Was ist denn das für ein Unsinn? Deutschland hatte ca. 3,8 Mio nachgewiesene Infektionen, sagen wir die Dunkelziffer ist hoch und rechnen großzügig auf, dass es 8 Mio sind, das wären 10% der Einwohner Deutschlands die sich über die Zeitspanne von rund eineinhalb Jahren infiziert haben.
Wieso sollten sich 90% der Deutschen plötzlich innerhalb ein paar Wintermonaten anstecken? Delta hat bisher diesen Wert auch nicht erheblich steigern können und wenn man in andere Länder blickt, sieht es ähnlich aus. Dass ab Oktober die Zahlen wieder explodieren ist klar, aber, dass sich 70 Millionen oder meinetwegen die 35 Millionen nicht geimpften bis März anstecken halte ich für quasi ausgeschlossen.
Weltweit gab es 206 Mio bestätigte Infektionen, auch hier können wir großzügig auf 800 Mio aufrunden, dann haben wir das gleiche Bild, mit rund 10% der Weltbevölkerung die sich infiziert hat.
Imo ist die Dunkelziffer schon höher, selbst in DE. Weltweit erst recht. Schwankt je nach Ort zwischen 2 mal und über 20x .
Und Seroprävalenzstudien werden das eher unterschätzen, in einer deutschen Untersuchung fand man heraus, dass ein einzelner Test (einer Firma) nicht ausreicht um alle ehemals infizierten zu finden.
Weiter Aufregung um unzuverlässige Daten in der Corona-Politik. Spahn sagte, wir müssten „noch einmal durchhalten bis zum Frühjahr“.
m.bild.de
Eh schon wieder lächerlich zu erzählen man solle noch bis zum Frühjahr durchhalten. Das selbe hat man schon letztes Jahr im Herbst gesagt, dann hieß es bis zum Sommer, zwischenzeitlich dann wenn man allen ein impfangebot machen kann was im September soweit sein soll.
Dieses Spiel kann man noch 20 Jahre spielen. Kein Wunder das man immer mehr vertrauen verspielt und jetzt weiß man nicht mal wieviel wirklich geimpft wurden
Es ist natürlich nervig, die ehrliche Antwort wäre halt, dass vieles mit Unsicherheiten behaftet ist und man nicht weiß wielange diese Pandemie dauern wird (also der akute Part der richtig reinhauen kann was Krankenhäuser und Tote anbelangt). Fakt ist imo auch, dass ein paar Beschränkungen im kommenden Herbst und Winter weiter Sinn ergeben (Masken an Orten wo sich auch ältere Menschen aufhalten), da muss der Teil der bevölkerung aber auch nicht groß jammern, der diesen Sommer unbedingt party und Urlaub wollte. Es sind halt auch die Jungen die es gerade verbreiten.
Solange keine echte Killervariante auftritt welche den Impfschutz komplett aufhebt dürfte es aber besser werden. Ich denke trotzdem nicht dass in den nächsten paar Jahren gerade für Alte komplett zum Schnupfen wird, nichtmal mit Impfung. Das Virus erwischt gerade die schwächsten trotzdem, zumindest noch. Vielleicht gibts ja irgendwann bessere medikamente, ein paar erfolgversprechendere kandidaten gibts. Dazu wirds neue Impfstoffe geben, vielleicht auch mal als nasenspray.
Durch den politischen und gesellschaftlichen Druck der ausgeübt wurde, was auch in deinem Satz anklingt leidet wahrscheinlich leider die Glaubwürdigkeit der Stiko.
Und trotzdem werndense wiedergewählt.
Wenn die Alternativen links davon für einige noch grausiger sind.....
Was ist das ironische an der Geschichte ?
Dass er meint er hätte in der Zeit keinen Kontakt zu Menschen gehabt? Aber es kann ja in seltenen Fällen 14 Tage dauern bis die Krankheit ausbricht und dann kann man Wochenlang infiziert sein... dazu ist Infektion durch kontakt zu Gegenständen auch nicht völlig ausgeschlossen, da schwer nachweisbar. Und Delta ist wohl etwas mehr "airborne" als die älteren Varianten, da mehr Virus in die Luft ausgestoßen wird. Irgendwoher wird er es sich schon geholt haben.
Das würde nicht passieren, wenn sich alle impfen lassen würden.
Dann hätten wir trotzdem Delta und co gehabt, gegen welche die impfungen nicht perfekt wirken. Und solange man den Impfstoff nicht allen menschen gewaltsam in den Arm rammen wird, solange werden sich halt nicht alle impfen lassen, hilft also nicht das zu betrauern.
Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Kassen- und Privatärzte ziehen sich offenbar zunehmend aus der Corona-Impfkampagne zurück. Das geht aus Zahlen des Robert-Koch-Instituts hervor, über die die „Welt am Sonntag“ berichtet. Anzeige In der Woche vom 2. bis 8. August haben demnach lediglich noch...
www.oldenburger-onlinezeitung.de
Impfzentren schließen auch. mal schaun ob das der impfkampagne weiter schadet zu diesem zeitpunkt oder ob man den impfstoff vermehrt zu den leuten bringen kann.... Denke dass sich einige Urlaubsrückkehrer sowieso noch impfen lassen. Die Ferien und der Sommer hatten da sicherlich Einfluss für das Absinken. Die 70% kriegen wir eventuell noch hin (was einen größerer Anteil bei den Erwachsenen bedeutet)
Carrie Symonds, 33, took to social media on Saturday to reassure other pregnant women who may be anxious about getting the vaccine that she is 'feeling great' and urges others to do the same.
www.dailymail.co.uk
Boris Johnsons Frau, die hatte ne Fehlgeburt bevor sie geimpft wurde und setzt jetzt während der Schwangerschaft auf die impfung. 200k schwangere sollen in UK geimpft worden sein, mit keinen Sicherheitsbedenken oder Auffälligkeiten bei den mrna Impfstoffen. Ne Coviderkrankung kann für schwangere dagegen übel ausgehen.