1 Jahr NextGen Konsolen - Dein Sieger des Jahres 2021?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

1 Jahr NextGen Konsolen - Dein Sieger des Jahres 2021?

• Stimmen insgesamt
    119
  • Poll closed .
Sicher doch :coolface:
Streng gesehen ist man gerade mal eine Generation vor dem Gamecube und das schon seit fast einem Jahrzehnt :uglylol:
Streng gesehen ist deine Aussage falsch, da die Switch über Möglichkeiten verfügt, die es 2006-2013 noch gar nicht in Konsolen gab und somit ist sie technisch dann weiter.

@Topic: Mit MHR, MHS2, SMT V und bspw. Metroid Dread ganz klar die Switch :goodwork:

Nein mein Solitär Freund. Das sind alles valide Punkte die du aufzählst aber die mich so wenig tangieren dasss es nicht relevant ist.
Das ist deine Subjektivität, die dann auch nicht interessiert, wenn es um die Aussage - die man objektiv bewerten kann mit meinen Punkten (psst: mehr Frames, flüssigeres Erlebnis, bessere Grafik, Steuerung nach Wahl = besser) - geht: "die Spiele spielen sich am PC besser" ;)

Deine Subjektivität ist hier gerade genau so unwichtig und falsch wie Sonys "PS5 Exklusiv"-Aussage

Streng gesehen ist deine Aussage falsch, da die Switch über Möglichkeiten verfügt, die es 2006-2013 noch gar nicht in Konsolen gab und somit ist sie technisch dann weiter.
Ändert doch nichts an der Tatsache, dass man von der Leistung her zwei Generationen zurückliegt. Einzig die modernere Architektur reisst es hier und da gelegentlich raus.
Die PS5 und XSX kann man einfach nicht schlechtreden, insbesondere nicht, wenn beide auf dem Niveau einer 2070S - 2080 performen.
Muss immer schmunzeln, wenn sich PCler mit minimal stärker Hardware, abfällig über die Current Gen Konsolen äußern. ^^

Eigentlich der PC, weil sein wir ehrlich, der pc kriegt sogut wie alle Spiele xD

Der einzige verlierer hier, ist wirklich die Ps5 für mich. Weil vor allem scalpper das Teil kaufen und dadurch die Software Verkäufe maßig leiden. Und es zweifelhaft, ob die Publisher das noch lange mitmachen werden.

Ändert doch nichts an der Tatsache, dass man von der Leistung her zwei Generationen zurückliegt. Einzig die modernere Architektur reisst es hier und da gelegentlich raus.
Die PS5 und XSX kann man einfach nicht schlechtreden, insbesondere nicht, wenn beide auf dem Niveau einer 2070S - 2080 performen.
Muss immer schmunzeln, wenn sich PCler mit minimal stärker Hardware, abfällig über die Current Gen Konsolen äußern. ^^
Klar kann man, so wie du die Leistungsfähigkeit der Switch schmälerst, kann man es mit PS5/XSX tun, auch wenn ich selbst nichts davon tun würde.

Wenn man sich als Hardware Experte ausgibt vernachlässigt man mal eben Formfaktor und Releasedatum der Switch ah ja ne ist klar.
Aber diese Hardware Vergleiche sind sowieso abstrus denn die Hardware ist nur Mittel zum Zweck. Nintendo hat es gut erkannt Games definiert man in Spielspaß nicht in Frames per Secomd.

Klar kann man, so wie du die Leistungsfähigkeit der Switch schmälerst, kann man es mit PS5/XSX tun, auch wenn ich selbst nichts davon tun würde.
Deswegen habe ich auch eine OC Kiste, da die Kiste im Werkszustand einfach zu oft versagt.
Zelda LA z.B könnte ich mir nicht in der derzeitigen Form geben, da muss das Ladegerät dran um butterweiche 60@720p zu genießen :kruemel:

Wenn man Bock hat sich einen leistungsfähigen PC zu bauen ist das ein zusätzliches Hobby deshalb Vergleiche mit mobilen Devices zu machen ist einfach nur lustig. Zumal Apple mit dem M1 gut aufzeigt was kommende mobile Devices können.
Da würde ich eher sagen x86 ist bald EOL. Aber Hardware zocken ist bestimmt auch sehr spannend. Eigentlich müssten PC Kenner eher wissen was es für eine Top Leistung ist auf wenig Platz möglichst viel Leistung rauszuholen.
Und Mario Odyssey hat im Jahr 2017 schon gezeigt das kleiner Formfaktor keine Hürde ist.

Puh, ehrlich gesagt, fällt es mir schwer, einen Gewinner zu nennen. Da ich durch die Schule nicht soviel Zeit hatte zum Zocken.
Die Nintendo Switch hat dieses Jahr die wenigsten Stunden auf dem Konto, tippe mal so an die 50 Spielstunden. Series X und PlayStation 5 kann ich nicht genau sagen, die PS5 lief aufjedenfall mehr.
Ich wähle einfach mal PS5 und Series X. Beides super Konsolen, hatte bisher eine Menge Spaß mit denen. :)

Wenn man Bock hat sich einen leistungsfähigen PC zu bauen ist das ein zusätzliches Hobby deshalb Vergleiche mit mobilen Devices zu machen ist einfach nur lustig. Zumal Apple mit dem M1 gut aufzeigt was kommende mobile Devices können.
Da würde ich eher sagen x86 ist bald EOL. Aber Hardware zocken ist bestimmt auch sehr spannend. Eigentlich müssten PC Kenner eher wissen was es für eine Top Leistung ist auf wenig Platz möglichst viel Leistung rauszuholen.
Und Mario Odyssey hat im Jahr 2017 schon gezeigt das kleiner Formfaktor keine Hürde ist.

Afaik ist selbst der 8086-Befehlssatz noch in Hardware vorhanden, statt ihn softwareseitig zu emulieren... Da dürfte das Ende von x86(_64) noch in weeeeiiiter Ferne sein. :pcat: :nyanwins:

Verglichen zwischen den 3 Konsolen ganz klar die PS5 ... mit Abstand.

Technisch auf hohem Stand und dazu eine Weiterentwicklung des Spielerlebnis durch Haptik. Abgerundet durch Spiele die mir gefallen und nur auf PS5 verfügbar sind.

Da ich aber bisher keine ergattern konnte, vote ich für dem PC mit meiner 3080 :goodwork:

• Coolface
Reaktionen: Edu
Afaik ist selbst der 8086-Befehlssatz noch in Hardware vorhanden, statt ihn softwareseitig zu emulieren... Da dürfte das Ende von x86(_64) noch in weeeeiiiter Ferne sein. :pcat: :nyanwins:
Du böser Bub. :goodwork:
Natürlich ging es mir um rein native x86 CPUs. Wäre jetzt ein wenig verrückt Effizenz etc. ins Spiel zu bringen. :knuffel:

Zurück
Top Bottom