COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Speziell für @StefSan , @TheProphet , aber auch für andere Zweifler. Eigentlich für alle, damit ihr euch bessere Argumente aneignen könnt:

Children are fine if they get Covid

Children are at much lower risk of getting severely ill or getting long Covid than adults, but can still do so. About one in 200 children with a confirmed case of Covid are hospitalised. Children can also develop what is called multisystem inflammatory syndrome a few weeks after catching Covid, which can be very serious and require intensive care. This is very rare, affecting about 30 children per 100,000 children who get Covid.

Exactly how many children go on to develop long Covid with persistent symptoms is still being investigated, with different studies giving estimates ranging from 2% to 8%. These are lower rates than adults, but they also aren’t zero, and with ongoing high infections in children for the foreseeable future (especially as they remain unvaccinated and return to school), even 2% of a large number is quite high.

Since 19 April 2021, there have been more than 420,000 cases in 0- to 19-year-olds and more than 2,000 hospital admissions in children aged 0-17 with Covid.

Kinder zu impfen ist also für das Wohl des Kindes das richtige, denn die Nebenwirkungen werden weit weniger sein.
Das ist jetzt aber auch nicht viel und wenig Grund nicht abzuwarten bis z.B. die Dosierempfehlungen geklärt sind.
Du musst deine Kinder nicht impfen. Nur die, die du behalten willst. :nix:
Die die man behalten möchte sollte man bis zum eigenen Ableben in leere Zimmer mit weichen Wänden und einer unfallsicheren Hygieneeinrichtung sperren....in Häusern auf Anhöhen natürlich wegen Hochwasser....alles andere birgt diverse Gefahren das man sie nicht behalten wird.....können zwar noch an unheilbarem Krebs eingehen...aber wer ganz sicher gehen will keine Kinder zu verlieren sollte eh keine machen.

Bedeutet in Wirklichkeit, dass deutlich weniger als 1 in 200 Kindern mit Corona eingewiesen werden, weil die Kinder oft gar nicht erst getestet werden, ohne Symptome aufzuweisen.

Du musst deine Kinder nicht impfen. Nur die, die du behalten willst. :nix:
Du bist ein schlimmerer Populist als so mancher Diktator der mal an der Macht war oder ist. :lol:

Das ist jetzt aber auch nicht viel und wenig Grund nicht abzuwarten bis z.B. die Dosierempfehlungen geklärt sind.

Die die man behalten möchte sollte man bis zum eigenen Ableben in leere Zimmer mit weichen Wänden und einer unfallsicheren Hygieneeinrichtung sperren....in Häusern auf Anhöhen natürlich wegen Hochwasser....alles andere birgt diverse Gefahren das man sie nicht behalten wird.....können zwar noch an unheilbarem Krebs eingehen...aber wer ganz sicher gehen will keine Kinder zu verlieren sollte eh keine machen.
Impfungen bieten einen hochwirksamen Schutz vor schweren Krankheiten. Du schnallst deine Kinder ja auch im Auto an (hoffentlich) und hast ihnen erklärt, dass sie nur bei Grün über die Straße gehen sollen und nach links und rechts schauen sollen. Nichts anderes machen Impfungen. Sie minimieren ein Lebensiskio und retten so zahlreiche Leben. Impfungen erst ab 16 zulassen zu wollen, ist wirklich nur noch Unsinn.

Du bist ein schlimmerer Populist als so mancher Diktator der mal an der Macht war oder ist. :lol:
Aha, weil ich Impfungen für Kinder sinnvoll finde? Weil ich finde, dass wir Kinder davor schützen sollten elendig an Kinderlähmung, Masern oder Diphterie sterben zu müssen? Das ist für dich schon Populismus? :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Impfungen bieten einen hochwirksamen Schutz vor schweren Krankheiten. Du schnallst deine Kinder ja auch im Auto an (hoffentlich) und hast ihnen erklärt, dass sie nur bei Grün über die Straße gehen sollen und nach links und rechts schauen sollen. Nichts anderes machen Impfungen. Sie minimieren ein Lebensiskio und retten so zahlreiche Leben. Impfungen erst ab 16 zulassen zu wollen, ist wirklich nur noch Unsinn

Wie viele Kinder unter 16 sind denn gestorben, dass das Sterberisiko minimiert wird?

Ne, weil du indirekt behauptest, Eltern würden den Tod ihrer Kinder mit dem Nicht-Impfen besiegeln, was natürlich bullshit hoch 10 ist.
Du nimmst eine mögliche Krankheit mit schweren Verlauf bis hin zum Tod in Kauf, obwohl du sie sehr gut davor schützen kannst. Also was genau ist falsch an dem, was ich geschrieben habe.

Du nimmst eine mögliche Krankheit mit schweren Verlauf bis hin zum Tod in Kauf, obwohl du sie sehr gut davor schützen kannst. Also was genau ist falsch an dem, was ich geschrieben habe.

Du behauptest das immer so. Aber die Frage, wie viele Kinder unter 16 denn in DE an Corona gestorben sind, kannst du nicht beantworten?

Das müsste absolutes Grundlagewissen sein, um deine Behauptung aufzustellen

also soll man warten bis das kind 16 ist und es danach selbst entscheiden lassen ob es z.b. gegen kinderlähmung geimpft werden will?
Du wirst lachen ich kenne 2 Familien da ist es so und bei der einen Familie sitzt der 17 jährige seitdem es Maskenpflicht in der Schule gibt daheim. Gut der ging auch auf ne Montessori Schule und wollte wechseln.

Kinder hatten aber eben auch schon schwere Verläufe durch und mit Impfung. Einen konkreten Todesfall von einem 12-jahrigen der nach der zweiten Dosis am Folgetag nicht mehr aufwachte gab es in den USA.

Die Frage ob durch oder mit der Impfung schwere Verläufe und Nebenwirkungen entstanden sind ist die gleiche die man bei Corona Toden stellt, sind die Leute durch oder mit Corona gestorben? Hier spielt es keine Rolle, gilt immer als Corona-Todesfall.

Zuletzt bearbeitet:
Kinder hatten aber eben auch schon schwere Verläufe durch und mit Impfung. Einen konkreten Todesfall von einem 12-jahrigen der nach der zweiten Dosis am Folgetag nicht mehr aufwachte habe ich hier vor ein paar Wochen schon gepostet.

Die Frage ob durch oder mit der Impfung schwere Verläufe und Nebenwirkungen entstanden sind ist die gleiche die man bei Corona Toden stellt, sind die Leute durch oder mit Corona gestorben? Hier spielt es keine Rolle, gilt immer als Corona-Todesfall.
Er hat von Impfungen allgemein gesprochen und nicht nur von Covid19-Impfungen.

Will Calvin hier etwa Offtopic-Kram posten? Immerhin ist das doch der COVID-Thread. Was spielen hier andere Impfungen - also Impfungen gegen Krankheite, durch die die Kinder gefährdet sind - für eine Rolle?

Du wirst lachen ich kenne 2 Familien da ist es so und bei der einen Familie sitzt der 17 jährige seitdem es Maskenpflicht in der Schule gibt daheim. Gut der ging auch auf ne Montessori Schule und wollte wechseln.

ich kenne auch jemanden der seine kinder allgemein nicht impfen lässt. meine frage war aber jedoch ob du der meinung bist, dass eine impfung gegen z.b. polio körperverletzung am eigenen kinde sei, und nicht ob du jemanden kennst der das denkt.

Will Calvin hier etwa Offtopic-Kram posten? Immerhin ist das doch der COVID-Thread
Verstehe ich auch nicht, geht's jetzt um die Impfung gegen Kinderlähmung oder andere "Kinderkrankheiten"? Hier herrscht meines Wissens sowieso eine Impfpflicht und das auch zurecht. Diese Impfungen haben sich über Jahrzehnte bewährt.

ich kenne auch jemanden der seine kinder allgemein nicht impfen lässt. meine frage war aber jedoch ob du der meinung bist, dass eine impfung gegen z.b. polio körperverletzung am eigenen kinde sei, und nicht ob du jemanden kennst der das denkt.
Nö Impfungen sind keine Körperverletzung und wie gesagt meine Kids haben alles an Impfungen bekommen was so Standard ist + Covid

Wurden schon Schüler bei der Schule angewiesen da sie nicht gegen Masern geimpft sind bzw keine Antikörper hatten

Der Vergleich hinkt. Ja, die Polio Impfung ist streng genommen auch Köperverletzung, minimiert aber eine akute Gefahr für Kinder. Die COVID-Impfung ist ebenfalls eine Körperverletzung, schützt aber das Kind nicht vor einer wirklichen Gefahr für das Kind.

Zurück
Top Bottom