1 Jahr NextGen Konsolen - Dein Sieger des Jahres 2021?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

1 Jahr NextGen Konsolen - Dein Sieger des Jahres 2021?

• Stimmen insgesamt
    119
  • Poll closed .
Na gut wenn man halt auf so abgedrehte Sachen wie in Starcraft steht. Bei mir lag das Spiel nach 10min in der Ecke. Dann ist AOE4 mindestens Referenz bei Mittelalterechtzeitstrategiespielen inkl. unbezahlbarem Nostalgiebonus. :goodwork:

Es geht nicht um abgedrehte Sachen, sondern um grundlegende Elemente, die ein RTS angenehm zu spielen machen.

Es gibt nicht wirklich ein Sieger.
Beide dümpeln vor sich hin.Sony und Microsoft nehmen sich nicht viel.
Switch ist ganz weit weg von Next Gen. Und PC ist halt PC.

PC bekam dieses Jahr die News, dass er sämtliche Sony Titel abbekommt (nebenbei bekommt er ja eh alles wichtige außer von Nintendo). Ziemlich klar, wer der Sieger dieses Jahr ist :coolface:

Oder lasst mich das anders ausdrücken: ziemlich klar, welche Konsole dieses Jahr der Verlierer in Augen von Fans sein sollte :coolface:

PC bekam dieses Jahr die News, dass er sämtliche Sony Titel abbekommt (nebenbei bekommt er ja eh alles wichtige außer von Nintendo). Ziemlich klar, wer der Sieger dieses Jahr ist :coolface:

Bitte sprich mir nach: $ony würde niemals
893973594944720956.png
... der Nvidia-Leak wurde bereits dementiert und es werden keine weiteren Playdohstation-Games folgen weil ... <hier den Screenshot vom ResetERA-Post einfügen, wo die verschiedenen Stadien des Copium dargestellt sind> :pcat: :nyanwins:

NG is nich nur Grafikbombast (wie oft den noch!?, so schwer zu verstehen ?) und die Switch war in der 3er Riege halt die erste.

Next Gen definiert sich nur durch einen einzigen Aspekt und durch nichts anderes: das sind die nächsten Konsolen, die sich derzeit noch in der Entwicklungsphase oder Prelaunchphase befinden. Nichts. Anderes. Der Begriff selbst sagt es doch: Next Gen. Die Beastbox Series Sex, Playdohstation 5 und Switch sind alle Current Gen. :nix: :pcat: :nyanwins:

Next Gen definiert sich nur durch einen einzigen Aspekt und durch nichts anderes: das sind die nächsten Konsolen, die sich derzeit noch in der Entwicklungsphase oder Prelaunchphase befinden. Nichts. Anderes. Der Begriff selbst sagt es doch: Next Gen. Die Beastbox Series Sex, Playdohstation 5 und Switch sind alle Current Gen. :nix: :pcat: :nyanwins:
Erwischt und hast natürlich recht ;)

Ganz klar Playstation 5.

Oder lasst mich das anders ausdrücken: ziemlich klar, welche Konsole dieses Jahr der Verlierer in Augen von Fans sein sollte :coolface:

Ich spreche mal für mich als Fan der Playstation Game Studios. Ihr Minesweepler und Excel Gamer konstruiert euch anhand ein paar Twitter Kinder was zusammen. Zu PS4 Zeiten hätte ich jeden Sony Release auf PC strahlend begrüßt. Warum? 60 Frames.

Dank der PS5 ist dieses Argument nun obsolet und der PC ist halt da. Wie ne Katze. Hat Loop Hero und early Access Games. :)

Aber ich freu mich jetzt auch über PC releases der Sony Games. Mehr Verkäufe, mehr Kohle für die Studios, mehr geniale Games für mich. Und wie sehr die PC community nach Konsolen Games giert, sieht man ja immer schön an den steam Charts wenn MS oder Sony Games auf steam oder eben einer der anderen launcher Bringen. :)

Von den jetzigen Konsolen hat ganz klar Microsoft mit der Series Reihe gewonnen.
Microsoft liefert die qualitativ besten Konsolen, kompakt aber Leistungsstark und bieten die neuesten Features an für die Tvs.
Mit eigener Cloud und den Gamepass ist man bestens zukünftig gerüstet, dazu hat man auch die meißten Studios um den Pass dauerhaft attraktiv zu halten.

Ganz klar Playstation 5.

Ich spreche mal für mich als Fan der Playstation Game Studios. Ihr Minesweepler und Excel Gamer konstruiert euch anhand ein paar Twitter Kinder was zusammen. Zu PS4 Zeiten hätte ich jeden Sony Release auf PC strahlend begrüßt. Warum? 60 Frames.

Dank der PS5 ist dieses Argument nun obsolet und der PC ist halt da. Wie ne Katze. Hat Loop Hero und early Access Games. :)

Aber ich freu mich jetzt auch über PC releases der Sony Games. Mehr Verkäufe, mehr Kohle für die Studios, mehr geniale Games für mich. Und wie sehr die PC community nach Konsolen Games giert, sieht man ja immer schön an den steam Charts wenn MS oder Sony Games auf steam oder eben einer der anderen launcher Bringen. :)
60fps fühlen sich wie 30 fps an, wenn man mal mit 120fps gespielt hat. Die Sony Spiele spielen sich deutlich (deutlich!) besser am PC und so wird das immer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Spielen sich deutlich besser weil? Weil es in deiner PC Matrix einfach so sein muss oder? :)
ich weiß das passt in dein Weltbild nicht rein, aber die Option mit unlocked Framerate (und dadurch natürlich weniger Input Lag, aber du kannst ja gerne weiterhin deine Panzer-Playstation Steuerung haben :coolface: ), keine Drops unter 30, Controller/Eingabegerät nach Wahl, Grafik nach Wahl, deutlich höhere Sichtweite, Mods usw. zeigen objektiv dass sich die Spiele dort besser spielen (und mit Ultrawide fange ich gar nicht erst an, da du dir das ja nichtmal vorstellen kannst, wie geil UItrawide gaming ist :coolface: ). Aber da Sony dich ja so fest in der Hand hat, bist du nicht fähig, das zu erkennen. :kruemel:

Habe für die xbox Series X/S gevotet.
Sie bietet halt das beste Gesamtpaket.

Selten habe ich so viele Spiele ausprobiert bzw gezockt wie in dieses Jahr. Das liegt natürlich auch vorwiegend am gamepass der weiterhin unschlagbar ist und zurecht als bester Deal in der Geschichte des gaming's bezeichnet wird.

Dazu ist die Konsole auch ein Traum. Schnell, leise und ordentlich Power unter der Haube.

Zu Playstation 5 kann ich nicht viel sagen. Allgemein kam da irgendwie nicht viel von Sony. Viele Verschiebungen, sehr zurückhaltend dazu leider immer noch dreiste lügen wie "we believe in generations"

Vom Marktführer hätte ich irgendwie mehr erwartet.

Switch war bei mir dieses Jahr nur 5 Stunden an. Vielleicht erscheinen 2022 mehr Titel die mich interessieren.

ich weiß das passt in dein Weltbild nicht rein, aber die Option mit unlocked Framerate (und dadurch natürlich weniger Input Lag, aber du kannst ja gerne weiterhin deine Panzer-Playstation Steuerung haben :coolface: ), keine Drops unter 30, Controller/Eingabegerät nach Wahl, Grafik nach Wahl, deutlich höhere Sichtweite, Mods usw. zeigen objektiv dass sich die Spiele dort besser spielen (und mit Ultrawide fange ich gar nicht erst an, da du dir das ja nichtmal vorstellen kannst, wie geil UItrawide gaming ist :coolface: ). Aber da Sony dich ja so fest in der Hand hat, bist du nicht fähig, das zu erkennen. :kruemel:

Nein mein Solitär Freund. Das sind alles valide Punkte die du aufzählst aber die mich so wenig tangieren dasss es nicht relevant ist.

Punkt 1: Drops unter 30? Ich spiele auf PS5 nur 60 Frames Games, teilweise mit 120 Frames Option.

Punkt 2: freie Controller Wahl? Der dualsense 5 ist der beste Controller überhaupt, warum sollte ich da was anderes nehmen?

Punkt 3: als LG CX65 Besitzer ist der Input lag nicht existent.

Punkt 4: zu ultrawide Gaming kann ich nichts sagen, noch nie versucht. :)

Zusammenfassung: PC ist toll wenn es um AoE4, StarCraft oder Loop Hero mit Maus Support geht. Ansonsten würde ich persönlich immer die Konsolen Version wählen. :)

Edit:

@BASH4YOU hast du ne PS5 oder Switch?

War ein eher schwaches Jahr. Aber für mich persönlich hat MS mit Psychonauts, dem Flugsimulator, FH und Halo gewonnen (unter der Prämisse dass Halo so gut wird wie ich es erwarte). Danach kommt Nintendo mit Mario Golf (auch wenn’s nur gut war), Bowsers Fury und vor allem Metroid. Sony hatte dieses Jahr nichts für mich, aber vielleicht teste ich irgendwann mal returnal an…

Habe dann mal für Series Serie, PS5 und Switch getippt.

Series S/X da Microsoft technisch ähnliche Hardware wie PS5 bietet und im Lineup extrem aufgeholt hat und das sowohl quantitativ und qualitativ. Haben gegenüber der PS5 im Jahr 2021 mit Psychonauts, Flightsimulator, Forza 5 und Halo ein gutes Lineup weshalb sie mit guten Wertungen belohnt werden.

PS5 hat mit Returnal und Ratchet gezeigt in welche Richtung es geht und das Launch Lineup war auch sehr gut. Leider schwächeln sie zum Winter hin etwas. Dafür wird Anfang 2022 wieder bockstark.
Leider aktuell nur die Kena Retail zum nachholen.

Die Switch zähle ich zwar eher als eigenständigen Device trotzdem werde ich seit dem regelmäßig mit guten Titeln versorgt und auch die Thirds enttäuschen diesmal nicht komplett. Mit Pokémon,Metroid Dread,SMT V,Mario Party und Big Brain ein starkes Weihnachts Lineup.

Grundsätzlich kann man aber sagen das die Qualität der Games plattformübergreifend auf hohem Niveau ist und jeder mal ein starkes Release Quartal hat.

Zurück
Top Bottom