PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Na ja ich glaube du erwartest da zu viel.
Abgesehen davon das genug Leute seit dem Release von GTAV die Firma verlassen haben.

Im Vergleich wurde viel gedowngradet von IV auf V. Erst Recht was Schadensmodell und AI anging.

Von welcher Konkurrenz reden wir hier?? Open World Games wo man Autofahren kann gibt es doch fast gar nicht mehr. Sehe da nur Saints Row.

Wenn es so gut wie keine Konkurrenz gibt ist es auch nicht gerade schwer der "beste" zu sein.
Naja beim Wechsel von IV nach V würde ich von allem, aber nicht von einem Downgrade sprechen.
V wischt mit GTA IV den Boden auf, das ja erst durch die DLCs den richtigen GTA Spielspaß bot.
 
Naja beim Wechsel von IV nach V würde ich von allem, aber nicht von einem Downgrade sprechen.
V wischt mit GTA IV den Boden auf, das ja erst durch die DLCs den richtigen GTA Spielspaß bot.
Blödsinn die downgrades sind ersichtlich:
 
Na ja ich glaube du erwartest da zu viel.
Abgesehen davon das genug Leute seit dem Release von GTAV die Firma verlassen haben.

Im Vergleich wurde viel gedowngradet von IV auf V. Erst Recht was Schadensmodell und AI anging.

Von welcher Konkurrenz reden wir hier?? Open World Games wo man Autofahren kann gibt es doch fast gar nicht mehr. Sehe da nur Saints Row.

Wenn es so gut wie keine Konkurrenz gibt ist es auch nicht gerade schwer der "beste" zu sein.
Denke da an die drei EA 's Watch Dogs spiele und von mir aus noch, dem UBI Assassins Kamelreiten..neustart... . :ol:

Auto und Ragdoll Physik sind in GTA 5, an mittlerweile Uralten "3" Kern CPU's verschmolzen. Das ganze Animations Grundgerüst im minimalistisch anzusehenden RAM Größen der PS360 ära...... .

Also ich gehe doch davon aus, das der Neue Teil. Komplett als minimal Hardware voraussetzung Basis, für auch einer PS6 und Box xxl upgrade Version sein wird. Da wird und muss doch, ein guter Schritt nach vorne kommen!?
 
Blödsinn die downgrades sind ersichtlich:
Der Vergleich hinkt doch. Obwohl es die gleiche Konsolengeneration war hatte doch V die viel bessere Texturen, groeßere und vor allem lebendigere Welt. Hast du IV in jüngster Vergangenheit Mal nochmal gespielt ? Das sieht doch heutzutage nicht mehr gut aus.
 
Der Vergleich hinkt doch. Obwohl es die gleiche Konsolengeneration war hatte doch V die viel bessere Texturen, groeßere und vor allem lebendigere Welt. Hast du IV in jüngster Vergangenheit Mal nochmal gespielt ? Das sieht doch heutzutage nicht mehr gut aus.
Ich rede nicht von lebendigeren Welt sondern vom Schadensmodell und zum Beispiel die AI der Polizisten/Fußgänger.

Solltest dir wenigstens mal die Mühe machen das verlinkte Video zu schauen.
 
Ich rede nicht von lebendigeren Welt sondern vom Schadensmodell und zum Beispiel die AI der Polizisten/Fußgänger.

Solltest dir wenigstens mal die Mühe machen das verlinkte Video zu schauen.
Das Video habe ich mir angesehen.
Ich sehe da jetzt keine großen Unterschiede.
Wäre aber verständlich das für das Verhalten der fußgaenger weniger Ressourcen mehr frei waren in GTAV weil die Welt ja viel komplexer war.

Denke mal das sich GTA VI da auch eher an RDR2 orientieren wird.
 
GTA 4 war spaßiger aufgrund der unfreiwilligen Ragdollphsyik. Auch die Location, wenn diese auch kleiner als Teil 5 interessanter war, für mich wie eine Sightseeing Tour durch New York inkl. Freiheitsstatue.
 
Obwohl ich Kalifornien liebe, war Liberty City in Teil 4 für mich atmosphärisch dichter und authentischer. Dafür war die Welt von Teil 5 mehr Spielplatz.
 
Also alleine die schon erwähnte Ragdollphysik in Teil 4 war echt hilarious, habe ich sehr vermisst in V.
Ja in Teil 5 fehlte mir dieses, dafür war Teil 5 natürlich cleaner. In Teil 4 habe ich während der Missionen und Ausserhalb der Missionen einfach so viele nicht wiederholbare Situationen gehabt und egal wie verrückt es war, es war immer nachvollziehbar.
 
Ich rede nicht von lebendigeren Welt sondern vom Schadensmodell und zum Beispiel die AI der Polizisten/Fußgänger.

Solltest dir wenigstens mal die Mühe machen das verlinkte Video zu schauen.
Zustimmung!
Auch wenn es nur nebensächlich ist:
Das Passanten in GTAV bereits nach einem Bitch Slap tot umfallen oder ein Schuss ins Bein dafür sorgt, dass sie alle in der immer gleichen Animation sterben, stört mich bis heute, dabei hatte man in Teil IV doch schon ein richtig gutes Schadenssystem inkl. Trefferzonen und HP-Anzeige.
Schade, dass man das in V nicht übernommen hat, für mich stört das leider die Immersion, so "gewaltgeil" das jetzt auch klingt.

Außerdem fehlt in V die Möglichkeit, sich ein Polizeiauto zu schnappen und auf Verbrecherjagd zu gehen, habe ich in IV wirklich geliebt.

Übrigens: Liberty City > alles andere.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Blödsinn die downgrades sind ersichtlich:
Gab schon einige Downgrades, gerade im Bereich der Physik. Dafür aber imo auch umso größere Upgrades. Liberty City war zwar cool, aber mir hat einfach die Möglichkeit gefehlt, der Stadt zu "entkommen".
Das es in Teil 4 nur eine große Stadt gab, war für mich damals nach San Andreas (meinem Lieblingsteil) einfach ein deutlicher Rückschritt. Trotzdem war GTA4 natürlich revolutionär in vielen Bereichen.

Nach RDR2, dem besten R* Spiel und GotG, erwarte ich von Teil 6 einiges. Bei jedem anderen Entwickler würde ich nach so einer langen Entwicklungszeit das Gefühl haben, dass das Spiel eigentlich niemals die Erwartugen erfüllen könnte. Bei Rockstar erwarte ich, dass man sie übertrifft.
 
Bildschirmfoto-2022-04-05-um-18-34-26.png



Gibt es mal wieder handfeste Informationen zu GTA 6?
Möglicherweise, denn der Twitter-Nutzer "Matheusbr9895_" soll in der Community als äußerst zuverlässig gelten,
was den Wahrheitsgehalt seiner Leaks angeht.





Gabs so ein Gerücht nicht schonmal meine ich mal gelesen zu haben!?
Wäre schon cool die Idee ^^
 
Wenn man so ne Vice City Drogen Story aufziehen will, dann muss ein Abstecher nach Südamerika auch drin sein
 
Gab schon einige Downgrades, gerade im Bereich der Physik. Dafür aber imo auch umso größere Upgrades. Liberty City war zwar cool, aber mir hat einfach die Möglichkeit gefehlt, der Stadt zu "entkommen".
Das es in Teil 4 nur eine große Stadt gab, war für mich damals nach San Andreas (meinem Lieblingsteil) einfach ein deutlicher Rückschritt. Trotzdem war GTA4 natürlich revolutionär in vielen Bereichen.

Nach RDR2, dem besten R* Spiel und GotG, erwarte ich von Teil 6 einiges. Bei jedem anderen Entwickler würde ich nach so einer langen Entwicklungszeit das Gefühl haben, dass das Spiel eigentlich niemals die Erwartugen erfüllen könnte. Bei Rockstar erwarte ich, dass man sie übertrifft.
Jo, Teil 5 bot einfach eine grandiose Mischung und hat den "Westcoast-Flair" klasse eingefangen. Große Stadt, viel Natur, Meer, Wüste, kleine Orte (plus die Abstecher in den Schnee) usw... das war halt abwechslungsreich.

Ich denke (und hoffe) das sie diesen Weg auch bei Teil 6 gehen, also sich nicht nur auf eine Stadt beschränken...
 
Ich glaub's erst wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe.
 
Zurück
Top Bottom