Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Das liegt aber an Samsung, und wie sie das Panel ansteuern. QD-OLED an sich ist eine ausgezeichnete Technik, die ggü WOLED nur Vorteile bietet.

Bin sehr auf Sonys Versuch mit ihrem A95K gespannt.
Das muss sich auch erst zeigen bezüglich "nur Vorteile".

Solche Aussagen sind einfach nichts wert.
 
Hmm?

Welche Nachteile soll QD-OLED ggü. WOLED denn haben?
Dafür ist die Technik noch viel zu jung und habe persönlich noch kein QD OLED. Die Probleme, die so ein Panel in dem Preissegment mitbringt, sind ohnehin im Detail (siehe rapider Abfall Leuchtkraft, die hier vermutlich ohne Messungen kein Mensch bemerkt).

Auch so was:

QD-OLED-Heise-1068x801.webp

Quelle: heise.de

Muss sich noch zeigen, inwiefern das durch die Sub-Pixel-Anordnung ein Problem sein wird.

Samsung ist mit dem Panel schon mal gescheitert, um "die Vorteile sinnvoll zu zeigen". Mal sehen, was Sony damit macht (und welche Probleme es gibt).

Nur ist dieses Pauschale "QD OLED > WOLED" einfach nur Fanboy-Gelaber - und jede Wette, die, die darüber "streiten", bemerken und sehen die Probleme beider Panel-Arten nicht mal.

Und wer zum jetzigen Stand schon sagen kann, dass "QD OLEDs nur Vorteile haben", dann ist das einfach nicht ernstzunehmen.
 
Sony wird auch bei der Bildbewegung ein Ausrufezeichen setzen . Meine gelesen zu haben das QD Oled die Farbe Schwarz nicht so perfekt wie woled darstellen kann , evtl irre ich mich .

Den Samsung QD Oled kann man doch bestimmt auch Kalibrieren , das war bestimmt nicht das Ende der Fahnenstange
 
Schade, dass man es nicht geschafft hat, die PS5 auch an den "eigenen Service" anzubinden...
 
Vielleicht weiß einer von euch hier weiter.

Seit ich mit meinem Sony KD-49XG8096 in meine neue Wohnung übersiedelt bin. Hab ich das Problem das ich hier nicht mehr alle Sender finde.
Beim Kabelfernsehen der selbe Anbieter. Mal findet er alle und verliert die Sender von Tag zu Tag und mal findet er sie gleich von Anfang an nicht.

Anderen TV angeschlossen alle Sender vorhanden.

Ich hab den TV x mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neueste Firmware, genügend Sendersuche automatisch (schnell und vollständig), manuell in dem Frequenzbereich, wo die fehlenden Sender wären aber nichts.

Irgendwie, ich meine das kanns doch nicht sein. Ich war jetzt 2 Jahre super zufrieden mit dem TV aber das hier kanns doch ehrlich nicht sein. Ja ich verwende ihn die meiste Zeit zwar nur zum Streamen aber ab und an würde ich halt auch gerne nur mal so durchschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weiß einer von euch hier weiter.

Seit ich mit meinem Sony KD-49XG8096 in meine neue Wohnung übersiedelt bin. Hab ich das Problem das ich hier nicht mehr alle Sender finde.
Beim Kabelfernsehen der selbe Anbieter. Mal findet er alle und verliert die Sender von Tag zu Tag und mal findet er sie gleich von Anfang an nicht.

Anderen TV angeschlossen alle Sender vorhanden.

Ich hab den TV x mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neueste Firmware, genügend Sendersuche automatisch (schnell und vollständig), manuell in dem Frequenzbereich, wo die fehlenden Sender wären aber nichts.

Irgendwie, ich meine das kanns doch nicht sein. Ich war jetzt 2 Jahre super zufrieden mit dem TV aber das hier kanns doch ehrlich nicht sein. Ja ich verwende ihn die meiste Zeit zwar nur zum Streamen aber ab und an würde ich halt auch gerne nur mal so durchschalten.
Bist du mal auf den Gedanken gekommen die Leitung zu prüfen ? Wenn es vorher funktioniert hat dann würde ich an erster Stelle den Anbieter kontaktieren . Das Problem hatte ich auch mal
 
Bist du mal auf den Gedanken gekommen die Leitung zu prüfen ? Wenn es vorher funktioniert hat dann würde ich an erster Stelle den Anbieter kontaktieren . Das Problem hatte ich auch mal

Ich hab schon zu selben Zeit andere TVs angeschlossen und die findet alle Sender. Fliegender Wechsel unterschiedliche Senderanzahl. Also Leitung sollte soweit, dann ja eigentlich in Ordnung sein sonst dürfte der ander TV das selbe Problem haben. :nyanton:

Und was ich im Netz so gefunden habe ist das ein leiden der Sonys
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom