Ich glaube hier liegt ein missverständniss vor die Stiko hat keine Empfehlung gegeben sein Kind nicht zu Impfen. Sie haben nur keine spezielle Empfehlung geben sein Kind, gegen Corona, zu Impfen.
Heißt im Grunde sagen sie "Du kannst dein Impfen aber wir sehen keine Notwendigkeit darin".
____________________________________________________________________________________________________________________
Brinkhaus: Ungeimpfte schränken Leben der Geimpften ein
https://www.n-tv.de/politik/Brinkha...45.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Nun man muss halt leider wircklich sagen das Ungeimpfte die Pandemie nunmal am Leben halten und ein Ende der Massnahmen herauszögern. Das diese Personengruppe dann am meisten Einschränkungen erlebt ist halt logisch, dies entspricht dem Verursacherprinzip. Ich verursachen Situation x also muss ich das auch ausbaden. Ungeimpfte möchten aber häufig das Geimpfte die von ihnen verursachte Situation(verlängerung der Pandemie, überlastung von Krankenhäusenr etc) mit ausbaden. Wenn es heißt das ich mich etwas einschränken soll damit alte und kranke nicht sterben, bin ich solidarisch. Aber wenn es heißt ich solle mich für Personen einschränken welche sich ohne Probleme selbst schützen können, es nur nicht wollen, hört die Solidarität auf.Andere Gefährden und dafür rücksicht verlangen funktioniert halt nicht.
Da macht dann auch eine Impfpflicht sinn bzw Massnahmen für die welche die Krankheit am Leben erhalten. Denn wie die Geschichte mehrfach gezeigt hat lassen sich Krankheiten sehr gut mithilfe von Impfungen auslöschen. Auch reduziert eine hohe Impfquote die wahrscheinlichkeit auf Mutationen deutlich. Was die Gefahr gefährlicher Stämme massiv senkt.
Vorallem aber ist die Entscheidung, sich impfen zu lassen, kein moralisches Dilemma, wie es so gern darstellt wird. Mit einer Impfung tut man sich selbst genauso etwas Gutes wie Anderen. Sowohl das individuum als auch die Allgemeinheit profitiert.