Der offizielle PlayStation Trophies Thread

geht eh. das habe ich bei diablo 3 reaper of souls (ps4 version) gemacht. einfach regelmäßig die save in die cloud sichern und sicher spielen.
Ich denke das größere Problem ist, dass es in D2 eine halbe Ewigkeit dauert bis man lvl99 ist... Man bekommt ab lvl 95 nur noch 7% der Exp
In D3 ist das Leveln super schnell und man kann sich einfach durchziehen lassen wenn man keine Lust hat...

Fun Fact:
Going from level 1 all the way to level 98 is the exact same EXP required to go from level 98 to level 99!
 
#33 Demons Souls Remake (PS5)

Wollte danach eigentlich Bloodborne angehen, aber irgendwie geht das gar nicht ohne 60FPS und grafisch ist es halt schon damals kein Überflieger gewesen, hab zwar 1 Trophy bekommen...aber hier werd ich wohl auf ein 60FPS Update warten oder so...eventuell auch eine höhere Auflösung.

Dennoch habe ich nun alle für mich wichtigsten Sony Studio Games pllatiniert......Spider-Man MM Platin, Returnal Platin, Demons Souls remake Platin, R&C Rift Apart Platin. Ein größeres Game jetzt noch anzufangen macht eigentlich keinen Sinn, da bald Horizon und Elden Ring kommt.
 
#43 Dustoff Heli Rescue 2
572182626174b18a4cc62725d9f32d74.png
 
#44 River City Girls (PS5 Upgrade)
#45 Ratchet & Clank


#46 Pretty Girls Mahjong Solitaire - Green (PS4)
#47 Pretty Girls Mahjong Solitaire - Green (PS5)
#48 Pretty Girls Mahjong Solitaire - Blue (PS4)
#49 Pretty Girls Mahjong Solitaire - Blue (PS5)
#46 Pretty Girls Klondike Solitaire (PS4)

Vier Games mit jeweils einfacher Platin im bundle für nur 10€?
Vom Klondike Solitaire hatte ich bereits vor einigen Monaten die PS5 Edition platiniert. Gleiches Prinzip. Die PS4 Version gabs gratis mit dazu. Bzw umgekehrt. Wie dem auch sei, alles in allem

082245_1353297.gif

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nicht verstehen, da habe ich lieber nur wenige Platin`s dafür aber halt von richtigen Games. Hab da in der Freundesliste auch 2-3 mit weit über 700-1000 Platins, wenn man sich aber mal die Gameliste durchliest..oohhjee 99% games von denen du nie etwas gehört hat + maximal 1-2h für die Platin. Sobald dann mal ein Demons Souls, AC, Bloodborne usw auftaucht....dann sind es plöttzlich immer nur maximal 10% der geholten Trophys

aber naja jeder wie er mag
 
Würde mir halt nie auf billige Weise meine Platins ergraunern, vor allem nicht mit Schundspielen. Aber jedem das Seine. :)
Kann ich auch nicht verstehen, da habe ich lieber nur wenige Platin`s dafür aber halt von richtigen Games. Hab da in der Freundesliste auch 2-3 mit weit über 700-1000 Platins, wenn man sich aber mal die Gameliste durchliest..oohhjee 99% games von denen du nie etwas gehört hat + maximal 1-2h für die Platin. Sobald dann mal ein Demons Souls, AC, Bloodborne usw auftaucht....dann sind es plöttzlich immer nur maximal 10% der geholten Trophys

aber naja jeder wie er mag
Hmm, wenn du ein Monat nur ein Zehntel der Zeit arbeiten müsstest, aber trotzdem volles Gehalt kriegen würdest dich auch nicht beschweren. Oder hat dir schon mal jemand auf die Schulter geklopft, was für ne ehrliche Haut du doch bist? Von dem her, Platin ist Platin.

Und "normale" Platin Trophäen habe ich genügend erspielt. Vergleich mich also nicht direkt mit deinen Crapgamer Freunden und schere alle über ein kam. :nix:

Außerdem : Hier haben auch einige bei den PS5 Upgrades der beiden Spidey Games oder Ghost of Tsushima jeweils" gratis" ne zweite Platin geholt, in dem sie einfach nur den PS4 Spielstand geladen haben. Genau "billig", aber da hat auch keiner n Fass aufgemacht deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn du ein Monat nur ein Zehntel der Zeit arbeiten müsstest, aber trotzdem volles Gehalt kriegen würdest dich auch nicht beschweren. Oder hat dir schon mal jemand auf die Schulter geklopft, was für ne ehrliche Haut du doch bist? Von dem her, Platin ist Platin.
Darum geht’s doch überhaupt nicht. Viele sammeln auch einfach mit dem Anspruch, Spiele, die sie gerne spielen, zu platinieren und nicht jede billigste Trophy mitzunehmen damit eine nichtssagende Platin mehr im Profil steht. Und diese PS4/PS5 Upgraderei ohne jegliche Leistung ist eh der größte Quatsch.

Ich muss letztendlich selbst mit meinem Profil zufrieden sein und keinem Internetdude gefallen.
 
Lasst doch das pseudoelitäre Gelaber. Im Endeffekt macht es jeder wie er für richtig hält. Wenn "jedem das seine" wirklich zählt, kann man sich die Pamphlete in Vorfeld auch sparen...
 
Lasst doch das pseudoelitäre Gelaber. Im Endeffekt macht es jeder wie er für richtig hält. Wenn "jedem das seine" wirklich zählt, kann man sich die Pamphlete in Vorfeld auch sparen...
Das ist sicher kein „pseudoelitäres Gelaber“ sondern nur eine andere Herangehensweise, die ich näher erörtert habe.

Nicht jeder rennt halt jeder geschenkten Platin nach. :nix:
 
Ich muss sagen das ich es wie @Revil und @xXLuciferXx sehe

Denn
Von dem her, Platin ist Platin.

Dem ist mittlerweile leider nicht mehr so.

Ist wie mit Geld, es hat seinen wert.
Wenn aber jeder Honk zu Hause sein eigenes Geld druckt ist es irgendwann nichts mehr wert.

Ich kann diesen Anspruch auch überhaupt nicht nachvollziehen. Was bringt einem die große Zahl an Platin Trophies wenn der großteil wertloser schlunz ist.
Es ist genau wie Lucifer sagt, ich hab auch bei manchen erstmal große Augen gemacht ob der schieren Platin Zahl, dann beim betrachten der Games wurde mir aber fast schlecht.
Da wird tatsächlich Geld und Zeit en masse verschwendet nur um sich so schnell wie möglich fett zu machen, ob es schmeckt oder nicht, spaß macht oder nicht scheint egal zu sein.
Vielleicht macht es ja auch tatsächlich spass, ich kann es wie gesagt nicht nachvollziehen.
Aber ich komm auch nicht klar drauf wie man Stundenlang irgendwelchen Youtubern bei was auch immer zuschauen kann.
Am Ende ist es halt wie @miperco schreibt, jeder kann machen wie er will.
 
Platin bzw 100% Completion sollte man generell nicht überbewerten. Egal ob geschenkt oder legit, das ist meistens das Ergebnis eines massiven Zeitaufwands und nicht des Skills. Wenn man in OW Spielen wie AC und so Platin holt, klar man kann da stolz drauf sein, weil das auch einfach zeigt, dass man das Spiel mochte und dedicated war. Aber letztendlich kann einfach jeder die Platin holen, weil mit Skill hats nichts zu tun. Genauso auch Souls Platins, die kann auch jeder holen. Am Ende ist es halt auch ein Action RPG und durch verschiedene Builds/Leveling/Looten kann das ebenso jeder De*p platinieren. Wenn er genug Zeit reinsteckt.

Also giftet euch nicht an. Erfolge sind letztendlich nur ein Anhängsel und solang es einen Spaß macht ist alles gut :porridge:
 
Zurück
Top Bottom