PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
MS hat mehr neue IPs in Entwicklung als Sony. Viel mehr sogar.
von ms ist bis mind. 2026 so gut wie alles bekannt.


Screenshot-20210910-143552-Chrome.jpg


ms kündigt spiele an bevor die entwicklung daran begonnen wurde - ein verzweiflungsakt im sinne "hey und gibts auch noch und machen spiele"

FBg9CSJXsAEWTfw
 
von ms ist bis mind. 2026 so gut wie alles bekannt.


Screenshot-20210910-143552-Chrome.jpg


ms kündigt spiele an bevor die entwicklung daran begonnen wurde - ein verzweiflungsakt im sinne "hey und gibts auch noch und machen spiele"

FBg9CSJXsAEWTfw
Lol

Quelle? Von wann? Gerüchte? Wie die Series x die abbrannte...ach ne die wurde von nem hater angezündet aver du hast es als defekt deklariert 🤥

Ich freue mich auf die VGA und neue Updates der studios.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
von ms ist bis mind. 2026 so gut wie alles bekannt.


Screenshot-20210910-143552-Chrome.jpg


ms kündigt spiele an bevor die entwicklung daran begonnen wurde - ein verzweiflungsakt im sinne "hey und gibts auch noch und machen spiele"

FBg9CSJXsAEWTfw
Man kennt die Spielestrategie von MS seit mehr als einem Jahrzehnt. Die Zenimaxübernahme machte das auch sehr deutlich wie Sony aus der Partnerschaft die zwei Spiele erst in einem sehr weit fortgeschrittenem Zustand zeigte und bei MS gibt es wieder mal nur CGI oder aller höchstens nichtsaussagende prerendered Inengine Trailer :shakehead:
 
Hat $ony etwa Kojimas Studio aufgekauft? Puh... nein haben sie nicht:

capturelwjec.png


Das wäre so ein klassisches "Second Party" Argument, $ony hat bissl was an Geld gespendet, dafür, dass DHL Stranding nicht auf der SeXbox erscheint, für den PC hats am Ende nicht gereicht und der blieb davon nicht verschont. (wird auch gar nicht von $ony gepublished am PC)

Mit der IP hast du aber Recht, hier können sie Releases einfach blockieren, genauso wie sie Bloodborne in der Geiselhaft halten:
BLOODBORNE Trademark of SONY INTERACTIVE ENTERTAINMENT LLC - Registration Number 4791550 - Serial Number 86262151 :: Justia Trademarks.
DEATH STRANDING Trademark of SONY INTERACTIVE ENTERTAINMENT LLC - Registration Number 6002881 - Serial Number 87107685 :: Justia Trademarks.

Offiziell ist Kojima kein First Party Studio - inoffiziell kann man das Studio aber durchaus zu Sony zählen, denn da ist etwas mehr als „nur“ eine Geldspritze dahinter. Engine von GG, Support von GG und SSM und zudem ist das Studio einen Katzensprung vom Sony HQ in Japan situiert. Im Grunde wäre es eine Überraschung, wenn das Studio nicht in den nächsten 2 Jahren übernommen wird.
 
Offiziell ist Kojima kein First Party Studio - inoffiziell kann man das Studio aber durchaus zu Sony zählen, denn da ist etwas mehr als „nur“ eine Geldspritze dahinter. Engine von GG, Support von GG und SSM und zudem ist das Studio einen Katzensprung vom Sony HQ in Japan situiert. Im Grunde wäre es eine Überraschung, wenn das Studio nicht in den nächsten 2 Jahren übernommen wird.
Die haben doch laut mehreren Insidern, Berichten und leaks n deal mit MS unterschrieben, da sony ihr neuestes Projekt ablehnte.


Und einer meinte kojima würde an 2 games arbeiten. Eins für sony was aber bei der grösse und der langen Zeit die kojima braucht ich nicht glaube bzw. Auch nichts dazu gross berichtet wurde.

Wenn sony wirklich Interesse an kojima hätte...würden die keine Kooperation mit MS zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben doch laut mehreren Insidern, Berichten und leaks n deal mit MS unterschrieben, da sony ihr neuestes Projekt ablehnte.


Und einer meinte kojima würde an 2 games arbeiten. Eins für soby was aber bei der grösse und der langen Zeit die kojima braucht ich nicht glaube.

Gerüchte schön und gut, solange das nicht offiziell ist, glaub ich nicht dran. Kann natürlich sein, dass Kojima andere Pläne verfolgt, die Vorzeichen sprechen aber definitiv für eine Übernahme. Wäre aber auf jeden Fall ein guter Schachzug von MS, um Sony eines reinzuwürgen.

Mir sieht es eher danach aus, dass Kojima neben Asobi zum neuen Japan Ensemble gehören wird, nachdem die übrigen Japan Studios geschlossen wurden. Sollte ein DS2 oder ein anderes PS5 Konsolenexclusiv kommen, dann wissen wir wohin der Weg geht.
 
@Nerocy

von heute abend.


Man kennt die Spielestrategie von MS seit mehr als einem Jahrzehnt. Die Zenimaxübernahme machte das auch sehr deutlich wie Sony aus der Partnerschaft die zwei Spiele erst in einem sehr weit fortgeschrittenem Zustand zeigte und bei MS gibt es wieder mal nur CGI oder aller höchstens nichtsaussagende prerendered Inengine Trailer :shakehead:
idiese gen wird wohl eine einseitige sache wie die letzte. na hoffentlich sind die xbox studios in der nächsten gen kampfbereit.
 
Lol

Quelle? Von wann? Gerüchte? Wie die Series x die abbrannte...ach ne die wurde von nem hater angezündet aver du hast es als defekt deklariert 🤥

Und naco der Gerüchte ja nicht mag gleich am liken. Ist ja gg ms 🤣🤣

Oh man und ich dachte die gleichen verdächtigen heulen nur in den news. Ein Blick ins forum - in welchem ich fast nie bin - zeigt das Ausmaß der Frustration ;)

Ich freue mich auf die VGA und neue Updates der studios.
Keine Angst. Jez (der Insider welcher Avowed schon gesehen hat und heute darüber schreibt)
Hat in der letzten Ausgabe seines Podcasts (Xbox Two) gesagt das wir bisher nur ca. 1/3 der Xbox Games kennen die sich in Entwicklung befinden.

Jez und Grubb sind die am besten informierten Xbox Insider.
 
Gerüchte schön und gut, solange das nicht offiziell ist, glaub ich nicht dran. Kann natürlich sein, dass Kojima andere Pläne verfolgt, die Vorzeichen sprechen aber definitiv für eine Übernahme. Wäre aber auf jeden Fall ein guter Schachzug von MS, um Sony eines reinzuwürgen.

Mir sieht es eher danach aus, dass Kojima neben Asobi zum neuen Japan Ensemble gehören wird, nachdem die übrigen Japan Studios geschlossen wurden. Sollte ein DS2 oder ein anderes PS5 Konsolenexclusiv kommen, dann wissen wor wohin der Weg geht.
Die gerüchte wurden von Leuten bestätigt die sehr oft mit ihren leaks recht hatten.

Aber abwarten. Ich kann mir vorstellen das kojima unabhängig bleiben will. Sony hätte doch schon längst das Studio übernehmen können. Ggf war death stranding nicht so erfolgreich sas sony das fallen lässt.

Gibt ja auch Aussagen, dass ms bewusst mit io interactive, avalanche studios und crystal dynamics kooperiert und zusammenarbeitet um bei einer erfolgreichen Zusammenarbeit und spiel eine Übernahme zu komplettieren.

Ähnlich wie sony es am Ende mit insomniac machte und mit bluepoint sowie housemaque. Da returnal gut abschnitt.
 
Keine Angst. Jez (der Insider welcher Avowed schon gesehen hat und heute darüber schreibt)
Hat in der letzten Ausgabe seines Podcasts (Xbox Two) gesagt das wir bisher nur ca. 1/3 der Xbox Games kennen die sich in Entwicklung befinden.

Jez und Grubb sind die am besten informierten Xbox Insider.
sollte laut jez nicht viele neue studios auf der e3 präsentiert werden? ms hat notgedrungen sogar spiele enthüllt, die nicht mal begonnen wurden. eigentlich wissen wir bis auf 1-2 studios alles.
 
Zieht halt als HH… Wer dafür aber 400 Latten bezahlt, hat selbige nicht mehr alle am Zaun…
Kann ja jeder selber entscheiden. So langs ned schmerzt. Mir wars es nun im nachhinein doch Wert. Die 5te btw :coolface: Aber hab nun meine Lite verkauft und noch eine der regulären. Hab aber auch Konsolen von Sony oder MS in verschiedenen Ausführungen.
 
sollte laut jez nicht viele neue studios auf der e3 präsentiert werden? ms hat notgedrungen sogar spiele enthüllt, die nicht mal begonnen wurden. eigentlich wissen wir bis auf 1-2 studios alles.
Und was wenn ms es bewusst noch geheim hält? Warum alles zur e3.

Ms hat die e3 gewonnen allein weil sony 0 zeigte. Es gibt noch die VGA und MS kündigte indiana Jones als auch die Übernahme Bethesda einfach so unter dem Jahr an ohne ein Event. Gerüchte zu perfect dark gabs länger und zu back4blood im gamepass zb und waren war.
 
Die gerüchte wurden von Leuten bestätigt die sehr oft mit ihren leaks recht hatten.

Aber abwarten. Ich kann mir vorstellen das kojima unabhängig bleiben will. Sony hätte doch schon längst das Studio übernehmen können. Ggf war death stranding nicht so erfolgreich sas sony das fallen lässt.

Gibt ja auch Aussagen, dass ms bewusst mit io interactive, avalanche studios und crystal dynamics kooperiert und zusammenarbeitet um bei einer erfolgreichen Zusammenarbeit und spiel eine Übernahme zu komplettieren.

Ähnlich wie sony es am Ende mit insomniac machte und mit bluepoint sowie housemaque. Da returnal gut abschnitt.

Naja - wie lange hat man mit den anderen Studios zusammengearbeitet bevor man die Studios übernommen hat? Über Jahre hinweg siehe Housemarque, Bluepoint oder Insomniac. Wenn man sich aber so die Geschichte um die Neuformierung von KP ansieht, dann deutet schon einiges darauf hin, dass Sony Kojima 2015 Unterstützung beim Neustart zugesichert hat, ohne dabei konkrete Andeutungen über eine Übernahme gemacht zu haben. Kojima sagte ja mal in einem Interview, dass er mit Sony als langjährigen Partner diesen Weg geht. Zudem die enge Zusammenarbeit mit GG und teilweise auch SSM und Media Molecule. Was noch dazu kommt, ist das Interesse von Kojima an filmischen Projekten.
Nur hat sich mittlerweile der Markt erwas verändert. Durch die Übernahmen von MS wurde natürlich indirekt Druck auf Sony ausgeübt und die zahlreichen Übernahmen von Sony in den letzten Monaten bestätigen diese These. Konsolen an sich werden immer unwichtiger, exklusiver Content wird aber trotzdem das Non Plus Ultra der nächsten Jahre für Konsole, Services oder was auch inmer. Die Übernahmen in der gesamten Indistrie sprechen da eine deutliche Sprache - THQ Nordic, Tencent, MS etc.
Sony sieht sich mindestens 2 exklusive Projekte an, bevor sie Übernahmegespräche führen, darum ist für mich das nächste Projekt von KP wie schon gesagt ein klarer Indikator.
Um nochmal konkreter zu werden: Insider schön und gut, aber wenn man die ganzen Umstände deutet, dann wäre Sony ganz schön dumm, wenn man Kojima nicht bindet. Die Spiele polarisieren natürlich, der Name ist aber trotzdem einer der prägendsten der letzten 20 Jahre in der Industrie.
Aber wie man bei Bethesa sieht kann sowas ziemlich schnell gehen und alles kommt anders als man denkt ;)
 
@Nerocy

von heute abend.



idiese gen wird wohl eine einseitige sache wie die letzte. na hoffentlich sind die xbox studios in der nächsten gen kampfbereit.

Na, wieder legendäre Devs bashen? Obsidian wird schon liefern, wie immer. Haben auch nen sehr verlässlichen Output seit Jahren. Bester Zukauf von MS neben Bethesda. Den zugehörigen Artikel auch gelesen? Klingt alles fantastisch und ist das bislang ambitionierteste und grösste Projekt des Teams. Sollen sich ruhig Zeit nehmen - 2022 gehört Starfield.
 
Kann ja jeder selber entscheiden. So langs ned schmerzt. Mir wars es nun im nachhinein doch Wert. Die 5te btw :coolface: Aber hab nun meine Lite verkauft und noch eine der regulären. Hab aber auch Konsolen von Sony oder MS in verschiedenen Ausführungen.
Das finde ich genauso sinnlos, wenn man nicht ständig zwischen Wohn- und Schlafzimmer wechseln will…. 😅
Schmerzen ist relativ… Ich kann das auch… Aber dafür bin ich zu geizig bzw. Kauf mir och was Anderes… 😜😅
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom