Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ganz ehrlich. Am besten man zieht die komplette zweite Mannschaft in die erste hoch und sortiert die ganzen überbezahlten Altlasten um Reus aus. Terzic als Trainer und gut ist. Damit bleibt man wirtschaftlich gesund und hat ne junge hungrige Truppe. Vielleicht bleiben Erfolge erstmal aus aber dafür hat man wieder ne Mannschaft auf dem Platz die Lust hat. Das gestrige Spiel ist die Quittung für die bereits schon schlechten Leistungen der vergangenen Wochen.

Natürlich nicht nur wenn zur Spitzenzeit einfach mal 10 Spieler fehlen, dann verliert man unnötig.
Fabelhafte Ausrede. Es sind 6 Ersatzsspieler ausgefallen daher verliert der BVB. Man muss Dortmund schon hassen um so zu argumentieren. „Platz 2 in Dortmund schafft es nicht mit kleinen europäischen Vereinen mitzuhalten weil 4 Stammspieler ausfallen“ wolf hat gestern ja auch die Wende gebracht. Man hat ein Tor weniger kassiert in Halbzeit 2. Aufgabe erfüllt in deinen Augen :lol2:

Außer Rolex Kalle findet das kaum einer gut das Süle geht. So schlecht ist er nicht und ist eine gute Unterstützung.
Natürlich ist er eine Verstärkung für unseren Schweizer Käse der sich Abwehr nennt, aber der Deal kann genauso nach hinten losgehen. Süle hat in München nie sein Potential abgerufen, imo.

Außer Rolex Kalle findet das kaum einer gut das Süle geht. So schlecht ist er nicht und ist eine gute Unterstützung.

Rolex Kalle war doch einer der grantigsten als Süle das Angebot der Bayern abgelehnt hatte.
Wie er nachkartete war einfach ekelhaft, aber so sind manche eben.
Wenn er so schlecht war, wieso wollte Bayern dann verlängern...
Ne, im Doppelpass wurden die Gründe ja gesagt, er fühlte sich nicht wertgeschätzt, ähnlich wie Kroos damals, vor allem nach seiner Verletzung bekam er wohl wenig Support.

Hatte auch gedacht, das Dortmund dort doch zugreifen könnte ablösefrei, aber hätte nicht gedacht das man Süle kriegen würde.
Absolut guter Deal, kann man nichts falschmachen, man bekommt 30 Mio Marktwert für umsonst

Vergiss es. Der zieht den Karren auch nich aus dem Dreck.

Man muss auch mal auf dem Boden bleiben, welcher Dreck denn?

Man hat 14 Siege eingefahren

Schön gestern gabs halt ne Klatsche nach zuvor 3 Siegen, kann passieren
Hummels, Can und Haaland wurden schmerzlich vermisst

Das die Abwehr die Baustelle ist weiss man, aber das lässt sich nicht kurzfristig lösen.
Die meisten Vereine würden so einen Karren im Dreck wie bei Dortmund mit Kusshand nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Hat Süle ne Wette verloren oder wieso wechselt er freiwillig zu einem deutlich schlechteren nationalen Verein? Hätte ja verstanden, wenn es ihn irgendwo ins Ausland zieht. Aber so ist das ja wirklich auf sämtlichen Ebenen eine Verschlechterung für ihn.

Rolex Kalle war doch einer der grantigsten als Süle das Angebot der Bayern abgelehnt hatte.
Wie er nachkartete war einfach ekelhaft, aber so sind manche eben.
Wenn er so schlecht war, wieso wollte Bayern dann verlängern...
Ne, im Doppelpass wurden die Gründe ja gesagt, er fühlte sich nicht wertgeschätzt, ähnlich wie Kroos damals, vor allem nach seiner Verletzung bekam er wohl wenig Support.

Hatte auch gedacht, das Dortmund dort doch zugreifen könnte ablösefrei, aber hätte nicht gedacht das man Süle kriegen würde.
Absolut guter Deal, kann man nichts falschmachen, man bekommt 30 Mio Marktwert für umsonst

Man muss auch mal auf dem Boden bleiben, welcher Dreck denn?

Man hat 14 Siege eingefahren

Schön gestern gabs halt ne Klatsche nach zuvor 3 Siegen, kann passieren
Hummels, Can und Haaland wurden schmerzlich vermisst

Das die Abwehr die Baustelle ist weiss man, aber das lässt sich nicht kurzfristig lösen.
Die meisten Vereine würden so einen Karren im Dreck wie bei Dortmund mit Kusshand nehmen

Naja, beides kann wahr sein. Klar wollte man Süle halten, aber nicht zu jedem Preis bzw einem, den er für Bayern nicht wert ist. Man wollte ihn halten, weil es blöd ist, sich auf dem teuren Markt nach passendem Ersatz umsehen zu müssen. Und er ist ein guter Spieler, der Dortmund sicherlich weiterhelfen kann. Keiner hier weiß was er gefordert hat, was Bayern ihm bereit war zu zahlen und was Dortmund ihm jetzt inkl Handgeld zahlt, daher müßig über Details zu diskutieren. "Wertschätzung" kann einfach nur Euro bedeuten, oder aber dass die Aussagen der Führung zu realistisch waren. Denn er hat sich nun mal nach zwei schweren Verletzungen tatsächlich nicht so endgültig etablieren können. Was nicht heißt, dass er nicht wertvoll fürs Team war. So wie Upa bei uns angekommen ist, hätte er den evtl auch langfristig ausstechen können. Wenn man ihm aber ganz realistisch sagt, dass er das erstmal schaffen müsste und an Lucas wohl eher nicht vorbeikommt, kann das auch schon ausreichen um sich "nicht wertgeschätzt" zu fühlen. Pavard und Tanguy haben wir ja auch noch.

Ich freue mich nicht dass Süle geht. Wie schon bei Kroos und Alaba auch nicht. Ich fang jetzt nicht an sie schlechter zu reden als sie waren (gut, Kroos mochte ich bei uns wirklich nicht). Aber man muss auch irgendwo Grenzen setzen und kann Süle nicht behandeln als wäre er ein Weltstar und ohne Frage erste Wahl. Man muss schon realistisch mit den Spielern sein.

Ändert aber nix daran dass ich die Aussagen von Rummenigge in der Öffentlichkeit schlecht fand.

Naja, beides kann wahr sein. Klar wollte man Süle halten, aber nicht zu jedem Preis bzw einem, den er für Bayern nicht wert ist. Man wollte ihn halten, weil es blöd ist, sich auf dem teuren Markt nach passendem Ersatz umsehen zu müssen. Und er ist ein guter Spieler, der Dortmund sicherlich weiterhelfen kann. Keiner hier weiß was er gefordert hat, was Bayern ihm bereit war zu zahlen und was Dortmund ihm jetzt inkl Handgeld zahlt, daher müßig über Details zu diskutieren. "Wertschätzung" kann einfach nur Euro bedeuten, oder aber dass die Aussagen der Führung zu realistisch waren. Denn er hat sich nun mal nach zwei schweren Verletzungen tatsächlich nicht so endgültig etablieren können. Was nicht heißt, dass er nicht wertvoll fürs Team war. So wie Upa bei uns angekommen ist, hätte er den evtl auch langfristig ausstechen können. Wenn man ihm aber ganz realistisch sagt, dass er das erstmal schaffen müsste und an Lucas wohl eher nicht vorbeikommt, kann das auch schon ausreichen um sich "nicht wertgeschätzt" zu fühlen.

Ich freue mich nicht dass Süle geht. Wie schon bei Kroos und Alaba auch nicht. Ich fang jetzt nicht an sie schlechter zu reden als sie waren (gut, Kroos mochte ich bei uns wirklich nicht). Aber man muss auch irgendwo Grenzen setzen und kann Süle nicht behandeln als wäre er ein Weltstar und ohne Frage erste Wahl. Man muss schon realistisch mit den Spielern sein.

Ändert aber nix daran dass ich die Aussagen von Rummenigge in der Öffentlichkeit schlecht fand.

War doch letztlich bei Hummels dasselbe

Der spielte gute Jahre, holte Titel und war eigentlich die meiste Zeit auch mit in der Stammelf und dann holte Bayern für ne grosse Summe nen weiteren Verteidiger.
Ist doch klar wie man sich da dann fühlt.
Und Hummels wurde damals ja auch klargemacht das er nicht mit nem Stammplatz rechnen kann, also zog er die Reissleine.
Bei Boateng doch ein ähnliches Spielchen, mit dem sprang man auch nicht zimperlich um

Ist ja nicht so das die irgendwelche Bankdrücker waren die nie spielten.
Klar, die Konkurrenzsituation ist bei Bayern nochmal ne andere, aber manch einem Spieler ist das absolute Vertrauen dann vielleicht doch mehr wert als das ständige Beissen untereinander, vor allem wenn man merkt das die Führung nicht so hinter einem steht wie bei anderen.

Und Wertschätzung sieht man eben nicht nur in Euro wie ein Rummenigge es meint, die Aussage mag er vielleicht nicht so gemeint haben, aber die Aussenwirkung ist schon verheerend.

Ob Süle sich dann durchsetzt beim BVB, time will tell
Hummels ist da, Akanji hat sich gut entwickelt, aber halt seine typischen Klöpse und Zagadou ist auch ein Schrank wenn er sich jetzt hoffentlich wieder erholt nach den vielen Verletzungen.
Dazu Can.
Also einen Freibrief hat er auch bei uns nicht der Süle, dennoch wird er wohl gespürt haben das Dortmund seine Qualitäten eben mehr würdigt.

Hummels spielt doch eh nicht mehr lange, oder? Also denke, dass Süle da hinter den Kulissen auch als quasi-Nachfolger von Hummels geplant ist.

Hummels baut ja jetzt schon ab, glaub auch kaum das er nächste Saison einen stammplatz sicher hat

Man hat aber gestern auch gesehen was passiert wenn Hummels fehlt

Klar, er ist nicht der Schnellste, war er nie
Aber sein Stellungsspiel, seine Zweikampfführung und auch sein Aufbauspiel sind einfach gut und werden auch sicher noch 2 Jahre gut sein.

Ich sehe eher das Duo Hummels/Süle vorne, was Akanji dann vielleicht veranlassen wird den Verein zu wechseln

Aber man muss ehrlich sein, so gut sich Akanji gemacht hat, er hat immer noch diese typischen Patzer drin für die er seit jeher bekannt ist.
Und Akanji ist auch keiner der die Verteidigung von sich aus führen kann.
Er braucht für seine Topleistung einen neben sich an dem er sich orientieren kann.
Süle ist da doch ein anderer Typ

Zu schlecht für Bayern. Gut gemug für Dortmund. Ich weiss ja nicht. Nicht mein Anspruch an die Mannschaft die Resterampe der Bayern aufzukaufen.

Welch Bescheidenheit :coolface: Die Haltung war ja bei einem Hummels nachvollziehbar, für mich einer der größten Transfercoups überhaupt mit dem Dortmund sowas von über den Tisch gezogen wurde, aber Süle? Das ist eigentlich eine Kragenweite, die an Dortmund vorbei geht.

"Resterampe" ist dann eher eine Erzählung die man bereits von Kroos kennt, gab es ja auch bei Alaba. Süle hat nach Upa (+27min) die meiste Spielzeit aller Verteidiger in dieser Saison. (Und mit Hernandez die konstantesten Leistungsnachweise, potentiell m.E. auch das beste Gesamtpaket).

Überraschender Transfer und dann nochmal doppelte Ohrfeige für Bayern.

Süle ist ein Top Verteidiger. Scheinbar gings nur um Wertschätzung. Wobei er da mit seinen WhatsApp Nachrichten auch nicht ganz unschuldig ist :kruemel:
Ich hoffe nur Upa stellt seine Böcke mal ab, dann hätten wir mit ihm und Hernandez ne super IV. Dazu noch Nianzhou den ich sehr gut finde....also Panik muss jetzt nicht ausbrechen.
Zudem hat man doch mit den meisten wichtigen Spielern verlängern können, kann halt nicht immer klappen. Das Nachtreten von Rummenigge war natürlich total daneben und ich bin mittlerweile echt froh das mit Kahn da einer nachgekommen ist, der sich in der Öffentlichkeit professioneller gibt. Wen man das mit dem Kahn vor 25 Jahren vergleicht xD
Natürlich ist er eine Verstärkung für unseren Schweizer Käse der sich Abwehr nennt, aber der Deal kann genauso nach hinten losgehen. Süle hat in München nie sein Potential abgerufen, imo.
Resterampe? Nein... garantiert nicht. Ja er lässt sich manchmal etwas gehen, bringt aber fast immer gute Leistungen.

Zurück
Top Bottom