Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, xx.06.; xx:xx Uhr)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ui, ist es doch wieder soweit :D
Ich erwarte lieber nichts, vom Gefühl könnte uns eine gute Direct erwarten.
Potentiell könnte Neues zu Advance Wars, Splatoon 3 und Bayonetta 3 gezeigt werden. Vll. sehen wir ja was zu BOTW2, an Metroid Prime 4 glaube ich persönlich diesmal nicht. Da würde ich mich ja schon über einen Port der Trilogie freuen.
Fire Emblem und Xenoblade halte ich auch für möglich, ansonsten bin ich auch gespannt, ob die ein oder andere 3rd-Party-Ankündigung dabei ist.
 
Ich bin hier erstmal raus. Man wirft ja schon wieder mit Leakern um sich, die alles spoilern wollen. Nervt tierisch. Reicht doch, dass sie das schon den Rest des Jahres vorher machen. Gerade bzgl. IS kann zwar vieles bringen, am Wahrscheinlichsten ist natürlich Fire Emblem. Natürlich blöd, weil man es jetzt stark im Hinterkopf hat.
 
Codename S.T.E.A.M.

Codename_St.jpg
Wtf. Nein.
 
Aber hastes gekauft?

Eben.

:sorry:

Das hat doch quasi niemand gekauft, wenn ich mich recht erinnere. Einer der größten Flops "aller Zeiten".


zur Direct:
realistisch betrachtet wird gezeigt:

- Kirby
- Project Triangle
- Advance Wars
- Splatoon 3
- Chocobo GP (ja, ich denke, dem werden sie separat ein paar Minuten spendieren)
- paar Schnipsel zum MH-Addon
- kurze Übersicht weitere 3rds
- 1-2 "mittlelgroße" Neuankündigungen für 2. Hälfte 2022 oder später.

Selbst wenn jedes Spiel nur nen paar Minuten bekommt, und Kirby, Triangle und Advance Wars bekommen ggf. eher ein paar Minuten mehr, dann sind 40 Minuten dennoch schnell rum.
Viel weiteres sollte es eigentlich nicht zu erwarten geben.
 
Das hat doch quasi niemand gekauft, wenn ich mich recht erinnere. Einer der größten Flops "aller Zeiten".


zur Direct:
realistisch betrachtet wird gezeigt:

- Kirby
- Project Triangle
- Advance Wars
- Splatoon 3
- Chocobo GP (ja, ich denke, dem werden sie separat ein paar Minuten spendieren)
- paar Schnipsel zum MH-Addon
- kurze Übersicht weitere 3rds
- 1-2 "mittlelgroße" Neuankündigungen für 2. Hälfte 2022 oder später.

Selbst wenn jedes Spiel nur nen paar Minuten bekommt, und Kirby, Triangle und Advance Wars bekommen ggf. eher ein paar Minuten mehr, dann sind 40 Minuten dennoch schnell rum.
Viel weiteres sollte es eigentlich nicht zu erwarten geben.

Hört sich realistisch an ja. Dennoch rechne ich mit Xeno 3 oder dem nächsten Monolith Titel als Main Show - es wird einfach Zeit.
 
Ich tippe auf Metroid Prime 4 Reveal + Release Datum für 2022 und natürlich Silksong Shadowdrop. :)
Oder sie entschuldigen sich und erklären dass sie nochmal von vorne begonnen haben :coolface: Wäre schon mal höchste Zeit für einen Trailer, ist halt die Frage was zuerst kommt, Zelda, Xeno, Mario Kart? Fire Emblem? die werden sich einiges für die E3 und auch für noch später aufheben.


Ich kann mir vorstellen, dass sie BotW2 (und MP4) gerne bis zur Switch 2 hinausgezögert hätten. Dank Chipmangel ist aber so schnell kein sinnvoller Hardware-Launch möglich, also haben sie jetzt den Salat :blushed:

Jedenfalls wäre es absurd, wenn Zelda nicht mehr 2022 schaffen würde. Sie haben iirc die Engine und Map doch übernommen, damit die Entwicklung neuer Mainline-Teile endlich nicht mehr ein halbes Jahrzehnt benötigt - nun dauert es noch länger. :ugly:
Wir wissen nicht wirklich was BotW 2 an neuen Gegenden bereithält, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so lange an einem Spiel gearbeitet haben, das nur die Map mitsamt Assets recycelt hat.

Ich hoffe auf Zeitreisen (Gegenwart nach BotW (inkl. neuen Himmelsinseln und Höhlen) und Vergangenheit (altes Hyrule vor 1000 oder 10k jahren, ich will die Sheika Hochkultur sehen und oder die Barbaren. Kann auch was ganz anderes geben, aber ich bezweifle dass es die gleiche Map mit nur ein paar Himmelsinseln und neuer Story ist.

Und vielleicht kommt ja noch ne Switch 4k :scan:
 
Warte noch immer auf ein -A link to the past' Remake ala -Links Awakening- ;)

Auf den fast schon traditionellen Nier Automata Port Wunsch greife ich auch wie immer zurück.


Bin gespannt, Nintendo wird schon gut liefern (und evtl. sogar überraschen)
 
Wir wissen nicht wirklich was BotW 2 an neuen Gegenden bereithält, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so lange an einem Spiel gearbeitet haben, das nur die Map mitsamt Assets recycelt hat.
Es beinhaltet natürlich nicht NUR die Map mitsamt Assets. Es beinhaltet aber sicherlich AUCH die Map (in irgendeiner Form) samt Assets. Und alleine das hätte die Entwicklung eigentlich massiv verkürzen müssen. Aber die Diskussion hatten wir hier schon paar mal ;)
 
Es beinhaltet natürlich nicht NUR die Map mitsamt Assets. Es beinhaltet aber sicherlich AUCH die Map (in irgendeiner Form) samt Assets. Und alleine das hätte die Entwicklung eigentlich massiv verkürzen müssen. Aber die Diskussion hatten wir hier schon paar mal ;)


Wir wissen halt nicht wie aufwändig und massiv der Rest (komplett neuer Content) ist. Und auch eine mögliche Verbesserung der Physikengine kann am Ende viel Arbeit bedeuten, soll ja wieder perfekt sein und praktisch ohne Bugs.

ich würde da einfach abwarten, nur von den paar Aussagen und der einen Szene (wo das Schloss abhebt und die Landschaft unten quasi 1:1 aussah) würde ich nicht zu früh schlüsse ziehen, kann auch bewusst die Erwartungen etwas drücken. Und selbst wenn das alte Gebiet dabei ist muss es ja überarbeitet werden. Ich denke schon dass da noch einige Überraschungen kommen, müssen sie.

xcx remake, batman collection und fe remake bis zum herbst. xeno 3 dann im februar 23... :)

Hätte nichts gegen einen X port, aber mir wärs in der Tat lieber, wenn Monolithsoft neben Xenoblade 3 und Zelda an einem weiteren neuen Spiel arbeiten würde. Und nach der letzten Aussage von Takahashi sah es zumindest nicht so toll für X aus.

Falls ein X Port kommen sollte hoffe ich er wird storymäßig erweitert und stark überarbeitet, aber das dürfte ein massiver Aufwand sein.
....................................................................................................................................................................................................................................................................................

Anscheinend hat Monolithsoft nicht an Pokemon Arceus mitgearbeitet, wird zumidnest nicht in den Credits erwähnt, nichtmal Honne von Monolithsoft Kyoto (der wird aber wahrscheinlich bei Zelda und Splatoon 3 mithelfen). Zumindest etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom