COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Für unter 12 jährige ist Covid nunmal überwiegend eine milde Erkrankung, hat auch Drosten im letzten Podcast gesagt, die Daten sind wohl eindeutig. Kinder wehren das Virus wohl schon in den Schleimhäuten ab und deren Immunsystem ist für dieses Virus besser gewappnet und schneller. Bei der Aussage würde ich also mit Einschränkungen (dicke oder vorerkrankte Kinder) mitgehen, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wie oft noch? Es ging um Impfungen fĂĽr Kinder AB 12.
 
Richtig. Ăśber Social Media gibt es viele Aufrufe zu COVID partys, um die Impfpflicht zu umgehen/die hohen Kosten fĂĽr Tests nicht bezahlen zu mĂĽssen. :kruemel:
Ganz pragmatisch betrachtet: Die sind sowieso durch Vernunft nicht mehr zu erreichen. Solange sich diese danach brav isolieren und auf eine Krankenhausbehandlung verzichten, sollen sie doch. Um an sowas teilzunehmen, muss man schon derart im Desinformationssumpf gefangen sein, dass dies wohl die einzige Variante ist wie sie zur Immunisierung der Bevölkerung beitragen können...

Bezüglich Zertifikatspflicht in der Gastronomie, eine der lautesten Stimmen dagegen, der Chef von Gastro-Suisse Platzer ist selber nicht geimpft, das erklärt einiges...
 
Covid Leugner und Queerdenker selbst auf der Intensivstation unbelehrbar.


:nix:
Am interessantesten war die Stelle bei 8:00 mit der Frau die doppelt geimpft ist und trotzdem Corona bekommen hat.
Oder die Frau bei 10:20 die sich bei Ihrem doppelt geimpften Ehemann angesteckt hat.
Sehr erkenntnisreiche Doku werde die öfter weiter empfehlen :goodwork:

Die doppelt geimpfte Frau hat GlĂĽck gehabt das sie keinen schweren Verlauf hatte denn die gibt es bei geimpften genauso wie bei ungeimpften :nix: Proof:

 
Am interessantesten war die Stelle bei 8:00 mit der Frau die doppelt geimpft ist und trotzdem Corona bekommen hat.
Oder die Frau bei 10:20 die sich bei Ihrem doppelt geimpften Ehemann angesteckt hat.
Sehr erkenntnisreiche Doku werde die öfter weiter empfehlen :goodwork:

Die doppelt geimpfte Frau hat GlĂĽck gehabt das sie keinen schweren Verlauf hatte denn die gibt es bei geimpften genauso wie bei ungeimpften :nix: Proof:


Genauso ist schonmal falsch oder liest du deine Quellen nicht?
Einer von zehn im Krankenhaus wegen Corona behandelten Patienten ist geimpft



Ansonsten danke fĂĽr die Breaking News: Impfungen die nicht zu 100% schĂĽtzen schĂĽtzen nicht zu 100%.
 
Am interessantesten war die Stelle bei 8:00 mit der Frau die doppelt geimpft ist und trotzdem Corona bekommen hat.
Oder die Frau bei 10:20 die sich bei Ihrem doppelt geimpften Ehemann angesteckt hat.
Sehr erkenntnisreiche Doku werde die öfter weiter empfehlen :goodwork:

Die doppelt geimpfte Frau hat GlĂĽck gehabt das sie keinen schweren Verlauf hatte denn die gibt es bei geimpften genauso wie bei ungeimpften :nix: Proof:


Sind ImpfdurchbrĂĽche etwas neues fĂĽr dich?
Ist jetzt eigentlich keine neue Erkenntnis und wird offen kommuniziert.

Und das sie keinen schweren Verlauf hat, hat nichts mit GlĂĽck zu tun sondern weil Sie ebend geimpft ist.

Anscheinend hast du den Beitrag doch nicht aufmerksam genug geschaut.

:nux:
 
Am interessantesten war die Stelle bei 8:00 mit der Frau die doppelt geimpft ist und trotzdem Corona bekommen hat.
Oder die Frau bei 10:20 die sich bei Ihrem doppelt geimpften Ehemann angesteckt hat.
Sehr erkenntnisreiche Doku werde die öfter weiter empfehlen :goodwork:

wird nicht ankommen bei deinen kumpels, da lĂĽgenmedien. und der spiegel ist ja das lĂĽgigste medium aller lĂĽgenmedien das nur einseitig und vom staat diktiert berichtet. wie man ja sieht.

Die doppelt geimpfte Frau hat GlĂĽck gehabt das sie keinen schweren Verlauf hatte denn die gibt es bei geimpften genauso wie bei ungeimpften :nix: Proof:

finde ich gut, dass du noch mal bestätigst, dass die geimpften nur ca. 10% der hospitalizationen ausmachen und die ungeimpften 90%.

zeigt nur ein mal mehr auf, dass die impfungen in etwa so anschlagen wie prognostiziert und sie einen sehr grossen vorteil darstellen.
 
Am interessantesten war die Stelle bei 8:00 mit der Frau die doppelt geimpft ist und trotzdem Corona bekommen hat.
Oder die Frau bei 10:20 die sich bei Ihrem doppelt geimpften Ehemann angesteckt hat.
Sehr erkenntnisreiche Doku werde die öfter weiter empfehlen :goodwork:

Die doppelt geimpfte Frau hat GlĂĽck gehabt das sie keinen schweren Verlauf hatte denn die gibt es bei geimpften genauso wie bei ungeimpften :nix: Proof:


Über Impfdurchbrüche wird seit Monaten geredet. Wenn diese Infos für dich "sehr erkenntnisreich" sind, zeigt das eigentlich nur, dass du überhaupt nicht aufgepasst hast, oder wie immer halt nur das liest womit du dir deine Angst vor der Impfung schönredest.

Mit Glück hat das übrigens nur bedingt was zu tun, denn wie schon gesagt wurde, geht es nicht um Glück sondern Wahrscheinlichkeiten. Und dass ein Geimpfter einen schweren Verlauf hat ist eben um ein vielfaches unwahrscheinlicher als für Ungeimpfte. Was genau in diesem Video ja auch nochmal beispielhaft klar wird, da die Zahlen auf der Station in dem Video das erneut bestätigen... Also in dem Video was du scheinbar rumreichen willst um zu "bestätigen", dass die Impfung nicht richtig wirkt...

Kann man sich nicht ausdenken sowas.
 
Ganz pragmatisch betrachtet: Die sind sowieso durch Vernunft nicht mehr zu erreichen. Solange sich diese danach brav isolieren und auf eine Krankenhausbehandlung verzichten, sollen sie doch. Um an sowas teilzunehmen, muss man schon derart im Desinformationssumpf gefangen sein, dass dies wohl die einzige Variante ist wie sie zur Immunisierung der Bevölkerung beitragen können...

Man nimmt den Leuten halt die Alternativen. Wer sich nicht impfen lassen will, hat eigentlich nur noch die Option „Ansteckung“, wenn man sich nicht in den finanziellen Ruin treiben will.

Bezüglich Zertifikatspflicht in der Gastronomie, eine der lautesten Stimmen dagegen, der Chef von Gastro-Suisse Platzer ist selber nicht geimpft, das erklärt einiges...

Und?
 
Man nimmt den Leuten halt die Alternativen. Wer sich nicht impfen lassen will, hat eigentlich nur noch die Option „Ansteckung“, wenn man sich nicht in den finanziellen Ruin treiben will.
Das es Impfung oder unvorbereitete Infektion heisst, war ja eigentlich von Anfang an klar. Dies ist die logische Konsequenz wenn man irgendwann wieder in den Normalzustand kommen will. Und nein, er hat auch weiterhin noch die Möglichkeit der Isolierung. Finanziellen Ruin bedeutet das für niemanden, regelmässige Tests bei der Arbeit werden ja weiterhin vom Bund übernommen, sie geben halt einfach kein Zertifikat.

Er vertritt da halt oft eine Extremposition, welche so nicht von der Branche breit geteilt wird. Macht jetzt halt Sinn wesshalb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nimmt den Leuten halt die Alternativen. Wer sich nicht impfen lassen will, hat eigentlich nur noch die Option „Ansteckung“, wenn man sich nicht in den finanziellen Ruin treiben will.

So ist das Leben eben manchmal. Es gibt auch keine Alternative zum Atmen, wenn man leben will.
 
Das es Impfung oder unvorbereitete Infektion heisst, war ja eigentlich von Anfang an klar. Dies ist die logische Konsequenz wenn man irgendwann wieder in den Normalzustand kommen will. Und nein, er hat auch weiterhin noch die Möglichkeit der Isolierung. Finanziellen Ruin bedeutet das für niemanden, regelmässigen Tests bei der Arbeit werden ja weiterhin vom Bund übernommen, sie geben halt einfach kein Zertifikat.

Ab Montag darf der Arbeitgeber ein Zertifikat verlangen.
 
Völlig abstruse Regel gibts jetzt in Österreich, nur Ungeimpfte sollen FFP2 Masken tragen, Geimpfte können weiter den Stofffetzen der nichts bringt anlegen. Ich persönlich trage sowieso immer und überall FFP2, habe nie verstanden, wieso man auf die Stofffetzenmasken gewechselt hat. Ich möchte auch gerne wissen, wer in den Geschäften überprüfen wird, ob Jemand geimpft ist und somit zurecht nur die nutzlose Stoffmaske tragen darf, nämlich keiner. Finde ich fahrlässig, FFP2 für alle!

Was ich aber so aus Wien von Kollegen gehört habe schaudert mir auch, da wird in den öffis die Maske nur beim Einsteigen getragen und dann abgesetzt und nur aufgesetzt wenn der Kartenkontrolleur kommt :fp:

Hier die ganzen "Maßnahmen" ab nächster Woche in Österreich:

 
Er darf es informativ einsehen, um entsprechend die Massnahmen zu planen (Maskenpflicht / Massentests etc.). Darf es aber nicht voraussetzen. Du bist da wiedermal voll im alarmistischen Beissreflex Modus...

Nöö, ich mag nur keine unehrlichen Politiker. Sie wollen eine Impfpflicht. Also macht es und macht es nicht über Umwege, um die Politik aus der Schusslinie zu nehmen.
 
spannende sache mit der zertifikatspflicht in der schweiz. ich heisse das ganze willkommen. spannend auch deshalb weil nun der herbst anbricht und sich die warmen terrassen tage dem ende zuneigen. endlich keine masken mehr in innenräumen. :uhippie:
 
Nöö, ich mag nur keine unehrlichen Politiker. Sie wollen eine Impfpflicht. Also macht es und macht es nicht über Umwege, um die Politik aus der Schusslinie zu nehmen.
Das unterstellst du ihnen hier und hat nichts mit der Realität zu tun. Aber wie jede wichtige Entscheidung bringt halt auch jene mit/ohne Impfung gewisse Konsequenzen mit sich…

Wer das als Impfpflicht interpretiert betont ja eigentlich nur, dass die Impfung individuell die einfachste Möglichkeit zurück in die Normalität ist.

Ohne Führerschein bist du zum Beispiel auf dem Land je nachdem ziemlich stark von der Welt abgeschnitten und wirst in gewissen Branchen ziemlich sicher keine Stelle finden. Trotzdem sind wir weit von einer Führerscheinpflicht entfernt…
 
Das unterstellst du ihnen hier und hat nichts mit der Realität zu tun. Aber wie jede wichtige Entscheidung bringt halt auch jene mit/ohne Impfung gewisse Konsequenzen mit sich…

Wer das als Impfpflicht interpretiert betont ja eigentlich nur, dass die Impfung individuell die einfachste Möglichkeit zurück in die Normalität ist.

Ohne Führerschein bist du zum Beispiel auf dem Land je nachdem ziemlich stark von der Welt abgeschnitten und wirst in gewissen Branchen ziemlich sicher keine Stelle finden. Trotzdem sind wir weit von einer Führerscheinpflicht entfernt…

Ich habe mich nie gegen die Impfung ausgesprochen. Ich spreche mich gegen die hinterhältige Politik aus, die die Freizeitorganisatoren und -betriebe in die Pflicht nimmt, etwas umzusetzen, was eigentlich Aufgabe des Staates wäre. Statt also Leute zu impfen, brummt man den Restaurants und Bars die zusätzlichen Kosten auf, Zertifikate zu überprüfen.
 
die schweiz ist ein verwöhntes, liberales land in dem selbstentscheidung/bestimmung sehr gross geschrieben und hoch gehalten wird. das ist der grund wieso man keine generelle impfpflicht ausspricht und man den verbissenen impfverweigerern noch ein türchen offen halten will, so klein es auch sein mag. das wurde schon mehrmals so kommuniziert.

wir sind jetzt bei ca. 52% vollständig geimpften, und bei 59% mindestens einmalig geimpften. was so viel heisst, dass die ca. 60% vollständig geimpften so gut wie im sack sind.

durch den jetzigen entscheid wage ich optimistisch zu prognostizieren, dass wir in sehr naher zukunft auch die 70% marke knacken, tendenz nach oben. denn ich glaube kaum, dass die impfverweigerer die aus purem egoismus und verwöhntheit verweigern, bis mindestens mitte winter keine bars, gyms, kletterhallen & co. besuchen werden. übrig bleiben werden nur die, die aus radikalster einstellung verweigern.

interessant wird auch sein, wie sich das auf die nahende skisaison auswirkt, und wie es in den wintersportgebieten gehandhabt wird. von mir aus auch da: skipässe nur mit zertifikat, damit man sich die masken auch auf den liftanlagen sparen kann.
 
Ich habe mich nie gegen die Impfung ausgesprochen. Ich spreche mich gegen die hinterhältige Politik aus, die die Freizeitorganisatoren und -betriebe in die Pflicht nimmt, etwas umzusetzen, was eigentlich Aufgabe des Staates wäre. Statt also Leute zu impfen, brummt man den Restaurants und Bars die zusätzlichen Kosten auf, Zertifikate zu überprüfen.
Also bist es eigentlich du, der für eine Impfpflicht ist und dem Staat vorwirft, dass er einen Weg ohne diese einschlägt? Welcher die Handhabe dann halt entsprechend verkompliziert…
 
ZurĂĽck
Top Bottom