und Features und alles andere als ein mieser Port.

Wie man bei solchen Aussagen dann anderen selektive Wahrnehmung vorwerfen kann, lässt natürlich mal wieder tief blicken :lol2:
 
Bei The Quarry könnte man argumentieren, dass die Godrays auf PS5 aufgrund der Performance fehlen, denn wie die Zwischensequenz mit 27fps beweist, sollte das Spiel im Durchschnitt nicht viel mehr als 30fps liefern, wäre es unlocked. Man könnte hier dem Entwickler Absicht unterstellen. Meistens sind fehlende Effekte aber einfach Bugs oder Versäumnisse des Entwicklers, da stimme ich DF zu. Diese werden oft wieder reingepatcht, bekommen nur die wenigsten mit. DRS sollte die Mehrbelastung der Godrays auf PS5 dann auch abfangen. Gleichzeitig hat DRS es nicht geschafft die Zwischensequenz auf der PS5 auf 30fps zu halten, vielleicht weil sie ein unteres Limit gesetzt haben. Deshalb in diesem Fall schwer zu sagen.

Bei Tormented Souls laufen alle Versionen mit 1080p und somit laufen PS5 und SX logisch gesehen mit sehr viel weniger Auslastung, wenn man die relativ hohe Performance der Series S (auch 1080p) mit einbezieht. Auf PS5 und SX gibt es einmal fps-drops an unterschiedlichen Stellen, die so hoch sind, dass beide Konsolen dort Drops haben müssten, wären sie GPU abhängig. Das ist aber nicht der Fall und lässt auf fehlende Optimierung an anderer Stelle schließen. Deshalb sollten fehlende Effekte hier auf keinen Fall aufgrund fehlender Leistung vorkommen. Es ist eher wieder so ein Fall eines Indie-Devs wie bei Ghostrunner, der seine Prioritäten setzt. Den Sieg würde die PS5 hier dann wohl von mir bekommen. Man sollte es aber auch einordnen können.

HFW hatte nen schlechte Perf Modus zu Release auf OLEDS ok, weiter?
Auf nicht-OLEDs sah der Performance-Mode dann gut aus oder wie? :coolface:
 
Bei The Quarry könnte man argumentieren, dass die Godrays auf PS5 aufgrund der Performance fehlen, denn wie die Zwischensequenz mit 27fps beweist, sollte das Spiel im Durchschnitt nicht viel mehr als 30fps liefern, wäre es unlocked. Man könnte hier dem Entwickler Absicht unterstellen. Meistens sind fehlende Effekte aber einfach Bugs oder Versäumnisse des Entwicklers, da stimme ich DF zu. Diese werden oft wieder reingepatcht, bekommen nur die wenigsten mit. DRS sollte die Mehrbelastung der Godrays auf PS5 dann auch abfangen. Gleichzeitig hat DRS es nicht geschafft die Zwischensequenz auf der PS5 auf 30fps zu halten, vielleicht weil sie ein unteres Limit gesetzt haben. Deshalb in diesem Fall schwer zu sagen.

Bei Tormented Souls laufen alle Versionen mit 1080p und somit laufen PS5 und SX logisch gesehen mit sehr viel weniger Auslastung, wenn man die relativ hohe Performance der Series S (auch 1080p) mit einbezieht. Auf PS5 und SX gibt es einmal fps-drops an unterschiedlichen Stellen, die so hoch sind, dass beide Konsolen dort Drops haben müssten, wären sie GPU abhängig. Das ist aber nicht der Fall und lässt auf fehlende Optimierung an anderer Stelle schließen. Deshalb sollten fehlende Effekte hier auf keinen Fall aufgrund fehlender Leistung vorkommen. Es ist eher wieder so ein Fall eines Indie-Devs wie bei Ghostrunner, der seine Prioritäten setzt. Den Sieg würde die PS5 hier dann wohl von mir bekommen. Man sollte es aber auch einordnen können.


Auf nicht-OLEDs sah der Performance-Mode dann gut aus oder wie? :coolface:
Was mir bei der XBOX One X und CoD Infite Warfare (glaub ich) aufgefallen ist, das Spiel war auf der XBOX One X eine bestimmt Zeit fast unspielbar. Tearing, Ruckler usw.. auf der PS4 Pro deutlich besser.

Hab dann mal etwas von Exklusivrechten von Sony gelesen, welche bei CoD abgelaufen seien und im nächsten umittelbaren Patch nach der Nachricht ging CoD auf der XBOX One X richtig gut ab!

Und ich verwette da meinen Arsch, das hier beide Hersteller mit Geld dafür sorgen die Konkurrenz alt aussehen zu lassen. Das war damals einfach zu offensichtlich.
 
Was mir bei der XBOX One X und CoD Infite Warfare (glaub ich) aufgefallen ist, das Spiel war auf der XBOX One X eine bestimmt Zeit fast unspielbar. Tearing, Ruckler usw.. auf der PS4 Pro deutlich besser.

Hab dann mal etwas von Exklusivrechten von Sony gelesen, welche bei CoD abgelaufen seien und im nächsten umittelbaren Patch nach der Nachricht ging CoD auf der XBOX One X richtig gut ab!

Und ich verwette da meinen Arsch, das hier beide Hersteller mit Geld dafür sorgen die Konkurrenz alt aussehen zu lassen. Das war damals einfach zu offensichtlich.

Das halte ich für ziemlichen Quatsch! Wenn dann, werden eher stärkere Systeme nicht voll ausgereizt um eine Parytät zu erhalten aber ganz bestimmt nicht absichtlich verschlechtert als beim Leistungs- schwächeren System. Sowas wäre ja auch recht auffällig.

In einigen Fällen ist eine Parytät für die Entwickler auch völlig ok, da ja in erster Linie keiner etwas "negatives" bekommt.

In vielen Fällen ist es letztlich ein verschiedenes Ergebnis von verschiedenen Teams, entstanden auf verschiedenen Systemen und Dev Tools.
 
Das halte ich für ziemlichen Quatsch! Wenn dann, werden eher stärkere Systeme nicht voll ausgereizt um eine Parytät zu erhalten aber ganz bestimmt nicht absichtlich verschlechtert als beim Leistungs- schwächeren System. Sowas wäre ja auch recht auffällig.

In einigen Fällen ist eine Parytät für die Entwickler auch völlig ok, da ja in erster Linie keiner etwas "negatives" bekommt.

In vielen Fällen ist es letztlich ein verschiedenes Ergebnis von verschiedenen Teams, entstanden auf verschiedenen Systemen und Dev Tools.
Ja klar.. wenn Du das sagst. :nix:
 
Ja, es gibt halt zu viele Multititel wo Werbedeals hinter dem ein oder anderen Konsolen Hersteller stehen, die deine These eben klar widerlegen :nix:
Nochmal, Sony hatte mit Activision einen Exklusivdeal. Das Spiel war in dieser kompletten Zeit auf der XBOX One X nahezu unspielbar scheiße. Kurz nach dem Deal lief es entsprechend der XBOX One X Hardware superb! Das wäre schon ein echter Zufall.. Daran glaube ich nicht. Nicht nach so langer Zeit und zig Patches.
 
Nochmal, Sony hatte mit Activision einen Exklusivdeal. Das Spiel war in dieser kompletten Zeit auf der XBOX One X nahezu unspielbar scheiße. Kurz nach dem Deal lief es entsprechend der XBOX One X Hardware superb! Das wäre schon ein echter Zufall.. Daran glaube ich nicht. Nicht nach so langer Zeit und zig Patches.

Ich habe schon verstanden was du geschrieben hast^^ Meine Sichtweise habe ich erläutert :nix:

Dieser Fall tritt viel zu selten auf, um hier von bezahlter systematischer Manipulation auszugehen.
 
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