Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Würde ja lachen wenn sich Dortmund mit den ganzen Verletzten die ganze Saison über irgendwie zum Titel stolpert
Müssen die Bayern natürlich mitspielen

Wird nicht passieren.

Es ist extrem unwahrscheinlich, aber manchmal passieren eben wilde Dinge wenn absolut keiner damit rechnet.
Und diese Saison wäre sowas.

Bei aller Kritik an Rose muss man ihm echt zugute halten das er in der Liga permanent gut punktet obwohl die Truppe ständig umgebaut werden muss und Haaland die halbe Saison ausfiel.

Bayern wird Meister. Der BVB schafft es zu selten, etwas zu bewegen, wenn die Bayern mal ein paar Punkte verschenken – das hat an diesem Wochenende mal geklappt, aber wenns hart auf hart kommt, wird die Erfahrung des FC Hollywood gewinnen.

Würde ja lachen wenn sich Dortmund mit den ganzen Verletzten die ganze Saison über irgendwie zum Titel stolpert
Müssen die Bayern natürlich mitspielen
tenor.gif

Glaube auch nicht, dass es nochmal spannend wird, auch wenn es natürlich gut wäre. Wird wie immer, ein Meister den eigentlich keinen mehr interessiert. Selbst in München selber wird ja nichtmal wirklich gefeiert, auch vor der Corona Pandemie schon nicht.

Dafür ist es immerhin rund um die internationalen Plätze und auch im Abstiegskampf richtig spannend gerade. Genauso im Aufstiegskampf der 2.Liga. Also der Fußball in Deutschland ist Abseits vom Meister noch spannend genug. :tinglewine:

Ja, ist abgedroschen, aber: der BVB muss nur auf sich schauen und von Spiel zu Spiel denken.

Man hat gestern mit Ach und Krach gegen extrem ersatzgeschwächte Bielefelder gewonnen .... ja, uns fehlen auch viele Spieler aus verschiedensten Gründen, aber wir müssten trotzdem souveräner auftreten.

Felix Magath Trainingsplan gegen den Abstieg

1. Lockeres Warmlaufen mit Medizinbällen
2. Dehnübungen mit Medizinbällen
3. Zweikampftraining mit Medizinbällen
4. Kopfballtraining mit Medizinbällen
5. Trainingsspiel mit Medizinbällen
6. Medizinballtragen mit zusätzlichen Medizinbällen
7. Duschen mit Medizinbällen
8. Physio und Massage mit Medizinbällen
9. Entspannen und geselliges Beisammensein mit Medizinbällen
10. Freizeit mit Medizinbällen

Weitere Erläuterungen in der Quelle :coolface:

Heute ist ja Mainz - BVB. Startet da die Aufholjagd? :alt:

Die Mainzer sind noch immer wegen Corona extrem geschwächt (über 8,9 Spieler "frei getestet", ist klar) .... das Spiel dürfte eigentlich nicht stattfinden.

Umso peinlicher, wenn wir nur unentschieden spielen oder gar gegen Mainz verlieren würden ... :coolface:

Die Mainzer sind noch immer wegen Corona extrem geschwächt (über 8,9 Spieler "frei getestet", ist klar) .... das Spiel dürfte eigentlich nicht stattfinden.

Umso peinlicher, wenn wir nur unentschieden spielen oder gar gegen Mainz verlieren würden ... :coolface:
solche peinlichkeiten lassen wir erfahrungsgemäß leider nur sehr ungern aus :brit: :coolface:

Früher in den 90ern als Kind war die Bundesliga so mega spannend,
teilweise bis zum letzten Spieltag fieberte man mit.

Und heutzutage xD

Bildschirmfoto-2022-03-16-um-14-03-47.png

Gewinnen wir heute, sind es nur noch 4 Punkte, nennt man Aufholjagd, helfe gerne.
Eine Aufholjagd impliziert eine Gefahr für Bayern und einen möglichen Titelgewinn für den BVB. Sorry das ich dir das jetzt so knallhart sagen muss, aber der BVB ist keine Gefahr und wird diese Saison auch nicht Meister. Die nächste auch nicht. Und die nächsten Jahre auch nicht.
Bitte, gern geschehen.

Eine Aufholjagd impliziert eine Gefahr für Bayern und einen möglichen Titelgewinn für den BVB. Sorry das ich dir das jetzt so knallhart sagen muss, aber der BVB ist keine Gefahr und wird diese Saison auch nicht Meister. Die nächste auch nicht. Und die nächsten Jahre auch nicht.
Bitte, gern geschehen.

Bedeutung/Definition​

1) insbesondere Sport: Bestreben, einen Rückstand wettzumachen

Traurig das man dir das noch erklären muss.

Die Liga ist das einzige was dem BVB noch bleibt, nachdem man bei den anderen beiden Wettbewerben bereits ausgeschieden und sich insbesondere international absolut unterirdisch blamiert hat. Bayern hingegen hat weiterhin durch die CL eine Mehrfachbelastung. Ich würde sagen, dass vieles von dem direkten Duell in ein paar Wochen abhängt. Wenn der BVB das gewinnen sollte, wäre Platz 1 sogar irgendwie drin. Gewinnt Bayern das hingegen, dann wars das natürlich mit der Meisterschaft

Bedeutung/Definition​

1) insbesondere Sport: Bestreben, einen Rückstand wettzumachen

Traurig das man dir das noch erklären muss.
Traurig das du scheinbar mal wieder nichts kapierst. Auch deine von dir gepostete Definition scheinst du nicht zu verstehen. Was bringt es denn dem BVB ob er nun mit 2 oder mit 10 Punkten weniger nicht Meister wird?
Aufholjagd bedeutet immer auch die Chance auf einen Sieg, Meisterschaft oder sonst was.
Soll ich meine Handpuppen für dich rausholen?

Traurig das du scheinbar mal wieder nichts kapierst. Was bringt es denn dem BVB ob er nun mit 2 oder mit 10 Punkten weniger nicht Meister wird?
Aufholjagd bedeutet immer auch die Chance auf einen Sieg, Meisterschaft oder sonst was.
Soll ich meine Handpuppen für dich rausholen?
Es ist ein bemühen auf einen Erfolg. Wenn wir 10 Punkte Abstand hatten und heute nur noch 4, dann ist das eine klassische Aufholjagd. Ist das so schwer zu begreifen?

Aufholjagd würde ich es nicht nennen da die Verantwortlichen selbst keine Chancen ausrechnen. Es ist jedoch positiv das der BVB sich nicht aufgegeben hat. Das ist nicht selbstverständlich.

Zurück
Top Bottom