PS3 Heavenly Sword (PS3)

Heavenly Sword ist ein super spiel geworden! kein GOW killer aber das muss ja nicht heißen das es schlecht ist. Die zwischnesequenzen sind der absolute hammer:o:o:o (hab sowas vorher noch nie in echtzeit gesehn) und hab auch ne 360!!

Fazit: cooles aber auch kurzes spielvergnügung

ps: die mukke beim endboss ist echt geil :scan:

Bin auch durch. Ende ist geil, grad die vorletzte Schlacht... wow!!

Letztenendes stört (mich) nur das Tearing, ansonsten ein tolles Spiel, wo ich garantiert etliche Unterkapitel nochmal spielen werde! SIXAXIS ist genial integriert, Heavenly Sword ist genau das geworden, was ich mir vorgestellt habe!

Wenn in Teil 2 noch die technischen Probleme behoben werden, ist definitiv eine neue Hit-Serie geboren...

So ich frag noch mal, da ich ja noch keine Antwort drauf gekriegt hab...

Sieht man das Tearing auf Röhrenfernsehern nicht oder weniger?
Mir ist es irgendwie nirgends aufgefallen oder ich hab's übersehen...

Oder ist das unabhängig davon? Denke mal, dass es vll eher bei höheren Auflösungen auftritt...

Klärt mich auf! ^^

Ich hänge bei Bohan, die zweite. Crap. Bisher konnte ich mich doch mit recht wenigen Kombos gut "durchschlagen" (WAS für ein Wortspiel ;)), aber der macht mir die Hölle heiß.

Bisher fand ich das Spiel sehr gut. Wobei, für einen 90er Titel fehlt noch was. Auf jeden Fall bereue ich den Kauf kein bisschen und werde es auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad durchspielen - wenn mir Bohan jetzt nicht zu viel Kopfzerbrechen bereitet.

Was mich etwas stört:
-Tearing (bin ich als PS3 Gamer einfach nicht gewöhnt)
-recht kurz

Was ich herausragend finde:
-Massenschlachten (das erste mal an der Kanone :o :o)
-Story (und Zwischensequenzen)
-Sixaxis-Steuerung
-Grafik

Ich hoffe auch sehr auf einen (längeren) Nachfolger - obwohl ich bisher Storymäßig nicht weiß, ob es einen geben kann. ;)
Und stellenweise erinnert mich die Optik an God of War - episch, erhaben, riesig. Find ich spitze. :)

@Excalibur, wenn du auf weniger als 720p spielst (also SDTV, 576i oder p) ist es in der Tat extrem wahrscheinlich, dass du kein Tearing hast. Der Grafikchip hat bei der geringeren Auflösung einfach weniger zu berechnen, daher braucht er nicht so lange und wird auch in einer 50stel-Sekunde (50Hz) damit fertig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht lesenwerter Post....

Warum "GROßES BLUB ALA PS3 SCHEIßE":-? Tatsache ist die bisherigen Spiele die veröffentlicht wurden sind, sind nicht gerade der Hammer. Aber die guten Spiele werden ja noch kommen. MGS 4 und Ratchet etc. werden bestimmt super Titel, da freue ich mich sehr.

Man muss ja nicht jedes Hype Spiel gut finden.

Wenn man die Videos wegdrücken kann durch 5-10 sek. drücken, dann sorry das wusste ich nicht. Wird einem ja nicht erklärt.

Zum Missionsdesign:

Es ist einfach nicht abwechslungsreich genug und die Missionen mit Kai sind nicht gerade die besten. Ich warte aber noch ab ob das Spiel sich da noch verbessert.

Jede Story kann interessant sein, wenn man noch nicht durchgespielt hat. Leider ist diese vom ersten Moment an interessant

Aber gerade weil ich es noch nicht durchgespielt habe, kann ich noch nicht sagen ob sich die Story da noch viel weiterentwickelt, und ob sie sich negativ oder positiv für mich sein wird. Ich gebe dir aber recht, interessant ist sie momentan, aber ob das Niveau gehalten wird, ist die andere Frage. Ich habe nie geschrieben die Story sei uninteressant, nur man müsse noch abwarten. Sollte eigentlich kein Kritikpunkt sein.

Reschpechckt, noch nicht durchgespielt aber schon die Qualität eines Spieles beurteilen können

Warum muss ich das Spiel durchspielen um für mich klarzustellen, ob es ein Must-Have oder nicht ist. Nur weil es kein Must-Have ist, heißt es ja nicht das die Qualität nicht stimmt und gleich ein 50% Titel ist, nur gibt es besseres und man muss sein Geld einteilen. Für mich rechtfertigt das Spiel noch keine 60 €, vielleicht ändert sich das ja noch, aber dann muss das Spiel mich aber noch Mega beeindrucken.

Jep seh ich genauso. Ich lese nur das ist scheiße, dies ist scheiße. Hättest du dich nur einmal mit dem Spiel geschäftigt, dann wüsstest du was auf dich zukommt. Ich glaube da ist jemand frustriert das er sich ne PS3 gekauft hat und muss jetzt alles schlecht reden. Über eine Geschichte zu urteilen obwohl man das Spiel noch nicht durch hat, ist ne große Leistung*lol*.

Damit du dich am positiven aufgeilen kannst; die Grafik ist super, aber mit einigen Fehlern und Defiziten. Vor allem die Zwischensequenzen sind Kinoreif und habe ich zuvor auf keiner anderen Konsole so gesehen. Das gefällt mir als Filmfan sehr gut. :-)

Ich bin mit der PS3 zufrieden, nur mit der Spielauswahl bin ich noch nicht zufrieden. In Zukunft wird das anders aussehen. PS3 ist eine tolle Konsole. :-)

@Setzer

Wenn es Kritikpunkte gibt sollte man diese auch aussprechen und nicht unter den Teppich kehren. Das sehe ich genau so wie du.

kann mir mal jemand verraten, wie man den abschnitt "wie man einen fuchs
tötet" bewältigt? wie komm ich an die pötte die auf dem rand der arena stehen?
boh, der typ nervt mich!
mit spoiler bitte, danke :)

glaub an die töpfe kommst du erst nach dem kampf ran,einfach alles umholzen und dann das quick time event gegen den fuchs bewältigen

@topic

so auch eben durchgezockt(nach 3 tagen frustpause wegen dem endboss x) habn jetzt natürlich beim ersten versuch geschafft wie das immer so ist wenn man irgendwo ewig scheitert...fand ihn aber trotzdem härter als alles bei ninja gaiden auf schwer)....aber nen unerwartetes ende muss ich sagen

bohan war schon nen cooler charakter eigentlich,mal eiskalt,mal weinerlich wie n altes weib,aber fands gut das sie ihn haben überleben lassen...nur das nariko verreckt...nun ja...viel spielraum lässt das ja nicht grade für ne fortsetzung...und die muss ja kommen solang dieses rauchding noch sein unwesen treibt ^^

aber insgesamt sehr gutes game...nur wirklich kein 90er kandidat,dafür gibts hier und da dann doch n paar schwächen...aber man wirds wohl eh mindestens 2x durchspielen,ich find das medaillien sammeln schon recht motivierend,hab bei vielen leveln beim ersten versuch ja nur 1-2 geschafft

wenn nen nachfolger kommt hoff ich aber trotzdem auf a.)nen sprung button und b.)das man selber bestimmen kann ob man blocken will...bei der demo fand ichs noch ganz gut gelöst,aber im spiel kommen ja später noch stärkere gegner und wenn man sieht dass die grad zum schlag ausholen und man noch genügend zeit hätte wie bei ng die blocktaste zu drücken,dann aber den treffer kassieren muss weil nariko ihrerseits mit dem letzten move noch nicht fertig ist,ist das schon etwas ärgerlich...also ich hät schon gern manuelle kontrolle über mein blocken

trotzdem schönes spiel,freu mich auf nen nachfolger

Zuletzt bearbeitet:
Warum "GROßES BLUB ALA PS3 SCHEIßE":-? Tatsache ist die bisherigen Spiele die veröffentlicht wurden sind, sind nicht gerade der Hammer. Aber die guten Spiele werden ja noch kommen. MGS 4 und Ratchet etc. werden bestimmt super Titel, da freue ich mich sehr.

Man muss ja nicht jedes Hype Spiel gut finden.
Das gehört aber nicht in den HS Thread. Themenbezogene Threads zu eröffnen steht dir jederzeit frei.

Zum Missionsdesign:

Es ist einfach nicht abwechslungsreich genug und die Missionen mit Kai sind nicht gerade die besten. Ich warte aber noch ab ob das Spiel sich da noch verbessert.
Das ist ein Kritikpunkt den ich auch teile, es fehlen ein paar Geschicklichkeitseinlagen mit Nariko zum Auflockern des Spielgeschehens.

Warum muss ich das Spiel durchspielen um für mich klarzustellen, ob es ein Must-Have oder nicht ist. Nur weil es kein Must-Have ist, heißt es ja nicht das die Qualität nicht stimmt und gleich ein 50% Titel ist, nur gibt es besseres und man muss sein Geld einteilen. Für mich rechtfertigt das Spiel noch keine 60 €, vielleicht ändert sich das ja noch, aber dann muss das Spiel mich aber noch Mega beeindrucken.
Das Spiel bessert sich merklich, wenn man mit Kai besser umzugehen weiß und man mit Nariko endlich mehr Combos freigeschaltet hat und das komplette Move-Repertoire zur Verfügung stehen hat.

@Setzer

Wenn es Kritikpunkte gibt sollte man diese auch aussprechen und nicht unter den Teppich kehren. Das sehe ich genau so wie du.
Setzer hat konkrete (nachvollziehbare) Kritik geäußert, du hast nichts konkretisiert.
Slowdown hatte ich erst gegen Ende, wo man innerhalb einer Minute hunderte von Gegner töten muss.
Den Verwaschen Eindruck hatte ich zu Beginn bei einigen Schneeelandschaften, danach trat er nicht mehr auf.
Soundprobleme, ala Ingamesound leiser als Zwischensequenzen biste der erste, der sowas hat.

@MCBain: Ja, das passive Blocken wird zum Ende hin ärgerlich.

Ich glaub der Fight zum Schluß ist so gewollt-die Slowmo ist da wohl eher ein Stilmittel, wenn ich micht recht erinnere! Gerade bei den Massenaufläufen hatte ich gerade kein bis nur wenig Tearing und auch wirklich ganz selten Slowdowns, dafür aber an anderer Stelle umso heftiger-schon komisch irgendwie! :-?

@scream:

Ich finde gerade solche Details unglaublich atmosphärisch-sie machen das Spiel um einiges runder, genauso wie gelungene Wettereffekte! Ein Endgegnerfight in strömendem Regen und die Blitze zucken im Hintergrund und der Donner kracht-das wär mal was gewesen und hätte besonders beim Endfight (Phase2) hervorragend gepasst!
Los Entwickler ich will sowas mal in nem Game sehen und gerade hier hätte es durchaus gepasst! Ich fand z.B. die Regenlevel bei Resi4 und Apes of War wirklich genial inszeniert (auch wenn ich AoW sonst nicht so besonders fand)!

@scream:

Ich finde gerade solche Details unglaublich atmosphärisch-sie machen das Spiel um einiges runder, genauso wie gelungene Wettereffekte! Ein Endgegnerfight in strömendem Regen und die Blitze zucken im Hintergrund und der Donner kracht-das wär mal was gewesen und hätte besonders beim Endfight (Phase2) hervorragend gepasst!
Los Entwickler ich will sowas mal in nem Game sehen und gerade hier hätte es durchaus gepasst! Ich fand z.B. die Regenlevel bei Resi4 und Apes of War wirklich genial inszeniert (auch wenn ich AoW sonst nicht so besonders fand)![/QUOTE]

muss ich dir recht geben, am ende mit richtig geilem wettereffekt mit regen und vorallem wie nariko sich im schlamm welzt........dann hätte ich wirklich den rest gekriegt....

ansonsten hs super game kann es nur empfehlen und man sollte es selbt anspielen und sihc nicht die reviews anschauen finde die sowieso nciht objektiv halte auch nicht viel davon...

Hab jetzt den zweiten Durchlauf beendet. Dieses Mal in englisch und bei Kai echt lachen müssen. Da hat man doch glatt noch Genji auf die Schippe genommen: Weakpoint und Massive Damage. Kommt aber leider nur im englischen richtig rüber. Wers noch nicht kennen sollte, mal auf englisch stellen und ins entsprechende Kapitel springen. Stichwort: Affenpfirsich. Um mal Spoiler zu vermeiden.

Ich hab mir das spiel gestern auch geholt. Das Spiel macht echt Laune und motiviert vorallem durch die Story weiterzuspielen. Es ist wirklich ein super gelungens Spiel. Ich verstehe nich wie GT dem Spiel nur eine 7.9 Gesamtwertung gegeben hat und spiele wie Hallo 3 oder Bioshock fast eine 10 von GT bekommen haben. Die Grafik ist wunderschön und ausser denn paar kleine Tearing und denn paar kleine Slowdowns ist die grafik nahezu Perfekt. Dieses Tearin kommst so selten vor, dass man es manchmal gar nicht bemerkt. Aber den Sound bei den Zwischensequenzen finde ich auch schlecht, da man das gesprochene dort kaum versteht. Im Gameplay selber kann man die Dialoglautstärke selber anpassen. Leider wirkt es sich nicht auf die Zwischensequenzen aus. Das Gameplay ist sehr motivierend. Für mich persönlich sind aber die combos etwas kompliziert richtig anzuwenden. Ich tipe einfach auf Dreieck und und viereck herum und bin jetzt so mal bis zum ersten Boss (Fleigender Fuch heisst er glaube ich) ohne grosse probleme angekommen. Ich weiss aber nicht ob ich später so weiter komme.

Kann man den die Schwierigkeitsstuffe irgednwo einstllen? Ich habe nichts gefunden wo man das einstellen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das spiel seit samstag, den kauf bereue ich auf keinen fall, das kampfsystem ist klasse. habe bisher nur das erste kapitel beendet. tearing ist mir bisher nicht auufgefallen, das spiel ruckelt aber doch schon an einigen stellen. heute abend gehts weiter, ich bin echt begeistert.

Boah, habe gerade die HS Werbung gesehen, mein Gott, die ist ja mal selten dämlich, wieder schön mit den Bluray, Hight Definition und wahre Power gequatsche :rolleyes:

Vorhin Pirates of the Caribean getauscht gegen HS, mal schauen wie's ist, denke mal es kommt in 2-3 Tagen hier an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom