3headedmonkey
L20: Enlightened
Als Umweltminister 2012 den Altmaierknick eingeführt und mehrere Zehntausend Jobs vor allem in der Solarindustrie, die im Osten Deutschlands ansässig ist getötet.Was willst du damit sagen?
Basierend auf dem Tweet gehe ich davon aus, dass du meinst, dass Altmeier die Industrie bzw. den allgemeinen Fortschritt zurückhielt. Wie? Und wieso? Laut dem Tweet, weil er quasi """"""""""""""""""""die Verbraucher""""""""""""""""""""""""""""" schützen wollte. Dann hat er laut dem Zitat auf dem Bild seine Meinung den von ihm dargestellten geänderten Umständen angepasst. Der Tweet ist von 2019, die Argumente / Ausreden kenne ich aber schon seit keine Ahnung 2010 oder so.
Ich glaube zwar, dass du recht hast, wenn ich dich richtig verstehe. Aber sonst hast du immer super Graphen etc. parat und ich frage mich echt, wie deine Bookmarks aussehen.

Erneuerbare Energien: Wie weit ist Deutschlands Energiewende?
Die Energiewende braucht noch ein wenig Puzzelei

(S+) Wie Peter Altmaier die Entschädigungen für Kohlekonzerne aufblähte
4,35 Milliarden Euro bekommen die Braunkohlekonzerne für den Kohleausstieg. Wie diese Summe zustande kam, hielt das Wirtschaftsministerium bisher geheim. Interne Papiere deuten auf fragwürdige Berechnungen hin.