4Players stellt zum 31.10 den Betrieb ein (UPDATE: Funke Mediengruppe kauft und betreibt 4Players ab 1.4.22)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wirst du 4Players vermissen?

• Ja

Stimmen: 11 18,6%
  • Nein

Stimmen: 36 61,0%
  • Zum Teil

Stimmen: 11 18,6%
  • Unentschlossen

Stimmen: 1 1,7%

• Stimmen insgesamt
    59
  • Poll closed .
Inwiefern hatte ich damit zu tun?

Habe das im Gegenteil die ganze Zeit kritisiert.
Das, was du meinst, war nicht mein ursprungspost, auf den ich mich bezogen hab, der liegt ein paar seiten zurück :P

Dich wollte ich lediglich korrigieren, eine unterstellung deinerseits (locker und flockig) entkräften, was du scheinbar falsch verstanden hattest, um die wogen zu glätten und generell noch mal darauf hinweisen, wo diese kuriose diskussion ihren ursprung nahm ^^

Und wenn ich schreibe dass ich für 1800,- Netto im Monat aufstehen würde, meine ich das auch so. Vor allem wenn ich das ganze mit meinem Hobby verbinden dürfte.
Vor allem, was wird er hier für 1800 Netto im Monat bemitleidet? Vielleicht investiert er 10h in der Woche für seine 2-4 Artikel im Monat. Wenn es ihm nicht reicht kann er ja nebenbei Taxifahren um sich das Einkommen aufzubessern und da gibts auch genügend Stehzeiten in denen er dann an seinem Script arbeiten kann. Ich denke um diesen Job werden ihn viele Deutsche beneiden, von der Altenpflegerin bis zum Supermarktkassier, die von Haus aus mit weniger auskommen müssen aber deutlich mehr Arbeitszeit aufbringen müssen.

Das, was du meinst, war nicht mein ursprungspost, auf den ich mich bezogen hab, der liegt ein paar seiten zurück :p

Dich wollte ich lediglich korrigieren, eine unterstellung deinerseits (locker und flockig) entkräften, was du scheinbar falsch verstanden hattest, um die wogen zu glätten und generell noch mal darauf hinweisen, wo diese kuriose diskussion ihren ursprung nahm ^^
Ja, wie gesagt, ich habe damit nichts zu tun ^^

Kannste dann auch mal kommunizierien, weil bleibt ja haften.

Ich fantasiere gar nichts zusammen. Ich unterstelle maximal und natürlich unterstelle ich zu wissen warum gewisse User ein Problem mit Luibl haben. Ist imo offensichtlich.

Ist ja auch nicht so als wären 4players und Luibl nicht auch ständiges Thema im War gewesen....auch von dir dazu gemacht. Also bitte.

Und kA was das jetzt mit Schreier und Enthüllungsberichten wieder für eine Nebelkerze sein soll. Dann kannst 99% der Videospieljournalisten auf dieser Basis kritisieren und wir unterhalten uns dann demnächst über das Einkommen von jedem davon? Verkauf doch die Leute nicht für dumm.

Ja, jeder fand 4Players nur deswegen dumm, weil keine Enthüllungsstory wie Schreier. Kannst dir nicht mal selbst einreden.

Und selbst wenn es so wäre macht das Niveau auf dem dieser Thread geführt wird (was ja teilweise an War-Niveau grenzt) ja nicht besser. Also bitte.

Ich wäre ja sogar fast bereit eine Diskussion über Videojournalismus a la Schreier (der übrigens zuletzt auch gerne mit reißerischen Headlines glänzte und das auch zugab) vs. den Rest zu führen. Nur dann kann man das nicht auf Luibl begrenzen und das erklärt lange nicht warum der Mensch so vielen Kopfschmerzen bereitet.

... .... .....

934475619255873546.webp

Der Emoji fasst eigentlich alles zusammen, was man zu deinem Post sagen muss, aber da ich heute meinen guten Tag habe, kommt trotzdem noch mehr:

Wir unterhalten uns hier im Thread über Luibl weil er offensichtlich das Gesicht von 4players war und allgemeines Interesse an dem bestand, was er nach dem vermeintlichen Aus von 4players macht. Diesen Zusammenhang solltest du eigentlich auch selber herleiten können, ohne dass ich dich explizit darauf stoßen muss.

Und die Tatsache dass ich Gamingjournalismus im allgemeinen nicht ernst nehme, weil er zu gefühlt jenen 99% lediglich ein verlängerter Arm der PR-Abteilung der Publisher ist, ist auch nichts neues. Das habe ich gefühlt schon hundertmal auf Consolewars geschrieben, faktisch vielleicht sogar noch öfter.

Was dagegen tatsächlich eine hundertprozentig reines Strohmann-Argument ist, ist deine Unterstellung ich würde schreiben dass 4players in Konkurs ging, weil sie keinen Enthüllungsjournalismus betrieben haben. Ich habe geschrieben dass ich deswegen 4players nicht nachweine, weil das eine Art von Inhalt wäre, die mich dazu bringen würde einem Videospielmagazin nachzuweinen, wenn es in den Konkurs geht.

Am Ende kommt es halt lediglich auf folgenden Sachverhalt hinaus: du kannst den WAR emotional nicht vom Rest des Forums trennen, weswegen du automatisch in manisches Weini Weini Heuli Heuli verfällst, sobald ich poste. Und das sogar noch, wenn ich schreibe, dass es sich definitiv lohnt für 1800,- Netto im Monat aufzustehen. :pcat: :nyanwins:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Allein das Handling des Gauls in SoTC Remake fand ich so dermassen versemmelt (eins der wenigen Games wo ich tatsächlich vor Wut zum Schreien anfing deswegen und der Controller flog) und die langen Ritte zu den Kolossen mit irreführend ungenauer Weganzeige in dieser imo highlightlosen OW so einschläfernd, dass ich dir da widersprechen muss.

Kannst du. Und ich widerspreche dir und viele andere Gamer auch. SoTC wird von vielen Spielern geliebt. Das heißt nicht, dass es für jeden was sein muss. Deine Einwände sind mal wieder sehr Gameplay fokussiert. Legitim, aber SotC ist halt doch ein bissl mehr als das was du beschreibst. Das was SotC für viele ausmacht, handelst du gar nicht ab. Aus persönlicher Sicht legitim, aber dein Review dazu würde ich auf Basis dieser Zeilen wahrscheinlich als sehr wertlos einstufen.
Anders als Resi8 hab ich 7 nie gespielt und kann es daher nicht seriös vergleichen, aber mag Villages Story um das eingedoste Baby noch so käsig gewesen sein - ich fand‘s auf seine actionreichere, dynamische Resi4 Art nicht weniger spassig wie das Remake vom zweiten Teil und auf spielerischer Ebene leistete es sich eben auch keine großen Schnitzer.

da kann ich als Tester nicht 68% zücken und bei der Hälfte der Negativpunkte Quatsch aufzählen wie „Vorhänge bewegen sich nicht“ oder „zu wenig rumänische Folklore“ usw.

Es leistet sich imo auch auf spielerischer Ebene ein paar Schnitzer. Und zwar gar ähnliche wie dann Resi 7 auch, nur auf intensiverem Niveau eben: Es verkommt irgendwann zu sehr zu einer Shooter-Orgie....beim 8er hast dann bei 2-3 Passagen sogar gutes altes Gears of War/Uncharted PS360 Wellen-Feeling, was 2021 schon ein Gamedesign-Fail ist imo.
Und wie ich schon sagte, hat mir Resi8 auch besser gefallen als Luibl, aber das heißt nicht, dass ich seine Punkte nicht nachvollziehen kann. Resi 7 macht in den meisten Punkten vieles einfach besser.

Und naja...also so einzelne Punkte wie du ansprichst, findest doch bei jedem Reviewer....selbst ein SkillUp der für mich zu den besten Reviewern gehört hat manchmal komische Punkte in seinen Reviews...das ist dann schon sehr meh. Und klar kannst du die 68 zücken. Das ist eine harte Wertung und ich würde Resi 8 auch etwas höher bewerten, aber die ist für mich nicht extremer als die hohen Wertungen, die ich ebenso nicht nachvollziehen kann. Und er hat viele seiner Punkte auch erklärt. Ganz ehrlich....wenn ich das Resi8 Review durchlese, dann ist das für mich nachvollziehbar, warum er die Wertung gegeben hat, als z.B. bei der Edge, bei der ich auch nach dem Lesen viele der Wertungen nicht verstehe.

Ansonsten war aber ja mein Punkt bei Resi nicht, dass du Luibls Wertung teilen musst, sondern dass man, wenn man weiß worauf er Wert legt, verstehen kann warum er Resi 7 besser als 8 fand.

Um dir zu erklären was ich meine: Wenn mir jemand sagt, dass Gameplay für ihn king ist und er an storylastigen Games kein Interesse hat, dann werde ich ihm auch eher ein Returnal von Sony empfehlen und weniger ein Ico - auch wenn beides für mich Meisterwerke sind.

Am Ende kommt es halt lediglich auf folgenden Sachverhalt hinaus: du kannst den WAR emotional nicht vom Rest des Forums trennen, weswegen du automatisch in manisches Weini Weini Heuli Heuli verfällst, sobald ich poste.
Allgemeines Problem einiger User, die die eigene Einfältigkeit als Begründung nutzen um dir die Fähigkeit abzusprechen zwischen War und sonstigen Bereichen unterscheiden zu können und entsprechend Posts anders zu verfassen.
Und das sogar noch, wenn ich schreibe, dass es sich definitiv lohnt für 1800,- Netto im Monat aufzustehen.
und sein Hobby zum Beruf machen in seinem Fall. Eigentlich eine Win-Win Situation.

Wie viele Kinder hast du? Zahlst du ein Haus oder Auto ab? Ich weiß zwar nichts über die Eigentumsverhältnisse von Luibl, aber Kinder hat er auf jeden Fall und dann ist 1800€ netto nun wirklich nicht so, dass er da locker flockig von leben kann.
Kommt auch immer darauf an wo man wohnt. Mietpreise, Imobilienpreise ect.
Davon abgesehen hier im Osten wären so einige froh 1800 Euro / Monat zu verdienen. Viele haben hier teils deutlich weniger.

... .... .....

934475619255873546.webp

Der Emoji fasst eigentlich alles zusammen, was man zu deinem Post sagen muss, aber da ich heute meinen guten Tag habe, kommt trotzdem noch mehr:

Wir unterhalten uns hier im Thread über Luibl weil er offensichtlich das Gesicht von 4players war und allgemeines Interesse an dem bestand, was er nach dem vermeintlichen Aus von 4players macht. Diesen Zusammenhang solltest du eigentlich auch selber herleiten können, ohne dass ich dich explizit darauf stoßen muss.

Aha.

Und die Tatsache dass ich Gamingjournalismus im allgemeinen nicht ernst nehme, weil er zu gefühlt jenen 99% lediglich ein verlängerter Arm der PR-Abteilung der Publisher ist, ist auch nichts neues. Das habe ich gefühlt schon hundertmal auf Consolewars geschrieben, faktisch vielleicht sogar noch öfter.

Luibl, bist du's? Oh the irony.

Was dagegen tatsächlich eine hundertprozentig reines Strohmann-Argument ist, ist deine Unterstellung ich würde schreiben dass 4players in Konkurs ging, weil sie keinen Enthüllungsjournalismus betrieben haben. Ich habe geschrieben dass ich deswegen 4players nicht nachweine, weil das eine Art von Inhalt wäre, die mich dazu bringen würde einem Videospielmagazin nachzuweinen, wenn es in den Konkurs geht.

Bub, du hast das geschrieben. Das ist kein Strohmann. Das kann man so verstehen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Enthüllungsjournalismus und Reviewer streng trennen würde (also jeder sollte das trennen). Schreier und Luibl schreiben über das gleiche Medium, aber die manchen dennoch anderen Journalismus. Nix davon lässt Rückschlüsse über deren Qualität zu. Das nur mal allgemein gesagt. Würde da eher es als Strohmann bezeichnen, dass du Schreier reingeworfen hast.

Du musst 4Players auch nicht nachweinen, du musst Luibl auch nicht gut finden...dazu zwingt übrigens keiner hier, genauso wenig wie sich irgendwer hier als Millionär bezeichnet hat oder meinte, dass man mit 1800.- netto auf gar keinen Fall leben kann. Nix davon hat irgendwer gesagt. Aber die Art und Weise wie du auch hier im Thread schreibst ist halt mal wieder unter aller Sau. Sry, das ist halt so. Da brauchst jetzt auch nicht zu jammern und schon gar nicht so zu tun als hättest nicht immer wieder hier vergessen, dass du hier nicht im War bist.

Jetzt bitte nicht so tun als hättest du hier nicht gepöbelt und wärst immer brav am sachlich schreiben gewesen. Das ist ja ein schlechter Scherz. Dass du jetzt auf einmal sachlich werden willst ist eine tonale Änderung, die jedem auffallen wird.
Am Ende kommt es halt lediglich auf folgenden Sachverhalt hinaus: du kannst den WAR emotional nicht vom Rest des Forums trennen, weswegen du automatisch in manisches Weini Weini Heuli Heuli verfällst, sobald ich poste. Und das sogar noch, wenn ich schreibe, dass es sich definitiv lohnt für 1800,- Netto im Monat aufzustehen. :pcat: :nyanwins:

Du ich muss den War gar nicht trennen. Ich habe nämlich auch im War immer versucht zu diskutieren. Ich habe gerne einen rauen Ton, das weiß auch jeder, aber ich glaube schon, dass ich immer bemüht bin mich auch inhaltlich auszudrücken. Ich werde nur halt auch immer das Geschreibsel des Gegenübers bewerten und sry....ich bin es halt nicht, der irgendeine Kacke über Luibl schreiben muss. Ich bin es auch nicht, der von sich selbst behauptet CW von innen heraus zerstören zu wollen. Ich habe auch nicht mit einer Katzengang über Jahre hinweg Threads wie diesen hier vergiftet.

Emotional bin ich übrigens nicht. Ich bin nicht mehr im War...ich muss das nicht einmal mehr trennen. Ich schreibe in diesem Thread, weil ich nicht weiß warum man Luibl so haten muss. Ich bin auch nicht der größte Freund z.b. der Edge, aktuell Kotaku mit ihrer zuletzt minderwertigen Immortal-Story (die sind post-Schreier eh nur noch ein Schatten ihrer selbst, auch wenn ab und zu noch ganz gute Enthüllungsstorys, aber halt seltener) oder früher Polygon und bin auch nicht nur begeister von DF (auch wenn ich John sehr mag). Nie im Leben käme ich aber darauf so einen Thread zu eröffnen oder auch nur dann negativ pöbelnd aktiv an so einem Thread teilzunehmen.

Btw bin ich auch kein großer Freund von Videojournalismus allgemein. Finde es im Schnitt furchtbar und amateurhaft...aber halt im Allgemeinen. Gerade deswegen würde ich aber auch mehr vom Ansatz Luibls sehen. Denn er nimmt es zumindest sehr ernst und davon gibt es zu wenig. Gleiches gilt für Schreier. Luibl wird nicht der beste Schreiberling und Reviewer sein den wir haben können....aber ich bin absolut der Meinung, dass wir auch mehr Typen wie ihn in der Branche brauchen: Die es ernst nehmen und viel reinstecken. Und genau deswegen finde ich die Kritik und Pöbelei gegen Luibl auch so luluhaft.

Wurde hier auch von dir darauf rumgetrampelt, dass es doch schön ist für 1 Artikel alle 15 Tage und Urlaub ohne Nachbesetzung 1800.- im Monat zu bekommen....was halt schon bissl widersprüchlich ist, weil auch wenn man ihn scheiße findet, kann man nicht abstreiten, dass in einem Luibl-Review mehr Arbeit und Herzblut drinsteckt als in den meisten anderen. Oder zumindest mehr Sorgfalt.

Bub, du hast das geschrieben. Das ist kein Strohmann. Das kann man so verstehen.

Das ist faktisch falsch. Hier ist das was ich geschrieben habe:

Ich bin insoweit ehrlich: ich weine 4players und Luibl nicht hinterher; aber das liegt nicht daran dass Hasenauge jedes mal einen automatischen Schluckreflex hat, sobald Luibl einen Test veröffentlicht, sondern schlicht daran, dass 4players nicht das liefert, weswegen ich ein Magazin so hoch einschätzen würde. Nämlich Enthüllungsberichte, wie die für die Jason Schreier so bekannt geworden ist. Das habe ich so auch schon im Thread geschrieben und natürlich hat Brod deswegen wieder manische Anfälle von Weini Weini Heuli Heuli bekommen, wie schon auf den letzten Seiten.

Ich habe nicht geschrieben dass das der Grund für deren Konkurs war, sondern dass das der Grund ist, warum ich 4players nicht nachweine. Explizit. Früher im Thread habe ich auch noch geschrieben, dass die Seltenheit von sowas auch ein Problem der Branche ist (aber nicht dass das der Grund für ihr Aus war).

Mal ganz davon abgesehen, dass ich Enthüllungsjournalismus und Reviewer streng trennen würde (also jeder sollte das trennen). Schreier und Luibl schreiben über das gleiche Medium, aber die manchen dennoch anderen Journalismus. Nix davon lässt Rückschlüsse über deren Qualität zu. Das nur mal allgemein gesagt. Würde da eher es als Strohmann bezeichnen, dass du Schreier reingeworfen hast.

Nein, Schreiers Berichte waren kein Strohmann sondern ein explizit genanntes Beispiel dafür, was mich dazu bringen würde einem Spielemagazin nachzuweinen. Berichte und Tests zu Spielen sind halt nicht mehr das, was mich an Magazine (egal ob Print oder Online) bindet, da wir uns in Zeiten befinden in denen man mit Gameplaytrailern, Let's Plays, Storyanalysen und Co förmlich zugeschissen wird. Komm damit klar.
Genausowenig kann man mich nunmal mit der Aufklärung von historischem Kontext ködern, da ich in der Richtung hin selber schon relativ gut belesen bin und ich selten etwas für mich neues lese. Möglich dass ich in dem Feld nicht soweit bin wie Luibl selbst, aber ich brauche jetzt auch keinen Gamingjournalisten der mich darauf stößt, dass z. B. das Cover von Breath of the Wild von Caspar David Friedrich inspiriert ist.

Was mich dagegen heutzutage noch an Magazine und Kanäle bindet ist z. B. eine Aufschlüsselung von Speedruns und wie bestimmte Techniken funktionieren, wie das Memory Editing durch extrem gezielt eingegebene Kommandos, Wrongwarps und Co. Es gibt noch mehr, aber das jetzt alles aufzuzählen würde die Diskussion eh nicht voranbringen.

Du musst 4Players auch nicht nachweinen, du musst Luibl auch nicht gut finden...dazu zwingt übrigens keiner hier, genauso wenig wie sich irgendwer hier als Millionär bezeichnet hat oder meinte, dass man mit 1800.- netto auf gar keinen Fall leben kann. Nix davon hat irgendwer gesagt. Aber die Art und Weise wie du auch hier im Thread schreibst ist halt mal wieder unter aller Sau. Sry, das ist halt so. Da brauchst jetzt auch nicht zu jammern und schon gar nicht so zu tun als hättest nicht immer wieder hier vergessen, dass du hier nicht im War bist.

Jetzt bitte nicht so tun als hättest du hier nicht gepöbelt und wärst immer brav am sachlich schreiben gewesen. Das ist ja ein schlechter Scherz. Dass du jetzt auf einmal sachlich werden willst ist eine tonale Änderung, die jedem auffallen wird.

Errm, unsere Posts über die 1800,- Netto bezogen sich auf einen User der explizit gepostet hat für diesen Betrag nicht aufstehen zu wollen. Wo ich nur den Kopf schütteln kann, wenn ich mir ansehe dass Luibl auch mal mehrere Tage lang Pause einlegen kann. Zuletzt 15 Tage (bis mir Dr. Colossus erzählt hat, dass er atm im Urlaub ist).
Ernsthaft, 1800 Netto für das befassen mit einem Hobby und im eigenen Tempo Artikeln liefern können ist ein gemütlicher und toller Job. Die Spitzen in diesem Beitrag gingen eigentlich gegen Crizzl der das geschrieben hat, aber wenn du dich darüber aufregst, betrachte ich das als Bonus. :pcat: :nyanwins:

Das ist faktisch falsch. Hier ist das was ich geschrieben habe:

Ich habe nicht geschrieben dass das der Grund für deren Konkurs war, sondern dass das der Grund ist, warum ich 4players nicht nachweine. Explizit. Früher im Thread habe ich auch noch geschrieben, dass die Seltenheit von sowas auch ein Problem der Branche ist (aber nicht dass das der Grund für ihr Aus war).

Äh ja? Das ist der Grund warum 4Players für dich nix ist. KA warum du das ICH betonen musst...es ging ja um DICH. Konkurs oder Allgemeinheit habe ich auch nicht ins Spiel gebracht. Missverständnis wohl, aber faktisch falsch ist da nix. ICH habe DICH schon KORREKT VERSTANDEN!

Uff.
Nein, Schreiers Berichte waren kein Strohmann sondern ein explizit genanntes Beispiel dafür, was mich dazu bringen würde einem Spielemagazin nachzuweinen. Berichte und Tests zu Spielen sind halt nicht mehr das, was mich an Magazine (egal ob Print oder Online) bindet, da wir uns in Zeiten befinden in denen man mit Gameplaytrailern, Let's Plays, Storyanalysen und Co förmlich zugeschissen wird. Komm damit klar.

Und ich habe daraufhin nur festgehalten, dass

- Enthüllungsjournalismus a la Schreier eine andere Art Journalismus ist als das was ein Reviewer macht
- und dass es wenig Enthüllungsjournalismus allgemein gibt. Siehst du ja selbst so. Nur erklärt das noch immer nicht warum du so penetrant gegen Luibl pöbelst. Du könntest dich dann auch einfach nur allgemein gegen die Qualität der meisten Videospieljournalisten äußern. Machst du aber nicht...die Gründe kann man sich denken.

Genausowenig kann man mich nunmal mit der Aufklärung von historischem Kontext ködern, da ich in der Richtung hin selber schon relativ gut belesen bin und ich selten etwas für mich neues lese. Möglich dass ich in dem Feld nicht soweit bin wie Luibl selbst, aber ich brauche jetzt auch keinen Gamingjournalisten der mich darauf stößt, dass z. B. das Cover von Breath of the Wild von Caspar David Friedrich inspiriert ist.

Reichlich blödes Argument. Also wirklich dumm. Findest dann wahrscheinlich auch jeden FF XIV-Reviewer unnötig, der weniger über das Game weiß als du und davon wird es reichlich geben. Sry, aber das ist ein konstruiertes Argument...imo das meiste was du jetzt geschrieben hast...fühlst dich wohl bissl unter Druck gesetzt, aber zumindest bringst du inhaltlich jetzt mehr als irgendwelche Emojis.

Nur weil du belesen bist, heißt das nicht, das solche Vergleiche nicht gut sein können. Das ist Quatsch. Es kann natürlich bedeutungsschwanger wirken, aber auf der anderen Seite: Ist im Prinzip auch nix anderes als Filmvergleiche oder Verweise auf andere Inspirationsquellen. Legitim, imo. Wenn ich z.B. sage, dass ich in TLoU 1 Vergleiche zu Elementen aus dem Faust I ziehen kann, dann ist das auch bedeutungsschwanger aber dennoch korrekt und eventuell sogar wertvoll.
Errm, unsere Posts über die 1800,- Netto bezogen sich auf einen User der explizit gepostet hat für diesen Betrag nicht aufstehen zu wollen. Wo ich nur den Kopf schütteln kann, wenn ich mir ansehe dass Luibl auch mal mehrere Tage lang Pause einlegen kann. Zuletzt 15 Tage (bis mir Dr. Colossus erzählt hat, dass er atm im Urlaub ist).
Ernsthaft, 1800 Netto für das befassen mit einem Hobby und im eigenen Tempo Artikeln liefern können ist ein gemütlicher und toller Job. Die Spitzen in diesem Beitrag gingen eigentlich gegen Crizzl der das geschrieben hat, aber wenn du dich darüber aufregst, betrachte ich das als Bonus. :pcat: :nyanwins:

Ist mir Scheißegal auf was für EINEN (lol einen und ihr schreibt dann so fabulierenden Scheiß wie, dass jeder CWler sich als Millionär inszeniert.....merkt ihr das nicht selbst) User ihr euch bezieht. Ihr habt Scheiße geschrieben. Geistigen Abfall.

Geistiger Abfall bezieht sich auch auf das was du danach geschrieben hast. "1800.- für das befassen mit einem hobby im eigenen Tempo"....Reiß dich zusammen. Und dann irgendwas von Spitzen gegen einen anderen User schreibe nund was von Bonus labern und paar Katzenemojis......:coolface:

Was ist das? xD

Wie immer wird hier zu viel in die Posts hinein interpretiert, es steht nicht zwingend etwas zwischen den Zeilen und wenn Mancher dann doch was sieht, ist das vielleicht Einbildung. Viel Wirbel um nichts, 1800 Euro sind ausreichend um ein gutes Leben zu führen, wie lange noch darf natürlich angezweifelt werden dank steigender Inflation aber das ist wieder ein anderes Thema für einen anderen Thread.

Äh ja? Das ist der Grund warum 4Players für dich nix ist. KA warum du das ICH betonen musst...es ging ja um DICH. Konkurs oder Allgemeinheit habe ich auch nicht ins Spiel gebracht. Missverständnis wohl, aber faktisch falsch ist da nix. ICH habe DICH schon KORREKT VERSTANDEN!

Uff.

Nein, du hast mich offensichtlich nicht korrekt verstanden, wenn du behauptest ich hätte geschrieben, dass 4players wegen fehlender Enthüllungsberichte (kurzzeitig) im Aus landete. :lol2: Das ist nur einer der Gründe warum ich den (vermeintlichen) Konkurs nicht bedauer(t)e.

Und ich habe daraufhin nur festgehalten, dass

- Enthüllungsjournalismus a la Schreier eine andere Art Journalismus ist als das was ein Reviewer macht
- und dass es wenig Enthüllungsjournalismus allgemein gibt. Siehst du ja selbst so. Nur erklärt das noch immer nicht warum du so penetrant gegen Luibl pöbelst. Du könntest dich dann auch einfach nur allgemein gegen die Qualität der meisten Videospieljournalisten äußern. Machst du aber nicht...die Gründe kann man sich denken.

Ja, das mache ich nicht weil es in diesem Thread um 4players und Luibl geht. Wenn du einen Thread über Gamestar oder Giantbomb eröffnest, werde ich dort aber wahrscheinlich relativ ähnliche Sachen schreiben, da die typischen, klassischen Gamingseiten für mich quasi nur Newsaggregatoren von Reddit und ERA sind.

Reichlich blödes Argument. Also wirklich dumm. Findest dann wahrscheinlich auch jeden FF XIV-Reviewer unnötig, der weniger über das Game weiß als du und davon wird es reichlich geben. Sry, aber das ist ein konstruiertes Argument...imo das meiste was du jetzt geschrieben hast...fühlst dich wohl bissl unter Druck gesetzt, aber zumindest bringst du inhaltlich jetzt mehr als irgendwelche Emojis.

Nur weil du belesen bist, heißt das nicht, das solche Vergleiche nicht gut sein können. Das ist Quatsch. Es kann natürlich bedeutungsschwanger wirken, aber auf der anderen Seite: Ist im Prinzip auch nix anderes als Filmvergleiche oder Verweise auf andere Inspirationsquellen. Legitim, imo. Wenn ich z.B. sage, dass ich in TLoU 1 Vergleiche zu Elementen aus dem Faust I ziehen kann, dann ist das auch bedeutungsschwanger aber dennoch korrekt und eventuell sogar wertvoll.

Wenn du auf solche Vergleiche und Ausflüge abfährst ist das schön für dich, aber das gehört halt genauso wie Testberichte und simple News nicht zu dem, was mich emotional an ein Magazin bindet. Was auch exakt das ist, was ich geschrieben habe. Professionelle Reviewer finde ich heutzutage im generellen eher unnötig, unabhängig von dem was sie über hypothetisches Spiel X wissen, da wir in einem Zeitalter leben, indem wir mit Gameplaytrailern, Let's Plays und Techanalysen im voraus zugeschissen werden. Aber das ist auch eine der Sachen die ich auch schon mehrfach geschrieben habe... sogar auf dieser Threadseite. :nyahehe:

Ist mir Scheißegal auf was für EINEN (lol einen und ihr schreibt dann so fabulierenden Scheiß wie, dass jeder CWler sich als Millionär inszeniert.....merkt ihr das nicht selbst) User ihr euch bezieht. Ihr habt Scheiße geschrieben. Geistigen Abfall.

Geistiger Abfall bezieht sich auch auf das was du danach geschrieben hast. "1800.- für das befassen mit einem hobby im eigenen Tempo"....Reiß dich zusammen. Und dann irgendwas von Spitzen gegen einen anderen User schreibe nund was von Bonus labern und paar Katzenemojis......:coolface:

Was ist das? xD

Nein, wir haben eine Meinung vertreten die man so durchaus haben kann: nämlich dass 1800,- Netto absolut in Ordnung sind. Und nichts davon ist wirklich falsch. Dass Luibl sein Hobby zum Beruf gemacht hat ist ein Fakt. Dass ich (und die meisten anderen wohl auch) das an seiner Stelle als Win betrachten würde auch. Und dass 1800,- Netto in Ordnung sind wurde auch von mehr Leuten als nur mir geschrieben.

Komm einfach klar damit und wenn du denkst, dass Luibl am Hungertuch nagt, kannst du ja immernoch dein Patreon-Abo upgraden. :pcat: :nyanwins:

Nein, du hast mich offensichtlich nicht korrekt verstanden, wenn du behauptest ich hätte geschrieben, dass 4players wegen fehlender Enthüllungsberichte (kurzzeitig) im Aus landete. :lol2: Das ist nur einer der Gründe warum ich den (vermeintlichen) Konkurs nicht bedauer(t)e.

Das habe ich nie behauptet. Ich habe behauptet, dass das ein komisches Argument für deine Kritik ist, weil du eh kaum mehr als Schreier in positiver Hinsicht dann nennen kannst. Ich habe von Konkurs gar nix geschrieben.
Ja, das mache ich nicht weil es in diesem Thread um 4players und Luibl geht. Wenn du einen Thread über Gamestar oder Giantbomb eröffnest, werde ich dort aber wahrscheinlich relativ ähnliche Sachen schreiben, da die typischen, klassischen Gamingseiten für mich quasi nur Newsaggregatoren von Reddit und ERA sind.

Glaube ich nicht. Diese Threads wären auch nicht so aktiv, weil für jeden offensichtlich, dass das nur das übliche CW-Geplärre ist. 4Players ist nicht ohne Grund ein so großes Thema hier. Und wieder übriegns: Die Ironie..du klingst wie Luibl. Herrlich eigentlich. Nennst ausgerechnet Gamestar. Löl.

Wenn du auf solche Vergleiche und Ausflüge abfährst ist das schön für dich, aber das gehört halt genauso wie Testberichte und simple News nicht zu dem, was mich emotional an ein Magazin bindet. Was auch exakt das ist, was ich geschrieben habe. Professionelle Reviewer finde ich heutzutage im generellen eher unnötig, unabhängig von dem was sie über hypothetisches Spiel X wissen, da wir in einem Zeitalter leben, indem wir mit Gameplaytrailern, Let's Plays und Techanalysen im voraus zugeschissen werden. Aber das ist auch eine der Sachen die ich auch schon mehrfach geschrieben habe... sogar auf dieser Threadseite. :nyahehe:

Schön für dich. Ein gutes Review bleibt dennoch ein gutes Review egal wie unnötig du das findest. Und gerade wenn du etwas nicht in Anspruch nehmen willst, weiß ich nicht warum du darüber pöbeln musst. Was machst du dann eigentlich hier? Ich mag gute Reviews sehr....gerade übrigens bei Games, die ich schon durchgezockt habe und vielleicht sogar mehr über das Game weiß als der Reviewer. Liebe es SkillUp-Reviews zu gucken nachdem ich ein Game durchgezockt habe.

Aber dann kannst ja einfach festhalten, dass Reviews dir nix geben und dann verschwinden und die Fresse halten. Was machst du hier? Ahja...
Nein, wir haben eine Meinung vertreten die man so durchaus haben kann: nämlich dass 1800,- Netto absolut in Ordnung sind. Und nichts davon ist wirklich falsch. Dass Luibl sein Hobby zum Beruf gemacht hat ist ein Fakt. Dass ich (und die meisten anderen wohl auch) das an seiner Stelle als Win betrachten würden auch. Und dass 1800,- Netto in Ordnung sind wurde auch von mehr Leuten als nur mir geschrieben.

Komm einfach klar damit und wenn du denkst, dass Luibl am Hungertuch nagt, kannst du ja immernoch dein Patreon-Abo upgraden. :pcat: :nyanwins:

Die Meinung kann man haben. 1800.- können auch sehr fein sein. Unproblematische Meinung. Die Art und Weise wie ihr das transportiert habt und dabei auch noch Dinge herbeigeschwurbelt habt? Peinlich, zum Fremdschämen, lächerlich, unter aller Sau.

Aber schön, dass jetzt der Versuch kommt seriös zu klingen. Hätte früher kommen sollen, dann hättest nicht so viel Scheiße zu dem Thema produziert (gut zwischendurch ja noch immer, weil ganz ohne geht es nicht).
Empfehle dir das was du so geschrieben hast heute nochmal zu lesen (natürlich wirst da keine Einsicht haben)....es ist Müll. Und deine Verteidigung jetzt? "Ich mag keine Reviews"..... also bitte.

Das habe ich nie behauptet. Ich habe behauptet, dass das ein komisches Argument für deine Kritik ist, weil du eh kaum mehr als Schreier in positiver Hinsicht dann nennen kannst. Ich habe von Konkurs gar nix geschrieben.

Das lässt sich ziemlich einfach widerlegen:

Ja, jeder fand 4Players nur deswegen dumm, weil keine Enthüllungsstory wie Schreier. Kannst dir nicht mal selbst einreden.

Ich habe nie geschrieben dass das eine unspezifische Menge anonymer User genauso sah wie ich. Da hast du dir, wie üblich, wieder Sachen herbeiphantasierst, weil du den WAR emotional nicht vom Rest des Forums trennen kannst. :nyahehe:

Glaube ich nicht. Diese Threads wären auch nicht so aktiv, weil für jeden offensichtlich, dass das nur das übliche CW-Geplärre ist. 4Players ist nicht ohne Grund ein so großes Thema hier. Und wieder übriegns: Die Ironie..du klingst wie Luibl. Herrlich eigentlich. Nennst ausgerechnet Gamestar. Löl.

Die Threads wären vielleicht nicht so aktiv wie der hier, aber mindestens einmal anmerken würde ich das schon. Ich schreibe relativ regelmäßig über das Forum verteilt, dass ich die Gamingpresse nicht ernst nehme und viele Sachen die an ihr dranhängen.

Schön für dich. Ein gutes Review bleibt dennoch ein gutes Review egal wie unnötig du das findest. Und gerade wenn du etwas nicht in Anspruch nehmen willst, weiß ich nicht warum du darüber pöbeln musst. Was machst du dann eigentlich hier? Ich mag gute Reviews sehr....gerade übrigens bei Games, die ich schon durchgezockt habe und vielleicht sogar mehr über das Game weiß als der Reviewer. Liebe es SkillUp-Reviews zu gucken nachdem ich ein Game durchgezockt habe.

Aber dann kannst ja einfach festhalten, dass Reviews dir nix geben und dann verschwinden und die Fresse halten. Was machst du hier? Ahja...

Was ich hier mache? Ich schreibe exakt solche Statements, schaue wieder rein, sehe dass du ausflippst deswegen und amüsiere mich deswegen königlich und setze nochmal nach.

Die Meinung kann man haben. 1800.- können auch sehr fein sein. Unproblematische Meinung. Die Art und Weise wie ihr das transportiert habt und dabei auch noch Dinge herbeigeschwurbelt habt? Peinlich, zum Fremdschämen, lächerlich, unter aller Sau.

Aber schön, dass jetzt der Versuch kommt seriös zu klingen. Hätte früher kommen sollen, dann hättest nicht so viel Scheiße zu dem Thema produziert (gut zwischendurch ja noch immer, weil ganz ohne geht es nicht).
Empfehle dir das was du so geschrieben hast heute nochmal zu lesen (natürlich wirst da keine Einsicht haben)....es ist Müll. Und deine Verteidigung jetzt? "Ich mag keine Reviews"..... also bitte.

Huh? Dass Reviews heutzutage eher unnötig sind ist einer der Punkte warum ich 4players nicht nachweine und nicht die Verteidigung dazu, dass 1800,- Netto absolut in Ordnung sind. Das ist nur im Brod-Phantasieland so. :lol2: Das Statement dass 1800,- Netto in Ordnung sind ist die Verteidigung dafür dass 1800,- Netto in Ordnung sind. Ich finds aber super wie du wegen so einem Statement abgehst. Hat was von It's ok to be white. :pcat: :nyanwins:

Das lässt sich ziemlich einfach widerlegen:

Ein abfälliger Kommentar, der auch nix mit Konkurs zu tun hatte und kleiner Hinweis: Es fand auch nicht jeder 4players dumm.

Ich habe nie geschrieben dass das eine unspezifische Menge anonymer User genauso sah wie ich. Da hast du dir, wie üblich, wieder Sachen herbeiphantasierst, weil du den WAR emotional nicht vom Rest des Forums trennen kannst. :nyahehe:

Bezog mich schon auf eine unspezifische Menge anonymer User hier. Hab mir aber nix eingebildet, keine Sorge. Ist mir schon klar, dass du da mit der Meinung sogar relativ allene selbst auf CW dastehen wirst. Hoffe jedenfalls, dass hier nicht "jeder" Reviews allgemein unnötig findet. Sonst können wir den Thread einfach dicht machen, weil noch sinnloser als eh gedacht.
Die Threads wären vielleicht nicht so aktiv wie der hier, aber mindestens einmal anmerken würde ich das schon. Ich schreibe relativ regelmäßig über das Forum verteilt, dass ich die Gamingpresse nicht ernst nehme und viele Sachen die an ihr dranhängen.

Die wären kaum aktiv. 4Players war schon immer ein spezielles Thema auf CW. Könnt ihr ja gerne behaupten, dass ich emotional den War nicht von hier trennen kann, aber es ist kein Zufall, dass 4Players solche Reaktionen hervorruft. Kein Schwanz diskutiert auf CW kontrovers über Giantbomb. Das weißt du auch selbst. Gerstmann ist gerade weg und Rykard wieder zurück. Wo ist der Thread? Eben.

Und ja, letzteres merkt man. Umso witziger, dass du dann ausgerechnet bei Luibl so aktiv bist, der deine Meinung nicht nur teilt, sondern 1:1 Dinge so geäußert hat wie du. Sry, aber das ist urkomisch eigentlich. Du vertrittst hier teilweise Dinge, für die Luibl von den Leuten die du likest stark kritisiert wurde. Würde ich mir mal Gedanken darüber machen an deiner Stelle.
Was ich hier mache? Ich schreibe exakt solche Statements, schaue wieder rein, sehe dass du ausflippst deswegen und amüsiere mich deswegen königlich und setze nochmal nach.

Ich flippe überhaupt nicht aus. Denkst doch nicht, dass es mich überrascht, dass du Käse hier schreibst. Wie war das außerdem nochmal: Ich kann den War nicht hiervon trennen. Wie gesagt: Zerlegt euch selbst. Q.e.d....immer wieder. Ich zucke da nur noch mit den Schultern. Genau wegen dem Statement hier, ist alles was du schreibst so wertlos.

Weil weißt du was? Ich schreibe hier gewiss nichts nur weil du ausflippst oder weil ich mich amüsiere. Denk' da mal drüber nach.
Huh? Dass Reviews heutzutage eher unnötig sind ist einer der Punkte warum ich 4players nicht nachweine und nicht die Verteidigung dazu, dass 1800,- Netto absolut in Ordnung sind. Das ist nur im Brod-Phantasieland so. :lol2: Das Statement dass 1800,- Netto in Ordnung sind ist die Verteidigung dafür dass 1800,- Netto in Ordnung sind. Ich finds aber super wie du wegen so einem Statement abgehst. Hat was von It's ok to be white. :pcat: :nyanwins:

Was verdrehst jetzt wieder? Hör auf dich dumm zu stellen.

"hat was von it's okay to be white"....looool. Sonst geht es dir noch gut? Ist dein großes Problem: Scheiße schreiben und glauben noch die moralische Hoheit zu haben. Ist eine Frechheit die Aussage. Und nö, das sage ich ganz nüchtern.

Man könnte meinen, dass wir uns nun nur gegenseitig aufschaukeln, aber dem ist gar nicht so...du schreibst so viel Mist und bist dabei auch noch selbstgerecht. Das Bittere ist, dass du moralisch gar nicht so verkehrt unterwegs wärst...aber hatten wir ja beim Thema Russland erst. Vielleicht denkst mal wirklich über das alles hier ordentlich nach.

Ein abfälliger Kommentar, der auch nix mit Konkurs zu tun hatte und kleiner Hinweis: Es fand auch nicht jeder 4players dumm.

Bezog mich schon auf eine unspezifische Menge anonymer User hier. Hab mir aber nix eingebildet, keine Sorge. Ist mir schon klar, dass du da mit der Meinung sogar relativ allene selbst auf CW dastehen wirst. Hoffe jedenfalls, dass hier nicht "jeder" Reviews allgemein unnötig findet. Sonst können wir den Thread einfach dicht machen, weil noch sinnloser als eh gedacht.

Das war ja dein Kommentar, mit dem du meine Begründung warum ich 4players nicht nachweine komplett ungedeutet hast. Das war dein Bock den du geschossen hast. Habe nie behauptet dass das alle, viele oder auch nur eine weitere Person so sieht wie ich. Das ist ganz allein dein Problem. :lol2: :rofl3:

Die wären kaum aktiv. 4Players war schon immer ein spezielles Thema auf CW. Könnt ihr ja gerne behaupten, dass ich emotional den War nicht von hier trennen kann, aber es ist kein Zufall, dass 4Players solche Reaktionen hervorruft. Kein Schwanz diskutiert auf CW kontrovers über Giantbomb. Das weißt du auch selbst. Gerstmann ist gerade weg und Rykard wieder zurück. Wo ist der Thread? Eben.

Und weiter? Würde nichts daran ändern, dass ich in diesen Threads ganz ähnliche Dinge wie hier schreiben würde... nur dass du in denen wohl keinen Zusammenbruch erleiden würdest, weil du denkst ich würde persönlich gegen Luibl vorgehen wollen. Was wohl auch einer der Gründe wäre, warum diese Threads dann weniger aktiv wären als der hier. :nyahehe:

Und ja, letzteres merkt man. Umso witziger, dass du dann ausgerechnet bei Luibl so aktiv bist, der deine Meinung nicht nur teilt, sondern 1:1 Dinge so geäußert hat wie du. Sry, aber das ist urkomisch eigentlich. Du vertrittst hier teilweise Dinge, für die Luibl von den Leuten die du likest stark kritisiert wurde. Würde ich mir mal Gedanken darüber machen an deiner Stelle.

Ich flippe überhaupt nicht aus. Denkst doch nicht, dass es mich überrascht, dass du Käse hier schreibst. Wie war das außerdem nochmal: Ich kann den War nicht hiervon trennen. Wie gesagt: Zerlegt euch selbst. Q.e.d....immer wieder. Ich zucke da nur noch mit den Schultern. Genau wegen dem Statement hier, ist alles was du schreibst so wertlos.

Man merkt ziemlich deutlich, dass du beim Thema 4players und Luibl sehr emotional reagierst und die Diskussion nicht vom WAR trennen kannst. Das kam schon mehrmals in diesem Thread vor, dass du kurz davor standest völlig auszuflippen.
Nehmen wir aber mal zu deinen Gunsten an, dass Luibl und ich partiell einer Meinung sind: offensichtlich liefert er trotzdem nicht die Sorte von Inhalt, an der ich interessiert bin. Womit es dann wieder auf die andere Meinung runterbricht, wegen der du schon in diesem Thread hier komplett ausgerastet bist: ich weine 4players und Luibl nicht nach. :nix:

Was verdrehst jetzt wieder? Hör auf dich dumm zu stellen.

"hat was von it's okay to be white"....looool. Sonst geht es dir noch gut? Ist dein großes Problem: Scheiße schreiben und glauben noch die moralische Hoheit zu haben. Ist eine Frechheit die Aussage. Und nö, das sage ich ganz nüchtern.

Man könnte meinen, dass wir uns nun nur gegenseitig aufschaukeln, aber dem ist gar nicht so...du schreibst so viel Mist und bist dabei auch noch selbstgerecht. Das Bittere ist, dass du moralisch gar nicht so verkehrt unterwegs wärst...aber hatten wir ja beim Thema Russland erst. Vielleicht denkst mal wirklich über das alles hier ordentlich nach.

Ich habe doch die moralische Hoheit. Ich habe geschrieben dass 1800,- Netto absolut in Ordnung sind und ich dafür definitiv aufstehen würde. Vor allem wenn ich sehe, dass ich auch mal einen halben Monat Pause einlegen kann. Dass du insbesondere damit nicht klarkommst, ist alleine dein Problem. DIe Tatsache dass du über so eine harmlose Meinung so abgehst zeigt dagegen Parallelen zu It's okay to be white. :pcat: :nyanwins:

Das war ja dein Kommentar, mit dem du meine Begründung warum ich 4players nicht nachweine komplett ungedeutet hast. Das war dein Bock den du geschossen hast. Habe nie behauptet dass das alle, viele oder auch nur eine weitere Person so sieht wie ich. Das ist ganz allein dein Problem. :lol2: :rofl3:

Ich habe gar nichts umgedeutet. Habe das auch immer auf deine Person bezogen. Aber wenn es dir hilft: Ja, mea culpa, mea culpa, meamaxima culpa....ich habe mich maybe nicht deutlich genug ausgedrückt, ein Missverständnis erzeugt und deswegen diskutieren wir gerade über etwas Wertloses. Sry. Es tut mir leid. Verzeih'.

Und weiter? Würde nichts daran ändern, dass ich in diesen Threads ganz ähnliche Dinge wie hier schreiben würde... nur dass du in denen wohl keinen Zusammenbruch erleiden würdest, weil du denkst ich würde persönlich gegen Luibl vorgehen wollen. :nyahehe:

Du würdest in dem Thread gar nix schreiben. Ich auch nicht. Der wäre selbst bei Existenz nach kürzester Zeit tot und wir alle hier wissen warum. Ich glaube auch gar nicht, dass du persönlich gegen Luibl vorgehst. Ich glaube wir wissen beide aber warum du hier bist. Belassen wir es dabei.
Man merkt ziemlich deutlich, dass du beim Thema 4players und Luibl sehr emotional reagierst und die Diskussion nicht vom WAR trennen kannst. Das kam schon mehrmals in diesem Thread vor, dass du kurz davor standest völlig auszuflippen.
Nehmen wir aber mal zu deinen Gunsten an, dass Luibl und ich partiell einer Meinung sind: offensichtlich liefert er trotzdem nicht die Sorte von Inhalt, an der ich interessiert bin. Womit es dann wieder auf die andere Meinung runterbricht, wegen der du schon in diesem Thread hier komplett ausgerastet bist: ich weine 4players und Luibl nicht nach. :nix:

Nönö. Also wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, dann reagiere ich wegen dir und deiner Katzengang emotionaler als wegen Luibl und 4Players und das hättest dir auch denken können. Ich habe wenig 4Players gelesen, Luibl ist auch nicht mein Lieblingsreviewer (aber etwas über Durchschnitt imo...wenn auch nicht schwer) und das mit dem WAR ist noch immer kein Argument, weil ich dort kaum noch stattfinde. Ich flippe auch überhaupt nicht aus...ich bin einmal wegen deiner Katzengang ausgeflippt und die Folge war, dass ich euch ignoriert habe. Aber das war ganz anderes Thema...ansonsten ist es schlicht so wie ich immer sage: Ich reibe mich halt gerne und bin ein bissl ein Klugscheißer, der dann halt auch einen rauen Ton an den Tag legt. Denke das ist eine ganz gute Einschätzung von mir selbst. Sonst bin ich aber stets ein sehr ruhiger und geduldiger Mensch - warum denkst du schreibe ich gerade Romane mit dir und zwar ohne Trollerei? Hm? Eben.
Ich habe doch die moralische Hoheit. Ich habe geschrieben dass 1800,- Netto absolut in Ordnung sind und ich dafür definitiv aufstehen würde. Vor allem wenn ich sehe, dass ich auch mal einen halben Monat Pause einlegen kann. Dass du insbesondere damit nicht klarkommst, ist alleine dein Problem. DIe Tatsache dass du über so eine harmlose Meinung so abgehst zeigt dagegen Parallelen zu It's okay to be white. :pcat: :nyanwins:

Luibl steht dafür auch auf. Der würde auch für weniger aufstehen. Keiner hat hier irgendwo gesagt, dass 1800.- nix sind. Niemand hat sich als Millionär präsentiert. Ich habe sogar erklärt warum man aber darüber nicht so abfällig und absolut urteilen kann wie du. Oberfläch übrigens auch....das ist das was du da auch bist.

Und nö, nix zeigt Parallelen zu "it's okay zu be white"...lässt mich auch komplett kalt, dass du das gegen mich bringst, wenn du das eigentlich deinem besten Freund vor dem Kopf werfen solltest...weißt du aber auch selbst.
Ich weiß schon ganz genau woran ich glaube und wenn du auch nur irgendwie denkst, dass ich jetzt der kapitalistische weiße Cis-Mann bin, dann kann ich dir nicht helfen. Glaubst du aber ja selbst nicht. Das ist reines Herabsetzen von mir. Schämen solltest du dich. Das bringst gegenüber jemanden, der da mit dir eher auf einer Linie ist als andere denen du die Penisspitze täglich steichelst. Hast mein Mitleid, wirklich.

Und nur für alle anderen und damit das klar ist: Natürlich weiß ich, dass es viele Familien gibt, die gerade froh darüber wären wenn sie 1800.- hätten und die sollten auch mehr haben und ich bin natürlich überhaupt nicht glücklich mit der kapitalistischen Welt in der wir leben. Ich bin mir auch meiner priviligierten Stellung als weißer Cis-Mann vollkommen klar, weiß was für ein Glück ich habe nur in Österreich geboren zu sein. Ich hoffe, dass ethnische Minderheiten es in Zukunft einfacher haben (egal wo auf der Welt, nicht nur bei "uns"), ich bin absolut pro LGBTQ+, auch wenn ich das Gendersternchen in der Methodik kacke finde, ich bin absolut pro-Ukraine bei dem Angriffskrieg auch wenn die Ukraine natürlich noch viele Probleme hat und ich das Russische Volk nicht dämonisiere. Ich finde das was der SCOUTS in den USAgerade macht furchtbar und bin sogar der Meinung, dass es schon verharmlosend ist, dass die ganze Welt es nur "reproductive freedom" statt "aboriton" nennt....und vieles, vieles mehr.

Ich weiß schon ganz genau wofür ich stehe, also schieb dir dein "it's okay to be white" in deinen Arsch. Kannst gerne bei anderen versuchen sie auf die Art und Weise abzuwerten...ist ekelhaft, dass du das machst, obwohl du genau weißt, dass ich da dir sehr nahe bin. Sag das deinen Clowns mit denne du täglich auf Skype unter anderem über mich herumplärrst wie ein unsicherer 13-jähriger.

Und hoffe das löscht oder editiert man nicht, weil imo wichtig, dass er das mal liest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom