Naja, beides kann wahr sein. Klar wollte man Süle halten, aber nicht zu jedem Preis bzw einem, den er für Bayern nicht wert ist. Man wollte ihn halten, weil es blöd ist, sich auf dem teuren Markt nach passendem Ersatz umsehen zu müssen. Und er ist ein guter Spieler, der Dortmund sicherlich weiterhelfen kann. Keiner hier weiß was er gefordert hat, was Bayern ihm bereit war zu zahlen und was Dortmund ihm jetzt inkl Handgeld zahlt, daher müßig über Details zu diskutieren. "Wertschätzung" kann einfach nur Euro bedeuten, oder aber dass die Aussagen der Führung zu realistisch waren. Denn er hat sich nun mal nach zwei schweren Verletzungen tatsächlich nicht so endgültig etablieren können. Was nicht heißt, dass er nicht wertvoll fürs Team war. So wie Upa bei uns angekommen ist, hätte er den evtl auch langfristig ausstechen können. Wenn man ihm aber ganz realistisch sagt, dass er das erstmal schaffen müsste und an Lucas wohl eher nicht vorbeikommt, kann das auch schon ausreichen um sich "nicht wertgeschätzt" zu fühlen.
Ich freue mich nicht dass Süle geht. Wie schon bei Kroos und Alaba auch nicht. Ich fang jetzt nicht an sie schlechter zu reden als sie waren (gut, Kroos mochte ich bei uns wirklich nicht). Aber man muss auch irgendwo Grenzen setzen und kann Süle nicht behandeln als wäre er ein Weltstar und ohne Frage erste Wahl. Man muss schon realistisch mit den Spielern sein.
Ändert aber nix daran dass ich die Aussagen von Rummenigge in der Öffentlichkeit schlecht fand.
War doch letztlich bei Hummels dasselbe
Der spielte gute Jahre, holte Titel und war eigentlich die meiste Zeit auch mit in der Stammelf und dann holte Bayern für ne grosse Summe nen weiteren Verteidiger.
Ist doch klar wie man sich da dann fühlt.
Und Hummels wurde damals ja auch klargemacht das er nicht mit nem Stammplatz rechnen kann, also zog er die Reissleine.
Bei Boateng doch ein ähnliches Spielchen, mit dem sprang man auch nicht zimperlich um
Ist ja nicht so das die irgendwelche Bankdrücker waren die nie spielten.
Klar, die Konkurrenzsituation ist bei Bayern nochmal ne andere, aber manch einem Spieler ist das absolute Vertrauen dann vielleicht doch mehr wert als das ständige Beissen untereinander, vor allem wenn man merkt das die Führung nicht so hinter einem steht wie bei anderen.
Und Wertschätzung sieht man eben nicht nur in Euro wie ein Rummenigge es meint, die Aussage mag er vielleicht nicht so gemeint haben, aber die Aussenwirkung ist schon verheerend.
Ob Süle sich dann durchsetzt beim BVB, time will tell
Hummels ist da, Akanji hat sich gut entwickelt, aber halt seine typischen Klöpse und Zagadou ist auch ein Schrank wenn er sich jetzt hoffentlich wieder erholt nach den vielen Verletzungen.
Dazu Can.
Also einen Freibrief hat er auch bei uns nicht der Süle, dennoch wird er wohl gespürt haben das Dortmund seine Qualitäten eben mehr würdigt.