Die Typen haben wohl mehr Ahnung als das ganze Forum hier zusammen.
Halte ich für ein Gerücht.
Machen das schliesslich beruflich und manche von ihnen waren im Gegensatz zu euch Pro-Gamern schon Redakteure bei Fachzeitschriften (zb Maniac).
Sie bekommen dafür Geld im Fernsehen Sachen zu präsentieren, das ganze Konzept ist mehr auf Unterhaltung, als auf kritische Betracht der Spiele ausgelegt. Stimmt, Bimon war mal stellvertretender Chefredakteur und Colin arbeitet immer noch freiberuflich für den Maniac - was sagt das jetzt aus? Man hat also erst Ahnung von Spielen, wenn man also im Fernsehen Spiele präsentiert, oder für ein Magazin "testet", was nur eine handvoll kompetente Leute hat - wenn überhaupt. Ich finde es ziemlich dreist sich hier hin zu stellen, und einigen Leuten ihre Kenntnisse im Bezug auf bestimmte Genres abzusprechen. Fakt ist, Colin ist in einigen Genres absolut kompetent, in anderen aber eine Vollniete, was er auch zugibt. Felix kommt aus dem PC Bereich, und ist in vielen Dingen das, was ich einen subjektiven Fanboy nennen würde, der IMMER das Haar in der Suppe findet, außer wenn Half-Life im Titel steht - da sind voran gegangene Kritikpunkt plötzlich nicht mehr relevant.
Leute als unqualifiziert betiteln weil sie einem Hype-Game nicht die ersehnte Top-Wertung geben, halte ich eher für bedenklich.
Ich nicht, denn eine Wertung ist immer subjektiv. Da Du es weiter unten ansprichst - Thema Lair: Du wirfst im Lair Thread einem Magazin vor, gekauft worden zu sein weil sie eine Toppwertung gegeben haben, obwohl Du da null Beweise hast. Es ist doch wahrscheinlich, dass der/die Tester dort mit der Steuerung besser auskamen, als andere die kein Bock drauf haben. Wenn also Maniac dem Spiel Lair eine hohe Wertung gibt, würdest Du also gleichzeitig den Leuten, die Ahnung haben sollen, diese wieder absprechen, da Du ja felsenfest davon überzeugt bist, dass Lair wie HS anscheinend nur Mittelmaß sind. Bedenklich bedenklich....
Hier (wie im Lair-Thread) werden ja konsequent alle Reviewer und Meinungen die das Game nicht vergöttern als inkompetente Noobs bezeichnet, aber wenn dann mal jemand ne Top-Wertung auspackt, ist es natürlich wieder absolut verdient und der Mann hat den Durchblick.
Du machst doch das Gleiche, ach nein, ich vergaß - Du wirfst denen dann vor, gekauft worden zu sein
Game One @ MTV war übrigens auch eher zurückhaltend...

Oh bitte, ich habe nix gegen Simon und Co, aber ich spreche denen so oder so eine gewisse Kompetenz ab. Wieso? Ich gene unter anderem den Budi, und der ist definitiv nicht das, was ich kompetent sehen würde. Und Leute, die SotC als MAß aller Dinge sehen, DoA 4 aber dissen weil sie zu doof zum spielen sind (und das war so, sie haben das Spiel runter gezogen weil es denen "zu schwer" war), dann interessiert es mich wenig ob die zurückhaltend sind. Im übrigen hat Bimon God of War auch erst Jahre nach dem Launch gespielt, das ist einfach nicht sein Genre, und von den anderen Pappnasen erst recht nicht - deswegen wird auch Bioshock dort abgefeiert, genau sein Ding. RIchtige Konsoleros sind die doch fast alle nicht mehr.
Und nur weil Giga ne Unterhaltungssendung ist und die Typen nicht mit der gleichen verbissenen Miene rumlaufen wie ihr vorm Rechner sitzt, sind sie noch lange keine Idioten. Die Leute dürften ein etwas entspannteres Verhältnis zu eurem "War" haben und sind von daher wohl etwas objektiver.
Da kennst Du Felix Rick nicht :o Der hat schon bei The Darkness und Oblivion nach Fehler gesucht, und bei Bioshock ist er auch aktuell dabei.