4Players stellt zum 31.10 den Betrieb ein (UPDATE: Funke Mediengruppe kauft und betreibt 4Players ab 1.4.22)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wirst du 4Players vermissen?

• Ja

Stimmen: 11 18,6%
  • Nein

Stimmen: 36 61,0%
  • Zum Teil

Stimmen: 11 18,6%
  • Unentschlossen

Stimmen: 1 1,7%

• Stimmen insgesamt
    59
  • Poll closed .
Wieso wurde die Werbung bei 4players abgeschaltet? Oder ist das nur bei mir so?

Wieso wurde die Werbung bei 4players abgeschaltet? Oder ist das nur bei mir so?
Hast versehentlich ein Pur Abo abgeschlossen. :coolface:

Ich sehe Werbung von Nintendo und Stiehl.
Hätte mir aber auch vorstellen können dass da wegen vermeintlichen Ende nichts neues geschaltet würde.

Ich seh schon den gamestar Artikel „5 mögliche Chefredakteure die wir für 4players cool finden würden“
Genau das. GS/GP. Von Mags die ich echt liebte und lange abonniert habe (wie auch lange meine Lieblinge waren im DE Raum mit Maniac) sind sie zum untersten Bodensatz mutiert mit wirklich 0 Inhalt.

Dann doch lieber 4P. Da war zumindest Wertigkeit innerhalb der gelieferten Infos enthalten.

Wie sich Micha auch grade gegenüber Antworten verhält ist nur noch unprofessionell.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das. GS/GP. Von Mags die ich echt liebte und lange abonniert habe (wie auch lange meine Lieblinge waren im DE Raum mit Maniac) sind sie zum untersten Bodensatz mutiert mit wirklich 0 Inhalt.

Dann doch lieber 4P. Da war zumindest Wertigkeit innerhalb der gelieferten Infos enthalten.

Wie sich Micha auch grade gegenüber Antworten verhält ist nur noch unprofessionell.

Fand das nachtreten vom Graf auch total unnötig. Aber da scheint noch persönlich Abneigung im Hintergrund mitzuspielen.

Wen man sich anschaut, wie der Rest der Presse Kollegen die Sympathie für Jörg/ex4P bekundet ist das schon befremdlich

Was ist da nun sein Problem, außer, dass er den GS Artikel selbst nutzt, um Reichweite zu bekommen? ^^
Er schreibt es doch:
„Einerseits freuen sich die treuen Leserinnen und Leser der Seite natürlich…“ - What the fuck?"

Er ist wohl empört darüber, dass berichtet wurde, dass es manche geben könnte, die sich über die Weiterführung von 4P freuen, obwohl fast die gesamte Redaktion auf arschige Weise gefeuert worden ist.

Ich nehme an, er empfindet, dass nun alle sauer sein und sich keiner über die Weiterführung freuen sollten bzw. empfindet es falsch, dass berichtet wird, dass sich manche über die Weiterführung freuen, was wohl seiner Ansicht nicht stimmen kann oder diesen Passus als Beleidigung empfindet.

Natürlich war das ein Arschlochmove von den Bossen, aber 4P ist nun nicht der heilige Gral und hat m.E. mehr Aufmerksamkeit durch die komische Wertungspolitik als durch hochqualitative Arbeit bekommen. Zudem tut es einem immer eher gut, wenn man eher Demut anstatt Arroganz ausstrahlt. Selbstreflexion könnte helfen, aber ist scheinbar kaum vorhanden.

Noch widerlicher sind hier aber die User, die sich am Leid anderer ergötzen und scheinbar keine anderen Gründe zur Freude in ihrem Leben haben, was sehr traurig ist. Von beschränkten Kindergarten-Usern, die nur einer Fraktion angehören und immer eine penetrante Anti-Haltung einnehmen, ist man das gewohnt, aber diese ist in diesem Kontext besonders unangemessen.

Die Moderation sollte hier mal Fingerspitzengefühl zeigen und solche Idioten aus dem Thread sperren, damit sich diese Toxik nicht weiter ausbreitet.

Er schreibt es doch:

Er ist wohl empört darüber, dass berichtet wurde, dass es manche geben könnte, die sich über die Weiterführung von 4P freuen, obwohl fast die gesamte Redaktion auf arschige Weise gefeuert worden ist.

Ich nehme an, er empfindet, dass nun alle sauer sein und sich keiner über die Weiterführung freuen sollten bzw. empfindet es falsch, dass berichtet wird, dass sich manche über die Weiterführung freuen, was wohl seiner Ansicht nicht stimmen kann oder diesen Passus als Beleidigung empfindet.

Natürlich war das ein Arschlochmove von den Bossen, aber 4P ist nun nicht der heilige Gral und hat m.E. mehr Aufmerksamkeit durch die komische Wertungspolitik als durch hochqualitative Arbeit bekommen. Zudem tut es einem immer eher gut, wenn man eher Demut anstatt Arroganz ausstrahlt. Selbstreflexion könnte helfen, aber ist scheinbar kaum vorhanden.

Noch widerlicher sind hier aber die User, die sich am Leid anderer ergötzen und scheinbar keine anderen Gründe zur Freude in ihrem Leben haben, was sehr traurig ist. Von beschränkten Kindergarten-Usern, die nur einer Fraktion angehören und immer eine penetrante Anti-Haltung einnehmen, ist man das gewohnt, aber diese ist in diesem Kontext besonders unangemessen.

Die Moderation sollte hier mal Fingerspitzengefühl zeigen und solche Idioten aus dem Thread sperren, damit sich diese Toxik nicht weiter ausbreitet.
Ja... nachdem ich den tweet gelesen habe, habe ich den GS artikel gelesen und fand den völlig in ordnung.

Halt relativ neutral gehalten und am ende dann noch dieser einschub, der offenbar kommentare von internetusern aufgefasst hat.

Hätte man vielleicht anders formulieren können, aber per se seh ich nichts vorwurfsvolles darin.

Ja... nachdem ich den tweet gelesen habe, habe ich den GS artikel gelesen und fand den völlig in ordnung.

Halt relativ neutral gehalten und am ende dann noch dieser einschub, der offenbar kommentare von internetusern aufgefasst hat.

Hätte man vielleicht anders formulieren können, aber per se seh ich nichts vorwurfsvolles darin.

Naja, der Artikel beschäftigt sich ja nicht im geringsten mit der offensichtlichen Entsorgung der Mitarbeiter um die Seite so besser verkaufen zu können. Ganz im Gegenteil, es wird ja der Eindruck erweckt, alles geht wie gehabt weiter. Entweder GS hat schlecht, bzw gar nicht, recherchiert oder sie haben selbst ein Interesse in der ganzen Geschichte. Sie bitten sich ja sogar ausdrücklich darum, sich nicht an den Gerüchten oder Spekulationen zu beteiligen.

Was lustig ist, da Micha Graf gleich mal wild zum Nachteil seiner ehmaligen Kollegen zu spekulieren beginnt ...

Natürlich gibt es Leute da draußen die sich über eine Weiterführung von 4Players ohne Jörg Luibl freuen, unabhängig wie die Sachlage jetzt nach außen transportiert wird (nicht gut), versteht sich. Zu schreiben, dass jetzt alle Menschen da draußen sauer sind, da Jörg und seine Crew vor die Tür gesetzt wurde stimmt halt einfach nicht. Auch diese Medaille hat zwei Seiten.

Im Endeffekt bleibt 4Players erhalten, in welcher Form wird sich ja erst in Zukunft zeigen und der gute Jörg hat jetzt seine eigene Seite.
Man kann ja dann entscheiden was man konsumieren möchte und was nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Artikel beschäftigt sich ja nicht im geringsten mit der offensichtlichen Entsorgung der Mitarbeiter um die Seite so besser verkaufen zu können. Ganz im Gegenteil, es wird ja der Eindruck erweckt, alles geht wie gehabt weiter. Entweder GS hat schlecht, bzw gar nicht, recherchiert oder sie haben selbst ein Interesse in der ganzen Geschichte. Sie bitten sich ja sogar ausdrücklich darum, sich nicht an den Gerüchten oder Spekulationen zu beteiligen.

Was lustig ist, da Micha Graf gleich mal wild zum Nachteil seiner ehmaligen Kollegen zu spekulieren beginnt ...
Joar. Das tut er nicht. Muss er das denn?
Für mich einfach nur ein kleiner, neutraler artikel zum thema.

Und das ist ok für mich. Weiterführendes zum thema könnte man da eher in ner art kommentar oder so bringen. Ist ja jetzt nicht so, dass GS jetzt investegativen journalismus betreiben würde.

Aber ja... dieser nachtrag mit dem einen mitarbeiter war unnötig und nicht sehr professilonell. Das aufgreifen des artikels an sicg von jörg jetzt imho aber auch schon nicht.

Er ist halt gerade natürlich etwas überempfindlich, dafür sollte man dann aber auch Verständnis haben können - ist ja wohl klar, dass er angekotzt ist.

Wirklich schlimm war aber dann die Antwort von Graf....den Seitenhieb von Luibl nicht einmal verstanden und dann aber richtig nachtreten. Da gibt es dann vielleicht wirklich ein paar zwischenmenschliche Probleme auf der Ebene. Der Artikel...mei, Gamestar halt...schnell, unüberlegt halt was zusammengetippt, aber Grafs Antwort ist schon sehr beleidigend, provozierend und auch unsympathisch.

Jetzt kommt wohl noch ein Beef mit GS dazu, die noch mal nachtreten. Ob da noch alte Rechnungen zu begleichen sind?

Und darauf antwortet GS Redaktuer Michael Graf

Reaktion Gamestar:

Korrektur: Im Artikel fehlte ein Hinweis darauf, dass das bisherige Redaktionsteam von 4Players entlassen wurde. Das haben wir ergänzt. In einer früheren Version des Artikels hieß es überdies, ein Teil der Community freue sich über den Fortbestand der Seite. Das war nicht richtig, neben vielen negativen Kommentaren gibt es eine eher abwartende Haltung à la »Schauen wir mal«.

Reaktion Gamestar:

Korrektur: Im Artikel fehlte ein Hinweis darauf, dass das bisherige Redaktionsteam von 4Players entlassen wurde. Das haben wir ergänzt. In einer früheren Version des Artikels hieß es überdies, ein Teil der Community freue sich über den Fortbestand der Seite. Das war nicht richtig, neben vielen negativen Kommentaren gibt es eine eher abwartende Haltung à la »Schauen wir mal«.
Und so entpuppt sich die ganze Geschichte eher als Sturm im Wasserglas. Hätte die GS im Ursprungsartikel sauberer arbeiten können/müssen? Ja....aber Gamestar halt. Ob da jetzt persönliche Animositäten mit hineinspielen vermag ich nicht zu beurteilen.
Dass der Luibl im Augenblick maximal angefasst ist von der Aktion kann man aber verstehen. Nicht nur der Verlust des Arbeitsplatzes, sondern auch der Verlust des eigenen Lebenswerks hauen bestimmt ordentlich ins Kontor.

Zurück
Top Bottom