Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Was, ein Verein der 13 Jahre existiert hat noch nicht so eine durchdrungende Fanbase wie Vereine die mehrer Jahrzehnte bis über hundert Jahre existieren und mehrer Generationen durchdrungen haben?

Krass, muss ich gleich mal in den Erkenntnisblock schreiben.
 
Wenn das den Schalkern reicht. :nix:
Naja, Schalke hatte ja schon sehr erfolgreiche Zeiten mit Pokalsiegen, Vizemeisterschaften, regelmäßigen CL-Teilnahmen und auch einem CL Halbfinale. Wobei das nicht unbedingt der Grund dafür ist, dass sie nach den Bayern der mitgliedsstärkste Verein in Deutschland sind. Sie hatten auch schon vor diesen Zeiten hohe Mitgliederzahlen.
 
Naja, Schalke hatte ja schon sehr erfolgreiche Zeiten mit Pokalsiegen, Vizemeisterschaften, regelmäßigen CL-Teilnahmen und auch einem CL Halbfinale.
Und angesichts einer solchen jüngeren Vergangenheit stellt sich meiner Meinung nach die Frage ganz berechtigt, ob die Zweitligameisterschaft jetzt etwas ist, worauf man als Schalker wahnsinnig stolz sein kann.
 
Woher kommst du? Aus Bayern? Im Kerngebiet im Ruhrgebiet selbst gab es auch vorher schon sehr viele Bvb Fans.
Watze persönlich hat sich vor ein paar Jahren mal über die Erfolgsfans des BVBs beschwert. Da seien anscheinend nach 2012 extrem viele dazugekommen, die dann nicht zur Mannschaft standen, als es in den Jahren darauf wieder deutlich schlechter lief.
 
Zurück
Top Bottom