Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Das ist doch am Thema vorbei und was hast du für eine Vorstellung wie es dem russischen Volk geht :ugly:

Kannst du mir dafür Quellen liefern oder ist das einfach nur so von dir daher gesagt?

Ich persönlich gehe davon aus, dass der Russe sowieso schon immer hart im nehmen war.
Die Landbevölkerung wird dann wieder mehr anbauen müssen und sich selbst versorgen müssen
und der Stadtrusse muss halt zusehen wo er bleibt.

Ich glaube nicht das ihnen McDonalds (dieser ungesunde westliche Drecksladen) fehlen wird.
Viele westliche Sachen dürfen auch gerne aus Deutschland zurück in die USA verschwinden.
Z.b unsere AirBase Besatzer aus Ramstein können sich auch gerne verziehen. 👍

edit:

Ahja hier nochmal zum Thread Thema:

Ungarn ist so verloren zur Zeit, 36Grad puhhh

Bildschirmfoto-2022-06-30-um-13-42-27.png

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir dafür Quellen liefern oder ist das einfach nur so von dir daher gesagt?

Ich persönlich gehe davon aus, dass der Russe sowieso schon immer hart im nehmen war.
Die Landbevölkerung wird dann wieder mehr anbauen müssen und sich selbst versorgen müssen
und der Stadtrusse muss halt zusehen wo er bleibt.

Ich glaube nicht das ihnen McDonalds (dieser ungesunde westliche Drecksladen) fehlen wird.
Viele westliche Sachen dürfen auch gerne aus Deutschland zurück in die USA verschwinden.
Z.b unsere AirBase Besatzer aus Ramstein können sich auch gerne verziehen. 👍
Also bei Russland sind alle Konsequenzen egal und verschmerzbar aber in Deutschland geht dann die Welt unter, wenn wir mal vom Schema abweichen und neue Lösungen finden müssen?

Also bei Russland sind alle Konsequenzen egal und verschmerzbar aber in Deutschland geht dann die Welt unter, wenn wir mal vom Schema abweichen und neue Lösungen finden müssen?

Die haben wenigsten Gas zum heizen und wir im Winter nicht,
dass ist schonmal ein mega Vorteil uns gegenüber.

Winnie, auch du wirst es noch zu spüren bekommen, warte ab Bro.

Die haben wenigsten Gas zum heizen und wir im Winter nicht,
dass ist schonmal ein mega Vorteil uns gegenüber.

Winnie, auch du wirst es noch zu spüren bekommen, warte ab Bro.
ich kann dir versichern:
a.) ist der russe an sich auch kein übermensch zu dem du ihn offenbar hochstilisierst und findet verzicht auch nicht per se geil
b.) wird in deutschland auch mit eingeschränkter gaslieferung keine neue eiszeit ausbrechen

ich kann dir versichern:
a.) ist der russe an sich auch kein übermensch zu dem du ihn offenbar hochstilisierst und findet verzicht auch nicht per se geil
b.) wird in deutschland auch mit eingeschränkter gaslieferung keine neue eiszeit ausbrechen

a.) Aber Steff was bedeutet "und findet verzicht auch nicht per se geil"?
Welche Art von Verzicht muss der Russe denn erleiden?
Bald nur noch Mirkochips direkt aus China ohne westliche Firmen Einflüsse?
Keine teuren BMW`s oder andere Luxuskarren?

b.) Das stimmt, keine neue Eiszeit, aber sehr große Produktionslücken,
kältere Wohnungen und eine unzufriedene Bevölkerung die immer mehr dafür ist,
unsere Politiker dafür zu stürzen.

a.) Aber Steff was bedeutet "und findet verzicht auch nicht per se geil"?
Welche Art von Verzicht muss der Russe denn erleiden?
Bald nur noch Mirkochips direkt aus China ohne westliche Firmen Einflüsse?
Keine teuren BMW`s oder andere Luxuskarren?

b.) Das stimmt, keine neue Eiszeit, aber sehr große Produktionslücken,
kältere Wohnungen und eine unzufriedene Bevölkerung die immer mehr dafür ist,
unsere Politiker dafür zu stürzen.

Du kannst High Tech die du jahrzentelang aus dem Westen bezogen hast nicht durch chinesische/indische/whatever Produkte substitutieren. Das funktioniert schlicht nicht. Und hier geht es nicht um Ivan Musterrusse anstatt einem iPhone jetzt ein Huawai Phone nutzt oder ob er BMW fährt.

Es geht um die Industrie und Infrastruktur die gewartet werden muß und Ersatzteile brauchen. Machienen die nicht mehr funktinieren. Reperaturen die nicht mehr durchgeführt werden könnrn. Flugzeuge die nicht mehr starten ... ein besonderes Problem im größten Land der Welt.
Das sind Probleme, die Jahre wen nicht Jahrzehnte brauchen, bevor diese durch Produkte aus China/Indien/whatever komplett ersetzt werden kann.

zu b) hab ich dir ja schon mal gesagt, das deine Bubble nicht die Realität abbildet. Denk mal an dein Habeck fail.

Eine Analyse des Verkehrsdatenspezialisten Tomtom für die Deutsche Presse-Agentur zeigte für 23 von 26 untersuchten Städten einen Rückgang des Stau-Niveaus. Die Daten ließen vermuten, dass dieser Rückgang in Zusammenhang mit dem 9-Euro-Ticket stehe, sagte ein Sprecher.

Die nächsten Subventionen um das umzukehren werden wahrscheinlich gerade von den dümmsten und korruptesten Ministern der Regierung besprochen.

Wenn die Leute nicht heizen, dann wird es sehr viele Schimmelwände geben.
Eigentlich ist es sehr wichtig, dass man im Winter die Wände warm hält.

Dazu will ich nicht wissen, wieviele Kinder und Kleinkinder sich in kalten Wohnungen und Häusern erkälten werden.

Verrückt das wir in Deutschland über kalte Wohnungen reden müssen!
Danke an das BRD-Regime 🇩🇪🔺.
Um die Bildung von Kondenswasser an der Wand zu verhindern, genügt es, die Wand so warm wie die Außenluft oder etwas wärmer zu halten. Das ist der Grund, warum Keller im Sommer oder Badezimmer ganz allgemein so leicht schimmeln. Die Wand ist deutlich kälter als die Luft, die zur Belüftung verwendet wird oder durch das Baden entsteht. Wichtig ist, dass die Wand wärmer ist als die Luft, die durch sie strömt, nicht das sie einfach ist warm. Das funktioniert auch ohne Heizung mehr als gut. Trotzdem möchte man nicht bei niedrigen Temperaturen unter 10 °C leben.

Es ist schon verrückt, dass es im Land der Denker, Wissenschaftler und Ingenieure so große Wissenslücken gibt und das ganz besonders bei besonderen besorgten Bürgern :nix:

Bis jetzt fließt das Gas ja noch und unsere Gasspeicher sind sogar besser gefüllt als vor einem Jahr.
Schön das du das denkst. Die Realität sieht hingegen anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Schon das du das denkst. Die Realität sieht hingegen anders aus.

Ist ja schon wieder ein Plus Artikel, hör doch mal auf so etwas zu posten. Er hat übrigens mit beiden Aussagen recht, der frei lesbare Teil deines Artikels sagt auch nix anderes.

So ist es, glaubt es aber, zumindest unsere Führung glaubt das. Das böse Erwachen kommt noch, speziell für den "kleinen Mann", mal sehen ob der sich dafür rächen wird oder das einfach hinnimmt.
Also ich hätte nix gegen eine Französische Revolution 2.0. Die Bauern in den Niederlanden zeigen schon mal den richtigen Ansatz ^^

Ein kurzer Blick auf Stromspeicher für PV-Anlagen eines großen deutschen Herstellers und seine heutige Marktinformationen.

Die zusätzlich - vor allem bei Elektronik-Bauteilen - aufgetretenen Steigerungen unserer Beschaffungskosten führten letztlich zu der am 07.06.2022 angekündigten Preiserhöhung von durchschnittlich 38 % auf das gesamte Vitocharge VX3 Sortiment.

Weiter geht man nun von einer leichten Entspannung aus - Man wird aber mit einer monatlich Preissteigerung von 5% bis zum Ende des Jahres rechnen müssen. 5% pro Monat! Eine solche Erhöhung (3,5 - 5%) hatte man ansonsten 1-mal im Jahr - Nun jeden Monat. Wie es dann in 2023 weitergeht, kann man - Nein will man noch nicht sagen. Bei WP ist es ja ebenso. Und langsam kommen die ersten Probleme bei den Erstellern und Herstellern der Anlagen an bzgl. Lärm. Im Grunde so wie ich es auch hier schon vor Monaten schrieb. Die lange bekannte Problematik ist der Politik natürlich vollkommen egal.

Ein kurzer Blick auf Stromspeicher für PV-Anlagen eines großen deutschen Herstellers und seine heutige Marktinformationen.

Weiter geht man nun von einer leichten Entspannung aus - Man wird aber mit einer monatlich Preissteigerung von 5% bis zum Ende des Jahres rechnen müssen. 5% pro Monat! Eine solche Erhöhung (3,5 - 5%) hatte man ansonsten 1-mal im Jahr - Nun jeden Monat. Wie es dann in 2023 weitergeht, kann man - Nein will man noch nicht sagen. Bei WP ist es ja ebenso. Und langsam kommen die ersten Probleme bei den Erstellern und Herstellern der Anlagen an bzgl. Lärm. Im Grunde so wie ich es auch hier schon vor Monaten schrieb. Die lange bekannte Problematik ist der Politik natürlich vollkommen egal.
Was soll das bedeuten und was hat es im entferntesten mit dem Thread zu tun? Trauerst du gerade der großen deutschen Photovoltaikindustrie hinterher, die heute nun riesige Profite erwirtschaften würden, aber man sie für Holzkohle umgebracht hat? Oder heulst du den Ressourcen hinterher, die Photovoltaik braucht und nicht für SUVs geopfert werden sollen?

Wie schon bei Windrädern sind Emissionen von Geräuschen nachrangig, ebenso die Kosten einer Installation, beides spielt keine Rolle, da kannst du jeden rotierenden Mittelschüler fragen.
Was soll das bedeuten und was hat es im entferntesten mit dem Thread zu tun? Trauerst du gerade der großen deutschen Photovoltaikindustrie hinterher, die heute nun riesige Profite erwirtschaften würden, aber man sie für Holzkohle umgebracht hat? Oder heulst du den Ressourcen hinterher, die Photovoltaik braucht und nicht für SUVs geopfert werden sollen?
Warum sollten die Kosten eines Wechsels auf Wärmepumpen und PV im Klimathread falsch sein, warum sollte es heute weniger Kosten wenn man nicht 1 Fertigungsstraße in Deutschland und zeitgleich 15 Straßen in China gebaut hätte und wie hätte der deutsche Staat das damals verhindern sollen?
Wir können btw natürlich gerne den Wechsel auf E-Autos stoppen um mehr Ressourcen für im Keller abfackelnde Akkupacks frei zu haben. Die Einweg-Strom-Autos sind eh bisher nicht nachhaltiger als Verbrenner.

Wie schon bei Windrädern sind Emissionen von Geräuschen nachrangig, ebenso die Kosten einer Installation, beides spielt keine Rolle, da kannst du jeden rotierenden Mittelschüler fragen.

Ich frag mich was der Hinweis auf die -rotierenden Mittelschüler- soll - Aber deine Argumentationen sind immer etwas sonderbar formuliert - Obwohl andere Fachfremde dies auch hier oft mit BILD-Zeitungswissen noch toppen. Du musst das nicht erklären - Spar dir die Lebenszeit - Ich nehme dich da eh nicht richtig ernst und werde darauf bezogen nicht weiter eingehen.

Zum Thema: Die Beanstandungen durch WP-Geräuschbelästigungen mit Hinweis auf die TA Lärm landen beim installierenden Fachhandwerk und das zieht sich im Städtischen Bereich zunehmend zurück, da es in 90% der Fälle keine Aufstellflächen gibt, welche den dortigen gesetzlichen Vorgaben gerecht werden. So auch deutlich in den Rundschreiben und Empfehlungen der Bundesfachgruppen und Innungen. Man rechnet in 2023/2024 mit größeren Klagewellen aufgrund nicht regelkonformer WP-Aufstellungen, welche aber innerstädtisch gar nicht anders möglich waren und sind - Am Ende wird das Fachhandwerk die Schuld zugesprochen bekommen und dies tragen müssen - Nicht die wirklichen Verursacher an ganz anderer Stelle - Daher zieht man sich nun zunehmend zurück. Das erlebt man im Tagesgeschäft oft mehrfach in vielen Gesprächen mit Endkunden, welche schon den >10 Fachbetrieb kontaktierten, der dann aber auch nach kurzer Klärungen des Objektstandortes in der Stadt keinen Kostenvoranschlag abgeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten die Kosten eines Wechsels auf Wärmepumpen und PV im Klimathread falsch sein, warum sollte es heute weniger Kosten wenn man nicht 1 Fertigungsstraße in Deutschland und zeitgleich 15 Straßen in China gebaut hätte und wie hätte der deutsche Staat das damals verhindern sollen?
Wir können btw natürlich gerne den Wechsel auf E-Autos stoppen um mehr Ressourcen für im Keller abfackelnde Akkupacks frei zu haben. Die Einweg-Strom-Autos sind eh bisher nicht nachhaltiger als Verbrenner.
Was?
Wie es ist seit 80 Jahren noch möglich, dass hier Holzkohle gebuddelt wird und Dörfer dafür zerstört werden?
Ich bin immer für weniger Autos, lol.

Zurück
Top Bottom