PS3 Heavenly Sword (PS3)

@Suntiago

dann ist GoW aber ein kein Kracher, schließlich ist die Spielzeit auch verdammt kurz...

ehrlich das ist jetzt nicht unbedingt positiv aber in GoW hat mich die kurze Spielzeit auch nicht sehr gestört, ich hab locker über 10 Stunden gebraucht. Heavenly Sword scheint von den Wertungen her ein Kracher zu werden und deswegen steht es neben Uncharted und LBP auf meiner Einkaufsliste für die PS3.

Hmm...nur weil Du das so siehst, muss es nicht unbedingt so sein.

Wer sagt, das Heavenly Sword nur wegen der kurzen Spielzeit gleich ein Flopgame ist???

Also nur Du kannst erkennen, was richtige Kracher werden oder?

Sprich, Games die im unteren 80iger Sektor sind oder etwas kürzer ausfallen und trotzdem ihre Qualitäten haben (UND HS hat viele), die werden bei Dir gleich abgeschreben oder wie?

Komischerweise hat HS trotzdem gute Bewertungen bekommen?!

Was ist Dein Problem?

Die Frage sollte lauten: Wo ist dein Problem Pogobotzl ´habe ich gesagt das HS schlecht ist ? Nö , ich kaufe es mir es ist ein sehr gutes Spiel und wird sicherlich zwischen 80-90% landen , ein richtiger Kracher ist es damit aber nicht, wenn man sich diverse andere Spiele/Wertungen ansieht oder spielt .. God of War das ist z.B ein Krachergame , Drake wird sicherlich so eines , Bioshock ist eines , das sind für mich Spiele die selten erscheinen Ausnahmetitel halt, Titel die um die Goty Krone fighten.
Ich habe niemals gesagt das HS nen Floppgame ist oder wie du es nennen magst und ja man kann schon absehen wie ein Spiel wird.. anhand von Previews,Videos und oft auch an der Vorgeschichte des Entwicklers.. natürlich nicht nur an einem dieser Sachen man muss eben das gesamte sehen, nur weil F5 ein Problem mit dem Gameplay/Spielspass bisher hatte muss ja nicht Lair schlecht werden, dann schaut man sich Preiviews und Videos an und zack sollte einem schon lange klar gewesen sein das es ein solides Spiel wird , aber kein Goty Kandidat.

nariko_perfume_pose_SA.jpg

Cover-TheKingsScream.jpg

HS_King_portrait.jpg

HS_environment_wall.jpg

Die Frage sollte lauten: Wo ist dein Problem Pogobotzl ´habe ich gesagt das HS schlecht ist ? Nö , ich kaufe es mir es ist ein sehr gutes Spiel und wird sicherlich zwischen 80-90% landen , ein richtiger Kracher ist es damit aber nicht, wenn man sich diverse andere Spiele/Wertungen ansieht oder spielt .. God of War das ist z.B ein Krachergame , Drake wird sicherlich so eines , Bioshock ist eines , das sind für mich Spiele die selten erscheinen Ausnahmetitel halt, Titel die um die Goty Krone fighten.
Ich habe niemals gesagt das HS nen Floppgame ist oder wie du es nennen magst und ja man kann schon absehen wie ein Spiel wird.. anhand von Previews,Videos und oft auch an der Vorgeschichte des Entwicklers.. natürlich nicht nur an einem dieser Sachen man muss eben das gesamte sehen, nur weil F5 ein Problem mit dem Gameplay/Spielspass bisher hatte muss ja nicht Lair schlecht werden, dann schaut man sich Preiviews und Videos an und zack sollte einem schon lange klar gewesen sein das es ein solides Spiel wird , aber kein Goty Kandidat.

Du hast gesagt, erst die LAIR ownage und dann das. Da wir hier im HS Thread sind, kann man (im ersten Moment)darauf schliessen
(und wenn man Deine Antworten auf Darjis Beiträge sieht), das Du HS dementsprechend auch für einen Flopp hältst.

Ich persönlich gebe nicht viel auf Meinungen o. Reviews von großen Mags,dazu musst Du meine Vorposts lesen.

Shadow of the Colossus ist in meinen Augen auch ein God Game und hat in Deutschland mittelprächtige Bewertungen abbekommen.

Was am Ende zählt, ist der eigene Eindruck.

Wenn ich Fan von einem gewissen Genre bin, lass ich mich nicht von kommerziellen, parteiischen Mags verwirren. Das LAIR kein 90iger Titel wird, habe ich schon tausendmal erwähnt, aber da ich mich nicht beeinflussen lasse, will ich mir selber ein Bild davon machen.

Die Leute, die sich akribisch an Reviews halten und Games NUR nach Bewertungen kaufen, haben in meinen Augen keine eigene Meinung.

Ist doch genauso mit Blue Dragon, da fangt Ihr doch auch an, die Tester als unseriös darzustellen und auf die großen Serien (Final Fantasy ) zu schimpfen, anstatt Ihr Euch einfach das Game kauft und auf die Reviews kotet.

angemerkt sei an der stelle, das blue dragon deutlich "hellere" kritiken als lair erntet - aber das will man jetzt nicht vertiefen, weil es OT ist :)

ich find HS auch cool! guter style, gute grafik, gutes spiel!

angemerkt sei an der stelle, das blue dragon deutlich "hellere" kritiken als lair erntet - aber das will man jetzt nicht vertiefen, weil es OT ist :)

ich find HS auch cool! guter style, gute grafik, gutes spiel!

Du hast meinen Post nicht verstanden oder? Zur hälfte gelesen, aber gleich losgeschrieben....

Blue Dragon hat bei den öffentlichen Mags auch...BETONUNG liegt auf auch, mittelprächtige Bewertungen bekommen. Das ist ein Fakt.

Die 1,5 Puntke mehr oder weniger, sind nicht entscheidend....Entscheidend ist, das ein lang erwartetes Game nicht dementsprechend/ wie erwartet bewertet wurde.

Da Du mit dem "Argument", das BD besser bewertet wurde ankommst, sieht man schon das Du mein Anliegen nicht verstanden hast,

Mir ging es gar nicht darum, BD zu bashen, sondern um einen Sachverhalt zu klären.

Mit Deinem Comment hast Du mal wieder schön, Deinen Wunsch zum "grundlosen Bashen" geäußert.

@ Darji

wo bekommst Du immer diese tollen Bilder her? Könntest News Reporter werden *g*

Was du sagst ist meines Wissens korrekt, aber nur die halbe Wahrheit (für jemanden, der sich prinzipiell für das spiel interessiert).

Denn:
- BD hat in mehreren großen westlichen Tests mittel abgeschnitten
- BD hat in vielen westlichen Tests sehr gut abgeschnitten
- BD hat in Japanischen Tests sehr gut abgeschnitten (meines Wissens eine ordentliche Famitsu-Wertung eingeheimst)

Dazu Lair:
- Lair hat (bis jetzt) in ein paar westlichen Tests gut abgeschnitten
- Lair hat in großen westlichen Tests schlecht abgeschnitten

Der Unterschied sollte meiner meinung nach jedem Leser mit einer Portion gesundem Menschenverstand auffallen.

Es geht nicht um einen gameplayvergleich von BD und Lair sondern nur darum, wie höchst subjektiv hier die Unterschiedlichen Wertungen verarbeitet werden.
Ich denke aber das meine oben genannten Punkte auf Fakten basieren, die so aktuell vorliegen.
Jetzt reichts aber mit OT :)

EDIT:
Ich denke ich hab mich falsch ausgedrückt. Sicherlich sollte man nachvollziehen das BD - auf deutsch gesagt - eine nicht so große gurke wie Lair ist. Allerdings bin ich natürlich auvh voreingenommen. Da mit Flug/Schiess Spiele der Machart von Lair generell keinen Spass machen und ich immer RPG Fan war. Das ist so sicherlich korrekter.

Zuletzt bearbeitet:
Was du sagst ist meines Wissens korrekt, aber nur die halbe Wahrheit (für jemanden, der sich prinzipiell für das spiel interessiert).

Denn:
- BD hat in mehreren großen westlichen Tests mittel abgeschnitten
- BD hat in vielen westlichen Tests sehr gut abgeschnitten
- BD hat in Japanischen Tests sehr gut abgeschnitten (meines Wissens eine ordentliche Famitsu-Wertung eingeheimst)

Dazu Lair:
- Lair hat (bis jetzt) in ein paar westlichen Tests gut abgeschnitten
- Lair hat in großen westlichen Tests schlecht abgeschnitten

Der Unterschied sollte meiner meinung nach jedem Leser mit einer Portion gesundem Menschenverstand auffallen.
Es geht nicht um einen gameplayvergleich von BD und Lair sondern nur darum, wie höchst subjektiv hier die Unterschiedlichen Wertungen verarbeitet werden.
Ich denke aber das meine oben genannten Punkte auf Fakten basieren, die so aktuell vorliegen.
Jetzt reichts aber mit OT :)

Das Dickgedruckte habe ich zehnfach versucht Dir zu erklären und jetzt drehst Du es schön so, als wäre ich derjenige, der es nicht gerallt hat.

Schön machst Du das?!

Anhand Deines Posts sehe ich, das Du immer noch nichts verstanden hast, denn das, was Du vorheuchelst (Keine Vergleiche, Aufwiegen von Bewertungen), das bist Du doch gerade fleißg am praktizieren.

Naja hat wohl keinen Sinn, mit Dir auf einer vernünftigen Basis zu reden.8-)

Naja hat wohl keinen Sinn, mit Dir auf einer vernünftigen Basis zu reden.

Das denke ich auch. Wir finden keine sachlichen Grundton. Ich hab mein bestes gegeben.

Ich will dich auch garnicht zitieren, ich denke du kannst selbst lesen das deine unterstellungen und dein ausdrucksweise inakzeptabel für mich sind.

so denn ^^

Ich habe mir gestern durch Zufall mal die Review von HS auf Giga angeschaut und war echt enttäuscht was das Gameplay angeht.
Die Steuerung soll nicht gerade die Beste sein, kann sich aber noch ändern da Beta.
Zwar konnte man nur den ersten Teil von sechs anspielen, aber der war sehr dröge und beim zusehen sehr langweilig.
Eben ein stupides Hack'n'Slash-Spiel.

Für andere ist es vielleicht eine Offenbarung aber das was ich gesehen habe war einfach nur 08/15 allerdings in einer optisch ansprechenden Verpackung, sowohl die Hauptcharakter als auch die Grafik als solches.

@gentest29: Spiel die Demo selber. Eigene Meinung ist in. Informiere dich. Oder besser noch, warte auf die Final, spiele die und dann rede mit. Einmal zugucken, wie es jemand die 3-Minuten-Demo durchmasht und dann hier mit so nem Scheiss ankommen wie "Eben ein stupides Hack'n'Slash-Spiel." macht dich nicht zu einem ernstzunehmenden Diskussionspartner.

@gentest29: Spiel die Demo selber. Eigene Meinung ist in. Informiere dich. Oder besser noch, warte auf die Final, spiele die und dann rede mit. Einmal zugucken, wie es jemand die 3-Minuten-Demo durchmasht und dann hier mit so nem Scheiss ankommen wie "Eben ein stupides Hack'n'Slash-Spiel." macht dich nicht zu einem ernstzunehmenden Diskussionspartner.

Naja....wer die Moderatoren von GIGA als ernstzunehmende Reviewer auch ansieht.:-)

Die kriegen doch erst, wenn die Kamera auf sie zeigt, den Kontroller dekorativ in die Hand gedrückt und beschweren sich dann über die Steuerung. Egal welches Spiel....

Die legen den Ps3 Kontroller sogar so hin, als würden sie an einer Tastatur spielen.

Das sind gut bezahlte "DekoNoobs" und keine Gamer.;-)

Also ich warte auch auf die Reviews der finalen Fassung. Wenn das Game immer noch teart und ruckelt wie in der Demo, dann kaufe ich das nicht. Wenn es wirklich so kurz ist, langt es das übers WE aus der Videothek zu holen.

Naja....wer die Moderatoren von GIGA als ernstzunehmende Reviewer auch ansieht.:-)

Die kriegen doch erst, wenn die Kamera auf sie zeigt, den Kontroller dekorativ in die Hand gedrückt und beschweren sich dann über die Steuerung. Egal welches Spiel....

Die legen den Ps3 Kontroller sogar so hin, als würden sie an einer Tastatur spielen.

Die Typen haben wohl mehr Ahnung als das ganze Forum hier zusammen. Machen das schliesslich beruflich und manche von ihnen waren im Gegensatz zu euch Pro-Gamern schon Redakteure bei Fachzeitschriften (zb Maniac). Leute als unqualifiziert betiteln weil sie einem Hype-Game nicht die ersehnte Top-Wertung geben, halte ich eher für bedenklich. Hier (wie im Lair-Thread) werden ja konsequent alle Reviewer und Meinungen die das Game nicht vergöttern als inkompetente Noobs bezeichnet, aber wenn dann mal jemand ne Top-Wertung auspackt, ist es natürlich wieder absolut verdient und der Mann hat den Durchblick. Game One @ MTV war übrigens auch eher zurückhaltend...
Und nur weil Giga ne Unterhaltungssendung ist und die Typen nicht mit der gleichen verbissenen Miene rumlaufen wie ihr vorm Rechner sitzt, sind sie noch lange keine Idioten. Die Leute dürften ein etwas entspannteres Verhältnis zu eurem "War" haben und sind von daher wohl etwas objektiver. ;)

Die Typen haben wohl mehr Ahnung als das ganze Forum hier zusammen. Machen das schliesslich beruflich und manche von ihnen waren im Gegensatz zu euch Pro-Gamern schon Redakteure bei Fachzeitschriften (zb Maniac). Leute als unqualifiziert betiteln weil sie einem Hype-Game nicht die ersehnte Top-Wertung geben, halte ich eher für bedenklich. Hier (wie im Lair-Thread) werden ja konsequent alle Reviewer und Meinungen die das Game nicht vergöttern als inkompetente Noobs bezeichnet, aber wenn dann mal jemand ne Top-Wertung auspackt, ist es natürlich wieder absolut verdient und der Mann hat den Durchblick. Game One @ MTV war übrigens auch eher zurückhaltend...
Und nur weil Giga ne Unterhaltungssendung ist und die Typen nicht mit der gleichen verbissenen Miene rumlaufen wie ihr vorm Rechner sitzt, sind sie noch lange keine Idioten. Die Leute dürften ein etwas entspannteres Verhältnis zu eurem "War" haben und sind von daher wohl etwas objektiver. ;)

Schon mal darüber Nachgedacht das die Redakteure schlicht und ergreifend zu wenig Zeit haben um ein Spiel objektiv vorzustellen? Und genau dass ist das Problem, sie präsentieren die Spiele ohne sich damit gross auseinadergesetzt zu haben, im Falle von HS die ganzen Kombo Element nicht erwähnt und dann noch dreist sagen die Gegner halten zu viel aus...

Die Typen haben wohl mehr Ahnung als das ganze Forum hier zusammen.

Halte ich für ein Gerücht.

Machen das schliesslich beruflich und manche von ihnen waren im Gegensatz zu euch Pro-Gamern schon Redakteure bei Fachzeitschriften (zb Maniac).

Sie bekommen dafür Geld im Fernsehen Sachen zu präsentieren, das ganze Konzept ist mehr auf Unterhaltung, als auf kritische Betracht der Spiele ausgelegt. Stimmt, Bimon war mal stellvertretender Chefredakteur und Colin arbeitet immer noch freiberuflich für den Maniac - was sagt das jetzt aus? Man hat also erst Ahnung von Spielen, wenn man also im Fernsehen Spiele präsentiert, oder für ein Magazin "testet", was nur eine handvoll kompetente Leute hat - wenn überhaupt. Ich finde es ziemlich dreist sich hier hin zu stellen, und einigen Leuten ihre Kenntnisse im Bezug auf bestimmte Genres abzusprechen. Fakt ist, Colin ist in einigen Genres absolut kompetent, in anderen aber eine Vollniete, was er auch zugibt. Felix kommt aus dem PC Bereich, und ist in vielen Dingen das, was ich einen subjektiven Fanboy nennen würde, der IMMER das Haar in der Suppe findet, außer wenn Half-Life im Titel steht - da sind voran gegangene Kritikpunkt plötzlich nicht mehr relevant.

Leute als unqualifiziert betiteln weil sie einem Hype-Game nicht die ersehnte Top-Wertung geben, halte ich eher für bedenklich.

Ich nicht, denn eine Wertung ist immer subjektiv. Da Du es weiter unten ansprichst - Thema Lair: Du wirfst im Lair Thread einem Magazin vor, gekauft worden zu sein weil sie eine Toppwertung gegeben haben, obwohl Du da null Beweise hast. Es ist doch wahrscheinlich, dass der/die Tester dort mit der Steuerung besser auskamen, als andere die kein Bock drauf haben. Wenn also Maniac dem Spiel Lair eine hohe Wertung gibt, würdest Du also gleichzeitig den Leuten, die Ahnung haben sollen, diese wieder absprechen, da Du ja felsenfest davon überzeugt bist, dass Lair wie HS anscheinend nur Mittelmaß sind. Bedenklich bedenklich....

Hier (wie im Lair-Thread) werden ja konsequent alle Reviewer und Meinungen die das Game nicht vergöttern als inkompetente Noobs bezeichnet, aber wenn dann mal jemand ne Top-Wertung auspackt, ist es natürlich wieder absolut verdient und der Mann hat den Durchblick.

Du machst doch das Gleiche, ach nein, ich vergaß - Du wirfst denen dann vor, gekauft worden zu sein :)

Game One @ MTV war übrigens auch eher zurückhaltend...

:rofl3: Oh bitte, ich habe nix gegen Simon und Co, aber ich spreche denen so oder so eine gewisse Kompetenz ab. Wieso? Ich gene unter anderem den Budi, und der ist definitiv nicht das, was ich kompetent sehen würde. Und Leute, die SotC als MAß aller Dinge sehen, DoA 4 aber dissen weil sie zu doof zum spielen sind (und das war so, sie haben das Spiel runter gezogen weil es denen "zu schwer" war), dann interessiert es mich wenig ob die zurückhaltend sind. Im übrigen hat Bimon God of War auch erst Jahre nach dem Launch gespielt, das ist einfach nicht sein Genre, und von den anderen Pappnasen erst recht nicht - deswegen wird auch Bioshock dort abgefeiert, genau sein Ding. RIchtige Konsoleros sind die doch fast alle nicht mehr.

Da kennst Du Felix Rick nicht :o Der hat schon bei The Darkness und Oblivion nach Fehler gesucht, und bei Bioshock ist er auch aktuell dabei.

Ich habe mir gestern durch Zufall mal die Review von HS auf Giga angeschaut und war echt enttäuscht was das Gameplay angeht.
Die Steuerung soll nicht gerade die Beste sein, kann sich aber noch ändern da Beta.
Zwar konnte man nur den ersten Teil von sechs anspielen, aber der war sehr dröge und beim zusehen sehr langweilig.
Eben ein stupides Hack'n'Slash-Spiel.

Für andere ist es vielleicht eine Offenbarung aber das was ich gesehen habe war einfach nur 08/15 allerdings in einer optisch ansprechenden Verpackung, sowohl die Hauptcharakter als auch die Grafik als solches.
OMG, die Typen von GIGA sind doch lächerlich, die betiteln HS sogar als "stupiden Buttonsmasher". xD Und das auch nur, weil sie sich mit dem Kampfsystem nie wirklich außeinandergesetzt haben bzw. kein Plan haben. Das sieht man auch, wenn man ihen beim spielen zusieht. :angst: Und sowas will das Spiel "testen".

Zuletzt bearbeitet:
Naja....wer die Moderatoren von GIGA als ernstzunehmende Reviewer auch ansieht.:-) Die kriegen doch erst, wenn die Kamera auf sie zeigt, den Kontroller dekorativ in die Hand gedrückt und beschweren sich dann über die Steuerung. Egal welches Spiel....
Da kommt wieder der Sony-Neid auf die Konkurrenz hoch und auf die eigene Vorgängerkonsole :lol:
HS wird nicht ein bisschen an GoW/GoW2 rankommen und die PS3 auch nicht ein bisschen an die PS2 zu ihrer Zeit. Videos und Spielszenen lügen nicht und wenn ich mir anschaue wie die Protagonistin mit den Gegnern kämpft, dann kann ich folgende Aussagen treffen:
-Es gibt Probleme mit der Kollisionsabfrage, manche Combos werden einfach nicht
zu Ende geführt, weil die Protagonistin den Gegner nicht trifft und der zum Beispiel
aus dem Flug einfach auf den Boden fällt statt wie gedacht im Fall noch einmal getroffen zu werden.
-Es dauert zu lange die Standardgegner zu besiegen
-Der Sound ist nicht wirklich gelungen, es klingt nicht besonders schön, wenn
man einen Gegner trifft, bei GoW klingt es so:
http://youtube.com/watch?v=zvufwP516gI
und das war einfach genial. Bei HS hört man irgendwie immer nur dieses total überspitzte Klingengeräusch

Da kommt wieder der Sony-Neid auf die Konkurrenz hoch und auf die eigene Vorgängerkonsole :lol:
HS wird nicht ein bisschen an GoW/GoW2 rankommen und die PS3 auch nicht ein bisschen an die PS2 zu ihrer Zeit. Videos und Spielszenen lügen nicht und wenn ich mir anschaue wie die Protagonistin mit den Gegnern kämpft, dann kann ich folgende Aussagen treffen:
zu Ende geführt, weil die Protagonistin den Gegner nicht trifft und der zum Beispiel
aus dem Flug einfach auf den Boden fällt statt wie gedacht im Fall noch einmal getroffen zu werden.
und das war einfach genial. Bei HS hört man irgendwie immer nur dieses total überspitzte Klingengeräusch

Klar wenn man das Kombo System nicht drauf hat...:hmpf:

:-? Kann mir jemand erklären was er meint?

HS wird nicht ein bisschen an GoW/GoW2 rankommen

Warum sollte es auch? Sind ja 2 verschiedene Genres :lol: Nur weil man in HS Klingen und Ketten nutzt, wird es gleich als GoW Klon angestempelt, das war aber nie der Anspruch der Entwickler. Die Entwickler haben mit Kung Fu Chaos eine Art Prügelspiel, ein Arcade Beatem Up erstellt. HS ist eher mit einem Ninja Gaiden zu vergleichen, als einem GoW.

und die PS3 auch nicht ein bisschen an die PS2 zu ihrer Zeit.

Wieder ein :-? Das wurde schon damals von der PS2 gesagt, als sie gelauncht wurde und die ersten Monate in den Händlerregalen verstaubte. Die PS3 verkauft sich, zumindest in Europa, besser als damals die PS2 zu Beginn. Wurde gestern auf der PK von Sony nochmals bestätigt.

Videos und Spielszenen lügen nicht und wenn ich mir anschaue wie die Protagonistin mit den Gegnern kämpft, dann kann ich folgende Aussagen treffen:

Stimmt, gucken rockt, selber spielen suckt!

Kann sein, aber muss das in der Vollversion so sein? Wäre für ein Spiel dieser Art ein KO Kriterium.

Was eine der lächerlichsten Aussagen der letzten Wochen ist. Das Spiel ist in erster Linie ein Spiel wo es ums Kämpfen geht, siehe oben. Wenn das ein Kritikpunkt ist, dann müsste Ninja Gaiden echt schlecht sein.

HS ist nicht GoW, GoW ist nicht 300 etc.. Nur weil mir irgendwelche Effekte bei Spiel oder Film XYZ besser gefallen, sind sie gleich schlecht. Do´h!

Zurück
Top Bottom