Nintendo Nintendo Direct (Indie World, 17.04.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ich denke schon dass da noch einige Überraschungen kommen, müssen sie.
Da wird definitiv noch was kommen. Nintendo hat kein Stress das Spiel schnell fertigzustellen. BOTW ist so erfolgreich, dass sie für den zweiten Teil mehr Ressourcen investieren können als geplant, wesentlich mehr.
Und so wie die Entwicklung bei Nintendo läuft, kommen da wahrscheinlich ständig neue Ideen die eingearbeitet werden.
Selbst wenn man die Map 1:1 übernehmen würde, könnte man ewig an dem Spiel entwickeln. Mich würde es aber gar nicht überraschen, wenn die Map am Ende gar nicht mehr wiederzuerkennen ist, weil man viel mehr Zeit hatte als geplant.
 
Da wird definitiv noch was kommen. Nintendo hat kein Stress das Spiel schnell fertigzustellen. BOTW ist so erfolgreich, dass sie für den zweiten Teil mehr Ressourcen investieren können als geplant, wesentlich mehr.
Und so wie die Entwicklung bei Nintendo läuft, kommen da wahrscheinlich ständig neue Ideen die eingearbeitet werden.
Selbst wenn man die Map 1:1 übernehmen würde, könnte man ewig an dem Spiel entwickeln. Mich würde es aber gar nicht überraschen, wenn die Map am Ende gar nicht mehr wiederzuerkennen ist, weil man viel mehr Zeit hatte als geplant.

Man könnte die ganze Zeit auch in Dungeons, massiv Story etc. etc. investieren, das ist klar, und auch wenn es trotzdem ein fantastisches Spiel sein würde wäre ich wohl schon ein wenig enttäuscht wenn es nur die selbe Map abgewandelt wegen der Lufterhebung der "Inseln" und des Schlosses mit ein paar Höhlensystemen wäre.

Wiederzuerkennen wird die Map schon sein, auch wenn durch die fehlenden Landmassen natürlich etwas Terraforming passieren wird, aber ist halt die Frage ob es wirklich nur diese Map ist. Wir sahen bisher Höhlen, Luftinseln, die klassische Map mit neuem Gameplay. Aber das muss eben nicht alles sein. Wenn es alles wäre hätte es auf den ersten Blick eher DLC Charakter und da würde ich wohl selbst zum Kritiker werden (auch wenn ich es so oder so lieben würde)

Ich meine in dem Trailer sieht man ja Teile der alten Map aus der Luft und auch vom Boden aus, da scheint sich auf den ersten Blick zumindest nicht viel zu verändern, außer es gibt im Laufe des Spiels massivstes Terraforming, aber selbst dann lässt das keine neuen Städte etc. entstehen.


Meine Angst wäre da halt, dass man die Städte etc, alle kennt, die Landschaften ebenso. Ein paar Luftinseln und dadurch auch veränderungen am Boden alleine wirken da sehr wenig verändernd, aber lassen wir uns überraschen, wir haben vermutlich nur einen bruchteil gesehen.
 
Die Erwartungen sind doch mittlerweile so niedrig, da kann Nintendo gar nicht enttäuschen. Ist natürlich auch ne Strategie :D
 
Bei goldeneye bin ich gespannt, wo das überhaupt erscheinen wird. Xbox oder Switch? Oder sogar beides ^^ denke eher letzteres, weil Nintendo und Microsoft ne gute Beziehung haben, wo beide davon profitieren werden.

Wäre komisch würde es nicht für Switch kommen, da Nintendo ja sogar der Antragsteller war für die deindizierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Splatoon 3, xenoblade 3 und bayonetta 3 bitte das reicht mir :coolface:

Die goldene drei für dieses jahr :puppy:

Xeno 3 und Bayo 3 nehme ich mit Kusshand. :lick:

Splatoon 3 können die gerne zeigen, aber bitte nicht länger als 3 Minuten. Von mir aus, können die dafür ne ganze Direct spendieren.
 
Zurück
Top Bottom