Sammelthread Was gefällt euch an Consolewars?

Was gefällt euch an CW?


  • Stimmen insgesamt
    68
Also ich bin nur wegen der trolligen aber insgesamt sympathischen Community hier :awesome:

Natürlich auch wegen dem mobbing der pikas :banderas:
 
Möchte auch mal meinen Senf dazu geben :coolface:

Bin zwar noch nicht so lange hier wie einige oder viele hier, doch vorallem mag ich die Community. Viele unterschiedliche User, mit vielen unterschiedlichen Meinungen oder Vorlieben. Früher, also seit 2011 bis knapp 2018 habe ich lediglich die News gelesen und war im Forenbreich nie aktiv. @Avi hat mich dazu bewegt, in den Forenbereich einzutreten und gleich den WAR-Bereich unsicher zu machen :D daraufhin sehr viele neue und zugleich nette Menschen kennengelernt :) Würde gerne alle aufzählen, aber ich glaube, dann ist die Liste eindeutig zu lange.

Neben der Community mag ich natürlich auch die Webseite und ist tatsächlich die einzigste Gaming-Seite die ich tagtäglich sowohl in der Vergangenheit als auch heute besuche.
Die Webseite gefällt mir so gut, das ich gerne teil des Teams sein wollte und eben auch soviel wie möglich, unterstützen möchte, wo ich nur kann. :) ja und hat, wie viele mitbekommen haben, auch funktioniert :D

Und selbstverständlich die @Avi Threads :p
 
Consolewars ist einfach die aktivste einzigartige deutsche Seite.

Alles sehr schön übersichtlich und aktuell. Iive Ticker, News und Tests.
Man hört auf User Beschwerden.

Es macht einfach Spaß hier
 
Das was ich an CW wirklich schätze ist, dass jegliche Gaming News konzentriert gesammelt werden. Jeder hat ja so seine Channels auf YT, Twitter, Insta, Reddit und Co. und vermutlich auch auf Era unterwegs, aber im Grunde kann man sich drauf verlassen, dass alle wichtigen und auch weniger wichtigen News zumindest hier am Board von irgendwem gepostet werden, egal wo sie veröffentlicht werden. Ich selber versuche natürlich auch meinen Teil dazu beitrage, besonders was Nischenthemen betrifft.
Besonders als Sammler ist man dafür dankbar, da man halt aus Zeitgründen nicht immer alles mitbekommen kann und es bei vielen Vorbestellungen auch um Schnelligkeit geht - da hat mir CW schon öfter mal die Edition gerettet. Die Retail Community wird leider immer kleiner, somit bin ich froh dass ich auf CW mit ein paar Gleichgesinnten plaudern kann.

Obwohl klassische Foren mittlerweile nicht mehr so beliebt sind wie noch in den 2000ern so fühlt sich CW beim nahezu täglichen Besuch nach so langer Zeit einfach wie ein Gaming Wohnzimmer im Internet an - und das ist imo die größte Stärke von CW.

Man könnte das Wohnzimmer noch etwas angenehmer gestalten, aber das würde vermutlich einen Rückgang der Userzahlen nach sich ziehen - das ist jedoch ein anderes Thema.
 
Ich bin tatsächlich auch durch @Avi hier gelandet. Das nehme ich ihr bis heute noch übel :coolface:
Aber Spaß ohne... wir haben vorher bereits andere Seiten unsicher gemacht und letzten Endes habe ich mit dem Wechsel auf cw meine Endstation erreicht und es gibt (selbst abseits von Videospielen) kein anderes Forum, in dem ich unterwegs bin.
Meine Aktivitäten habe ich zwar seit ein paar Jahren auf ein Minimum reduziert aber der Grund, warum ich cw toll finde ist der, dass man jederzeit gleichgesinnte Freaks (und genau die braucht man!) findet, mit denen

a) sich sofort eine Konversation über jedes beliebige game vom Zaun brechen lässt

und

b) man eine zuverlässsige und extrem schnelle response bekommt, wenn man Fragen hat oder Hilfestellungen zu allen erdenklichen Spielen benötigt.

Eine Seite wie cw lebt von der community und die ist hier zum Großteil einfach absolut beschde :banderas:
 
War als nicht angemeldeter Leser schon seit PS3 Release hier unterwegs. Ist mitlerweile auch meine einzige Gaming Plattform die ich regelmäßig besuche.

CW ... einfach gut. :goodwork:
 
Ich bin tatsächlich auch durch @Avi hier gelandet. Das nehme ich ihr bis heute noch übel :coolface:
Aber Spaß ohne... wir haben vorher bereits andere Seiten unsicher gemacht und letzten Endes habe ich mit dem Wechsel auf cw meine Endstation erreicht und es gibt (selbst abseits von Videospielen) kein anderes Forum, in dem ich unterwegs bin.
Meine Aktivitäten habe ich zwar seit ein paar Jahren auf ein Minimum reduziert aber der Grund, warum ich cw toll finde ist der, dass man jederzeit gleichgesinnte Freaks (und genau die braucht man!) findet, mit denen

a) sich sofort eine Konversation über jedes beliebige game vom Zaun brechen lässt

und

b) man eine zuverlässsige und extrem schnelle response bekommt, wenn man Fragen hat oder Hilfestellungen zu allen erdenklichen Spielen benötigt.

Eine Seite wie cw lebt von der community und die ist hier zum Großteil einfach absolut beschde :banderas:
Komm doch wieder mal öfters in die Taverne :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom