PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Viele wollen aber vielleicht einfach auch eine PlayStation, weil sie sie besser finden? Weil sie die Spiele mehr mögen? Weil sie sich trotz auf dem Papier etwas weniger leistungsfähiger Hardware an vielen Stellen (wo man es direkt merkt und sieht) viel neuer, frischer und next-geniger anfühlt? Weil sie anderen Stellen das bessere Konzept bietet? Der Gamepass ist kein Allheilmittel.

Japan spielt für die Zahlen auch für Sony keine große Rolle mehr... MS kann aber in den USA nicht kompensieren, was sie in Europa verlieren (konnte sie auch mit der X360 schon nicht). Solange Sony keine Fehler macht, hat MS wenig bis keine Chancen gegen die PlayStation anzukommen.

Siehe auch Apple... theoretisch viele Nachteile zur Konkurrenz, in der Praxis sehen die Kunden das aber als Vorteil, selbst das geschlossene Öko-System. Und wie man auch hier oft sieht, viele wollen sogar explizit exklusive Spiele nur für ihre Hardware beispielweise.

Wenn ich die Wahl habe, kauf ich eine PlayStation anstelle einer Xbox. So zu tun, also wäre die Marktsituation einfach so, weil die Leute rein aus Gewohnheit kaufen und das andere Produkt ja ohne Zweifel so viel besser ist, ist schlicht falsch und damit macht man es sich recht einfach.
 
unangemessene Ausdrucksweise
Wachstum des Game Pass Abos verfehlt MS' Ziel

Obwohl der Abo Verleih Service von Microsoft extrem aggressiv gepusht wird und es das Ein und Alles der Xbox Sparte darstellt, wurde das Ziel bereits in 2020 verfehlt.
Statt 48% wuchs der Abo Service nur um 37%.
Der Microsoft Versager vom Dienst, Phil Spencer (53), dürfte in Erklärungsnot kommen.
Auch der Druck auf Pringles Hersteller Kellogg dürfte nun steigen, um noch mehr Einheiten des Knabbergebäcks abzusetzen, auf denen Codes des Abos zu finden sind.
Letzter bekannter, ausgegebener Stand der Abonnenten lag bei 18 Mio im Januar 2021. Phil Spencer bestätigte diese Zahl zuletzt auch wieder im Interview mit dem Wall Street Journal.

Phil die Niete

 
Viele wollen aber vielleicht einfach auch eine PlayStation, weil sie sie besser finden? Weil sie die Spiele mehr mögen? Weil sie sich trotz auf dem Papier etwas weniger leistungsfähiger Hardware an vielen Stellen (wo man es direkt merkt und sieht) viel neuer, frischer und next-geniger anfühlt? Weil sie anderen Stellen das bessere Konzept bietet? Der Gamepass ist kein Allheilmittel.

viele wollen auch einfach eine playstation, weil sie schon immer playstation gekauft haben. der mensch ist ein gewohnheitstier und dieser umstand ist nicht zu unterschätzen. nicht jeder kunde ist zudem über konkurrenzprodukte informiert, wissen vielleicht nicht mal das es zum beispiel eben den GP gibt. und das lustige ist ja, das es ja heisst viele playstation spieler kaufen eine playstation nur wegen Fifa oder COD. gerade für diese casual spieler ist dann ein GP herausgewofenes geld, für 2 spiele brauche ich keinen gp. der GP ist eigentlich vor allem für viel-gamer / und in hoher regelmässigkeit und diversität der titel geeignet. wer nur halo im mp spielt, oder nur gears im mp spielt. der kauft sich doch auch besser die spiele, statt den GP zu leisten.
 
Wachstum des Game Pass Abos verfehlt MS' Ziel

Obwohl der Abo Verleih Service von Microsoft extrem aggressiv gepusht wird und es das Ein und Alles der Xbox Sparte darstellt, wurde das Ziel bereits in 2020 verfehlt.
Statt 48% wuchs der Abo Service nur um 37%.
Der Microsoft Versager vom Dienst, Phil Spencer (53), dürfte in Erklärungsnot kommen.
Auch der Druck auf Pringles Hersteller Kellogg dürfte nun steigen, um noch mehr Einheiten des Knabbergebäcks abzusetzen, auf denen Codes des Abos zu finden sind.
Letzter bekannter, ausgegebener Stand der Abonnenten lag bei 18 Mio im Januar 2021. Phil Spencer bestätigte diese Zahl zuletzt auch wieder im Interview mit dem Wall Street Journal.

Phil die Niete


mal abgesehen vom trollpost generell, finde ich den hinweis von @KiteeX in der news durchaus wichtig. das ziel wurde damals wohl gesetzt in Erwartung der Veröffentlichung von Halo Infinite, was ja verschoben wurde. die verfehlung vom ziel lässt sich so imo gut erklären. die kommenden monate werden sehr spannend, weil von ms doch einiges in den GP kommt
 
viele wollen auch einfach eine playstation, weil sie schon immer playstation gekauft haben. der mensch ist ein gewohnheitstier und dieser umstand ist nicht zu unterschätzen.
Ich bin ehrlich, diese Aussage gilt für mich im Jahr 2021 nicht mehr. Die Leute kaufen auch kein iPhone für weit über 1.000,- EUR und sind dann erstaunt, dass sie ein Android für 300,- EUR bekommen hätten. Sie wissen genau, für was sie ihr Geld ausgeben, sind ja keine Wahlen, die nix kosten. Die Leute wissen, was sie wollen... und das kaufen sie. Nicht aus Gewohnheit, sondern weil sie das Produkt möchten. Natürlich, Verwechslungen oder dass bsp. Eltern mal daneben greifen und halt "eine Konsole" unter den Weihnachtsbaum legen, das passiert... wird aber keine Summe ausmachen und selbst das wird heutzutage eine immer verschwindend geringere Anzahl sein.

Ist für mich daher leider eher eine Ausrede, den mangelnden Erfolg eines Produkts damit erklären zu wollen, resultierend daraus, das (wie man hier im Forum ja jeden Tag sieht) die Leute sich nicht vorstellen können, dass nicht alle Menschen die gleichen Entscheidungen treffen und sich dann eine "Erklärung" suchen, warum diese nicht genauso entschieden haben wie man selbst.

Und hier kommen die Firmen eben ins Spiel... sie müssen dafür sorgen, dass die Kunden ihr Produkt wollen. Wer mehr verkauft, macht den besseren Job.

Ich entscheide mich klar und unter Wissen aller Vor- und Nachteile im Zweifel für eine PlayStation und nicht für eine Xbox. Andere machen es genau umgekehrt.
 
Ich bin ehrlich, diese Aussage gilt für mich im Jahr 2021 nicht mehr. Die Leute kaufen auch kein iPhone für weit über 1.000,- EUR und sind dann erstaunt, dass sie ein Android für 300,- EUR bekommen hätten. Sie wissen genau, für was sie ihr Geld ausgeben, sind ja keine Wahlen, die nix kosten. Die Leute wissen, was sie wollen... und das kaufen sie. Nicht aus Gewohnheit, sondern weil sie das Produkt möchten. Natürlich, Verwechslungen oder dass bsp. Eltern mal daneben greifen und halt "eine Konsole" unter den Weihnachtsbaum legen, das passiert... wird aber keine Summe ausmachen und selbst das wird heutzutage eine immer verschwindend geringere Anzahl sein.

Ist für mich daher leider eher eine Ausrede, den mangelnden Erfolg eines Produkts damit erklären zu wollen, resultierend daraus, das (wie man hier im Forum ja jeden Tag sieht) die Leute sich nicht vorstellen können, dass nicht alle Menschen die gleichen Entscheidungen treffen und sich dann eine "Erklärung" suchen, warum diese nicht genauso entschieden haben wie man selbst.

Und hier kommen die Firmen eben ins Spiel... sie müssen dafür sorgen, dass die Kunden ihr Produkt wollen. Wer mehr verkauft, macht den besseren Job.

Ich entscheide mich klar und unter Wissen aller Vor- und Nachteile im Zweifel für eine PlayStation und nicht für eine Xbox. Andere machen es genau umgekehrt.

für mich ist das keine ausrede, sondern eher fakt, das leute einfach auch produkte kaufen, weil sie schon immer diese produkte gekauft haben. gerade das iphone ist doch ein super beispiel. viele kaufen doch ein iphone, weil sie schon ein iphone hatten, unabhängig davon, ob es andere produkte gibt, die ein wesentlich besseres preis leistungs verhältnis haben. sie treffen andere entscheidungen, als ich selbst, aufgrund anderer kriterien die sie höher gewichten - kein bock auf wechseln - ist ein beliebtes argument. und warum soll das bei konsolen viel anders sein, als bei all solchen lifestyle / luxus produkten? viele setzen sich doch mit der thematik nie und nimmer so stark auseinander, und fällen dann einen entscheid. ein grossteil geht doch in den laden, sieht die neue ps5 (hoffentlich irgendwann mal xD) und nehmen ohne mit der wimper zu zucken die ps5, ohne das sie überhaupt wissen was das konkurrenz produkt könnte. und das ist doch ok. sony hat hier viel richtig gemacht, in dem sie über jahre konstant gut geliefert haben mit sony konsolen und einen starken namen gemacht haben. das ist auch anerkennung.

und ich glaube auch nicht das es als ausrede hinhält (zumindest bei mir). wenn eine person sich anschaut: xbox oder ps, dann werden viele unterschiedliche entscheidungen treffen, aufgrund präferenzen, spielverhalten, einsatzzweck etc. aber nicht jeder der im laden zur neuen playstation / oder xbox greift, macht zwingend den vergleich und wählt dann sein produkt. ich denke einfach die menge solcher einkäufe ist grösser, als das man vermuten würde
 
mal abgesehen vom trollpost generell, finde ich den hinweis von @KiteeX in der news durchaus wichtig. das ziel wurde damals wohl gesetzt in Erwartung der Veröffentlichung von Halo Infinite, was ja verschoben wurde. die verfehlung vom ziel lässt sich so imo gut erklären. die kommenden monate werden sehr spannend, weil von ms doch einiges in den GP kommt
Braucht man den gamepass denn für den Halo mp?
 
Braucht man den gamepass denn für den Halo mp?

nein. ich bin persönlich ja auch eher der meinung das halo/gears/forza keinen signifikanten abo push herbeiführen werden, sondern das dies eher über bethesda spiele passieren muss (oder andere deals). im GP ist schon so viel halo/forza/gears drin, die leute welche diese marken sehr gerne spielen, sollten schon ein abo haben (sofern sie auch generell die rahmenbedingungen von einem abo gut finden wie zum beispiel kein physischer besitz)
 
war nicht seine frage.

In Bezug auf den GP und das war der Kontext, ist es aber nur ein halbes Halo und natürlich trägt auch ein Halo selbst zu den Abo Zahlen bei, wäre ziemlich ignorant zu glauben, jeder der Interesse an ein neues Halo hätte besitze bereits ein GP Abo... könnte man schließlich mit den Bethesda Games auch behaupten und der GP dürfte nie solche signifikanten Steigerungen haben wie dies der Fall ist.

Solche Aussagen erinnern an Spiel XY kann keine Hardware verkaufen weil jeder der dieses Game erwartet hat hat bereits das System....

Das stimmt einfach nicht gerade bei einem Model wo man kündigen und neu Abschließen kann erst recht nicht ;)
 
893973594944720956.png
Hab verstanden. :moin:
 
Viele wollen aber vielleicht einfach auch eine PlayStation, weil sie sie besser finden? Weil sie die Spiele mehr mögen? Weil sie sich trotz auf dem Papier etwas weniger leistungsfähiger Hardware an vielen Stellen (wo man es direkt merkt und sieht) viel neuer, frischer und next-geniger anfühlt? Weil sie anderen Stellen das bessere Konzept bietet? Der Gamepass ist kein Allheilmittel.

Japan spielt für die Zahlen auch für Sony keine große Rolle mehr... MS kann aber in den USA nicht kompensieren, was sie in Europa verlieren (konnte sie auch mit der X360 schon nicht). Solange Sony keine Fehler macht, hat MS wenig bis keine Chancen gegen die PlayStation anzukommen.

Siehe auch Apple... theoretisch viele Nachteile zur Konkurrenz, in der Praxis sehen die Kunden das aber als Vorteil, selbst das geschlossene Öko-System. Und wie man auch hier oft sieht, viele wollen sogar explizit exklusive Spiele nur für ihre Hardware beispielweise.

Wenn ich die Wahl habe, kauf ich eine PlayStation anstelle einer Xbox. So zu tun, also wäre die Marktsituation einfach so, weil die Leute rein aus Gewohnheit kaufen und das andere Produkt ja ohne Zweifel so viel besser ist, ist schlicht falsch und damit macht man es sich recht einfach.

Ich bin ehrlich, diese Aussage gilt für mich im Jahr 2021 nicht mehr. Die Leute kaufen auch kein iPhone für weit über 1.000,- EUR und sind dann erstaunt, dass sie ein Android für 300,- EUR bekommen hätten. Sie wissen genau, für was sie ihr Geld ausgeben, sind ja keine Wahlen, die nix kosten. Die Leute wissen, was sie wollen... und das kaufen sie. Nicht aus Gewohnheit, sondern weil sie das Produkt möchten. Natürlich, Verwechslungen oder dass bsp. Eltern mal daneben greifen und halt "eine Konsole" unter den Weihnachtsbaum legen, das passiert... wird aber keine Summe ausmachen und selbst das wird heutzutage eine immer verschwindend geringere Anzahl sein.

Ist für mich daher leider eher eine Ausrede, den mangelnden Erfolg eines Produkts damit erklären zu wollen, resultierend daraus, das (wie man hier im Forum ja jeden Tag sieht) die Leute sich nicht vorstellen können, dass nicht alle Menschen die gleichen Entscheidungen treffen und sich dann eine "Erklärung" suchen, warum diese nicht genauso entschieden haben wie man selbst.

Und hier kommen die Firmen eben ins Spiel... sie müssen dafür sorgen, dass die Kunden ihr Produkt wollen. Wer mehr verkauft, macht den besseren Job.

Ich entscheide mich klar und unter Wissen aller Vor- und Nachteile im Zweifel für eine PlayStation und nicht für eine Xbox. Andere machen es genau umgekehrt.
Was @Frontliner geschrieben hat. Es geht hier nicht darum den Erfolg oder Misserfolg eines Produktes zu rechtfertigen. Gewohnheitskäufe sind Fakt. Frag einfach bei dir in dem Bekanntenkreis nach wie viele Käufer sich wirklich informiert haben. Ich sehe es doch regelmäßig wenn ich mich mit Leuten unterhalte, nicht nur bei Konsolen. Viele Kunden wissen doch gar nicht dass die Series X auf dem Papier stärker ist, interessiert sie auch nicht.
Beste Beispiel (ohne jetzt von einem auf die ganze Welt schließen zu wollen, bevor das jetzt wieder jemand behaupten möchte): Ich habe einen Kumpel der ist Gelegenheitszocker. Wenner mal mehr Zeit hat zockt er auch gerne mehr, geht aber halt nicht immer. Trotzdem hat er die Konsolen gerne im Haus, selbst wenn er nicht dazu kommt. Nintendo Switch war gesetzt, kein Frage. PS5 eigentlich auch. Zum launch hat er keine bekommen, gesucht und dadurch auch den Vergleich zu Series X mitbekommen und den GamePass unter die Lupe genommen. Dann alles bei mir getestet und von sich auch festgestellt dass ihm die Series X viel besser liegt als die PS5. Also kam er zu dem Schluss keine Konsole zu kaufen. Warum? Weil er schon immer PS gekauft hat und es nicht über sich gebracht hat statt dessen die Series X zu kaufen, eine PS5 aber nicht mehr wollte.
Extremes Beispiel, ich weiß, so tickt nicht jeder. Aber viele erkundigen sich erst gar nicht bis ihre Gewohnheit (Lieferengpässe) unterbrochen werden. Alleine in meinem Bekanntenkreis haben sich schon 2 ne Series gekauft die vorher auf PS waren und 2 suchen gerade, die vorher auf PS waren. Aber auch nur weil sie aus ihrer Gewohnheit gerissen worden sind und sich deswegen mal umgeschaut haben. Ansonsten hätten die jetzt ne PS5 zuhause und wären auch glücklich damit.
Und jetzt sag mir bitte nicht ich kenne die einzigen 5 Personen auf der Welt denen das so geht. Ich schließe hier nicht auf den Rest der Welt, aber gerade der deutsche Markt dürfte viele Gewohnheitskäufer haben, nicht nur im Konsolenbereich.
 
Das ist auch so... ohne die Gewohnheit wären PS3 und Xbox One als beispiel absolut untergegangen^^
Solche dekadenten Fehler kann man nur mit Gewohnheit und Vertauen überleben, jeder neue Hersteller wäre weg vom Fenster gewesen.

Gleiches gilt auch oft bei Software siehe Fifa, CoD oder jetzt aktuell Far Cry 6.... diese Games müsste sich eigentlich mal super schlecht verkaufen gerade bei hoher Kritik ... tun sie aber nicht und da ist auch Gewohnheit im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
jqcvz4g.png


Die besten Spiele aller Zeiten im Finale :banderas:

Kein Nontendo und kein M$ Satan Titel drin :nyanwins:

Egal wer gewinnt, es gewinnt die Gerechtigkeit

Dass Resetera Bloodborne liebt ist ja nichts neues. Das war immerhin schon 2015 eine der einzigen Seiten der Welt, die nicht Witcher III, sondern Bloodborne zum GotY gekürt haben.
 
jqcvz4g.png


Die besten Spiele aller Zeiten im Finale :banderas:

Kein Nontendo und kein M$ Satan Titel drin :nyanwins:

Egal wer gewinnt, es gewinnt die Gerechtigkeit :goodwork:
Jo, sieht um einiges realistischer aus als die IGN-Wahl, zumindest nach meinem Geschmack. Aber immer noch zu weit weg von dem was ich gewählt hätte als dass es mich interessieren würde. Ich hoffe wir sind bald durch mit den ganzen Wahlen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom