4Players stellt zum 31.10 den Betrieb ein (UPDATE: Funke Mediengruppe kauft und betreibt 4Players ab 1.4.22)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wirst du 4Players vermissen?

• Ja

Stimmen: 11 18,6%
  • Nein

Stimmen: 36 61,0%
  • Zum Teil

Stimmen: 11 18,6%
  • Unentschlossen

Stimmen: 1 1,7%

• Stimmen insgesamt
    59
  • Poll closed .
Braucht man denn wirklich so viel Geld wenn das ein ein Mann Projekt wird? Für was genau braucht er denn die ganze Kohle

Schon klar, also soll das sein Vollzeit Ding werden, bin skeptisch

Man sollte sich eher die Frage stellen, welche Alternativen er hat. Ein anderes Mag würde nicht in Frage kommen, weil er dafür seine Prinzipien aufgeben müsste. Und da er mit der neuen Platform seiner Linie ziemlich treu bleibt, fällt das wohl flach.
Aufgrund seiner Expertise in bestimmten Bereichen dürfte er sicherlich das ein oder andere Angebot als freier Autor bekommen, aber ist halt auch auftragsbezogen und keineswegs ne Absicherung für Frau und Kinder.
Und ob diese Kombination von Geschichte, Brettspiele und Videospiele bei dem Nischenpublikum einschlägt, ist fragwürdig. Wird eher ne schwierige Zeit bis zur Pension für den Luibl.

Man sollte sich eher die Frage stellen, welche Alternativen er hat. Ein anderes Mag würde nicht in Frage kommen, weil er dafür seine Prinzipien aufgeben müsste. Und da er mit der neuen Platform seiner Linie ziemlich treu bleibt, fällt das wohl flach.
Aufgrund seiner Expertise in bestimmten Bereichen dürfte er sicherlich das ein oder andere Angebot als freier Autor bekommen, aber ist halt auch auftragsbezogen und keineswegs ne Absicherung für Frau und Kinder.
Und ob diese Kombination von Geschichte, Brettspiele und Videospiele bei dem Nischenpublikum einschlägt, ist fragwürdig. Wird eher ne schwierige Zeit bis zur Pension für den Luibl.
warum Frau und Kinder? Wer sagt denn nicht, dass sie es ist, die das Gros des Einkommens nach Hause schafft?

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Plan aufgeht, falls der Plan ist, davon leben zu können. Das Ganze wird ja nun noch kauziger und nischiger.

warum Frau und Kinder? Wer sagt denn nicht, dass sie es ist, die das Gros des Einkommens nach Hause schafft?

Wage mich zu erinnern, dass er mal erwähnt hat, dass seine Frau nicht berufstätig oder nur geringfügig oder sowas ist, müsst ich aber recherchieren, ist schon Jahre her.
Aber kann natürlich auch sein, dass die Frau die Großverdienerin ist, natürlich. Wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, dass er beruflich ab jetzt in schwierigen Gefielden unterwegs ist.

Sagt mal welcher Thread ist das hier? 4Player oder eher Jörg Luibl Thread?!?.

Wer sich sein Vorstellungsvideo über Spielevertiefung angesehen hat, weiß er selber noch nichtmal weiß was er da machen möchte?!?. Er will ein Teil seines alten Formates auf eigene Faust präsentieren wie Videospiele, Brettspiele und etwas über Gott und die Welt reden.

Kann er ja gerne machen aber für mich ist das eher wie ein: ,,Joa ich mache mal halt, wenn Ihr mir die Kohle dafür gibt?!?"

Ich bin da, obgleich ich den Luibl irgendwie extrem unterhaltsam fand, relativ emotionslos.
Im Augenblick wurde durch die ganze Nummer, so unschön sie auch sein mag, ein weiteres Nischenmagazin aus der Taufe gehoben, während eine Branchengröße eine weitere Chance erhält.
Wenn 4players zukünftig den "erinnerst du dich an Claudia Schiffer? Versuche nicht zu lächeln wenn du sie jetzt siehst" Weg gehen will/muss, dann mach ich mich halt vom Acker.
Eine besondere Nibelungentreue gegenüber der alten Redaktion hab ich da nur bedingt und bestimmt nicht in Höhe von maximal 12 Euro monatlich für bisher eher krude anmutende Neuprojekte.

Sagt mal welcher Thread ist das hier? 4Player oder eher Jörg Luibl Thread?!?.

Wer sich sein Vorstellungsvideo über Spielevertiefung angesehen hat, weiß er selber noch nichtmal weiß was er da machen möchte?!?. Er will ein Teil seines alten Formates auf eigene Faust präsentieren wie Videospiele, Brettspiele und etwas über Gott und die Welt reden.

Kann er ja gerne machen aber für mich ist das eher wie ein: ,,Joa ich mache mal halt, wenn Ihr mir die Kohle dafür gibt?!?"
Der Typ passt perfekt zu Rocket Beans vllt. sollte er da mal anfragen :coolface:

Zurück
Top Bottom