Film Denis Villeneuves Dune Trilogie

Würde mir gerne die Hörbücher zu Dune auf deutsch anhören bzw. mit dem ersten starten - welches wäre das richtige? Hab auf YouTube eines gefunden was knapp 9 Stunden geht (von 2017 wo auch Jürgen Prochnow spricht) und auf Amazon gesehen, dass es eine Übersetzung gibt, die ca 24 Stunden haben soll.

Bin auch Amazon Prime Kunde und habe noch nie den Service genutzt, um sich Musik bzw. ggf. auch Hörbücher anzuhören.

Jemand nen Tipp für mich?

Der Film hat mir auch gefallen, war gestern drin. Wenngleich mein erster Eindruck direkt nach dem Film aufgrund des Hypes erst einmal etwas gedämpfter war. Je mehr ich aber drüber nachdenke desto mehr gefiel er mir. Möchte deswegen mal tiefer ins Universum eintauchen.
 
Würde mir gerne die Hörbücher zu Dune auf deutsch anhören bzw. mit dem ersten starten - welches wäre das richtige? Hab auf YouTube eines gefunden was knapp 9 Stunden geht (von 2017 wo auch Jürgen Prochnow spricht) und auf Amazon gesehen, dass es eine Übersetzung gibt, die ca 24 Stunden haben soll.

Bin auch Amazon Prime Kunde und habe noch nie den Service genutzt, um sich Musik bzw. ggf. auch Hörbücher anzuhören.

Jemand nen Tipp für mich?

Der Film hat mir auch gefallen, war gestern drin. Wenngleich mein erster Eindruck direkt nach dem Film aufgrund des Hypes erst einmal etwas gedämpfter war. Je mehr ich aber drüber nachdenke desto mehr gefiel er mir. Möchte deswegen mal tiefer ins Universum eintauchen.
Also ich finde beide Übersetzungen gut, wobei die Ältere mir mehr zusagt. Dessen Hörbuchfassung mit dem Sprecher von Heath Ledger oder Matt Damon finde ich persönlich besser. Kann man sich auch auf Youtube anhören.
 
Wisst ihr was ich am aller, aller, aller schlechtesten bei diesem Film fand?

...


Dass ich so lange auf den zweiten Teil warten muss!
 
hab ihn mir jetzt nochmal auf amazon gekauft und angesehen. konnte ihn jetzt entspannter angucken und muss sagen, gefiel mir nochmal besser als beim ersten mal. wo ich mich im kino doch zum ende hin etwas gelangweilt habe, hatte ich den effekt diesmal nicht.

wirklich gut, dass ein zweiter teil kommt. frage mich aber warum ich keinen zweiten alita battle angel bekommen, wo der doch ähnlich viel gekostet und ähnlich viel eingespielt hat. 🤔
 
hab ihn mir jetzt nochmal auf amazon gekauft und angesehen. konnte ihn jetzt entspannter angucken und muss sagen, gefiel mir nochmal besser als beim ersten mal. wo ich mich im kino doch zum ende hin etwas gelangweilt habe, hatte ich den effekt diesmal nicht.

wirklich gut, dass ein zweiter teil kommt. frage mich aber warum ich keinen zweiten alita battle angel bekommen, wo der doch ähnlich viel gekostet und ähnlich viel eingespielt hat. 🤔
Die Kritiken zu diesem waren eher schlecht, oder? So befürchtet man evtl., dass ein Nachfolger weniger einbringen könnte. Anders bei Dune, der regelrecht hochgelobt wurde, zurecht versteht sich.
 
Die Kritiken zu diesem waren eher schlecht, oder? So befürchtet man evtl., dass ein Nachfolger weniger einbringen könnte. Anders bei Dune, der regelrecht hochgelobt wurde, zurecht versteht sich.
also bei den leuten ist der ziemlich beliebt. audience score bei RT ist 92%. und auch sonst hört man nix schlechtes zu dem film. ich glaube der hat ne menge fans. könnte besser laufen als teil eins, imo.

@Zissou: mein beitrag war ja auch vom 2. november. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Vorgestern nochmal im Heimkino genossen....gut aber kein Vergleich zu IMAX. Mal sehen wann wir Teil 2 bekommen....:hmpf:

Hätte mir hier auch einen 6h Film am Stück reingezogen!:shaded:
 
Ok, hab ihn jetzt ein 2tes mal (1tes mal Kino) gesehen.
Und immer noch mehr wie ein "Naja", kann ich nicht aus mir rauskitzeln.
Der Baron, die "Lade"Szene, die Fremen oder der Soundtrack ... nichts davon fand ich besser oder zumindest gleichwertig.
Wie schon erwähnt, ich kann den 84er mitsprechen und kenne ihn zu 99% in und auswendig.
Und genau das ist auch der Punkt wo ich sagen muss, das ich das nur sehr sehr subjektiv beantworten kann.
Sicherlich ist er rein von der Technik und seiner Kameraarbeit, handwerklich sehr gut gemacht, keine Frage.
Tja, für mich war das leider keine Verbesserung des ganzen, Schade.
Werde und will den 2ten Teil trotzdem sehen.
ich mein, alleine was sie mit den Würmern designtechnisch gemacht haben, oder die verweichlichung des Barons, oder wie billig die Schilde aussehen, ganz zu Schweigen vom fehlendenNavigator und und und ....
tja, so hab ich das ganze wahrgenommen, es ist halt wie es ist.
 
Zurück
Top Bottom